Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Superkicker

Wahrscheinlich werden sie jetzt weiterwursteln und dann irgendwann wird überall publiziert werden: "Hanappi Stadion eine Ruine-wird die Kathedrale zu St. Hanappi abgerissen?"

Dann traut sich aufgrund "Sicherheitsbedenken" keiner mehr im Hanappi spielen zu lassen, die Vereinsführung freut sich über etliche Jahre Happel Stadion Einnahmen, in den Jahren wird über das neue Stadion gestritten und irgendwann darf man dann eine Arena(!) an der Peripherie sein Eigen oder wiederum Mietobjekt nennen :/

Achja...Und die Stadt freut sich eine weiteres Einkaufszentrum bauen zu können, gibt ja zuwenige wie man an den Gasometern gesehen hat...

bearbeitet von Penzing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

Wahrscheinlich werden sie jetzt weiterwursteln und dann irgendwann wird überall publiziert werden: "Hanappi Stadion eine Ruine-wird die Kathedrale zu St. Hanappi abgerissen?"

Dann traut sich aufgrund "Sicherheitsbedenken" keiner mehr im Hanappi spielen zu lassen, die Vereinsführung freut sich über etliche Jahre Happel Stadion Einnahmen, in den Jahren wird über das neue Stadion gestritten und irgendwann darf man dann eine Arena(!) an der Peripherie sein Eigen oder wiederum Mietobjekt nennen :/

Achja...Und die Stadt freut sich eine weiteres Einkaufszentrum bauen zu können, gibt ja zuwenige wie man an den Gasometern gesehen hat...

wenn sich beim happel stadion nix großartiges tut (laufbahn weg, etc.) wird sich die vereinsführung nicht sonderlich über mehreinnahmen freuen können, da sich nicht mehr als 14k leute dorthin verirren werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

wenn sich beim happel stadion nix großartiges tut (laufbahn weg, etc.) wird sich die vereinsführung nicht sonderlich über mehreinnahmen freuen können, da sich nicht mehr als 14k leute dorthin verirren werden.

Richtig, wenn überhaupt 14k. Dort macht man wohl mehr Verlust als Gewinn. Was aber wiederrum ein Argument dafür is, dass ma wieder zurück ins Hanappi gehen sollte, falls wir wirklich Mal temporär ins Happel übersiedeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

so lange die violette saufnase häupel bürgermeister ist, wird da gar nix gemacht...

Nana, tua ma net in Bürgermeister verunglimpflichen. Auch wenn er ein violetter is, kann er seine Sympathie wenns um Politik oder um die Stadt Wien geht, hinten an stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

so lange die violette saufnase häupel bürgermeister ist, wird da gar nix gemacht...

ich würde mich mal informieren, wieviel kohle diese violette saufnase schon in den wiener fussball allgemein, und auch in euren verein gepumpt hat, bevor man solchen bledsinn postet..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

Richtig, wenn überhaupt 14k. Dort macht man wohl mehr Verlust als Gewinn. Was aber wiederrum ein Argument dafür is, dass ma wieder zurück ins Hanappi gehen sollte, falls wir wirklich Mal temporär ins Happel übersiedeln.

problem ist halt, dass es wohl keine lösung gibt, mit der alle parteien zufrieden sein werden. mir persönlich wäre ein neubau in hütteldorf am liebsten -> wird es aber aus diversen gründen nicht spielen. auch eine umsiedelung nach auhof würde mich nicht sonderlich stören -> wird aber anscheinend wegen platzmangel auch nicht möglich sein. in meiner überaus großen flexibilität wäre ich sogar bei einem umzug ins happel stadion dabei, nur müsste man da einige adaptierungen vornehmen und das ganze auch gscheit vermarkten.

das happel oval verfügt über die nötige infrastruktur, vip gäste kann man dort ansprechend betreuen und eine akademie könnte man dort wohl auch irgendwo unterbringen...

ein ausbau bzw eine renovierung des hanappis führt doch in wirklichkeit zu gar nix, außer, dass wir sagen können "verein ist in hütteldorf verankert, tradition ist super und überhaupt"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

ich würde mich mal informieren, wieviel kohle diese violette saufnase schon in den wiener fussball allgemein, und auch in euren verein gepumpt hat, bevor man solchen bledsinn postet..

Ist richtig. Ist ja ned so, als ob wir nie was bekommen hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vtk LOOOOL!

ein ausbau bzw eine renovierung des hanappis führt doch in wirklichkeit zu gar nix, außer, dass wir sagen können "verein ist in hütteldorf verankert, tradition ist super und überhaupt"

du kannst einem romantiker das herz aus der brust reißen! hast aber leider nicht so ganz unrecht. ich bin dennoch für einen temporären umzug in den prater (von mir aus auch 2-3 jahre) und währendessen wird das hanappi aber so richtig fein auf vordermann gebracht (renoviert, zugebaut, von mir aus teile abtragen und ident wieder aufbauen, was halt alles nötig ist). die trainingsplätze hinter west und nord, würd ich abtragen und beide tribünen vergrößern. das training und den nachwuchs auslagern (da ist halt dann die nächste frage wohin??). bleibt nurnoch die frage, wers zahlt...

bearbeitet von asbo_drinker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vtk LOOOOL!

Ich glaube eines der Hauptprobleme ist, das der verein selber nicht genau weiß was er will.

würd ich gar nicht sagen. ich glaub man hat eher "angst" vor den reaktionen. kann mir denken, dass ein neubau außerhalb von hütteldorf von bestimmten leuten sicher nicht gern gesehen wird. außerdem ist die entscheidung sicher keine einfache. immerhin bestimmt man mit einem neubau wo die nächsten 20, 30 jahre oder womöglich noch länger, rapid seine heimspiele austrägt.

die edith ist der meinung, dass das ganze überhaupt auch mit der akademie und trainingsgelände zusammenhängen wird. wo was entstehen kann/wird in den nächsten jahren.

bearbeitet von asbo_drinker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

du kannst einem romantiker das herz aus der brust reißen! hast aber leider nicht so ganz unrecht. ich bin dennoch für einen temporären umzug in den prater (von mir aus auch 2-3 jahre) und währendessen wird das hanappi aber so richtig fein auf vordermann gebracht (renoviert, zugebaut, von mir aus teile abtragen und ident wieder aufbauen, was halt alles nötig ist). die trainingsplätze hinter west und nord, würd ich abtragen und beide tribünen vergrößern. das training und den nachwuchs auslagern (da ist halt dann die nächste frage wohin??). bleibt nurnoch die frage, wers zahlt...

ich bin selber ein alter romantiker und hänge sehr an dieser spielstätte, nur das hirn sagt eben, dass dieses stadion den verein viel mehr bremst, als dass es ihm weiterhilft. wenn man es nicht abreißt und dort etwas komplett neues hinstellt, was anscheinend so gut wie unmöglich ist, vergibt man einfach eine riesenchance.

Ich glaube eines der Hauptprobleme ist, das der verein selber nicht genau weiß was er will.

das ist leider mit sicherheit so, wenn man der außendarstellung trauen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Ich glaube eines der Hauptprobleme ist, das der verein selber nicht genau weiß was er will.

och, das glaub ich weniger. Wollen täten wir alle (also auch das Präsidium) einen Neubau mit 30-35k Plätzen am aktuellen standort. nur gehts halt nicht. Was man als Alternative dazu will, das ist das Problem. /klugscheiß off

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.