Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Was die lautstärke angeht können wir es auch mit 50.000 Bayernfans aufnehmen !:D

Oder 90.000 Barcelona fans sind meiner meinung sehr leise und da ist da Hanappistadion auch lauter zumindest was ich so beim letzten cl spiel gehört habe war ja gar nichts los ! Haben die überhaupt fanclubs ?

Ja haben schon Fanclubs (Boixos Nois oder so...) aber die spielen micht so eine Rolle wie eine organisierte Ultra-Kurve. In Barcelona ist der Stadionbesuch eher mit einem Opern Besuch vergleichbar und auch sehr familiär. Insgesamt etwas kultivierter, wenn dann aber mal Real Madrid zu Gast ist, dann kanns schon passieren das die Emotion und Stimmung überschwappt und dann sogar von der repräsentativen der Ehrentribüne eindeutige Gesten in Richtung Madritistas vollzogen werden.

bearbeitet von chrimissimo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Eine Frage: Gibt es irgendwo Plänge/Fotos von der alten Version des Weststadions, das Hanappi eigentlich geplant hatte und um einiges größer war als jenes, das danach die Stadt bewilligt hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Was die lautstärke angeht können wir es auch mit 50.000 Bayernfans aufnehmen !:D

Oder 90.000 Barcelona fans sind meiner meinung sehr leise und da ist da Hanappistadion auch lauter zumindest was ich so beim letzten cl spiel gehört habe war ja gar nichts los ! Haben die überhaupt fanclubs ?

nicht mal 70 000 bayern fans in der allianz arena können so ne stimmung erzeugen wie der bw,davon durfte ich mich selbst überzeugen.

was support im stadion angeht sind die bayern echt lahm!

ein grund mehr sie unsympathisch zu finden..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Also nochmal kurz auf das Thema Besucherzahlen zurück zu kommen usw. Ich bin Burgenländer, mir sind es die 26€ Eintritt, die 17€ Zugfahrt (hin zurück) und sonstige extra kosten wert beinahe jedes Wochenende Rapid zu erleben. Das ist es mir schon sehr lange. Meist bin ich aber der einzige der so denkt in meinem Freundeskreis. Nur denk ich mir dennoch das 26€ doch um 6€ zu viel sind oder einfach generell die Preise im Stadion zu hoch sind. Und somit kann ich nachvollziehn das wir nicht jede Runde ein "pummvollausverkauftes Hannapi" haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Also nochmal kurz auf das Thema Besucherzahlen zurück zu kommen usw. Ich bin Burgenländer, mir sind es die 26€ Eintritt, die 17€ Zugfahrt (hin zurück) und sonstige extra kosten wert beinahe jedes Wochenende Rapid zu erleben. Das ist es mir schon sehr lange. Meist bin ich aber der einzige der so denkt in meinem Freundeskreis. Nur denk ich mir dennoch das 26€ doch um 6€ zu viel sind oder einfach generell die Preise im Stadion zu hoch sind. Und somit kann ich nachvollziehn das wir nicht jede Runde ein "pummvollausverkauftes Hannapi" haben.

Ist zu verstehen, ich kann es mir auch ned oft leisten, arbeitsbedingt und finanziell. Du darfst aber ned vergessen, dass in Wien auch einige Leute wohnen, die ins Stadion gehen könnten, wenn sies bloss interessieren würde und wenn die Couch ned sooooo bequem wäre.....

Eine Frage: Gibt es irgendwo Plänge/Fotos von der alten Version des Weststadions, das Hanappi eigentlich geplant hatte und um einiges größer war als jenes, das danach die Stadt bewilligt hat?

Jo, wäre sehr interessant! Los los, wer kann da was auftreiben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien - Lebenssinn

Um zurück zu den Bayern zu kommen :D

TSV 1860 München spielt 2.Liga und hat mindestens 45000 im Stadion ...

gefällt mir schon besser =D

Bayern sind einfach nur Gloryhunter, und ihre Schickeria hat gar nichts drauf!

wegen dem foto, ja würde mich auch interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Mich regt die Einstellung der meisten Österreicher zum österreichischen Fußball einfach extrem auf. Wenn immer alle nur sagen, unser Fußball ist total mies und wir haben in Europa keinen Erfolg usw. wird sich nie etwas daran ändern, wenn die Leute nicht ins Stadion gehen und die Vereine nicht finanziell durch den Kauf von Eintrittskarten, Fanartikel oder Mitgliedschaften unterstützen.

Wäre jedes Stadion in Österreich bei jedem Spiel ausverkauft, wären die Verantwortlichen in den Vereinen und in der Politik dazu gezwungen, die Stadien endlich auszubauen und die Infrastruktur zu verbessern.

Weiters kann ich es absolut nicht verstehen warum nicht ALLE Derbys im Happel-Stadion ausgetragen werden!? Es wäre doch einfach nur geil Derbys in einem ausverkauften Happel-Stadion zu erleben und damit den Zuschauerschnitt der Liga extrem anzuheben usw.

Red Bull wird niemals halbwegs brauchbare Legionäre verpflichten können, bei den zum Großteil lächerlichen Stadien in Österreich.

Wir sind zwar ein kleinen Land, aber es wäre doch vielmehr möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Weiters kann ich es absolut nicht verstehen warum nicht ALLE Derbys im Happel-Stadion ausgetragen werden!? Es wäre doch einfach nur geil Derbys in einem ausverkauften Happel-Stadion zu erleben und damit den Zuschauerschnitt der Liga extrem anzuheben usw.

Erinner dich einfach an die Saison 2005/06 zurück, als die beiden letzten Derbies wegen eines gewissen Austria-Torhüters im Happel-Stadion ausgetragen werden mussten...19.200 Leute beim ersten Mal (Rapid Veranstalter), beim zweiten Mal gar nur 18.400 (Austria Veranstalter), und das, obwohl ihr um den Titel gespielt habts !!! :nein:

nix für ungut, aber lieber hab ich ein Derby vor 17.000 im ausverkauften Hanappi mit Bombenstimmung und 100%-Fußballflair als ein Geisterspiel im Happel, wo u.a. sämtliche Akkustik verloren geht!

PS: 30.000 aufwärts im Happel gibts maximal bei Rapid-Austria, umgekehrt reicht der Horr-Platz total aus! :augenbrauen:

Das wird wahrscheinlich auch der Grund sein, wieso der Prater normalerweise nur bei der (Rapid-)Meistertellerübergabe oder im Cupfinale als Austragungsort gewählt wird !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

das bild schaut aber soooo genial aus! :allaaah::allaaah::allaaah:

Ich will des Bild nimmer shen, da krieg ich immer einen Heulkrampf.

DAS WERDEN WIR NIEEEEEE HABEN!! :heul:

Mich regt die Einstellung der meisten Österreicher zum österreichischen Fußball einfach extrem auf. Wenn immer alle nur sagen, unser Fußball ist total mies und wir haben in Europa keinen Erfolg usw. wird sich nie etwas daran ändern, wenn die Leute nicht ins Stadion gehen und die Vereine nicht finanziell durch den Kauf von Eintrittskarten, Fanartikel oder Mitgliedschaften unterstützen.

Wäre jedes Stadion in Österreich bei jedem Spiel ausverkauft, wären die Verantwortlichen in den Vereinen und in der Politik dazu gezwungen, die Stadien endlich auszubauen und die Infrastruktur zu verbessern.

Red Bull wird niemals halbwegs brauchbare Legionäre verpflichten können, bei den zum Großteil lächerlichen Stadien in Österreich.

Wir sind zwar ein kleinen Land, aber es wäre doch vielmehr möglich.

Da hast du recht, diese Einstellung kotzt mich nur mehr an. Allerdings musst du auch sehen, dass die von dir angesprochenen Posten die kleinsten im Budget sind....

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sensationell dieser thread!

Wenn ich da so an 4k an Besucher Zahlen zurückdenke ...

MMn. reicht das St. Hanappi einstweilen vollkommen aus;

Der Verein, kann sich dzt. nichts besseres wünschen und sollte eigentlich zufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mmn. passt das hanappi im moment auch komplett

was man verbessern sollte(ist aber schwer in wien) ist die parkplatzsituation.

wir finden nie einen guten parkplatz und sind jedes mal früh dort :D

müssen jedes mal 10-15min spazieren und ich glaub dass da in der nähe vielleicht eine große parkgarage sehr sinnvoller wäre als ein stadionausbau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien - Lebenssinn

müssen jedes mal 10-15min spazieren und ich glaub dass da in der nähe vielleicht eine große parkgarage sehr sinnvoller wäre als ein stadionausbau

Park&Ride System, oder ein mehrstöckiges Parkplatzzentrum, irgendwo in der nähe für 10000 Parkplätze =D ... des würd scho hinaun =D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

na dann rat amal was da grad in hütteldorf vor der fertigstellung steht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na dann rat amal was da grad in hütteldorf vor der fertigstellung steht...

:glubsch: war in letzter zeit auf einigen matches, hab aber nix gemerkt, wo genau soll das entstehen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten