Kampf um den 4. Europacup-Startplatz für 2009/2010


Hutz

Recommended Posts

Posting-Pate

Ganz wichtig heuer Rapid und Salzburg müssen in den Hauptbewerb(im falle von Salzburg egal ob CL oder Uefa Cup)

In den Hauptbewerben müssen dann ein paar Siege her um das eigene Punktekonto aufzubessern, und somit in den Setzlisten nach oben zu klettern.

Die Austria wirds schwer haben gegen die Tschechen, von Ried oder MBurg lass ich mich zwar gerne überraschen aber wirklich rechnen tu ich nimmer mit ihnen.

Im Prinzip müssen wir die 4 EC Plätze locker schaffen aber um irgendwann mal wieder um den 2 CL Platz mitreden zu können müssen unsere 3 großen ,Rapid,Austria und Salzburg, erstens regelmäßig in den EC kommen und 2tens die eigenen Punktekonten auffüllen.

1 gute EC Saison reicht oft schon für 2-3 Jahre um in den Qualis und der 1sten Uefa Cup Hauptrunde gesetzt zu sein, siehe Austria.

Plan B wir stellen einen Antrag auf Skandinavische verbundenheit und lassen uns in die Nordgruppe verschieben :lol:

PS nochmal für die Teamwertung, wie kommt man eigentlich auf die Werte für die Fixpunkte die jeder Verein eines Landes kriegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Plan B wir stellen einen Antrag auf Skandinavische verbundenheit und lassen uns in die Nordgruppe verschieben :lol:

Immerhin sind wir deutlich nördlicher als San Marino - aber die sind wohl aus anderen Gründen in der Nord Gruppe :laugh:

Austria muss im Rückspiel hedenfalls die Kurve kratzen (wär sonst sehr bitter wegen der Setzung in R1 und dem wohl 3. Losungstopf in einer ev Gruppenphase), die Tschechen sind sicherlich auch auswärts packbar.

Sollte Mattersburg Basel nicht biegen hoff ich dass Salzburg (wenn die Cl Quali nicht geschafft wird) oder Rapid sie dann eliminiert :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Sollte Mattersburg Basel nicht biegen hoff ich dass Salzburg (wenn die Cl Quali nicht geschafft wird) oder Rapid sie dann eliminiert :v:

naja rapid soll ja noch biedere sein als mattersburg, da müsst ihr schon mit grösseren kaliber auffahren.

...was nicht heisst dass wird doch noch gegen mattersburg ausscheiden könnten. der ball ist schnell einmal im tor und dann kann es schwierig werden.

aber wenn die wieedr so spielen wie am donnerstag und wir nur ein quäntchen mehr erfolg im abschluss haben, dann wirds eine klare sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

frage zu dem:

http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/d.../crank2008.html

warum darf rumänien als 5ter nur 5 teams stellen?

Weil das der aktuelle Stand ist, Rumänien dieses Jahr jedoch nach dem Stand von 2005/2006 "nur" fünf Teilnehmer stellen darf. Darum hat Österreich nächstes Jahr auch nur drei Europacup-Teilnehmer, auch wenn wir nach dieser Saison besser dastehen würden, dies gilt dann jedoch erst für 2009/2010.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

naja rapid soll ja noch biedere sein als mattersburg, da müsst ihr schon mit grösseren kaliber auffahren.

...was nicht heisst dass wird doch noch gegen mattersburg ausscheiden könnten. der ball ist schnell einmal im tor und dann kann es schwierig werden.

aber wenn die wieedr so spielen wie am donnerstag und wir nur ein quäntchen mehr erfolg im abschluss haben, dann wirds eine klare sache.

Ein Kenner des österreichischen Fußball, wie man sieht. Ihr wart am Donnerstag äußerst schwach, schade dass Mattersburg bereits früh einen Mann weniger am Platz hatte. Das Rückspiel wird für euch ein heißer Tanz und sicher keine "klare Sache".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

angesichts der ausfälle würde ich nicht auf einen heissen tanz wetten. und mattersburg ist aufgrund der letzten 1,5 jahre einstweilen sicher über rapid zu stellen - sah man auch beim 2:3 auswärts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

und mattersburg ist aufgrund der letzten 1,5 jahre einstweilen sicher über rapid zu stellen - sah man auch beim 2:3 auswärts.

genauso habe ich das gemeint.

und wir waren sehr wohl krass überlegen am donnerstag. matterburg immer ein schritt zu spät. das einzige schlechte war die chancenauswertung. bei 19-4 eckball ist ganz klar wo sich das spiel abspielte.

dennoch wirds ganz heiss... das ist momentan das schlechteste kader seit 2002, heute schon wieder verloren und schon wieder mit nur 10 mann beendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

angesichts der ausfälle würde ich nicht auf einen heissen tanz wetten. und mattersburg ist aufgrund der letzten 1,5 jahre einstweilen sicher über rapid zu stellen - sah man auch beim 2:3 auswärts.

Liga und Uefa Cup sind zwei andere Paar Schuhe - und im Europacup ist Rapid vom Umfeld her, den Fans, von der internationalen Erfahrung mmn klar über Mattersburg zu stellen.

Vergleiche dazu noch Ried die ja 05/06 und 06/07 immer vor Rapid in der Meisterschaft landeten und deren EC Performance letztes und bisher dieses Jahr sehr sehr durchwachsen war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genauso habe ich das gemeint.

und wir waren sehr wohl krass überlegen am donnerstag. matterburg immer ein schritt zu spät. das einzige schlechte war die chancenauswertung. bei 19-4 eckball ist ganz klar wo sich das spiel abspielte.

Du weißt aber schon dass nach 20 Min. Mattersburg nur mehr zu 10 war! Ansonsten wär das Spiel wohl unentschieden ausgegangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Du weißt aber schon dass nach 20 Min. Mattersburg nur mehr zu 10 war! Ansonsten wär das Spiel wohl unentschieden ausgegangen

das ist eben das wäre wenn hätte usw.

fakt ist dass wir auch in den ersten 17 minuten vor dem platzverweis überlegen waren und uns da scho zahlreiche chancen herauspsielten. bis zu diesem zeitpunkt hatten wir bereits 5 eckbälle... nur macht s bei unserem kader zur zeit kein unterschied ob abstoss oder eckball ist :(.

standartsituationen waren in der vergangenheit mit spielern wie cantaluppi, hakan yakin, delgado, petric oder rakitic unsere absolute stärke, nur die spieler sind alle weg.

ich behaupte übrigesn sogar ohne den platzverweis hätte mattersburg kein tor geschossen, das tor kam nämlich gerade in der phase nach dem platzverweis... typisch für den fc basel der da leicht nachlässig wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
ich behaupte übrigesn sogar ohne den platzverweis hätte mattersburg kein tor geschossen, das tor kam nämlich gerade in der phase nach dem platzverweis...

das ist eben das wäre wenn hätte usw. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.