Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews - Saison07/08


cmburns

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Doch, da hab ich ein sehr gutes Gefühl. Und ich werd am Tag der Vertragsverlängerung ein Bier drauf trinken. :)

St.Vachousek :love:

Nichts wäre mir lieber als in diesem Punkt falsch zu liegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Heutige Krone: Unser Tormanntrainer Franz Gruber meint, dass der Safar deshalb die fixe Nr. 1 im Frühjahr ist, weil man ihn ja nicht verunsichern darf und weil wir für die restlichen 13 Spiele einen sicheren Tormann brauchen. Außerdem läuft ja der Vertrag von Safar im Sommer aus und deshalb wird er alles dafür geben, damit sein Vertrag verlängert wird.

Man weiß noch immer nicht, ob Safar eine Schulterverletzung hat, das wird sicher erst im Laufe der nächsten Tage herausstellen.

Mich würde es nicht stören wenn Fornezzi im Frühjahr unsere Nr. 1 ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Dank Versicherung hat die Austria wohl sogar was verdient, weil man sich den Löwenanteil des Gehalts erspart hat und im Budget frei war, man müsste/könnte/sollte wohl eher Teile der neuen Osttribüne nach ihm benennen.

St.Vachousek-Stiege, St.Vachousek-Sitzreihe, St.Vachousek-Stahlträger,...

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

ich glaubs erst wenn der Stephan zum ersten Mal nach der langen Pause den Platz betritt...

Da geb ich dir vollkommen recht, man darf sich von ihm noch nicht so viel erwarten. Immerhin hat Stephan jetzt fast ein Jahr nicht mehr gespielt. Aber rein theoretisch wäre ein Mittelfeld mit Blanchard, Acimovic und Vachousek in Topform ein absoluter Traum :clap: .

Mal schauen, wie sich das entwickelt mit Vachi - ich hoffe persönlich sehr, dass er noch einmal zeigt , was er kann (auch im Hinblick auf den Titelkampf!) und uns vlt noch erhalten bleibt. Ich bleib jedenfalls optimistisch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wird es heute Abend noch einen Bericht der Mitgliederversammlung geben? Es wird zwar vermutlich eh noch keine Neuigkeiten geben, aber trotzdem wäre es sehr interessant!?

Ich schließe mich an. Ich bitte auch um ein kurzes Feedback der Mitgliederversammlung. Dankeschön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Alle Fragen der Generalversammlung wurden beantwortet

(28.1.2008 21:55)

Die Generalversammlung der Wiener Austria am Montag Abend im Rathaus. Mit viel Spannung wurde sie erwartet, rund zwei Stunden hat sie gedauert, sehr viel wurde aus sportlicher sowie wirtschaftlicher Sicht berichtet, die Rahmenbedingungen für die Zukunft dargelegt. Wie wird es weitergehen? Wann gibt es das Gespräch von Präsident Wolfgang Katzian mit Frank Stronach? Was ist mit dem Stadionprojekt in Rothneusiedl? Alle Fragen wurden vom Präsidium, dem Management und der sportlichen Leitung ausführlich beantwortet.

"Das vergangene Jahr war der Beginn eines Weges. Wir sind alle stolze Austrianer, die sich von niemandem am Nasenring vorführen lassen müssen und haben das auch schon eindrucksvoll unter Beweis gestellt." Wolfgang Katzian umriss gleich zu Beginn der Generalversammlung die ersten zwölf Monate seiner Tätigkeit als Präsident und traf den Nagel damit auf den Kopf. Als er im vergangenen Jänner gewählt wurde, war der Klub Tabellenletzter und MAGNA zog sich als Betriebsführer zurück. Damit waren harte Zeiten angesagt, aber ihm und seinem Team ist es in eindrucksvoller Manier, die Austria auch aus diesen wilden Gewässern in ruhigere zu führen.

"Wir können stolz sagen, dass viele Schläfer schön langsam wieder aufwachen und sich zur Austria bekennen. Der Klub hat wieder eine Seele und einen Körper", fuhr er fort.

Der für alle natürlich interessanteste Punkt war die Frage nach der weiteren wirtschaftlichen Zukunft der Veilchen. Katzian betonte nochmals, dass es demnächst das persönliche Gespräch mit Frank Stronach geben wird, allerdings steht der Termin dafür noch immer nicht definitiv fest. "Vorher kann ich keine genaueren Angaben machen. Er hat in einigen Interviews aber schon angekündigt, dass es keinen Totalrückzug von ihm geben wird. Ich gehe von einer weiteren Zusammenarbeit aus, das Volumen kenne ich allerdings noch nicht. Wir haben immer gesagt, dass MAGNA unser erster Ansprechpartner ist, das ziehen wir auch durch."

Informelle Gespräche mit den anderen Partnern hat es freilich schon gegeben, die Detailverhandlungen können aber auch erst nach Katzians Treffen mit Frank Stronach gemacht werden. Da der Kündigungstermin für den aktuellen Sponsorvertrag zwischen der Austria und MAGNA mit 15. Jänner datiert war, konnte es keine früheren Neuverhandlungen geben.

Eines der absoluten Highlights war die exklusive Präsentation eines Zwei-Minuten-Videos der neuen Osttribüne. Da blieb einigen der anwesenden 107 Ordentlichen Mitglieder der Mund offen. Die Austria-Fangemeinde wird das Video und alle aktuellen News dazu am Violetten Ball am 9. Februar präsentiert bekommen. Bis Februar sollten auch alle rechtlichen Schritte so weit gesetzt sein, dass wir Details veröffentlichen können. Einmal mehr wurde auch betont, dass dieses Projekt unabhängig zum Rothneusiedl-Stadionbau zu sehen ist, die Entwicklung im Süden Wiens ist vor allem ein Thema der Stadtplaner.

Für einigen Gesprächsstoff sorgen natürlich auch die unterschiedlichen Berichte über die Zukunft des Austria-Nachwuchses. Nochmals wurde klar festgestellt, dass alle Spieler der Hollabrunner Akademie einen Spielerpass der Austria besitzen. Wenn aber einer gehen möchte, wird ihm seitens des Klubs nichts in den Weg gelegt werden. Aber der Spieler kann nicht gegen seinen Willen transferiert werden, er entscheidet es selber.

Klar ist auch, dass die Austria für den Lizenzantrag eine eigene Nachwuchsarbeit vorweisen muss, Präsident Katzian signalisierte den Mitgliedern deutlich: "Wenn es künftig keine Kooperation mit der FSA geben wird, müssen wir von der U15 bis U18 Mannschaften stellen. Wir sind für alle Eventualitäten vorbereitet."

Und News gab es auch vom AG-Thema. Die AG wurde wenige Tage vor Weihnachten gegründet, mit der neuen Saison soll sie umgesetzt werden, derzeit ist sie noch nicht operativ tätig.

Offizielle

Klingt zumindest mal nicht schlecht, oder wie seht ihr das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

offensiv top, defensiv flop!

Naja, wenn der vierte Mann der Radomski ist und er und Blanchard in Topform agieren dann zeig mir mal ne bessere Defensive in unserer Nudelliga!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Naja, wenn der vierte Mann der Radomski ist und er und Blanchard in Topform agieren dann zeig mir mal ne bessere Defensive in unserer Nudelliga!

da hast schon recht, allerdings wird aus meiner sicht blanchard nicht mehr in diese topform kommen, die er jahrelang gezeigt hat. er ist einfach schon etwas älter. und von radomski halte ich nicht soooo viel, sicher er ist kein schlechter, aber an blanchard kommt er nicht heran bzw mittlerweile vielleicht. ausserdem müsste vachousek bei dieser aufstellung rechts im mittelfeld spielen, so weit ich mich erinnern kann (is ja schon eine zeit lang her) schmeckt das dem tschechen nicht so sehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.