Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

hold your colour

was man so hört, überwiegen beim herrn Kirisits allerdings die ABERs ...

Finde ich schade, aber er wird einerseits seine Gründe haben und andererseits müss ma's eh nehmen wie's kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

der kredit wird übrigens zwischen 10 und 15 Mille betragen.

Ist auch schon durch bei unserer hausbank

bewerber für die namensrechte sind momentan 3, die werden sich überbieten

rapid peilt durch die namensrechte auf 10 jahre zwischen 1,5 und 2 mille pro jahr an.

dazu ca. 21. Mille der Stadt wien

rechnets euch selbst aus, ob wir da zusammen auf 45 bis 50 mille kommen

hab ich einen denkfehler oder müßte rapid nicht auch die sponsormillionen zuerst selbst zahlen? ich mein welcher sponsor zahlt 15-20 millionen im voraus in österreich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

was man so hört, überwiegen beim herrn Kirisits allerdings die ABERs ...

Hört sich ein bißchen so an als ob du mit Kirisits als neuen Präse nicht glücklich bist.

Wenn würdest du lieber haben?

Oder täusch ich mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Finde ich schade, aber er wird einerseits seine Gründe haben und andererseits müss ma's eh nehmen wie's kommt.

Hört sich ein bißchen so an als ob du mit Kirisits als neuen Präse nicht glücklich bist.

Wenn würdest du lieber haben?

Oder täusch ich mich.

es geht nicht um meine oder unsere befindlichkeit, sondern um das wohl des SK Rapid.

geduldets euch noch ein paar tage, dann wird man hoffentlich ein wenig mehr wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn es machbar und finanzierbar wäre, irgendwo anders hin (in Wien) ein Stadion für 35k leut zu stellen und uns das dann das happel ersparen würde, wäre ich sofort dafür! was besseres könnte dem verein mmn nicht passieren (da ein solches Stadion in hüdorf eben nicht machbar ist). und rapid-fan/symphatisant ist man wegen dem verein und was ihn ausmacht, und nicht ob das Stadion in Hütteldorf oder aspern steht. der verein hat schon zwei mal umziehen ohne gröbere Probleme überlebt, also würde er es auch diesmal überleben...mal ganz abgesehen davon, das man ja die Geschäftsstelle zb in hüdorf belassen könnte, wenn das wichtig für Romantiker wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

wenn es machbar und finanzierbar wäre, irgendwo anders hin (in Wien) ein Stadion für 35k leut zu stellen und uns das dann das happel ersparen würde, wäre ich sofort dafür! was besseres könnte dem verein mmn nicht passieren (da ein solches Stadion in hüdorf eben nicht machbar ist). und rapid-fan/symphatisant ist man wegen dem verein und was ihn ausmacht, und nicht ob das Stadion in Hütteldorf oder aspern steht. der verein hat schon zwei mal umziehen ohne gröbere Probleme überlebt, also würde er es auch diesmal überleben...mal ganz abgesehen davon, das man ja die Geschäftsstelle zb in hüdorf belassen könnte, wenn das wichtig für Romantiker wäre.

Wie kommst du jetzt plötzlich auf 35k? Wenn cih mir die aktuelle Auslastung anschaue, weiß ich nicht ob das gut wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Sicher is es vorstellbar. Wenns in Hütteldorf nix wird, bau ma die Hittn woanders hin. Kirisits selber ist bestrebt Hütteldorf als Standort beizubehalten, aber nicht um jeden Preis.

Ja, aber das würde ja wohl bedeuten, dass sich der Finanzierungsbedarf nochmal beträchtlich erhöhen würde, wegen dem Grund warads. Oder schenkt uns wer den Grund? Für ein ausreichendes Arenal, was könnte man da bei den Grundstückspreisen in Wien in etwa dazuschlagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

hab ich einen denkfehler oder müßte rapid nicht auch die sponsormillionen zuerst selbst zahlen? ich mein welcher sponsor zahlt 15-20 millionen im voraus in österreich?

beim stadionsponsoring ist es üblich dass man das geld im Voraus bekommt

@ splinta: ja der ist auch dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst du jetzt plötzlich auf 35k? Wenn cih mir die aktuelle Auslastung anschaue, weiß ich nicht ob das gut wäre.

weil wir uns bei einem 35k Stadion (verbunden mit etwas höheren preisen natürlich) wohl das unsegliche happel-stadion in der el ersparen würden. und alleine schon wegen dem neuen Stadion, hättest du gerade bei uns am anfang sicher einen schnitt an die 20k in der Liga...und das muss man dann als verein nutzen, diesen push. ist natürlich ein Risiko dabei, aber ein handlebares mmn.

und 35k deshalb, weil das es für mich mit Aussicht darauf sinnvoll wäre, aus hüdorf weg zu gehen. für ein 25k Stadion brauch ich nicht aus hüdorf weg (wenn es sich auch dort umsetzen lässt).

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Ja, aber das würde ja wohl bedeuten, dass sich der Finanzierungsbedarf nochmal beträchtlich erhöhen würde, wegen dem Grund warads. Oder schenkt uns wer den Grund? Für ein ausreichendes Arenal, was könnte man da bei den Grundstückspreisen in Wien in etwa dazuschlagen?

naja man könnte ja auch einen grundstückstausch machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ja, aber das würde ja wohl bedeuten, dass sich der Finanzierungsbedarf nochmal beträchtlich erhöhen würde, wegen dem Grund warads. Oder schenkt uns wer den Grund? Für ein ausreichendes Arenal, was könnte man da bei den Grundstückspreisen in Wien in etwa dazuschlagen?

Dazu kann man aus heutiger Sicht nicht viel sagen, weil eben zuerst Standort Hütteldorf vollständig evaluiert wird. Du hast mit deinen Einwänden wohl nicht so Unrecht, anderswo stehen uns neue Probleme im Weg. Allerdings würde man sich wohl schon irgendwie mit der Stadt arrangieren können.

Man sollte sich Mal auf Hütteldorf fokusieren, bevor Spekulationen über einen anderen Standort getätigt werden. Ich persönliche hoffe, man bleibt in Hütteldorf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Dazu kann man aus heutiger Sicht nicht viel sagen, weil eben zuerst Standort Hütteldorf vollständig evaluiert wird. Du hast mit deinen Einwänden wohl nicht so Unrecht, anderswo stehen uns neue Probleme im Weg. Allerdings würde man sich wohl schon irgendwie mit der Stadt arrangieren können.

Man sollte sich Mal auf Hütteldorf fokusieren, bevor Spekulationen über einen anderen Standort getätigt werden. Ich persönliche hoffe, man bleibt in Hütteldorf.

wenn man sich jetzt nur auf das beibehalten des standorts fixiert - wirft es uns wieder um jahre zurück wenn es dann doch nicht geht. ein plan B der NICHT happel heisst wäre da schon wünschenswert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

wenn man sich jetzt nur auf das beibehalten des standorts fixiert - wirft es uns wieder um jahre zurück wenn es dann doch nicht geht. ein plan B der NICHT happel heisst wäre da schon wünschenswert

Was ich "weiß" ist, dass Kirisits (eh schon seit längerem) Kanditat Nummer 1 in Sachen Präsident ist. Was ich noch weiß ist, dass er einen Neubau anstrebt. Das heißt eben, dass zuerst dieser in Hütteldorf angedacht wird. Wird's dort nix, wird man weiterschauen. Das heißt man ist nicht auf den Standort fixiert; sondern präferiert diesen einfach. Wenns in HüDo nix wird mit dem Neubau, wird man wie gesagt eher woanders den Neubau anstreben, bevor man unnötigerweise Geld in eine Hanappisanierung steckt.

Für mein Empfinden schaut die Präferenzsliste wie folgt aus.

Neubau HüDo

Neubau anderer Standort

Happel

Sanierung Hanappi

e:Wobei ich auch schon Stimmen gehört hab, dass Kirisits lieber ins Happel geht, bevor man irgendwoanders neubaut.. weiß aber nicht, wieviel an dieser Sache dran ist.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wir können davon ausgehen, dass Kirisits fix ein Stadion im 2. Bezirk plant! Dort sind auch seine "Bauträgerpartner zu hause" und damit rechnet sich das auch für die Personen mit Rapid als Ankermieter. Rapid selbst zählt hier nicht besonders ... - deshalb wäre wünschenswert, wenn er es nicht wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wir können davon ausgehen, dass Kirisits fix ein Stadion im 2. Bezirk plant! Dort sind auch seine "Bauträgerpartner zu hause" und damit rechnet sich das auch für die Personen mit Rapid als Ankermieter. Rapid selbst zählt hier nicht besonders ... - deshalb wäre wünschenswert, wenn er es nicht wird!

verstehe ich nicht. kannst du das genauer ausführen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.