Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Tja bei der nächsten Wahl braucht der Blade sowieso unsere Stimmen, dann wird er sich schon zu einem Stadion hinreisen lassen.

meinst edlinger oder in häupl?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

:ears:

Pläne, sind wie Ideen - solange sie nicht umgesetzt werden - wertlos!

Investoren - Frank 'the one and only' Strohsack? :hexe: - ich meine zur Zeit liegt bei keinem Unternehmen, das Geld so locker in der Portokassa!

Politik - :kotz:

Stadt - :love:

Investoren gibt es laut einer eigentlich verlässlichen Quelle schon, scheitert aber an der Farbe if u know what i mean.

Das einzige was mich noch interessieren würde ist, ob es eher Neubau oder Ausbau werden wird? :ears:

Ich weiß ich frag viel, aber das Thema interessiert mich einfach extrem. :)

Es gibt zu beidem, fix und fertig gestellte Modelle.

Ausbau wäre wie vor paar Monaten erwähnt eine ausgebaute West auf 8000 (inkl. Schließung der Ecken) - sprich Erweiterung auf 23000

Neubau hab ich noch nichts gesehen nur gehört, dass man sich 28k vorstellen könnte, wo weiß ich allerdings nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Ich halte das gar nicht mal für so unrealistisch, sollte der Michl eine dritte absolute Amtszeit erreichen. In den ersten beiden Jahren einer Amtszeit haben wir dann wohl die größten Chancen für eine Verwirklichung - der Wähler vergisst danach rasch wieder, in welche Projekte wie viel Geld geflossen ist. Dass sich vor der Wahl nichts tut, war schon vor 1-2 Jahren vollkommen klar.

Zudem darf man auch nicht vergessen, wie verhaberert die Stadthohen mit der Bauindustrie sind (Stichwort U-Bahn-Bau, Hauptbahnhof) - die hätten sicherlich nichts dagegen, ihren Habschis wieder mal einen Großauftrag zu verschaffen.

Den Vorwurf an Häupl, dass er der Austria alles in den Popsch schiebt, uns aber nichts, kann ich so nicht stehen lassen. Die Überdachung 2002 schon vergessen? Jetzt die Akademie? Mögliche Beteiligung am neuen Stadion? Häupl ist in erster Linie Politiker, Populist und Pragmatiker, wenn ihm ein Stadion taktisch in den Kram passt, dann wird es die Stadt unterstützen. Über die Verbindungen Rapid/SPÖ brauchen wir da gar nicht erst zu sprechen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Diese Gegend dort heißt Auhof! Oder geht wer ins "Hütteldorf-Hacking-Center" einkaufen bzw. heißt die Autobahnabfahrt dort "Hütteldorf-Hacking" oder" Auhof"?

Hütteldorf ist bekanntlich ein Bezirksteil vom 14. Bezirk und wenn man über den Wienfluss gehst, dann ist dort Hacking. Das ist heuite ein Bezirksteil, der zum 13.Bezirk gehört. Hütteldorf-Hacking ist eigentlich nur die alte Bezeichnung für den heutigen Bahnhof "Wien Hütteldorf", weil den beide Orte (bzw. heute Bezirksteile) zu gleiche Teilen verwendet haben.

muss hier kurz mal zeigen wo die bezirksgrenzen wirklich verlaufen

Bezirksgrenze-Huetteldorf-Hietzing.gif

somit ist der teil, wo jetzt noch das novotel steht penzing, also 14.gemeindebezirk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ausbau wäre wie vor paar Monaten erwähnt eine ausgebaute West auf 8000 (inkl. Schließung der Ecken) - sprich Erweiterung auf 23000

Also wenn das alles ist, was das Erweiterungsprojekt bieten soll ,behaupte ich zu sagen dass es falsche Informationen sind.

Das Primäre Ziel einer Stadionveränderung aus Sicht des Vereines ist es Logen zu errichten. Die Kapazitätserhöhung ist nur das sekundäre Ziel.

bearbeitet von boeser_mann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Also wenn das alles ist, was das Erweiterungsprojekt bieten soll ,behaupte ich zu sagen dass es falsche Informationen sind.

Das Primäre Ziel einer Stadionveränderung aus Sicht des Vereines ist es Logen zu errichten. Die Kapazitätserhöhung ist nur das sekundäre Ziel.

Na hoffentlich, alles andere wär dümmer als dumm und würd keiner Person mit Pflichtschulabschluss einfallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oida Trottel

für 'die Grünen' (Partei) wäre ein Stadion in Aufhof, sowie U4-Verlängerung dort hin - wörtlich - ein Horrorszenario! :eek:

(man macht sich ja vor einer Wahl so seine Gedanken und stellt diverses Fragen an die Partein :augenbrauen: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

Ich hab hier nur von der Kapazitätserweiterung geredet, und der Verein wird ohne Kapazitätserhöhung keine Logen im Hanappi errichten.

Klar ist von Sarnierung und Modernisierung auch die Rede.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

für 'die Grünen' (Partei) wäre ein Stadion in Aufhof, sowie U4-Verlängerung dort hin - wörtlich - ein Horrorszenario! :eek:

(man macht sich ja vor einer Wahl so seine Gedanken und stellt diverses Fragen an die Partein :augenbrauen: )

Gottseidank geht mir die Meinung der Grünen am Arsch vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich hab hier nur von der Kapazitätserweiterung geredet, und der Verein wird ohne Kapazitätserhöhung keine Logen im Hanappi errichten.

Klar ist von Sarnierung und Modernisierung auch die Rede.

Mit Sanierungs und Modernisierungsmassnahmen wird es meiner Meinung nach schwierig eine brauchbare Anzahl von Logen zu realisieren. Also wenn das mit der West so stimmt wie du geschrieben hast fällt sie für Logen aus. Bei Ost haben wir das bekannte Problem mit dem Gemeindebau dahinter, aber ohne eine Etage über der Ost geht es auch nicht.

Bleiben Nord und Süd. Ohne grossartige Baumassnahmen ginge es wohl nur zwischen den Rängen und Aufgängen aber ich glaub nicht dass das so ohne weiteres machbar ist weil es die Verkehrswege ziemlich einschränken würde wegen der Fluchtwege.

Bleibt also meiner Meinung nach nur ein kompletter Neubau von Nord bzw. Süd oder man belässt den jeweiligen Unterrang und baut den Oberrang neu.

Ich glaube ja mitlerweile dass es in Wirklichkeit noch keine ausgearbeiteten, umsetzbare Pläne gibt. im bestenfalls gibts grobe Vorstellungen was man machen will, aber mehr nicht

bearbeitet von boeser_mann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Interview mitm Rudi

http://www.laola1.at/429+M51783bc6b7e.html

klingt für mich ned besonders aufbauend...

Ich habs ja schon nach der MV gesagt dass der Ausbau bei Edlinger wahrscheinlicher ist.

Dennoch kann man davon ausgehen dass in den nächsten 5 Jahren nicht wirklich was passiert.

Bis dahin kann sich noch vieles ändern und somit muss man sich wohl derzeit nicht den Kopf darüber zerbrechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Teamspieler

Hörtnagl spricht von Stadion-Neubau

Das "grüne" Hanappi

Eine Ausnahme ist es mittlerweile, wenn das Hanappi-Stadion nicht ausverkauft ist. Um einen möglichen Aus- oder Neubau wird seit Jahren nachgedacht - sportnet.at berichtete ausführlich.

Hörtnagl weiß, dass das Stadion so, wie es aktuell in Hütteldorf steht, den Ansprüchen auf Dauer nicht genügt. "Egal, wer da ist, früher oder später wird das ein ganz wichtiges Thema werden - müssen! Damit könnte Rapid in eine nächste Dimension vorstoßen. Nicht nur, was die Zuschauerzahlen anbelangt, sondern auch im Bereich Hospitality, VIP-Clubs, Skyboxen."

Ein Stadion für 30.000 Zuschauer wäre "eine Lokomotive für den ganzen österreichischen Fußball. Das sag ich ganz ohne grün-weiße Brille."

Hörtnagl hat bereits konkrete Vorstellungen von der neuen Arena für den Wiener Traditionsklub: "Das könnte ein Vorzeigeobjekt für Europa werden. Ein Niedrigenergiestadion, das Erdwärme, Sonne, Regenwasser nutzt, bei dem fast keine Betriebskosten anfallen, wäre eine tolle Botschaft in die Richtung, wie ich schonungsvoll und mit viel Bedacht mit unseren Ressourcen umgehe."

Der Tiroler ist sich sicher: "Wenn man das über den Fußball transportiert, erreicht man die Menschen im Herzen."

sportnet.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten