Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

stadt wien hat fak und scr dieselbe summe versprochen....solang sies in ein stadion investieren ist alles paletti...das geht politisch mit einem schnipps...

baut rapid zb in transdanubien freut sich da haeupl, dass dort leben rein kommt und verwertet das gelaende nahe beim bahnhof huetteldorf gewinnbringend...

baut rapid in huetteldorf ist ohnehin alles quasi so wie es war...

Du kennst aber schon das Problem der Umwidmung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

stadt wien hat fak und scr dieselbe summe versprochen....solang sies in ein stadion investieren ist alles paletti...das geht politisch mit einem schnipps...

baut rapid zb in transdanubien freut sich da haeupl, dass dort leben rein kommt und verwertet das gelaende nahe beim bahnhof huetteldorf gewinnbringend...

baut rapid in huetteldorf ist ohnehin alles quasi so wie es war...

Die Austria hat doch noch nicht 17Mille investiert ka wieviel genau deren Osttribüne gekostet hat aber ich schätze mal so um die 11 Mio € haben die dafür ausgegeben. Und dafür haben sie ja auch einen Kredit aufgenommen oder?

D.h. die Stadt hat nicht die kompletten Kosten übernommen.

Rapid wurden 26 (glaub ich) Mio€ von der Stadt zugewiesen, davon wurden 9 für die Trainingsplätze und für die Akademie wo auch immer die jetzt steht oder ob man das überhaupt akademie nennen darf verwendet.

Also wenn ich das richtig sehe dann kommt Rapid ungefähr gleich gut mit den Förderungen weg wie die Austria.

Wenn Rapid nicht in Hütteldorf braucht der Häupl den Rosanen auch kein Geld geben denn es wird ja kein Klub bevorzugt und Rapid fällt um die Förderung um

Kann aber auch sein dass ich mich damit vertue jedenfalls ist das mein Wissensstand aus den Zeitungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Austria hat doch noch nicht 17Mille investiert ka wieviel genau deren Osttribüne gekostet hat aber ich schätze mal so um die 11 Mio haben die dafür ausgegeben. Und dafür haben sie ja auch einen Kredit aufgenommen oder?

D.h. die Stadt hat nicht die kompletten Kosten übernommen.

Rapid wurden 26 (glaub ich) Mio von der Stadt zugewiesen, davon wurden 9 für die Trainingsplätze und für die Akademie wo auch immer die jetzt steht oder ob man das überhaupt akademie nennen darf verwendet.

Also wenn ich das richtig sehe dann kommt Rapid ungefähr gleich gut mit den Förderungen weg wie die Austria.

Wenn Rapid nicht in Hütteldorf braucht der Häupl den Rosanen auch kein Geld geben denn es wird ja kein Klub bevorzugt und Rapid fällt um die Förderung um

Kann aber auch sein dass ich mich damit vertue jedenfalls ist das mein Wissensstand aus den Zeitungen.

die austria hat schon einen teil ausgegeben und hat noch einen teil gut...wir haben den teil fuers stadion noch gut....beide vereine werden den gleichen gesamten betrag bekommen...ich seh da gar keine unklarheit...

baut rapid woanders wird umgewidmet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

9 Mio sind bereits für Akademie und Trainingsplätze ausgegeben worden? Was wurde da genau gemacht? Muss beim nächsten mal genauer schauen, hab da noch keine Veränderungen zu früher gesehen.

Welche Rapid-Akademie überhaupt? Ich dachte die gibt es noch gar nicht... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

9 Mio sind bereits für Akademie und Trainingsplätze ausgegeben worden? Was wurde da genau gemacht? Muss beim nächsten mal genauer schauen, hab da noch keine Veränderungen zu früher gesehen.

äähm nein

9 mille sind nicht bereits ausgegeben worden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

äähm nein

9 mille sind nicht bereits ausgegeben worden

Hab mich auf das Posting weiter oben bezogen. Weißt du zufällig wann was gemacht wird und vor allem auch was noch genau? Da ist es ja auch still geworden. (wieder mal)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

weil sicher gleich gefragt wird.

VORAB: DIE FOLGENDE STORY IST KEINE INSIDERSTORY. DIE FOLGENDE STORY WURDE AUCH SCHON VON SEITEN RAPIDS MEHRMALS ÖFFENTLICH KUND GETAN. ES GIBT KEINEN GRUND DASS EIN RAPID FAN, FOLGENDES NICHT WEIß; AUßER ER WAR DIE LETZTEN 3 JAHRE AUF EINER EINSAMEN INSEL.

Rapiud hat für das Trainingszentrum und für die Akademieumbauten im Hanappi (die längst noch nicht fertig sind, AUCH DAS WURDE VOM VEREIN ÖFFENTLICH KOMMUNIZIERT), viel weniger gebraucht als von der gemeinde bewilligt wurde. Rapid hat von der Gemeinde Wien momentan ca. zwischen 20 und 21 mille für das neue stadion über.

Wie gesagt, das ist nichts geheimes

das sollte eigentlich jeder wissen der nicht an ads leidet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

war nicht immer die rede von, es sind 5 mio für umbau + akademie aufgegangen... dann kommt burschis rechnung schon hin, dass noch an die 21 mio über sein müssten!

bearbeitet von steirer83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

war nicht immer die rede von, es sind 5 mio für umbau + akademie aufgegangen... dann kommt burschis rechnung schon hin, dass noch an die 21 mio über sein müssten!

Akademiegelder sind zweckgebunden, war bei uns auch so, denke nicht, dass davon so leicht was umgewidmet werden kann für ein Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Akademiegelder sind zweckgebunden, war bei uns auch so, denke nicht, dass davon so leicht was umgewidmet werden kann für ein Stadion.

keine ahnung wieviel im vorhinein für die akademie reserviert war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

keine ahnung wieviel im vorhinein für die akademie reserviert war

Soweit ich mich entsinne warens bei uns ~6 Mio., kamen/kommen aus irgendeinem EM08-Wien-Topf für Nachwuchs oder so, bild ich mir ein damals gelesen zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Es ist ja auch Geld im Happel ausgegeben worden,wieviel Geld für die Akademie und im Happel ausgegeben wurde oder ob beides zusammengehört ( Geldmäßig) weiss ich nicht.

Aber das was Burschi sagt ist schon von Rapid kommuniziert worden,hab nur vergessen von wo das Geld für die beiden umbauten gekommen ist. ( Von Akademiegeldern oder vom Stadiongeld.)

Was ist eigentlich mit der Halle in Hanappi?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.