Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

die schritte so wie du sie anführst sind eher ein stolpern.

denn wozu baue ich da die akademie wenn ich später das stadion wo anders hin pflanze?

ich dachte immer dass man da eine kompakte einheit haben will.

mMn muss da als aller erstes die stadion entscheidung fallen.

sollte der standort dann NICHT hütteldorf sein - hat das Stadion priorität -

oder die akademie und das trainingszentrum sollten schon am neuen standort angesiedelt werden.

Ich hab mich da unglücklich ausgedrückt.

Meine Überlegungen gehen davon aus am alten Standort zu bleiben, nur dann (da hast du völlig recht) macht das Sinn.

Wenn der Verein das aber eh gar nicht vorhat dann sollen sie es uns gefälligst sagen, klar und deutlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es steht ja auch jetzt ein Stadion dort, also auch wenn sich ein Umbau als schwierig erweisen würde, weil man mehr Platz braucht, Hanappi abreißen und ein neues Stadion hinbauen, dass nicht mehr Platz braucht als das jetzige, aber 10.000 Zuschauer mehr Platz bietet, muss möglich sein.

Also scheitert es einzig und alleine am lieben Geld, wäre dieses vorhanden, muss am Standort Hütteldorf nicht geruckelt werden.

so ist das eben nicht. ein jeder neubau braucht eine UVP (auch jeder umbau) und die schaffst du aufgrund dessen, weil die gesetzeslage eine andere geworden ist, auf diesem areal einfach nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Ich hab mich da unglücklich ausgedrückt.

Meine Überlegungen gehen davon aus am alten Standort zu bleiben, nur dann (da hast du völlig recht) macht das Sinn.

Wenn der Verein das aber eh gar nicht vorhat dann sollen sie es uns gefälligst sagen, klar und deutlich.

deine überlegungen scheinen aber auch davon auszugehen, dass hier mittel- bis langfristig geplant wird. und was bei rapid in den letzten 10+ jahren an infrastruktur stattgefunden hat .. sieht das so aus, als ob eine mittel/langristige planung hier erfolgt? für mich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

so ist das eben nicht. ein jeder neubau braucht eine UVP (auch jeder umbau) und die schaffst du aufgrund dessen, weil die gesetzeslage eine andere geworden ist, auf diesem areal einfach nicht mehr.

dann mach mas wie in kärnten -

wir bauen einen provisorischen 2 rang um der UVP zu entgehen und lassens dann vom Staat saniern. wenns da steht werden wirs nimm abreissen.

:finger:

aber ich denk schon dass, wenn man etwas tiefer runter geht und um 90 ° dreht

sich ein schmuckes stadion ausgeht das so an die 30 -35000 fasst und nicht zu hoch ist.

für die parkplätze könnt man da P§R ein bisserl einfacher zum zu und abfahren machen, damit nicht nur die A1 erreicht wird

und schon wärs nimmer so blöd

woher das geld kommt?

tja - keine ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

ist aber eine ausnahmesituation und noch dazu ein derby.

gegen zb k-berg - bei einer dauerhaften übersiedlung in happel - hättest du 15k leute drinnen und eine stimmung nahe am gefrierpunkt.

schlimmer als gegen die admira wirds ned sein :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

aber ich denk schon dass, wenn man etwas tiefer runter geht und um 90 ° dreht

sich ein schmuckes stadion ausgeht das so an die 30 -35000 fasst und nicht zu hoch ist.

die parkplätze könnt man da P§R ein bisserl einfacher zum zu und abfahren machen, damit nicht nur die A1 erreicht wird

und schon wärs nimmer so blöd

woher das geld kommt?

tja - keine ahnung.

Das denke ich auch, mit Geld ist alles möglich.

Architektonisch lässt sich heute schon so viel machen, da muss sich ein Stadion ausgehen am Standort Hütteldorf, dass dann die Trainingsplätze draufgehen, ist eine andere Geschichte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
gegen zb k-berg - bei einer dauerhaften übersiedlung in happel - hättest du 15k leute drinnen und eine stimmung nahe am gefrierpunkt.

Das hab ich ja auch nie bestritten.

Das denke ich auch, mit Geld ist alles möglich.

Architektonisch lässt sich heute schon so viel machen, da muss sich ein Stadion ausgehen am Standort Hütteldorf, dass dann die Trainingsplätze draufgehen, ist eine andere Geschichte...

Wir würden für einen Neubau an dieser Stelle, noch dazu einen, bei dem die Kapazität fast verdoppelt wird, garantiert keinen positiven Baubescheid bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das denke ich auch, mit Geld ist alles möglich.

Architektonisch lässt sich heute schon so viel machen, da muss sich ein Stadion ausgehen am Standort Hütteldorf, dass dann die Trainingsplätze draufgehen, ist eine andere Geschichte...

nochmal: du kommst dort durch keine UVP für einen ausbau! selbst mit einem noch so schicken oder ausgeklügeltem konzept für ein neues stadion! schlag dir das aus dem kopf!

das einzige was unter umständen möglich ist wäre, nach alter ö-tradition bei einer sanierung alle zu verfügung stehenden augen zuzudrücken und einer kleinen aufstockung des stadions zuzustimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Verstehe - und du siehst es als realistisch, das man es in einem neuen Stadion, nicht schaffen würde, mit richtiger Vermarktung mehr Leute ins Stadion zu bringen? (ich mein, in die EL hat man sich auch schwer getan. 50k Leut ins Stadion zu bringen.. :smoke: ) ... Sponsorverträge würden ziemlch sicher um einen Tick sich leichter gestalten lassen - bzw lukrativer werden. Spieler wären bei Verhandlungen vl auch mehr angetan?

Also, ich belibe trotzdem dabei, würde man ein schickes > 30k Stadion bekommen, hätte man > 18k Abonennten! :augenbrauen:

Wer im glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen.

Zuerst den anderen vorwerfen irgendwelche zahlen zu erfinden und es in der nächsten Zeile selber tun :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

nochmal: du kommst dort durch keine UVP für einen ausbau! selbst mit einem noch so schicken oder ausgeklügeltem konzept für ein neues stadion! schlag dir das aus dem kopf!

das einzige was unter umständen möglich ist wäre, nach alter ö-tradition bei einer sanierung alle zu verfügung stehenden augen zuzudrücken und einer kleinen aufstockung des stadions zuzustimmen.

Ok, du wirst es besser wissen als ich.

Jetzt wirklich ohne Ironie gemeint. ;)

Schade das Ganze...

Einmal etwas anderes, täusche ich mich oder sind früher (vor 6, 7 Jahren) öfters 19.600 Zuschauer gewesen, bei ausverkauftem Haus?

Und Jetzt 17.500?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

Wer im glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen.

Zuerst den anderen vorwerfen irgendwelche zahlen zu erfinden und es in der nächsten Zeile selber tun :facepalm:

ich kann gut zielen - somit darf ich werfen :smoke:

ja ich weiß, ichlieg natürlich mit meinen Zahlen komplett falsch - könnten dann froh sein, wenn 3000 Leut in Stadion kommen.... :facepalm: yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir würden für einen Neubau an dieser Stelle, noch dazu einen, bei dem die Kapazität fast verdoppelt wird, garantiert keinen positiven Baubescheid bekommen.

Ich glaube dir das auch.

Aber ist schon einmal wirklich konkret von Seiten des Vereins versucht worden zu klären ob man nicht doch einen Bewilligung für einen Neu oder Umbau bekommen würde? Oder versucht man es erst gar nicht weil man sich keine Chancen verspricht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.