Kuljic unterschreibt für 2 Jahre !


Recommended Posts

Teamspieler

Bisher sind das nur Vermutungen und Gerüchte, daher sollten wir noch keine Charakterstudien anstellen.

Außerdem trau ich dem Thommy Parits zu, auch für diesen Fall vorgesorgt zu haben (oder warum verkündet er relativ überraschend "Geld aus"?).

v.p.s.

_pantera_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Bisher sind das nur Vermutungen ...

...usw, so ist es.

Und wenn nicht, was soll's? Seit wann ist Kuljic das quintessentielle Veilchen schlechthin? Wenn hier Kohle am Verschubbahnhof der Fussballwirklichkeit bewegt wird, na gut. Es ist halt so, dass der fetteste Wurm den Fisch fängt, ist dann halt der Red Wool Wurm, all the best, Sanel....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Laut Helmut Sandrock ist das Kuljic Gerücht ein totaler Unsinn!

Sandrock ist doch Geschäftsführer oder?

Wie es der Kaiser schon immer zu sagen pflegte: "Schaun mer mal"

bearbeitet von wayfarer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

a. Er hat bei Ried schon so viel verdient, das selbe wollte er auch bei Rapid bekommen.

Bei uns hat er einen Scheißdreck im wahrsten Sinne verdient, weil er damals ohne die rechtliche und finanzielle Beihilfe von Ex-Präsident Vogl vorm Exekutor oder im Häfn gelandet wäre. Vogl hat seine Schulden übernommen und Sanel hat dafür einen Knebelvertrag bekommen (~3000€ netto im Monat an ihn, mit dem Rest wurden Schulden rückgezahlt). Die Quelle dafür wird in Ried von den Dächern gepfiffen.

Zum Rest kann und will ich nix sagen, irgendwie sensationelle Geschichte :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)

also ich glaube eher das kuljic heute deswegen nicht gespielt hat, da er vielleicht die freigabe bis zum bulli start nicht bekommt...

sollte er wieder erwarten jetzt zu den bullen wechseln stehen wir natürlich vor einem riesen problem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Seid ihr sicher, dass Kuljic bei der Austria überhaupt schon einen Vertag unterschrieben hat? Sollte Sion von der Fifa recht gegeben werden dann könnte ja Sion die Austria klagen, da diese einen Spieler, der bei ihnen unter Vertrag steht, "verpflichtet" haben. Vielleicht wollte man bei der Austria noch abwarten, bis die Freigabe erfolgt ist? Oder sieht hier niemand die Gefahr einer Fifa-Sanktion?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Bericht aus den Salzburger Nachrichten:

Red Bull will Sanel Kuljic

04.07.2007 | hannes winklbauer | berichtet aus Grenchen

Der Meister und Austria Wien „duellieren“ sich um den Stürmer. Torjäger Zickler schied im Test in Grenchen gegen Basel, der 1:3 verloren ging, verletzt aus.

hannes winklbauer berichtet aus Grenchen Red Bull Salzburg ist auf der Suche nach einem Ersatz für Alhassane Keita fündig geworden. Das Objekt der Begierde heißt Sanel Kuljic. Doch der hat vor drei Wochen seine Unterschrift unter einen Zweijahresvertrages bei Austria Wien gesetzt. Allerdings mit einer Einschränkung: Sollte das Freigabehickhack mit seinem bisherigen Klub FC Sion bis 1. Juli nicht erledigt sein, tritt der Vertrag nicht in Kraft. Kuljic war im März aus dem Vertrag mit den Schweizern, die die Gagen für den Torjäger nicht bezahlt hatten, ausgestiegen und hatte die kostenlose Freigabe beim Schweizer Verband beantragt. Doch der hat die Rechtmäßigkeit des Austritts verneint. Jetzt liegt der Fall bei der FIFA – und die Entscheidung ist offen. Austria Wien ist offensichtlich nicht bereit, die von Sion gefordert Ablöse zu bezahlen.

Daher trat Salzburg auf den Plan. Kuljic soll nun nach sieben Wanderjahren in seine Heimatstadt zurückkehren. Die Bullen haben ihm einen Vierjahresvertrag angeboten. Den Weg zurück ebnete ihm Nachwuchschef Heinz Hochhauser. Kein Wunder: In seiner Ära in Ried hatte der Torjäger die Innviertler mit 34 Treffern zuerst in die Bundesliga und ein Jahr später (wieder als Torschützenkönig) auf Platz drei und damit in den UEFA-Cup geschossen. Auch in der Schweiz hatte der 29-Jährige die Torschützenliste angeführt. Noch vor Keita, der den FC Zürich nach sechs Runden in Richtung Saudi Arabien verließ. „Ich möchte unbedingt zu Red Bull, das war schon immer mein großer Traum“, erklärte Kuljic. Aber: Er verlängerte die Frist für das Abwarten auf die Freigabe durch die FIFA mit der Austria um einen Monat.

Während Kuljic in Wien um seine Freigabe kämpfte, trat sein Wunschteam in Grenchen beim Uhrencup gegen den FC Basel an. Beim 1:3 gegen die Schweizer zeigte sich einmal mehr, wie dringend die Bullen einen zweiten Topstürmer brauchen: Alexander Zickler zog sich nach einem Luftduell mit Tormann Ronny Hodel eine schwere Unterschenkelprellung zu und wurde noch in der Pause ins Spital nach Solothurn gebracht. Dort wurde die erste Diagnose bestätigt. Der Torjäger fällt mindestens zwei Wochen aus. Der Sieg der Schweizer war verdient, weil sie öfter am Ball als die Bullen waren. Tore: Alex (83./Elfer) bzw. Frei (22.), Eduardo (72., 80.). Ilic (verletzt) und Leitgeb wurden nicht eingesetzt.

Wenn das stimmt, soll er sich gleich schleichen. :knife::knife::kotz::kotz:

Wäre ja noch verlogener, als ein Weini-Weini-Tokic :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also so wie ich das verstehe, gilt sein Vertrag bei uns nur, wenn er von Sion kostenlos freikommt. Sollte die FIFA den Austritt also als rechtmäßig ansehen, gibts keine Diskussion. Sollten die Schweizer "gewinnen", wäre sein Vertrag bei uns Luft und er könnte/müsste sich eine Verein suchen der bereit ist Ablöse an Sion zu bezahlen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at
Daher trat Salzburg auf den Plan. Kuljic soll nun nach sieben Wanderjahren in seine Heimatstadt zurückkehren. Die Bullen haben ihm einen Vierjahresvertrag angeboten. Den Weg zurück ebnete ihm Nachwuchschef Heinz Hochhauser. Kein Wunder: In seiner Ära in Ried hatte der Torjäger die Innviertler mit 34 Treffern zuerst in die Bundesliga und ein Jahr später (wieder als Torschützenkönig) auf Platz drei und damit in den UEFA-Cup geschossen. Auch in der Schweiz hatte der 29-Jährige die Torschützenliste angeführt. Noch vor Keita, der den FC Zürich nach sechs Runden in Richtung Saudi Arabien verließ. „Ich möchte unbedingt zu Red Bull, das war schon immer mein großer Traum“, erklärte Kuljic. Aber: Er verlängerte die Frist für das Abwarten auf die Freigabe durch die FIFA mit der Austria um einen Monat.

Wenn das die Salzburger Nachrichten schreiben, dann glaub ich das erstmals gar nicht. Ist ja kein Wunder, dass eine Salzburger Zeitung sowas gerne hätte.

Ich hab aber trotzdem weiterhin kein gutes Gefühl. Sollte Kuljic wirklich zu Fuschl gehen, sollte man sich schon fragen, wie bei der Austria mögliche Spieler ausgewählt werden. Da kann ja was nicht stimmen im Verein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Wenn das die Salzburger Nachrichten schreiben, dann glaub ich das erstmals gar nicht. Ist ja kein Wunder, dass eine Salzburger Zeitung sowas gerne hätte.

aus dem heutigen kurier:

Für eine Hand voll Euro – verleiht Red Bull Kuljic Flügel?

Transferstreit – Sanel Kuljic hat am 11. Juni unter einen Dreijahres-Vertrag mit der Austrria seinen Namen geschrieben. Frank Stronach hat noch einmal tief in die Tasche gegriffen und wartete nur mehr auf die Freigabe aus der Schweiz.

Kuljic bekräftigte immer wieder, er sei wegen Zahlungsrückständen Sions berechtigt (Austria-Manager Markus Kraetschmer: Wir haben das mehrmals überprüft“) aus dem Vertrag mit dem Erstligisten ausgestiegen. Doch Sion übermittelte in einer Stellungnahme an den Schweizer Verband und die FIFA, man habe alle vertraglich zugesicherten Zahlungen geleistet. Das Ringen um die Freigabe als Ping-Pong-Spiel. Ein langer Ballwechsel. Ein zu langer?

Jedenfalls hat sich Red Bull Salzburg eingemengt. Weil der Meister ein Stürmerproblem hat – gestern zog sich obendrein Alexander Zickler bei einem Testspiel gegen Basel (1:3) eine Schienbeinprellung zu – wurde bei der Austria um Erlaubnis gebeten, mit Kuljic zu verhandeln.

„Sehr höflich“, meint Kraetschmer. „Aber wir haben seinen nationalen und internationalen Anmeldeschein.“ Außerdem sei Kuljic’ Vertrag mit der Austria nicht ungültig geworden, nur weil bis 1. Juli keine Freigabe einlangte.

Kraetschmer: „Auch diese Frist wurde im beiderseitigen Einvernehmen verlängert und ist mit der Unterschrift von Kuljic belegbar.“

Austria meint, im Fall Kuljic gut im Rennen zu sein. „Die FIFA will von uns jetzt noch einige erläuternde Aufklärungen“, sagt Wolfgang Rebernig, der die Austria und Sanel Kuljic rechtlich vertritt. Sollte keine Freigabe für den Spieler zu erwirken sein, müsste die Austria eine Form von Ablöse zahlen. Das dürfte das Budget jedoch nicht mehr erlauben. Und das dürfte den finanzkräftigen Bullen schmecken.

Sion fordert für Kuljic jedenfalls eine Ablöse von kolportierten 600.000 Euro. Eine Summe, die Salzburg aus der Spesenkassa zahlt. Sportdirektor Oliver Kreuzer will offiziell nur wissen, dass Kuljic einen Vertrag bei Austria hat. Inoffiziell wird seit Tagen an einem Transfer gebastelt.

Wenn er wirklich geht, dann haben wir derzeit nur 2 stürmer, die fit sind: Lafata & Aigner!

bearbeitet von gurki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuhaus' am Horr-Acker

na da bin ich ja echt gespannt wie das ausgeht. wobei ich ehrlich gesagt kein gutes gefühl habe. schon bei der "vollzugsmeldung" dachte ich mir, na ob das mal gut geht. weil wer weiss, ob sion nachgibt bzw die fifa auf unserer seite steht...

aber mal unabhängig davon: mit einem 2-mann sturm in die saison zu gehen ist schon ein bisserl fahrlässig. pichlmann noch rekonvaleszent, und schon vor seiner op nicht der bringer. er wird sicher noch einige zeit brauchen. okotie bei der u20 wm, mair bis zum st. nimmerleinstag verletzt. selbst wenn da kuljic spielen dürfte, was ja nie fix war, wären 3 fitte stürmer schon riskant; aber so sind nur lafata und aigner zu beginn einsatzfähig.

da fragt man sich schon, wer sich da was überlegt hat... :nein:

bearbeitet von Quoten-Haderer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at
aber mal unabhängig davon: mit einem 2-mann sturm in die saison zu gehen ist schon ein bisserl fahrlässig. pichlmann noch rekonvaleszent, und schon vor seiner op nicht der bringer. er wird sicher noch einige zeit brauchen. okotie bei der u20 wm, mair bis zum st. nimmerleinstag verletzt. selbst wenn da kuljic spielen dürfte, was ja nie fix war, wär einen 3 fitte stürmer schon riskant; aber nur lafata und aigner zu beginn einsatzfähig. da fragt man sich schon, wer sich da was überlegt hat...

Das sag ich auch! 3 Stürmer sind einfach zu wenig. Egal ob Kuljic jetzt da ist, oder nicht. Ein Stürmer müßte sowieso noch her, und wenns einer aus der Akademie ist, absolut egal. Aber es muß noch ein Stürmer in den Kader! Wenn aber Sanel auch noch weg ist, dann werden wir die selbe Saison erleben wie letztes Jahr, nur diesmal wird es nicht so gut ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

aus dem heutigen kurier:

Für eine Hand voll Euro – verleiht Red Bull Kuljic Flügel?

Transferstreit – Sanel Kuljic hat am 11. Juni unter einen Dreijahres-Vertrag mit der Austrria seinen Namen geschrieben. Frank Stronach hat noch einmal tief in die Tasche gegriffen und wartete nur mehr auf die Freigabe aus der Schweiz.

Kuljic bekräftigte immer wieder, er sei wegen Zahlungsrückständen Sions berechtigt (Austria-Manager Markus Kraetschmer: Wir haben das mehrmals überprüft“) aus dem Vertrag mit dem Erstligisten ausgestiegen. Doch Sion übermittelte in einer Stellungnahme an den Schweizer Verband und die FIFA, man habe alle vertraglich zugesicherten Zahlungen geleistet. Das Ringen um die Freigabe als Ping-Pong-Spiel. Ein langer Ballwechsel. Ein zu langer?

Jedenfalls hat sich Red Bull Salzburg eingemengt. Weil der Meister ein Stürmerproblem hat – gestern zog sich obendrein Alexander Zickler bei einem Testspiel gegen Basel (1:3) eine Schienbeinprellung zu – wurde bei der Austria um Erlaubnis gebeten, mit Kuljic zu verhandeln.

„Sehr höflich“, meint Kraetschmer. „Aber wir haben seinen nationalen und internationalen Anmeldeschein.“ Außerdem sei Kuljic’ Vertrag mit der Austria nicht ungültig geworden, nur weil bis 1. Juli keine Freigabe einlangte.

Kraetschmer: „Auch diese Frist wurde im beiderseitigen Einvernehmen verlängert und ist mit der Unterschrift von Kuljic belegbar.“

Austria meint, im Fall Kuljic gut im Rennen zu sein. „Die FIFA will von uns jetzt noch einige erläuternde Aufklärungen“, sagt Wolfgang Rebernig, der die Austria und Sanel Kuljic rechtlich vertritt. Sollte keine Freigabe für den Spieler zu erwirken sein, müsste die Austria eine Form von Ablöse zahlen. Das dürfte das Budget jedoch nicht mehr erlauben. Und das dürfte den finanzkräftigen Bullen schmecken.

Sion fordert für Kuljic jedenfalls eine Ablöse von kolportierten 600.000 Euro. Eine Summe, die Salzburg aus der Spesenkassa zahlt. Sportdirektor Oliver Kreuzer will offiziell nur wissen, dass Kuljic einen Vertrag bei Austria hat. Inoffiziell wird seit Tagen an einem Transfer gebastelt.

Wenn er wirklich geht, dann haben wir derzeit nur 2 stürmer, die fit sind: Lafata & Aigner!

Ich verstehe die Aufregung nicht. Vorallem die Krone (Linden-Schweinchen?) schreibt ja so, als wäre Kuljic schon fix bei Red Bull. Der schadenfreut sich da wohl schon jetzt nen Haxn aus, der grün-weisse Schmierfink.

Ich finde die Vorgehensweise von Kuljic absolut legitim:

Er hat einen Vertrag bei der Austria. DIese nimmt ihn aber nur dann, wenn er ablösefrei von Sion kommen kann. Wenn die UEFA meint, dass er nicht ablösefrei gehen darf, dann würde er ohne Verein dastehen. Da ist es doch selbstverständlich, dass er sich für den Fall der Fälle um Alternativen umsieht. Wer will ihm da einen Vorwurf machen?

Dass er sichtlich bei der Austria spielen will zeigt ja die Fristverlängerung bis 31.7., die ja (so berichten zumindest alle Zeitungen und Krätschmer) von beiden Seiten verlängert worden sein soll.

Dass die SN jetzt schreibt, dass er "immer schon bei Red Bull spielen wollte" will ich mal aus seinem Mund hören, ansonsten halte ich das nur für einen Platzfüller im Artikel.

Also: Hoffen wir, dass die UEFA schnell und zu unseren Gunsten entscheidet. Dann ist nichts passiert. Und wenn Salburg den Kuljic trotzdem haben will, dann müssens halt die richtig fetten Scheine rüberwachsen lassen. Auch damit könnte ich leben. Für mich ist die nächste Saison sowieso eine Übergangssaison, um endlich mal den Nachwuchs ans Team heranzuführen. Da hätte ich kein Problem, wenn man statt den Kuljic einen jungen Spieler ans Team heranführt.

bearbeitet von Battman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aus dem heutigen kurier:

Für eine Hand voll Euro – verleiht Red Bull Kuljic Flügel?

Ich verstehe die Aufregung nicht. Vorallem die Krone (Linden-Schweinchen?) schreibt ja so, als wäre Kuljic schon fix bei Red Bull. Der schadenfreut sich da wohl schon jetzt nen Haxn aus, der grün-weisse Schmierfink.

also die paranoia von einigen ist echt erschreckend. :hää?deppat?:

@topic: bin gespannt, wie es in diesem fall weitergeht. sollte kuljic tatsächlich nach salzburg wechseln, steht die austria vor einem problem. noch dazu so kurz vor dem bl-start. ob sich da auf die schnelle noch ein stürmer im format eines kuljic finden lässt? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.