Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

WR 11 Fitzgerald

Auch wenn ich mich wiederhole: Jegliche weitere Investition in dieses Stadion ist reinste Geldverschwendung. Ein neues Stadion muss her, ohne wenn und aber.

Andere haben bereits Skyboxen, in unserem VIP-Bereich sind die Tische Pressspannplatten mit einem Tischtuch drüber.

qft

das man mit den skyboxen langfristig gesehen millionen machen kann, entgeht den meisten anscheinend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich seh da überhaupt kein Problem (Ausser ein finanzielles)

West und Nord überproportional erhöhen, Süd und Ost bleiben so wie jetzt.

post-11296-1276253246,7063_thumb.jpg

19-0.jpg

St_James_Park_A.jpg

st-james-park.jpg?w=450&h=401

Ist dann zwar ein freak stadion hat aber im Gegensatz zu den Fliessband NeubauArenen Charakter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

ein bisserl viel charakter - für meinen geschmack - aber wenns wem gfallt

:ratlos:

da meckern aber ein paar schon wenn man nur daran denkt die west aufzustocken und die ecken zu schliessen.........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

:kotz:

!!!

Da is ja des Horr Stadion schöner..

Wemma scho a Neues baut, dann bitte symmetrisch und am liebsten mit geschlossenen Ecken.

Und Zubau, is wie schon des öfteren erwähnt, schwachsinnig (Bausubstanz, Potenzial)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn wir schon bei den Gedankenspielen sind, warum nicht auch die Süd, erweitern?

Über die Strasse drüberbauen, dahinter sind das Bahngelände und Geschäfte, die Geschäfte kann man nach außen hin integrieren (siehe Sportklubplatz) das Goleador und die Rapid Geschäftsstelle werden ja kein Problem sein und mit der Öbb kann man sich einigen.

!!!

Da is ja des Horr Stadion schöner..

Wemma scho a Neues baut, dann bitte symmetrisch und am liebsten mit geschlossenen Ecken.

Und Zubau, is wie schon des öfteren erwähnt, schwachsinnig (Bausubstanz, Potenzial)

Wie ausschaut is ma (fast)wuarscht, von mir aus kanns ruhig ein bisschen "freaky" sein, Hauptsache ein reines Fußballstadion und das genügend Leute reinpassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenn wir schon bei den Gedankenspielen sind, warum nicht auch die Süd, erweitern?

Über die Strasse drüberbauen, dahinter sind das Bahngelände und Geschäfte, die Geschäfte kann man nach außen hin integrieren (siehe Sportklubplatz) das Goleador und die Rapid Geschäftsstelle werden ja kein Problem sein und mit der Öbb kann man sich einigen.

Wäre vermutlich die beste Lösung. Idealerweise die Süd komplett abreißen und neu aufbauen, also gleich inkl. Skyboxen und ordentlichem VIP-Bereich. Nach hinten weg ist bis zur Straße genug Platz und es gibt auch keine Probleme mit den Anrainern. Da sollten eigentlich +3-5000 Plätze möglich sein.

Wie ausschaut is ma (fast)wuarscht, von mir aus kanns ruhig ein bisschen "freaky" sein, Hauptsache ein reines Fußballstadion und das genügend Leute reinpassen.

Ein bisschen freaky fände ich sogar sehr reizvoll. So eine 0815 Gschicht wie in Dosenhausen oder am Tivoli brauch ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Mit der aktuellen Widmung is leider zur Zeit nicht viel möglich - der Bauplatz is schon volle ausgenützt! Aber wenn die Stadt Wien möchte, kann man viel bewegen....

... siehe Eissportzentrum Wien. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Wäre vermutlich die beste Lösung. Idealerweise die Süd komplett abreißen und neu aufbauen, also gleich inkl. Skyboxen und ordentlichem VIP-Bereich. Nach hinten weg ist bis zur Straße genug Platz und es gibt auch keine Probleme mit den Anrainern. Da sollten eigentlich +3-5000 Plätze möglich sein.

Ein bisschen freaky fände ich sogar sehr reizvoll. So eine 0815 Gschicht wie in Dosenhausen oder am Tivoli brauch ich nicht.

Da bin ich voll und ganz auf deiner Linie, ein außergewöhnliches Stadion für einen außergewöhnlichen Verein :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

joy as an act of resistance

bin da auch dabei! so ein völlig asymmetrisches hanappi hätt einiges. optisch gesehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

ich find auch, dass ein "charakterstadion" viel besser zu rapid passen würd. strebt man einen ausbau (mit akzeptabler kapazität) und keinen neubau an, is es wahrscheinlich sogar die beste lösung.

so ein seelenloses 08/15 stadion wie die bullenarena kann gar nix.

bearbeitet von Starfox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Es gibt auch Neubauten die recht akzeptabel aussehen und nicht der halblustigen Bullenarena ähneln. Siehe die BayArena in Leverkusen - ich weiß, ist auch kein echter Neubau sondern eigentlich eine Aufstockung mit einer neuen Dachkonstruktion - aber so etwas kannst Du auch als Neubau haben und bietet Platz für 30.000. Ist in dieser Dimension als PPP (public private partnership) mit Hilfe der Gemeinde Wien wahrscheinlich auch leistbar wenn die Konjunktur wieder ein bisschen anzieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

gibts denn ueberhaupt konkrete plaene fuer ein stadion neu oder umbau?

oder basiert die diskussion hier mehr auf wunschdenken?

das anzige was ich bisher immer mitbekommen habe war , dass man am stadion was machen will. wie, was , wann und womit war eigentlich nie zu hoeren, oder?

gibt es ueberhaupt einen langfristigen finanzierungsplan? gibt es einen teil des budgets der fix als ruecklage fuer das stadion angedacht ist?

ich will hier nicht den spielverderber spielen, aber fuer mich sieht es eher danach aus, dass man auf die stadt wien als geldgeber hofft und wenn aus dem nix wird wird nie was draus.

so mein gefuehl bei der sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wäre auch mein Zugang zu einem "Ausbau". Eine Tribüne nach der anderen Abreißen und komplett neu aufbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten