Stadiondiskussion


Crisp

Recommended Posts

free like a bird

zum interview

sektoren aus OPTISCHEN gründen geschlossen?

sieht ja auch im tv super aus wenn das stadion halbleer ist und trotzdem ausverkauft, oder wie soll man das verstehen?

und JA ich war gegen hartberg auf der gugl und gegen parndorf und gegen kapfenberg und gegen gratkorn und hatte eine dk die letzten 2 jahre.... ABER beim derby gegen ried war ich nicht und dk hab ich auch keine mehr, warum wohl hr. reichel?

weil ich schönwetterfan bin? :verbot:

und die 8 tore von kärnten hab ich mir auch angeschaut, ich als schönwetterfan.

und ich trottel, äh, schönwetterfan, hab mir heute, weil ich das interview noch nicht kannte, 2vvk karten gekauft gg. rapid, weil ich das spiel mit einem rapid-fan anschau, fürn fünfer, ja, weil ich schönwetterfan bin.

wenn das interview echt so gewesen sein sollte dann ein dickes und fettes

SO NICHT HR. PMR.

wenn es nicht so gewesen sein sollte erwarte ich mir eine klarstellung.

aja, und ich hege zweifel dass die infos im letzten lask-magazin bezgl. stadien der gegner und preise richtig sind, und sogar falls sie richtig sind, sind sie noch günstig gegen unsere preise.

ich bin echt grantig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Eigentlich wurde eh alles was fragwürdig, eigenartig und komplett unverständlich ist bei dieser Stadiongeschichte, schon geschrieben.

Um diese Summe (100 Mio), kann man sicher einen Neubau (mit Grundkauf) wo anders billiger hinstellen, statt diese Ruine nur zu sanieren. Aber vermutlich wird das Stadion dabei sowieso ganz geschliffen und praktisch neu gebaut!?

Warum eine etappenweise Sanierung nicht möglich sein sollte, wo man doch eh nur mehr 12000 Leuten Zutritt gewährt, ist mir ebenso ein Rätsel. Da kann doch ohne weiteres, eine Tribüne nach der anderen erneuern. Dann braucht man nicht 2 Jahre ausziehen :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Anfänger

Eines verwundert mich bzgl. Stadionbau ganz besonders: die Grundstücksablöse. Es wurde immer gemeldet, daß bei einem Neubau zB am Frachtenbahnhofgelände der Grund so teuer kommt. Da frage ich mich, was bei einem kompletten Abriss der Gugl samt Trainingsplatz mehr wert ist, der Grund am Frachtenbahnhof oder der auf der Gugl?

Mir kommt vor, die Dolezal will die Gugl nur wegen eines unprofitablen LA-Events erhalten, die paar Konzerte jährlich können kaum die Betriebskosten einer Barracke decken.

Ein Stadion darf normalerweise kein "Hallenbad" sein, sprich ein reiner Kostenfaktor für eine Stadt. Ein ordentlicher Aufbau mit durchdachter Logistik und schon können auch in einem reinen Fußball-Stadion mehr als nur Fußballspiele stattfinden.

bearbeitet von RipsDiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Man könnte die Parkplatzsituation ganz leicht etwas entschärfen. Macht man für die Zeit des Spiels eine Einbahnführung, die Straßen sind ja durchwegs zweispurig, dann könnte eine Spur zum Parken genützt werden. Da macht man aber lieber unzählige Parkverbote, damit die Leute lieber zu Hause bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
ASB-Süchtige(r)

Das Problem in Linz ist aber, dass man mit solchen Projekten im Sport generell ewig zuwartet. Selbes Problem beim Eishockey, wo die Halle doch auch ein Fehlbau sondergleichen ist. Aber sich dann immer wieder gerne als "Sportstadt" titulieren lassen. In Linz hofft man immer, dass "erfolgreiche" Vereine bald wieder in den Keller rasseln, denn dann würde sich alles de facto von selbst erledigen. Bei den Black Wings hat man auch immer wieder von einem kurzen Hoch gesprochen. Die Realität sieht anders aus.

Hallo aus Graz, du sprichst mir aus der Seele, auch hier ist man immer wieder davon überzeugt, dass der große "boom" mal zu Ende sein wird... und dann heissts "wos brauchma, da dann noch ein großes Stadion?"...

ich hoffe sehr für euch, dass ihr ein modernes stadion mit mind. 20.000 plätzen bekommt. ich war zweimal auf der gugl, mir hat sie gar nicht so schlecht gefallen, allerdings, stimmung kommt da keine auf, insofern sind wir in der geschlossenen UPC-arena gut dran, da kochts schon immer wieder,

also ich wünsche euch so ein stadion wie unseres, nur größer

schwarz-weisse grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Möglichst rasch soll das Linzer Stadion umgebaut werden. Schon nächstes Monat soll der Gemeinderat die Pläne absegnen. Bauexperten arbeiten derzeit an den Plänen, in Absprache mit der Eventveranstaltungsgesellschaft LIVA, dem Leichtathletikverband und dem Lask. Fix ist bereits, dass es nicht wie zuerst vorgesehen eine neue Fußballhalle geben wird, für die hat der Lask keinen Bedarf. Dadurch erspart sich die Stadt immerhin 18 Millionen Euro. Einig ist man sich außerdem bereits darüber, dass es wie vom Lask gefordert, einen neuen Eingangsbereich und eine Erlebnisgastronomie geben wird. Was dagegen noch geklärt werden muss, ist was mit der Überdachung und den Sitztribünen passiert - die Frage ist, ob adaptiert oder neu gebaut wird. In den 35 Millionen Euro die veranschlagt sind wäre ein neues Dach vorgesehen. Stehen sollen die Pläne im Oktober, dann kann im November ausgeschrieben werden und ab dem Frühjahr gebaut werden.

Quelle Liferadio.at :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Einig ist man sich außerdem bereits darüber, dass es wie vom Lask gefordert, einen neuen Eingangsbereich und eine Erlebnisgastronomie geben wird. :confused:

weiß jemand was man sich unter 'erlebnisgastronomie' vorstellen kann?

schnitzlwettfuttern, ritteressen,…? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Im ASB-Olymp

ich hätte da eine frage aus reinem Interesse: wie viele Fans passen in die Stehplatzsektoren 6-8 rein ?

A-D hat 4.013 (inkl.VIP), 1-2 1.890 und 4-5 2.361 Plätze, macht insgesamt 8.264 Sitz-/Stehplätze...dann müssten im stehsektor mind. an die 6.000 reinpassen, sonst wären sich 14.200 gg Salzburg nie ausgegegangen, ganz zu schweigen von den 15.200 gegen Rapid, wo aber zusätzlich der Sektor 3 aufgesperrt wurde...

Bitte um eine Antwort

GWG

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.