Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

so is des

mal angenommen: wir finden einen sponsor der uns irgendwo ein schmuckes stadion hinstellt... und jetzt bekomme ich einen emotionalen ausbruch:

gehts noch? wenn wir wo anders spielen als hütteldorf wollt ihr nicht mehr ins stadion kommen?!!! ICH WILL RAPID SEHN!!!! hanappi ist tradition und ein nettes stadion. TROTZDEM: wir sind Rapid und nicht st. hanappi. ich geh Rapid schauen, wo sie spielen ist mir wurscht. hütteldorf, prater, floridsdorf... mir doch egal. ICH BIN RAPIDLER und will meinen verein sehen verdammt nochmal... habt ihr euch schon mal überlegt was ihr damit aussagt, dass ihr euch Rapid dann nicht mehr geben wollt!?... gloryhunter oder traditionhunter ist schon wurscht!

Es geht darum dass manche leute lieber dauerhaft das hanappi gegen das happel tauschen wollen

wenns zeitlich befristet z.b. für 1 saison wäre hätte ich auch kein problem aber nicht dauerhaft ins happel wenns daneben eh noch das hanppi gibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Es ist gerade wieder Eine Phase eingetreten, in der mich die Diskussion sehr amüsiert.

Auf der einen Seite wird davon geträumt, ein größeres Stadion zu bekommen und auf der anderen Seite will man ein größeres, existierendes Stadion mit dem Argument ablehnen, dass nicht genug Leute kämen.

Ein 20000er Schnitt in einem 30000er Stadion ist nicht Fisch und nicht Fleisch.

Ich bin der Überzeugung, dass man mit gutem Marketing einen 30000er Schnitt erreichen kann und in Spitzenspielen 50-60000 Besucher möglich wären.

Nicht heute und nicht morgen, aber in einem 5 Jahresplan sehe ich eine Chance.

Also ich kann die aversion gegen das Happel nachvollziehen, das is ja bei uns bei den meisten nicht anders das sie diesen seelenlosen betonkübel mit laufbahn hassen wie die pest... wenns ausverkauft is ok, dann passts, aber ansonsten is das einfach zum schmeissen, angefangen bei der stimmung, über die distanz zum spielfeld usw... also ich als violetter kann scho nachvollziehen warum die meisten bei euch ein neues stadion dem happel vorziehen weil das happel is einfach KEIN fussballstadion und wirds auch nie sein in meinen augen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich kann die aversion gegen das Happel nachvollziehen, das is ja bei uns bei den meisten nicht anders das sie diesen seelenlosen betonkübel mit laufbahn hassen wie die pest... wenns ausverkauft is ok, dann passts, aber ansonsten is das einfach zum schmeissen, angefangen bei der stimmung, über die distanz zum spielfeld usw... also ich als violetter kann scho nachvollziehen warum die meisten bei euch ein neues stadion dem happel vorziehen weil das happel is einfach KEIN fussballstadion und wirds auch nie sein in meinen augen...

Ganz genau so ist es, für die EL Spiele wars schon ok, war die Hütte auch voll, man konnte ein paar Kumpels mit schleppen die sonst keine Chance gehabt hätten das mal Live zu sehen. Der eine oder andere ist auch hängene geblieben und geht jetzt öfter mal auch ins Hanappi.

Aber dauerhaft ist das Happel Oval Oasch, auch bei Kühn spekulierten 30k Schnitt, würde das heissen es gibt Spiele mit 20k oder sogar weniger, das kann dann einfach wirklich nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

die letzte u21 em in dänemark hat zumeist 4-5000 zuseher angezogen, damit kann man in wien in deutlich mehr als 3 standorten spielen. lediglich die spiele des gastgebers dänemark, bzw. das finale esp- sui fanden vor 15-18.000 zusehern statt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
forever blowing bubbles

Auch eine nicht uninteressante Alternative, wenn man nicht so viel Platz zur Verfügung hat. Einfach nach oben anstatt in die Breite, die neue Gegengerade von St. Pauli.

das is ja auch ein Meisterwerk sondergleichen :eek:

vorallem 14k Plätze auf einer Tribüne ist echt nicht schlecht, also für unsere Verhältnisse!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Auch eine nicht uninteressante Alternative, wenn man nicht so viel Platz zur Verfügung hat. Einfach nach oben anstatt in die Breite, die neue Gegengerade von St. Pauli.

Gibt optisch schon was her! Ich glaub in Argentinien haben die Boca Juniors eine ähnliche Tribüne!!

Edit:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/08/Bombonera_Boca_Juniors.JPG

wird dort zur Gänze für Skylogen verwendet!

bearbeitet von Ellusion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Is sicher praktisch, vor allem für die Leute auf der Nord oben. Braucht man dann die Sachen mit weit weniger Kraftaufwand in Richtung Feld werfen *gg*

Gibt optisch schon was her! Ich glaub in Argentinien haben die Boca Juniors eine ähnliche Tribüne!!

Edit:

Das fänd ich deutlich besser, als für Zuschauer, warat a Idee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Edit:

La Bombonera war auch mein erster Gedanke. ;)

Ist aber doch etwas anders. Steil, aber nicht sich zum Feld zurück neigend, nur die Logen auf der einen Längsseite sind gerade nach oben. Wäre natürlich auch eine interessante Möglichkeit, um die dringend nötigen Sky-Boxen unterzubringen.

o_boca_juniors_la_bombonera-303813.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

irgendwie kommt mir vor, dass das konzept 'UVP wird nicht durchgehen' noch nicht so durchgedrungen ist ..

weils halt bisher - meines wissens nach - "nur" von usern hier und nicht offiziell erwähnt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten