Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ohne Pickerl

Rapid wird auch die Qualifikation für die Europa League (Auslosung am 19. Juli) in Hütteldorf austragen. Sollte der Aufstieg in die Gruppenphase gelingen, müsste – selbst im Fall unattraktiver Gegner – ins Happel-Stadion übersiedelt werden. Denn: Für das veraltete und baufällige Hanappi-Stadion erhielt Rapid von den UEFA-Inspektoren kein „Pickerl“ mehr. Die generalsanierte Generali-Arena der Austria wurde hingegen sehr wohl als europareif eingestuft.

so weit sind wir schon!!!! :nein::nein::nein::nein::nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Sparda-Bank-Hessen-Stadion Bieberer Berg 300px-Stadion_OFC.jpg Stadioneröffnung am 29. Juni 2012 Daten Ort Deutschland20px-Flag_of_Germany.svg.png Offenbach am Main, Deutschland Koordinaten 50° 5′ 40″ N, 8° 47′ 55″ O50.0944444444448.7986111111111Koordinaten: 50° 5′ 40″ N, 8° 47′ 55″ O | 17px-OpenStreetMapLogo.png | 17px-WMA_button2b.png Eigentümer Stadiongesellschaft Bieberer Berg mbH Offenbach (SBB) Baubeginn 7. Februar 2011 Eröffnung 29. Juni 2012 Erstes Spiel Kickers Offenbach - Bayer 04 Leverkusen 0:3 Oberfläche Naturrasen Kosten 25 Mio. Euro Architekt Bremer AG Kapazität 20.500 Plätze Verein(e)

http://www.bing.com/images/search?q=Sparda-Bank+Hessen+Bilder&qpvt=Sparda-Bank+Hessen+Bilder&FORM=IGRE

http://de.wikipedia.org/wiki/Sparda-Bank-Hessen-Stadion

Ist für eure verhältnisse wohl etwas zu mickrig, wieviel Zuschauer sollten denn rein gehn 25k-30k?

Das Projekt wurde in Deutschland/Hessen für 25Mio. verwirklicht und vielleicht so auch noch für denn SK Realistisch.

Echt tolle Stadien die die letzten Jahre hochgezogen wurden "Neubau" und eine Zuschauerkapazität von 30k gewährleisten hatten eine Kostenspanne von 45-60Mio. in Deutschland.

Tivoli/Aachen(50Mio.): http://de.wikipedia.org/wiki/Tivoli_(Aachen)

CfArena/Mainz(60Mio.): http://de.wikipedia.org/wiki/Coface_Arena

GlücksgazStadion/Dresden(46Mio.): http://de.wikipedia.org/wiki/Gl%C3%BCcksgas-Stadion

SGL Arena/Augsburg(45/Mio.): http://de.wikipedia.org/wiki/Impuls_arena

Sehr Interessant ist der Umbau des Millerntor Stadions in Hamburg.

Die kosten des insgesamten Bauvorhabens belaufen sich auf 32Mio. bei Neubau aller Tribünen. "nach und nach"

Ist en echt schmucker Kasten und fasst auch etwas mehr als 30k, die letzte Tribüne soll nächstes Jahr hochgezogen werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Millerntor-Stadion

Baukosten bei Umbauten können natürlich deutlich variieren und einen Verein schneller in eine Kostenfalle locken als ihm lieb ist wenns doof läuft, so z.b. bei der Arminia aus Bielefeld geschehn wo die Haupttribüne plötzlich nicht mehr 11 sondern 20Mio gekostet hat.

Ich denk bei nem Neubau sind risiken Kalkulierbarer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Also der St. Pauli Tempel hat schon was. Vor allem der Tribünen Eingang :eek:

*hust* Schulte :hiiilfe::augenbrauen:

Jop find das ding auch sehr Geil und gelungen, der Pott hat noch richtig Charakter auch wenn viele St. Paulianer sich ihren alten süffpott zurückwünschen.

Muss halt für denn gemeinen St.Paulianer en bissel versüfft sein, das Stadion ist einfach noch nicht abgenutzt genug!

Bretterbude als Loge mit Eisenbahn lolol

http://sport.excite.de/verrucktes-st-pauli-bretterbude-als-viploge-mit-eisenbahn-N12385.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

abgesehen davon dass es eh schon besprochen wird/wurde, wuerden wir die Gruppenphase sowieso nicht im Hanappi spielen...daher eigentlich wurscht mmn

SO ganz egal auch wieder nicht. Erst bewertet die UEFA das Stadion negativ, eventuell zieht dann der ÖFB/die BL nach. Und dann hat man den Salat. Gepfuscht wurde da leider schon beim Bau damals. Nicht umsonst hat man es kurz nach Eröffnung wegen baulicher Mängel wieder sperren müssen. Wenn es damals nicht die Pläne für die Autobahn bis zum Flötzersteig gab, wäre noch heute der Standort die Pfarrwiese. Wäre aber letztendlich auch egal, weil das erstens eh nicht bis 2013 in der Form gehalten hätte und ein Neubau auch an der Stelle Geld kostet. Einfacher wäre es wohl auch nicht, weil am jetzigen Standort ja keine Gstättn geblieben wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS

Heute ist in einer Tageszeitung von 24.000 Plätzen die Rede. Und zwar so, als ob das schon die definitive Platzanzahl ist. Dass Rapid auch oftmals ein 30.000er füllen würde, darüber brauchen wir - glaube ich - nicht lange diskutieren.

Interessant wäre es aber zu erfahren, ob ein 30.000er wirklich "so viel mehr" kosten würde als ein 24.000er, für den Fall, dass neu gebaut würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zum Toumba Stadion (wir kennen es alle), habe ich was interessantes gefunden:

Das Stadion befindet sich im Besitz des Sportvereins PAOK, und seit Jahren wird dort auf einen Neubau an gleicher Stelle hingearbeitet. Die angespannte finanzielle Lage des Vereins ließ die Verwirklichung solcher Pläne allerdings noch nicht zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
hold your colour

Ich muss meine Ärger von gestern hier einfach loswerden.

Ich war auf meinem Aboplatz auf der Nord, gleich neben der West, Abgang 28/29. In der Halbzeit bin ich aufs Klo gegangen, wovon es nur eines bzw. einen Zugang gibt, auf einer Tribüne für 5000(?) Leute. Ich hab fast die ganze Halbzeit gebraucht um wieder zu meinem Platz zu kommen. Der Zugang is vermutlich net amal 3 Meter breit und man kann bestens nachvollziehen, wie es Hendln in Legebatterien geht. Gleich neben dem Zugang is natürlich a Alkoholstandl und nicht unfern der Bereich für behinderte Menschen/Rollstuhlfahrer, damits extralustig wird.

Wenn ma Platzangst hat, is am Besten, man nimmt sich eine Windel mit, sonst stirbt man am Klo. Das is mein voller ernst.

Ein Zugangskonzept von was weiß ich vor wievielen Jahren, eine Luft in der mehr Urin- und Schweissgeruch als Sauerstoff vorhanden ist. Es dürfte also weder eine funktionierende Belüftung, noch einen Sicherheits/Notausgang geben.

Auch wenns etwas primitiv ist, aber dagegen war es noch ein Genuss, als man sich vor 1-2 Jahren noch einfach bei einem Busch neben dem Aufgang nachm Einlass erleichtern konnte.

Des Klo verstößt übertrieben gesagt sicher gegen irgendwelche Menschenrechte und realistisch betrachtet vermutlich gegen Veranstaltungsgesetze/-auflagen.

Bitte mochts wos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich muss meine Ärger von gestern hier einfach loswerden.

Ich war auf meinem Aboplatz auf der Nord, gleich neben der West, Abgang 28/29. In der Halbzeit bin ich aufs Klo gegangen, wovon es nur eines bzw. einen Zugang gibt, auf einer Tribüne für 5000(?) Leute. Ich hab fast die ganze Halbzeit gebraucht um wieder zu meinem Platz zu kommen. Der Zugang is vermutlich net amal 3 Meter breit und man kann bestens nachvollziehen, wie es Hendln in Legebatterien geht. Gleich neben dem Zugang is natürlich a Alkoholstandl und nicht unfern der Bereich für behinderte Menschen/Rollstuhlfahrer, damits extralustig wird.

Wenn ma Platzangst hat, is am Besten, man nimmt sich eine Windel mit, sonst stirbt man am Klo. Das is mein voller ernst.

Ein Zugangskonzept von was weiß ich vor wievielen Jahren, eine Luft in der mehr Urin- und Schweissgeruch als Sauerstoff vorhanden ist. Es dürfte also weder eine funktionierende Belüftung, noch einen Sicherheits/Notausgang geben.

Auch wenns etwas primitiv ist, aber dagegen war es noch ein Genuss, als man sich vor 1-2 Jahren noch einfach bei einem Busch neben dem Aufgang nachm Einlass erleichtern konnte.

Des Klo verstößt übertrieben gesagt sicher gegen irgendwelche Menschenrechte und realistisch betrachtet vermutlich gegen Veranstaltungsgesetze/-auflagen.

Bitte mochts wos!

kann dir leider nur zustimmen!

hab wieder umgedreht, als ich die massen sah und bin in der 60. runter! und was ist passiert? wir haben das gegentor erhalten! dafür war ich alleine beim pissen!

die gastro tische habens auch perfekt aufgestellt vor dem abgang!

bearbeitet von steirer83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Ihr wissts aber schon dass das Stadion in den 70er Jahren gebaut wurde ...

mehr braucht man dazu nicht sagen. Dass sich alle endlich ein neues Stadion wünschen das alle Stückerln spielt auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.