Stadiondiskussion


Crisp

Recommended Posts

Postinho

wenigstens sind wir kulturhauptstadt :super:

nobelpreis für die dümmste aktion des jahres geht nach linz

:aaarrrggghhh:

Volle Zustimmung!

Diesem veralterten Stadion nur einen neuen teuren Anstrich zu verpassen, ist einfach keine Lösung. Wenn man schon aus diversen Gründen auf diesen Standort beharrt, obwohl es bessere gäbe, so sollen doch wenigstens die unbedingt notwendigen Verbesserungen gemacht werden.

- Weg mit der Laufbahn!

Die paar Hobby-Leichtathleten haben scheinbar eine SEHR STARKE Lobby !!!! Vermutlich wird das Gugl Meeting ohnehin nur mehr deshalb veranstaltet, um die störende Laufbahn irgendwie zu rechtfertigen!?

- Schließung des Ovals!

- Weg mit dem (Hühner-) Geländer und eine Stufenhöhe, die eine gute Sicht aufs Spielfeld ermöglicht.

Der kleine Parkplatz und die katastrophale Verkehrsanbindung bleibt sowieso bestehen.

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Volle Zustimmung!

Diesem veralterten Stadion nur einen neuen teuren Anstrich zu verpassen, ist einfach keine Lösung. Wenn man schon aus diversen Gründen auf diesen Standort beharrt, obwohl es bessere gäbe, so sollen doch wenigstens die unbedingt notwendigen Verbesserungen gemacht werden.

- Weg mit der Laufbahn!

- Schließung des Ovals!

- Weg mit dem (Hühner-) Geländer und eine Stufenhöhe, die eine gute Sicht aufs Spielfeld ermöglicht.

wennst die stufenhöhe verändern willst kannst aber gleich a neues stadion bauen, dasselbe gilt für die laufbahn.. da müsstest so viel erdarbeiten verrichten, was die kosten in unendliche höhen treiben würd! naja... andererseits, wenn man quasi für NIX 25 mio. zur verfügung hat, könnt des auch funktionieren.

### ### PRO UNTERSCHRIFTEN-LISTE GEGEN UMBAU ### ###

was bei theater im berg und energieag gewirkt hat, können wir schon lang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

:ratlos:

Welcher Zuschauerbereich ist jetzt nicht überdacht ?

mit zuschauerbereich ist wahrscheinlich die laufbahn gemeint, wär ja doch was schlimmes, würden die leichtathleten nasse füße bekommen wenns einmal regnet und eine leichtathletikhalle gibts ja nicht wirklich in der nähe des stadions :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Diese ganzen Laufbahnstadien sind der größte Schwachsinn überhaupt. Sowas gibt es auch fast nur in Österreich. Ich verstehe nicht, warum man nicht eigene kleine Leichtathletikstadien bauen kann.

Wenn man bei den Stadienneubauten immer nur so kleinkarriert denkt, wird sich der Zuschauerschnitt der Bundesliga nie deutlich anheben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

An der Entscheidung wird man nicht viel ändern können, auch wenn mir die Idee mit der Unterschriftenaktion sehr gut gefällt.

Ich bin jetz grad einfach nur froh dass endlich was beschlossen ist und sich somit hoffentlich bald was tut, damit wir 2010 im UEFA Cup die Tore unserer LASKler auf der Videowall immer und immer wieder in der Wiederholung sehen können ;) , ausserdem kriegt dann da Peta auch mal was mit von den Toren

Peta auf'n Zaun!

Peta auf'n Zaun!

Peta, Peta, Peta auf'n Zaun !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

An der Entscheidung wird man nicht viel ändern können, auch wenn mir die Idee mit der Unterschriftenaktion sehr gut gefällt.

Ich bin jetz grad einfach nur froh dass endlich was beschlossen ist und sich somit hoffentlich bald was tut, damit wir 2010 im UEFA Cup die Tore unserer LASKler auf der Videowall immer und immer wieder in der Wiederholung sehen können ;) , ausserdem kriegt dann da Peta auch mal was mit von den Toren

Peta auf'n Zaun!

Peta auf'n Zaun!

Peta, Peta, Peta auf'n Zaun !

naja wenn das unsre größte sorge ist dass wir tore nicht noch einmal sehen.

bevor in dieses stadion 25mio (sinnlos) investiert werden ist mir lieber wir lassen das ganze wie es ist und schaun in 5-10jahren was dann geht mitm stadion.

aber sollte das ganze wirklich durchgezogen werden wars das wieder mit einem stadionneubau/(vernünftigen)umbau für die nächsten paar jährchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wennst die stufenhöhe verändern willst kannst aber gleich a neues stadion bauen, dasselbe gilt für die laufbahn.. da müsstest so viel erdarbeiten verrichten, was die kosten in unendliche höhen treiben würd! naja... andererseits, wenn man quasi für NIX 25 mio. zur verfügung hat, könnt des auch funktionieren.

Genau das ist das Problem. Die paar Änderungen kosten viel Geld und es wird trotzdem kein modernes Stadion daraus werden. Da bleibt nur ein Neubau. Der könnte ja Schrittweise erfolgen.

:ratlos:

Welcher Zuschauerbereich ist jetzt nicht überdacht ?

Ich nehme an das Stückerl links vom Stehplatzeingang. Da wird man noch nass wenn's regnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

An der Entscheidung wird man nicht viel ändern können, auch wenn mir die Idee mit der Unterschriftenaktion sehr gut gefällt.

Ich bin jetz grad einfach nur froh dass endlich was beschlossen ist und sich somit hoffentlich bald was tut, damit wir 2010 im UEFA Cup die Tore unserer LASKler auf der Videowall immer und immer wieder in der Wiederholung sehen können ;) , ausserdem kriegt dann da Peta auch mal was mit von den Toren

Peta auf'n Zaun!

Peta auf'n Zaun!

Peta, Peta, Peta auf'n Zaun !

oh mein gott, wie blauäugig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Weiß jemand was das Rieder Mini-Stadion gekostet hat?

10,2 Mio. laut Landesrechnungshof

25 Mio. hätten auch schon ein kleines Stadion gegeben, aber die Standortfrage ist ziemlich kompliziert

das neue Stadion in Magdeburg (27.250 Plätze - eröffnet Ende 2005) hat beispielsweise rund 31 Millionen gekostet - also sollte man um 25 Mio. locker ein ansehnliches Stadion bauen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

10,2 Mio. laut Landesrechnungshof

das neue Stadion in Magdeburg (27.250 Plätze - eröffnet Ende 2005) hat beispielsweise rund 31 Millionen gekostet - also sollte man um 25 Mio. locker ein ansehnliches Stadion bauen können

Oh ja, um das Geld kann man so einiges auf die Beine stellen. Bzw. könnte man mit einem Namenssponsoring (beim Stadion sowas von powidl) die 30 Mio Euro aufbringen, um eine Arena in der Größenordnung vom EM-Stadion in Salzburg zu bauen. Aber nein, lieber das Geld zum Fenster raus werfen. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.