Kampf um den 4. Europacup-Startplatz für 2009/2010


Hutz

Recommended Posts

du weißt aber schon, dass das ziel sein muss, möglichst viele mannschaften im uefa-cup zu haben und nicht einen möglichst hohen quotienten zu erreichen.

ich dachte peinlicherweise vorhin, quotient sei gleichbedeutend mit nenner. vielleicht sollte ich mal wieder ein mathematikbuch der unterstufe aufschlagen... :D

ob sturm im uefa-cup spielt, oder nicht, ist mir mehr oder weniger egal. ein niedrigerer nenner und demzufolge ein hoeherer quotient koennte allerdings frueher oder spaeter auch rapid helfen, darum hoffe ich drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

du weißt aber schon, dass das ziel sein muss, möglichst viele mannschaften im uefa-cup zu haben und nicht einen möglichst hohen quotienten zu erreichen.

Wenn alle österreichischen Mannschaften z.B. 20 Punkte im UEFA-Cup machen würden, dann wird der Koefizient bei drei Mannschaften zu 6,66...bei vier Mannschaften ist er aber nur noch bei 4...und das ist für zukünftige Jahre schlecht...

Natürlich ist es grundsätzlich gut, wenn möglichst viele österreichische Mannschaften im UEFA-Cup vertreten sind...aber nur, wenn diese auch viele Punkte machen...

Im Prinzip haben wir kommende UEFA-Saison gute Chancen, weil die (nach der Bundesliga) besten Mannschaften im UEFA-Cup (bzw. CL) sind...und es auch nur drei sind...damit ist jeder erspielte Punkt mehr wert...

bearbeitet von Der Pate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Natürlich ist es grundsätzlich gut, wenn möglichst viele österreichische Mannschaften im UEFA-Cup vertreten sind...aber nur, wenn diese auch viele Punkte machen...

letzteres liegt im wesen des fußballs, dazu brauch ich keine 5-jahres-wertung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

An wievielter Position muss man eigentlich sein damit der Meister fix CL spielen würde?

Platz 10?

für 08/09 ja

ab 09/10 reicht Platz 12 (bzw. Platz 13 wenn der Titelhalter-Platz nicht benötigt wird)

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ich liebe Mathematik und Statistik.

Aber ich werfe beide Disziplinen über Bord, wenn es um Fußball geht.

Deshalb hoffe ich absolut, dass Sturm den Einzug in den UEFA-Cup schafft. Weil ich es seit Ewigkeiten liebe, österreichischen Mannschaften beim internationalen Kräftemessen zuzusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ich liebe Mathematik und Statistik.

Aber ich werfe beide Disziplinen über Bord, wenn es um Fußball geht.

Deshalb hoffe ich absolut, dass Sturm den Einzug in den UEFA-Cup schafft. Weil ich es seit Ewigkeiten liebe, österreichischen Mannschaften beim internationalen Kräftemessen zuzusehen.

:love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
you only hear lies

Hab da mal eine Frage zur 5-Jahres Wertung:

Am Ende der EC Saison werden doch die erreichten Punkten durch die Anzahl der angetretenen Vereine dividiert, oder?

Wenn sich aber jetzt (wie Sturm) ein Verein über den IT-Cup qualifiziert wird auch dieser dann dazugezählt? Sprich: Wird am Ende dieser Saison durch 3(Rapid, Austria, Dosen) oder durch 4(+Sturm) dividiert?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)

Hab da mal eine Frage zur 5-Jahres Wertung:

Am Ende der EC Saison werden doch die erreichten Punkten durch die Anzahl der angetretenen Vereine dividiert, oder?

Wenn sich aber jetzt (wie Sturm) ein Verein über den IT-Cup qualifiziert wird auch dieser dann dazugezählt? Sprich: Wird am Ende dieser Saison durch 3(Rapid, Austria, Dosen) oder durch 4(+Sturm) dividiert?

Danke

durch 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.