Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

...

Ich habe diese Zahlen aus der BZ für den 22. Bezirk. Dort wurde vom "zweiten Graz" geschrieben. Nachdem ich gerade mitten im Umzug bin, liegt die Ausgabe nun irgendwo zerschnetzelt in einer Kister herum ;-)

Aber es ist wohl so wie immer: Baut man gleich eine Ubahn regen sich die Leut auf, baut man sie nachträglich mit mehr Aufwand (und dadurch höheren Kosten), fragt man sich warum nicht gleich.

Mich würde abschließend noch interessieren, was das mit der "Blaulobby" zu tun haben soll !?

Ich bin in Aspern aufgewachsen und lebe, nach mehreren Unterbrechnungen, nun wieder im 22. Bezirk. Und eine sinnvolle Ubahn-Anbindung war hier dringend notwendig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell

Jeder, der nicht mit der Baulobby in Wien verhaberert ist und sich ein wenig mit ÖPNV beschäftigt, wird bestätigen können, dass die U2 bis in die Seestadt Aspern kapazitätsmäßig totaler Schwachsinn ist - eine U-Bahn ist für dichte Besiedlung ausgelegt, kann man bis zu 16.000 Personen pro Stunde transportieren - nur verabsäumt es Wien bzw. die SPÖ aus oben genannten Gründen, das einstmals größte BIM-Netz der Welt wieder aufzuwerten. Leider.

sorry für off topic

mmn ist die u2 bis nach aspern ein sinnvoller ausbau. in der rush-hour sind die straßen komplett überfühlt (speziell die B3). wenn man aus einem hinteren teil des 22. kommt, benötigt man mindestens eine halbe stunde um überhaupt bei der u-bahn zu sein.

ich denke, dass die u2 stationen knotenpunkte werden, die diesen ausbau von der kapazität her rechtfertigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Mich würde abschließend noch interessieren, was das mit der "Blaulobby" zu tun haben soll !?

Ich bin in Aspern aufgewachsen und lebe, nach mehreren Unterbrechnungen, nun wieder im 22. Bezirk. Und eine sinnvolle Ubahn-Anbindung war hier dringend notwendig.

Was die Baulobby mit dem U-Bahn-Bau zu tun hat? Ist das eine ernstgemeinte Frage? Mal ein bisschen googeln, wie das mit dem U-Bahn-Bau in Wien so ist, reicht da schon und man wird auch merken, warum die U2 in die Donaustadt bzw. weniger nach Aspern, sondern bis in die Seestadt, völliger Schwachsinn ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Was die Baulobby mit dem U-Bahn-Bau zu tun hat? Ist das eine ernstgemeinte Frage? Mal ein bisschen googeln, wie das mit dem U-Bahn-Bau in Wien so ist, reicht da schon und man wird auch merken, warum die U2 in die Donaustadt bzw. weniger nach Aspern, sondern bis in die Seestadt, völliger Schwachsinn ist.

Entschuldige, ich habe Blaulobby gelesen. Kein Wunder, wenn im nächsten Thread über Strache und die FPÖ geschrieben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Der Edlinger hat erst im Laola1-Interview gesagt, dass es auf einen Ausbau hinauslaufen wird. Hörtnagl und alle ASBler sprechen nur mehr von einem Neubau.

Ich kenn mich nichtmehr aus :feier:

edlinger will ein wenig die möglichen emotionen eines neubaus, welcher nicht direkt in hütteldorf stattfinden wird, herausnehmen

denn wenn man nun schon feststellt, dass die bausubstanz des stadions baufällig ist, dann kann kein ausbau stattfinden sondern nur ein neubau

und mMn am besten am gelände vom ehemaligen novotel in auhof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Der Edlinger hat erst im Laola1-Interview gesagt, dass es auf einen Ausbau hinauslaufen wird. Hörtnagl und alle ASBler sprechen nur mehr von einem Neubau.

Ich kenn mich nichtmehr aus :feier:

Wenn Edlinger wirklich an einen Ausbau denkt, dann sollten wir ihn besser jetzt gleich einweisen.

Es gibt kein rational sinnvolles Argument FÜR einen Ausbau, das wär das dümmste was man machen könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wenn Edlinger wirklich an einen Ausbau denkt, dann sollten wir ihn besser jetzt gleich einweisen.

Es gibt kein rational sinnvolles Argument FÜR einen Ausbau, das wär das dümmste was man machen könnte

Sollte es je was werden kanns auch der Auhof sein, ein 25-30K Stadion mit U4 Verlängerung, das passt schon. die Pfarrwiese ist Legende, St.Hanappi ist Legendär, und ausn Auhof würd sicher auch was werden :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Der Edlinger hat erst im Laola1-Interview gesagt, dass es auf einen Ausbau hinauslaufen wird. Hörtnagl und alle ASBler sprechen nur mehr von einem Neubau.

Ich kenn mich nichtmehr aus :feier:

najo...

was hat denn schon der edlinger zu melden???

wenns die ASBler sagen - das nenn ich mal eine sichere - zuverlässige und fundierte quelle.

der rest der welt hat ja eh keine ahnung

das hat schon der hörtnagl erkannt und so ist auch seine aussage zu werten

(ich bin nur gespannt was er denn macht nachdem er bei sincens beiträgen angelangt ist :laugh: )

:feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ausbau halte ich für Schwachsinnig.

Ich würde einfach 1 Jahr ins Happel ausweichen und an alter Wirkungstätte ein neues Stadion bauen. Infrastruktur samt Parkplätzen wären vorhanden.

Wenn man die Trainingplätze anders anlegt wäre auch mehr als genügend Platz und man hat nicht ein Stadion in der Pampa.

Wäre zwar ein hartes Jahr im Happel aber auch das übersteht man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jung, brutal, gutaussehend

ein jahr?? soll das ein pfuschbau stadion werden? man sieht ja schon an den ganzen wohnhäusern die in einem jahr schnell gepfuscht werden das die 4000 mängel haben...

nein danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

in einem Jahr das alte Abreissen und ein neues Stadion bauen ist wirklich höchst unrealistisch.

Wenn man nicht ins Happel ausweichen will könnte man es ja auch wie in Bremen machen.

Die haben jede Tribüne einzeln Aus/Umgebaut und alles während dem normalen Spielbetrieb.

Also wenn ein neues Stadion, dann müsste es wohl wirklich an einem anderen Standort realisiert werden.

Man denke nur an die Zeit, als die komplette Überdachung gemacht wurde.

im Happel-Stadion mit <20000 Zuschauern kommt einfach nicht die Stimmung auf, wie im kleineren Hanappi.

Ich persönlich würde mich natülrich freuen, wenn man das Hanappi ausbauen könnte.

Aber ein neues "Schmuckkästchen" würde den Stellenwert von Rapid auch International anheben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Mal abwarten. So lange das Hanappi nicht gesperrt wird (oder zum. die Drohung da ist), wird da keine Bewegung reinkommen. Mir wäre auch ein neues Stadion bei weitem lieber. Das mit dem Areal ist so ne Geschichte, jetzt wo gerade das ÖBB-Gelände für die Akademie umgewidmet(?) wird.

Ich lass mich überraschen, rechne aber so schnell mit genau gar nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.