Kampf um den 4. Europacup-Startplatz für 2009/2010


Hutz

Recommended Posts

Prickelnd

dadurch das austria gesetzt is, wäre ein duell austria - rapid in der ersten hauptrunde möglich oder?

hätte vor und nachteile... (z.b. fix ein .at club in gruppenphase,....)

Nein das ist in der Tat unmöglich!

Bei der kommenden Auslosungen wird es wieder diverse Topfeinteilungen geben!

1-40 sind die Teams mit den Bezeichnung gesetzt!

41-80 sind die ungesetzten Klubs!

Die Vereine werden dann in 8 Gruppen eingeteil! Jeder Gruppe hat 5 gesetzte und 5 ungesetzte Teams! Diese Teams können dann auch nur gegeneinander antreten!

Die Gruppeneinteilung wurde eingeführt um z.B Duelle innerhalb eines Landes zu vermeiden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Die Gruppeneinteilung wurde eingeführt um z.B Duelle innerhalb eines Landes zu vermeiden!

Man könnte ja auch einfach das Kugerl neu ziehen, die Gruppeneinteilung is dazu da um die "Großen" maximal gut einteilen zu können, damit sie ja aufsteigen aus der Hauptrunde...

Davor in den Qualis gehts um die Skandinavier.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Man könnte ja auch einfach das Kugerl neu ziehen, die Gruppeneinteilung is dazu da um die "Großen" maximal gut einteilen zu können, damit sie ja aufsteigen aus der Hauptrunde...

Davor in den Qualis gehts um die Skandinavier.

müsste nicht einmal neu ziehn sondern ist halt der schon der erste gegener von der nächsten Paarung und man würde gar keine zeit verlieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Wie schaut so ein Topf aus, gibts da wieder eine Einteilung in Ost/West?

Und hoffentlich 10 mögliche Gegner, ansonsten wenn wieder nur 5 sind, dann sind sicher die Bayern bei den gesetzten

mögliche töpfe für die gruppenphase (vorausgesetzt die teams kommen soweit)

Pot A

1 Villarreal Spa 78,374 U 1

2 Bayern München Ger 73,640 U 1

3 AZ Net 63,995 U 1

4 Panathinaikos Gre 55,415 U 1

5 Basel Swi 54,869 U Q2

6 Lens Fra 51,706 Int 3

7 Girodins Bordeaux Fra 49,706 U 1

8 Bayer Leverkusen Ger 45,640 U 1

Pot B

9 Club Brugge Bel 45,594 U 1

10 Palermo Ita 42,808 U 1

11 Tottenham Hotspur Eng 40,618 U 1

12 Real Zaragoza Spa 40,374 U 1

13 Rapid Bucuresti Rom 40,255 U 1

14 Lokomotiv Moscow Rus 38,920 U 1

15 Zenit St.Petersburg Rus 38,920 U Q2

16 Sparta Praha Cze 37,851 C Q3

Pot C

17 Fenerbahce Tur 36,791 C Q3

18 Sochaux Fra 36,706 U 1

19 Blackburn Rovers Eng 36,618 Int 3

20 AEK Athens Gre 36,415 C Q3

21 Heerenveen Net 35,995 U 1

22 Hamburger SV Ger 34,640 Int 3

23 Dinamo Bucuresti Rom 34,255 C Q3

24 Slavia Praha Cze 32,851 C Q2

Pot D

25 Bolton Wanderers Eng 32,618 U 1

26 Austria Wien Aus 30,104 U Q2

27 Dnipro Dnipropetrovsk Ukr 29,726 U Q2

28 Sampdoria Ita 28,808 Int 3

29 Spartak Moscow Rus 27,920 C Q3

30 Sporting Braga Por 27,107 U 1

31 Galatasaray Tur 26,791 U Q2

32 Atletico Madrid Spa 25,374 Int 3

Pot E

33 Getafe Spa 25,374 U 1

34 Everton Eng 24,618 U 1

35 Fiorentina Ita 21,808 U 1

36 Empoli Ita 21,808 U 1

37 Stade Rennais Fra 20,706 U 1

38 CSKA Sofia Bul 20,112 U Q2

39 Hapoel Tel Aviv Isr 19,338 U Q2

40 Crvena Zvezda Ser 19,256 C Q2

"I make these assumptions:

-The teams with the higher coefficient win in each round."

http://home.wanadoo.nl/g.mentink/seedings%...up%2007-08.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Wobei die Austria hoffentlich dann in Pot 3 ist.

Für Die R1 gibts ja ein fixes Schema für die Einteilung, daher in jedem Topf gibt es einen der aus den ersten Acht, aus den 2. Acht usw. Korrigiert wird nur damit es eben nicht zum Wr Derby kommen kann.

Bis auf ganz wenige e Ausnahmen sind die ungesetzten alle in Reichweite müsst schon sehr sehr blöd zugehen. Aber leider ist der Austria Aufstieg ja in der Runde schon in höchster Gefahr :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Ich habe mir jetzt einmal überlegt, wie es in einem schlechten Szenario aussehen könnte, da mir wegen des Austria-Ergebnisses doch etwas unwohl ist.

Ich gehe von folgendem Szenario aus:

Rapid besiegt Tiflis auch in Wien knapp. Einer aus dem Duo Mattersburg und Ried schafft ein Unentschieden, jedoch steigt keines der Teams auf. Die Austria zittert sich mit einem X in Tschechien in die Hauptrunde und Salzburg verliert in Donezk und spielt im Uefa-Cup weiter. Dann wären das nach der Qualifikationsrunde weitere 0,4 Punkte und wir hätten 1,9 Punkte insgesamt und noch 3/5 Teilnehmern.

In der Hauptrunde scheidet Rapid mit einem Unentschieden und einer Niederlage aus, Salzburg gewinnt zwar zuhause, verliert jedoch auswärts und scheidet ebenfalls aus. Und die Austria erwischt einen der stärksten ungesetzten Gegner und scheidet nach zwei Unentschieden aus. Das wären dann noch einmal 0,5 Punkte und wir hätten diese Saison 2,4 Punkte gemacht, was alles andere als gut wäre.

Dieses Szenario schwirrt in meinem Kopf herum, ich hoffe es qualifizieren sich drei Mannschaften für diverse Gruppenphasen, aber wirklich gut sieht es auch nicht aus finde ich. Aber ich lasse mich gerne überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Aja stimmt, also dann müsste man schon großes Pech haben wenn genau Bayern gezogen wird, egal ob es jetzt für Rapid, Mattersburg oder Ried (vorausgesetzt die letzten beiden schaffen überhaupt die Quali)

also für ried wär das das größte glück überhaupt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

also für ried wär das das größte glück überhaupt.

Da würde man dann aber wohl in Salzburg spielen, in Ried wärs ein wenig komisch mit ~ 5000 Maxerln (keine Ahnung wieviel Stehplätze jetzt bei euch wirklich sind)... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Da würde man dann aber wohl in Salzburg spielen, in Ried wärs ein wenig komisch mit ~ 5000 Maxerln (keine Ahnung wieviel Stehplätze jetzt bei euch wirklich sind)... :D

Ich glaub eher man würde im linzer Stadion spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Da würde man dann aber wohl in Salzburg spielen, in Ried wärs ein wenig komisch mit ~ 5000 Maxerln (keine Ahnung wieviel Stehplätze jetzt bei euch wirklich sind)... :D

inklusive stehplätze würde das ungefähr so aussehen:

SVR_FCB_Auswaertsfansektor.JPG

Ich glaub eher man würde im linzer Stadion spielen.

salzburg wäre aber deutlich näher an bayern. und außerdem ein zeitgemäßes stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir jetzt einmal überlegt, wie es in einem schlechten Szenario aussehen könnte, da mir wegen des Austria-Ergebnisses doch etwas unwohl ist.

Ich gehe von folgendem Szenario aus:

[...]

In der Hauptrunde scheidet Rapid mit einem Unentschieden und einer Niederlage aus, Salzburg gewinnt zwar zuhause, verliert jedoch auswärts und scheidet ebenfalls aus. Und die Austria erwischt einen der stärksten ungesetzten Gegner und scheidet nach zwei Unentschieden aus. Das wären dann noch einmal 0,5 Punkte und wir hätten diese Saison 2,4 Punkte gemacht, was alles andere als gut wäre.

Wären bei den Hauptrundenspielen dann aber 1,0 Punkte, da nicht mehr halbiert wird (im Gegensatz zur Quali).

Berühmt wär's natürlich trotzdem nicht und ich denke auch, dass es heuer ein wenig besser laufen wird. Unsere Liga ist heuer - relativ gesehen - sicher ein besseres Training für's internationale Geschäft, als sie dies letztes Jahr war. Das z.B. gibt mir doch ein wenig Hoffnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

die UEFA hat ein verfahren gegen Hapoel Tel Aviv eröffnet, weil israelische fans beim spiel in Bosnien bengalische feuer auf das spielfeld und zuseher geworfen haben, das spiel musste unterbrochen werden.

sieht man sich die fälle Legia und Partizan an, ist ein ausschluss Hapoels alles andere als unwahrscheinlich.

entscheidung am 6. September.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

israelische teams werden aber nicht so leicht rausgeschmissen.

Na ja, würde ich nicht unbedingt behaupten. Laut israelischen Medien hat die UEFA gegen BEIDE Teams ein Verfahren eingeleitet. Fan-Ausschreitung sind seit langem ein Problem auf europäischer Ebene (siehe das Bosnien Herzigowina - Kroatien Spiel von heute), aber dass jetzt noch israelische Fans ausrasten hätte ich mir nicht vorgestellt. Die kroatischen Fans haben Naziparolen geschrien und mit Hitlergrüßen provoziert, das wird die UEFA auch unter die Lupe nehmen.

Die Entscheidung gibts bald, wobei ich die Situation nicht so einschätze wie bei Legia oder Partizan, weil von der Agressivität die polnischen und serbischen Fans bei weitem agressiver war. Hapoel TA gehört bestraft, wobei ich nicht an einen Ausschluss aus dem UEFA-Cup glaube

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

die UEFA hat ein verfahren gegen Hapoel Tel Aviv eröffnet, weil israelische fans beim spiel in Bosnien bengalische feuer auf das spielfeld und zuseher geworfen haben, das spiel musste unterbrochen werden.

sieht man sich die fälle Legia und Partizan an, ist ein ausschluss Hapoels alles andere als unwahrscheinlich.

entscheidung am 6. September.

Wäre schlecht wenn das passiert - Hapoel Tel Aviv ist einer der nicht allzu zahlreichen gesetzten Gegner in der ersten Hauptrunde, die wahrscheinlich wirklich schlagbar sind (außerdem wärs eine super Auswärtsfahrt). ;)

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.