Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Halbgott

http://kurier.at/sport/fussball/4153287.php

das is ein wahnsinn, hoffentlich tut sich wirklich in ein bis zwei jahren was, wenns das stadion bis dahin überhaupt aushält :nervoes:

Jetzt muss was passieren, das ist alles andere als professionell :facepalm:

In 10 Jahren muss das Stadion, wenn es sich nichts ändert, wohl geschlossen werden. :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Jetzt muss was passieren, das ist alles andere als professionell :facepalm:

In 10 Jahren muss das Stadion, wenn es sich nichts ändert, wohl geschlossen werden. :schluchz:

pff in diesem land passiert erst was wenn etwas passiert.

danach gibt es wieder 100 gutmenschen die mit dem finger deuten und erzählen, wie es hätte richtig gemacht gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

http://kurier.at/spo...all/4153287.php

Ist dort draussen in letzter Zeit soviel gebaut worden das plötzlich kein Platz mehr ist, oder :wos?:

Dort war noch nie arg viel Platz und ein bisserl was hams verbaut, man könnte dort ein Stadion in eine Ecke stellen, rundherum bekommst aber nicht mehr viel Platz zusammen (Lainzer Tirgarten, Wienerwald, alles unverbaubar größtenteils rundherum), einzig wennst die Überschwemmungsgebiete einbaust wärs wohl für ein Stadion mit Drumherum vom Platz her gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Eigentlich zach das sich das mit der Renovierung so zieht. Immerhin nascht doch die Gemeinde Wien bei unseren Einnahmen auch ordentlich mit.

Aber gut, haben könnten wir das Stadion ja um einen Tinnef nicht wahr...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das ist ja mal brisant:

Die Frage, wann und wie viel noch in das 34 Jahre alte Stadion investiert werden soll, stellt sich auch beim Blick auf den bröckelnden Beton auf den Tribünen. Viele im Klub fürchten, dass die durch das Springen der Fans besonders beanspruchte Westtribüne in naher Zukunft aus Sicherheitsgründen gesperrt werden muss.

Rapid-Präsident Rudolf Edlinger weiß ebenso wie der Stadioneigentümer (Stadt Wien) von den massiven Abnützungserscheinungen. Eine rasche Lösung ist aber nicht in Sicht.

Berücksichtigt man hier noch die Paranoia von so manchen Leuten, ist der nächste Wirbel vorprogrammiert. Ich behaupte ja nicht, dass hier Stadt und Verein ganz schuldlos sind, aber besagte Personen werden es übertreiben und am Ende den Cops die Schuld für alles geben und eine Sperre der Tribüne als kollektives SV sehen, WENN man nicht in den Prater umzieht.

Was lernt man aus dem Rest der Geschichte? Österreich-Bauwirtschaft-Korruption. Nach lächerlichen 34 Jahren fällt der Kasten auseinander. Da wurde wieder mehr Beton und Stahl verrechnet als verbaut wurde. Oder der Rest ging in den privaten Häuserbau. Immer das gleiche bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

http://kurier.at/sport/fussball/4153287.php

Vom baufälligen Stadion über schwankende Leistungen der umgebauten Mannschaft bis zur Fan-Problematik - Rapid-Präsident Rudolf Edlinger ist mit vielen Baustellen konfrontiert, denkt aber nicht ans Aufgeben.

KURIER: Schimmel in der Kabine, brüchiger Beton auf den Tribünen - wie soll es mit dem Hanappi-Stadion weitergehen?

Rudolf Edlinger: Den Schimmel müssen wir immer wieder in diesem alten Stadion bekämpfen. Die Stadt Wien als Eigentümer ist sich bewusst, dass die Bausubstanz in absehbarer Zeit renoviert werden muss.

Wie sehen Ihre Pläne aus?

Wie bei der Generalversammlung besprochen, hat die zu errichtende Nachwuchsakademie oberste Priorität. Die Grundstücksverhandlungen zwischen der für die Schule zuständigen BIG mit den ÖBB sind aber noch nicht abgeschlossen. Wir sind da nicht Handelnder, sondern nur leidender Dritter.

Wird Rapid das Hanappi-Stadion in ein paar Jahren für immer verlassen?

Nein, nur für die Zeit der näherrückenden Renovierungsarbeiten, bei denen ich für eine Erhöhung des Fassungsvermögens eintrete. Gegen den Plan eines Neubaus in Auhof spricht ganz klar der dort fehlende Platz. Und für einen Neubau am aktuellen Standort würden wir bei der Umweltverträglichkeitsprüfung wohl keinen positiven Entscheid bekommen. In den nächsten ein, zwei Jahren muss es aber Entscheidungen geben, wie es weitergeht.

Sportlich läuft es mit Platz fünf noch nicht rund. Machen Sie sich Sorgen?

Es wurden massive Veränderungen vorgenommen. Ich würde mich wundern, wenn dieser Umbau keine Zeit benötigt. Da kann es auch so schlecht wie beim HSV oder Arsenal aussehen. Ich bin aber überzeugt, dass es bald gut läuft.

Wie geht es Ihnen mit der Kritik der Fans?

Ich weiß, dass Fans besonders ungeduldig sind. Ich darf nicht wehleidig sein. Die Leidensfähigkeit eines Präsidenten muss sogar unendlich sein. Ich habe dieses Amt aber nie für mein Sozialprestige oder für Geld ausgeübt, sondern aus Freude und weil ich glaube, dass ich dem Verein weiterhin etwas bringen kann.

http://kurier.at/sport/fussball/4153275.php

Die Kabinen in Bad Vöslau entsprechen dem üblichen Standard eines Amateurvereins aus der Landesliga. Eines kann der Viertligist, der am Mittwoch (16 Uhr) Rapid im ÖFB-Cup fordert, aber garantieren: Schimmel an den Wänden wird es keinen geben. Schimmel, wie er seit Monaten im Behandlungsraum des Hanappi-Stadions nicht zu übersehen ist.

Bereits Ende 2010 wurde der Schimmelbefall im Vorraum der Mannschaftskabine unter der Südtribüne festgestellt. Da zu Saisonbeginn noch immer keine Besserung in Sicht war, entschieden die Betreuer mit den Spielern vor rund einem Monat, dass die täglichen Massagen nicht mehr im Behandlungsraum stattfinden sollten.

Im Kammerl des Physiotherapeuten werden die Spieler seither behandelt, denn Schimmel in geschlossenen Räumen ist gesundheitsgefährdend, wie Hans-Peter Hutter vom Institut für Umweltmedizin erklärt: "Schimmel ist, sobald er sichtbar wird, zu entfernen. Es setzt durch den Sporenflug eine Belastung ein, die zu Allergien führen kann." Zum Schimmel in der Rapid-Kabine meint Hutter: "Für mich als Mediziner ist es nicht nachvollziehbar, warum das Problem nicht sofort beseitigt wurde."

Manager Werner Kuhn erklärt: "Wir müssen in diesem alten Stadion laufend Renovierungen vornehmen. Der Schimmel wurde mittlerweile mit drei verschiedenen Methoden bekämpft." Kommende Woche soll der Behandlungsraum wieder benützbar sein.

Allerdings sollen mehrere Besuche von und Diskussionen mit Eigentümer-Vertretern der Stadt Wien sowie eine Initiative der Rapid-Präsidiumsmitglieder Kamper und Höckner nötig gewesen sein, bis die Renovierung nach über einem halben Jahr auch umgesetzt wurde. "Bei einem Büroraum wäre das wohl schon alles längst erledigt", meint ein betroffener Rapidler.

* » Interview: Edlinger: "Ich darf nicht wehleidig sein "

Gesperrte West

Die Frage, wann und wie viel noch in das 34 Jahre alte Stadion investiert werden soll, stellt sich auch beim Blick auf den bröckelnden Beton auf den Tribünen. Viele im Klub fürchten, dass die durch das Springen der Fans besonders beanspruchte Westtribüne in naher Zukunft aus Sicherheitsgründen gesperrt werden muss.

Rapid-Präsident Rudolf Edlinger weiß ebenso wie der Stadioneigentümer (Stadt Wien) von den massiven Abnützungserscheinungen. Eine rasche Lösung ist aber nicht in Sicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich wart ja nur drauf bis es jemanden über die Stufen (bei denen schon einige Kanten und Ecken fehlen) wirft...der jenige kann sich dann über Geld freuen! Sollte er nicht blöd fallen was ja niemand hofft.

Aber stellt euch das mal vor... Ein Todesfall wegen schlechter Bausubstanz...na Brack...dann können wir noch am selben Tag ins Happel siedeln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.