Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Dir wäre ein Umzug in ein anderes Stadion wurst? Wie wärs mit der Südstadt? Das würd dir taugen? Was bist dann du für ein Fan??? :aaarrrggghhh: :hää?deppat?:

sry wurde falsch von mir formuliert, ich meinte damit, das mir egal wäre wie das Stadion HEISSEN würde... (ob st. Hanappi, Coca Cola, Eristoff Blue Arena, usw...)

das meinte ich... in der südstadt will ich sicher ned spielen wollen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Nur mal so nebenbei, auch wenns von der Sportwoche kommt find ichs ziemlich interessant.

Sportwoche Nr. 26/ 23 Juni 2009

Nicht nur das unser Kapitän ein eher unauffälliges aber doch interessantes Interview gab, auch unser Präsident hat einiges bzgl. Stadionaus\neubau zu berichten. (Möcht mich hier gleich dafür entschuldigen das es Anfangs nur um die Person Hofmann geht.)

ad. Hofmann Interview:

• Er könnte sich durchaus vorstellen bei Rapid in Pension zu gehen, auch nach dieser würde er dem Verein im sportlichen Bereich (Manager, Trainer, Jugend od. Akademie) gerne zur Verfügung stehen.

• bzgl. der Frage, wie lange er sich noch vorstellen könne bei Rapid aktiv zu sein, antwortete Hofmann lapidar: "Sicher noch 4-6 Saisonen, und wenn er fit bleibt vielleicht auch noch länger.

• Für Steffen ist Jimmy noch nicht bereit für ein Auslandsengagement, wohlwissend seiner Stärken, aber er würde ihm raten noch 1/2 Saison bei Rapid zu spielen um seine Schwächen ( bessere Spieleinbindung, Bälle öfter forden und diese wieder verteilen um mehr Chancen zu lukrieren....) zu verbessern.

• Hofmanns größter Traum wäre es in einem nigel nagel neuen Hanappi Stadion zu spielen, nicht das unser geheiligtes Stadion mit dieser unglaublichen Atmosphäre schlecht wäre, nein, aber wer schon mal in den Innenräumen des St. Hanappis war, der würde eher einen Neubau als eine Aufstockung/ Erweiterung empfehlen.

Und hierbei kommt dann Edlinger ins Spiel:

Sportwoche: Steffen Hofmann hat einen Traum: EinesTages in einem nagelneuen Hanappi-Stadion einzulaufen!

Edlinger: Ich träume den selben Traum. Nur muss ich mich noch gedulden. Das Projekt war schon weit gediehen.

Sportwoche: Welches Projekt?

Edlinger: Wenn nicht die Finanzkrise dazwischen gekommen wäre, hätten wir 2009 die Entscheidung getroffen: Adaption des bestehenden Stadions oder kompletter Neubau. Für die nächsten zwei Jahre war die Umsetzung angedacht. Leider kam alles anders und das Projekt liegt auf Eis.

Sportwoche: Welche Präferenz haben Sie?

Edlinger: Eine Adaption würde uns nur eine Aufstockung auf 23.000 Plätze bringen. Außerdem ist das Hanappi-Stadion auf dem technisch-intelektuellen Stand von vor 40 Jahren, also wahrlich nicht mehr der letzte Schrei. Deshalb bin ich für einen Neubau mit einem Fassungsvermögen für 30.000 Fans. Die Gespräche mit einem privaten Investor, "den ich nicht nennen möchte", waren weit fortgeschritten. Der Standort bleibt auf alle Fälle unverändert. Rapid ist Hütteldorf. Ansonsten könnte ich nur mehr im Kampfanzug ins Stadion kommen.

bearbeitet von SCR@11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien - Lebenssinn

der investor würd mich interessieren :ratlos:

hat die finanzkrise doch was gutes, weil ich will kein neues stadion :)

Das mit den 23.000 war eh nur der Plan mit der Aufstockung der West, allerdings nicht "The Kop" like sonder Nord-Süd like ;)

Und das andere Projekt war der Neubau, zu der neuen Akademie dazu wenn mich ned alles täuscht, da wo die Kaserne war/ist .. so gut kenn ich mich in Hütteldorf nicht aus.

Aber ist eh alles egal, weil wir frühestens in 5-10 Jahren irgendwo "neu" einziehen können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

"Sicher noch 4-6 Saisonen, und wenn er fit bleibt vielleicht auch noch länger."

Ich hoffe doch dass das nur ein bisschen schlecht formuliert wurde. Irgendwie klingt mir das nicht sehr zuversichtlich, für einen erst 28-jährigen. :ratlos:

"Privater" Sponsor für ein neues Stadion? Würde das bedeuten dass der Stadionname nicht daran glauben müsste?

bearbeitet von Derby

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien - Lebenssinn

"Sicher noch 4-6 Saisonen, und wenn er fit bleibt vielleicht auch noch länger."

Ich hoffe doch dass das nur ein bisschen schlecht formuliert wurde. Irgendwie klingt mir das nicht sehr zuversichtlich, für einen erst 28-jährigen. :ratlos:

"Privater" Sponsor für ein neues Stadion? Würde das bedeuten dass der Stadionname nicht daran glauben müsste?

Vl. ist es ja ein Sponsor der auch mal was gutes für Rapid tun will, ohne den blöden Namen des Stadions zu vermarkten ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

na genau, wenn ein investor ein stadion bezahlt will er bestimmt nur ein nordabo.. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

na genau, wenn ein investor ein stadion bezahlt will er bestimmt nur ein nordabo.. :super:

nach anfänglichen schwierigkeiten hast du einige Zeit lang halbwegs sinnvolle posts in unserem channel zusammengebracht. Seit ein paar Wochen erkenn ich dich jedoch leider wieder....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

nach anfänglichen schwierigkeiten hast du einige Zeit lang halbwegs sinnvolle posts in unserem channel zusammengebracht. Seit ein paar Wochen erkenn ich dich jedoch leider wieder....

sorry, aber wenn man soetwas liest muss man einfach darauf antworten.

ausserdem machen reaktionen wie

"verzupf di"

einfach zuviel laune..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Der Stadionname wäre das erste, was dran glauben müsste. Und das wäre ein vergleichsweise niedriger Preis für die Möglichkeiten, die sich dadurch eröffnen würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Stadionname wäre das erste, was dran glauben müsste. Und das wäre ein vergleichsweise niedriger Preis für die Möglichkeiten, die sich dadurch eröffnen würden.

Wenn wir wirklich keinen Cent zahlen müssten und dann halt eine Fly Emirates Arena hätten, würde ich mich sicherlich nicht ärgern, auch wenn mir ein anderer Name lieber wäre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Wenn wir wirklich keinen Cent zahlen müssten und dann halt eine Fly Emirates Arena hätten, würde ich mich sicherlich nicht ärgern, auch wenn mir ein anderer Name lieber wäre

Nur wird's in der Regel aber nicht so sein, dass euch ein Investor das gesamte Stadion bezahlt. Bayern bekommt von der Allianz 90 Millionen. Für Rapid kannst den Wert wohl durch 5-6 dividieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Nur wird's in der Regel aber nicht so sein, dass euch ein Investor das gesamte Stadion bezahlt. Bayern bekommt von der Allianz 90 Millionen. Für Rapid kannst den Wert wohl durch 5-6 dividieren.

mag vl. sein, aber wenn wir diese summer auftreiben würden, wärs für die stadt wien auch einfacher den rest zu bezahlen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten