Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Aufhof ist doch gar nicht mehr Wien, bitte. Das ist 5 Kilometer vom Hanappi weg. Da kann man sich gleich Gedanken über Purkersdorf, Brunn am Gebirge und Perchtoldsdorf machen...

Ich träume davon, in Hütteldorf, im eigenen Stadion, gegen Mannschaften wie Bayern oder Juve oder HSV zu spielen. Vor 30.-35.000 Zuschauern. Der Prater hat auch Charme, aber das ist eben nicht Rapid. Rapid-City muss in Hütteldorf entstehen. Trainingsgelände und Akademie kann man ja in Auhof machen.

bearbeitet von donkndetphone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich träume davon, in Hütteldorf, im eigenen Stadion, gegen Mannschaften wie Bayern oder Juve oder HSV zu spielen. Vor 30.-35.000 Zuschauern. Der Prater hat auch Charme, aber das ist eben nicht Rapid.

:lol: :lol: :lol:

Vl. wärs gut mal unsere sportlichen Probleme in den Griff zu kriegen bevor man von 35k,Bayern und Neubau spricht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

:lol: :lol: :lol:

Vl. wärs gut mal unsere sportlichen Probleme in den Griff zu kriegen bevor man von 35k,Bayern und Neubau spricht

Wieso, ist Bayern so unrealistisch? Ich hoffe doch, dass wir in die EL kommen, für die Bayern ist es auch nicht unmöglich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Meiner Meinung nach sollte man in Hütteldorf ein neues Stadion bauen und für die Bauzeit ins Happel ausweichen.

Und wenn der Neubau 2 Jahre dauert, dann tut er das halt. Soviel Geduld kann man mit entsprechender Vorfreude aufbringen und die Rapid wird´s auch in 2 Jahren noch geben.

Weiters bin ich der Meinung, dass ein derartiger Neubau auch eine gewisse Sinnhaftigkeit mit sich bringen, einen Mehrwert schaffen muss.

Ich denke z.B. an ausreichend unterirdische Parkplätze unter dem Areal. Eine gute Sache wären womöglich auch Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten wo z.B. bei Samstagsspielen der Herr Papa mit den Kids nach´m Einkaufsbummel auf ein Spiel ins Stadion geht.

Denn um den Break-Even eines 30.000er Stadions zu schaffen, ist einiges an "Laufkundschaft" notwendig. Das darf man nicht vergessen!

Bei entsprechenden Parkmöglichkeiten würde sich die Besucheranzahl bei Spielen unter der Woche meiner Ansicht nach ebenfalls erheblich steigern lassen. Allein ich kenne sehr viele Leute, die täglich nach´m Büro gen Westen pendeln. Da entsprechende Parkmöglichkeiten allerdings fehlen und der Weg vom Büro mit den Öffis u nachher wieder ins Büro zum Autoholen usw. nicht wirklich tragbar ist, fahren eben diese Leute meistens heim und schauen sich das Spiel im TV an.

Von einer Renovierung oder stückweisen Sanierung halte ich - und ich bin in der Baubranche tätig - nichts, da diese Vorgehensweise erheblich mehr kostet als ein sinnvoller, durchdachter Neubau. Würd mich gern um dieses Projekt kümmern. Nur hab ich für´n Wurst-Rudi und seine Freunde leider das falsche Parteibuch. 8P

That´s it! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Wenn man den ganzen Neubau/Umbau so über die Bühne bringt wie sie es in Hamburg bei St.Pauli gemacht haben könnte ich damit leben, Stück für Stück eine Tripüne nach der anderen. Es handelt sich dann im Prinzip ja um einen stückweisen Neubau und somit wären anfällige Renovierungen auch wieder hinfällig. Und der Standort wir beibehalten.

Wenn man selbst ein Stadium mit 25 - 30K besitzt wieso sollte man da extra ins Happel ausweichen wenn man International spielt. Nur damit etliche Gloryhunter auch einmal ein Fußballspiel live sehen können, bzw kann ich mir nicht vorstellen das man dadurch einen höheren Gewinn erwirtschaftet da man ja auch mehr Ordner einstellen muss und auch die Polizeilichen Auflagen höhere sind.

Wie gesagt ich könnte mich durchaus mit einem Neu/Umbau anfreunden, nur hab ich wenig Hoffnung das dies mit der jetzigen Führungsebene durchführbar ist bzw dann am Ende nicht in einen Schildbürgerstreich ausartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Von einer Renovierung bin ich auch nicht wirklich begeistert.

Von einem 27-30k-Neubau ähnlich des Wörthersee-Stadions wäre ich schon überzeugt ... bei den "kleinen" Liga-Spielen kann man die Eckteile ja geschlossen halten und somit das Publikum 'bündeln'.

Gerade der Bereich vor der Nord könnte schön genutzt werden (Trainingsplätze gibt's in der Umgebung genügend die man adaptieren könnte)

Zusätzlich ein Bereich für "davor und danach" bzw Vergrößerung des Rapid-Dorfs wäre noch wünschenswert.

Wobei er es ja nur gerne hätte bzw. plant.

Ob dies dann auch durchführbar ist ... steht in den Sternen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Wieso, ist Bayern so unrealistisch? Ich hoffe doch, dass wir in die EL kommen, für die Bayern ist es auch nicht unmöglich ;)

Wenn wir so spielen wie zur Zeit werden wir nicht in die EL kommen :winke:

Außerdem sollte die EL hier gar nicht relevant sein, mit einem 30k stadion oder was auch immer hätt ihc nichts dagegen da dann auch immer in der EL im Happel zu spielen.

Viel wichtiger is die Auslastung in der BuLi vor allem gegen unattraktivere Gegner und andere Spiele wie Freundschaftsspiele oder Cup.

Is eh schön dass du von Bayern träumst, fast der ganze Thread is Träumerei.. leider.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

In den nächsten 5-8 Jahren haben wir sowieso kein neues Stadion bzw. ein umgebautes. Wir diskutieren hier alle seit Jahren immer den selber "shit" durch.

Total unnötig.

genau richtig und immer wieder wenn edlinger irgendwelche aussagen über das stadion macht gehts wieder rund hier drinn, schaut euch doch mal das "Gründungsjahr" des Threads an. Was hat sich seit dem getan? Nix!

bearbeitet von el-capitane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Bis unser Stadion fertig ist liegt stronach schon lange unter der erde :x

ich glaube die chance das ich als solospitze bei Rapid spiele, während Torres und Villa bei uns auf der Bank sitzen größer ist, als das wir jemals ein neues Stadion bekommen :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

wenn der vorstand sich ins hanappi begibt und jeden tag schön 100 rapid unser betet - vielleicht wird fundament, das ja schon langsam brüchig werden soll, durch wunderhand wieder solide und toll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.