Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!

Ich finde, es ist ein seelenloser Allerwelts Bau, so wie es ihn momentan zur Genüge in ganz Europa gibt. Ich bevorzuge eher den Stil des Hanappi. Gleichförmige Arenen gefallen mir gar ned. Mein Traum wäre ein Stadion, wie es das Innsbrucker Stadion zur Euro 2008 war.

tivoli-Ti.jpg

Nur halt ordentlich gemacht, ned so pinschig mit Stahl Tribünen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!

Ich finde, es ist ein seelenloser Allerwelts Bau, so wie es ihn momentan zur Genüge in ganz Europa gibt. Ich bevorzuge eher den Stil des Hanappi. Gleichförmige Arenen gefallen mir gar ned. Mein Traum wäre ein Stadion, wie es das Innsbrucker Stadion zur Euro 2008 war.

tivoli-Ti.jpg

Nur halt ordentlich gemacht, ned so pinschig mit Stahl Tribünen.

nun, der Tivoli (in Aachen) mag kein architektonisches glanzlicht sein.

aber wenn du mal in der fankurve mit 11.000leuten gestanden bist, redest nimmer von seelenlos.

habe das stadion auch nur wg der vergleichsweise geringen kosten ins spiel gebracht.

das innsbrucker stadion schaut einfach nur grindig aus. sry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS

Wenn ich meine unqualifizierte Meinung kurz vorbringen darf, dann

muss ich sagen, dass 25.000 zu n i e d r i g veranschlagt ist.

Auf lange Sicht ist wohl mindestens 35.000 sinnvoll.

Rapid hat nämlich ein dermaßen Potential, das darf man net vergessen. Allein die "Ost".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!

Wenn ich meine unqualifizierte Meinung kurz vorbringen darf, dann

muss ich sagen, dass 25.000 zu n i e d r i g veranschlagt ist.

Auf lange Sicht ist wohl mindestens 35.000 sinnvoll.

Rapid hat nämlich ein dermaßen Potential, das darf man net vergessen. Allein die "Ost".

wieso unqualifiziert??!! :ratlos:

da befindest du dich in bester gesellschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

das Stadion ist ein Hammer :allaaah:

is dem rudolf harbig stadion von dynamo dresden sehr ähnlich, wobei mir das von dynamo einen tick besser gefällt.

so eine arena würd ich mir wünschen, kosten belaufen sich knapp über 40 mio. langfristig gesehen zweifelsfrei die bessere option als ein ausbau, jedoch wirds das aus genannten gründen in den nächsten jahr(zehnt)en nicht spielen.

http://www.n24.de/media/import/dpainfoline/dpainfoline_20090915_21/jpeg-2mf70341-20090915-img_22403044originallarge-4-3-800-162-0-2821-1996.jpg

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d0/Rudolf-Harbig-Stadion.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn bei Nord und Süd der zweite Rang abgerissen wird und ein neuer, etwas höherer, hufeisenförmiger 2.Rang auf Süd-West-Nord kommt, sodass wir nicht bei 25k, sondern etwas drüber bei 27-28k stehenbleiben, dann wärs auch ok. Die Ost braucht kein Update. Da reicht das, was wir jetzt haben. Beim Derby bekommen die Grindigen halt die gesamte Ost, genauso die Gästefans bei internationalen Partien, den Rest machen 24-25k Grün-Weiße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wenn bei Nord und Süd der zweite Rang abgerissen wird und ein neuer, etwas höherer, hufeisenförmiger 2.Rang auf Süd-West-Nord kommt, sodass wir nicht bei 25k, sondern etwas drüber bei 27-28k stehenbleiben, dann wärs auch ok. Die Ost braucht kein Update. Da reicht das, was wir jetzt haben. Beim Derby bekommen die Grindigen halt die gesamte Ost, genauso die Gästefans bei internationalen Partien, den Rest machen 24-25k Grün-Weiße.

klingt so nicht schlecht -

und wo kommen die skyboxen, und der ordentliche vip bereich hin?

wennst das ganz unten bei dem neuen 2. rang hinbaust wird das ganze stadion so hoch dass in der letzten reihe die leut das fahrwerk der flieger angreifen können wenn in schwechat auf der 11 gelandet wird.

:verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Wenn bei Nord und Süd der zweite Rang abgerissen wird und ein neuer, etwas höherer, hufeisenförmiger 2.Rang auf Süd-West-Nord kommt, sodass wir nicht bei 25k, sondern etwas drüber bei 27-28k stehenbleiben, dann wärs auch ok. Die Ost braucht kein Update. Da reicht das, was wir jetzt haben. Beim Derby bekommen die Grindigen halt die gesamte Ost, genauso die Gästefans bei internationalen Partien, den Rest machen 24-25k Grün-Weiße.

Das wäre meine Vorstellung von dem Ganzen. 3 hohe Ränge, ein niedriger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Also ich sehe bei 30.000+ keinen Sinn.

Im MS-Betrieb bekommt man das Stadion jetzt schon nicht bei allen Partien voll aber trotzdem wollen hier einige ein Stadion mit 20000 Plätzen mehr.

Natürlich kostet ein Stadion mit Hausnummer 5000 Plätzen nicht viel mehr aber da sitz ich lieber öfter in einen ausverkauften Schmuckkästchen als in einer ständig halbleeren Schatzkiste - übertrieben formuliert.

Für die drei EL-Gruppen-Partien würd ich auch bei einenm 35k-Stadion ins Happel wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Besser ein echter Neubau auf Kosten der Trainingsplätze: Dann müsste es zwar "quer" gestellt werden, aber dann hätte man echte Freiheit.

eine drehung um 90° entspräche ja auch wieder den ursprünglichen plänen

zumindest von der ausrichtung.

könnte man in der bauzeit die eingange für die nord soweit verlegen dass man nicht über die linzerstrasse reingehen muss?.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Für die drei EL-Gruppen-Partien würd ich auch bei einenm 35k-Stadion ins Happel wechseln.

Ob da so viele deiner Meinung sein werden? Ich für meinen Teil hasse das Happel-Stadion. Einfach weil es (für keine österr. Fußballmannschaft) ein richtiges Heimstadion ist. Rapid verliert dort fast immer, die Austria gewinnt auch nur selten dort und das Nationalteam erwähn ich lieber gar nicht erst. Hätte ich die Wahl zwischen einem 35k-Hanappi und. (Ich schreib gar nicht fertig denn für mich endet hier schon dieser Satz!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

Ob da so viele deiner Meinung sein werden? Ich für meinen Teil hasse das Happel-Stadion. Einfach weil es (für keine österr. Fußballmannschaft) ein richtiges Heimstadion ist. Rapid verliert dort fast immer, die Austria gewinnt auch nur selten dort und das Nationalteam erwähn ich lieber gar nicht erst. Hätte ich die Wahl zwischen einem 35k-Hanappi und. (Ich schreib gar nicht fertig denn für mich endet hier schon dieser Satz!)

:super: besser hät ich´s nicht sagen können :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.