RipsDiner

Members
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Link
  • Lieblingsverein
    SVP

Allgemeine Infos

  • Aus
    Traun

Kontakt

  • ICQ
    0
  • Website URL
    http://

RipsDiner's Achievements

  1. Hab mir das Video und meine viel detailliertere HD-Aufzeichnung vom Spiel auf ORF1HD nochmal angesehen. Komme klar zum Schluß, daß es ein eindeutiger Elfmeter war. Vom Schiedsrichter möglicherweise nicht so gut zu erfassen, da er seinen Blick zu der Stelle fokusieren muß, wo der Ball nachher aufspringt bzw. weggeköpft wird. Von Bak kam der Blick zuerst auf seinen Gegenspieler Konrad (sieht man nicht im Video), dann zum Ball in der Luft. Im von Bak gesuchten Zweikampf stemmt er sich mit dem Körper dagegen UND fährt ganz klar den Ellbogen und die Schulter aus, um ohne Zweifel seinen Gegner zu bodychecken. Das ist ein klares Foul, ist mit der Gelben Karte zu ahnden und Elfmeter zu pfeifen. Steht klar in den Schiedsrichterregeln so drin, weil es eine unnatürliche Bewegung noch dazu ist.
  2. Sers! Hab das Spiel gestern im TV ab der ca. 25. Minute mitverfolgt. Ich muß sagen, alle gelben und gelb-roten Karten waren sowas von klar, eigentlich hätte es noch mehr geben müssen. Was mich am meisten verwundert hat, war der Umstand, daß Rapid sich damals wie auch Kapferberg auf dieses Rugby-Match eingelassen hat, anstatt einfach ihr Spiel weiterzuspielen. Pehlivans Karten waren klare Auslegungen der schärferen "Leiberlzupfer"-Regel, die aber mit Saisonstart angekündigt wurden. Und Maierhofer war bei der 2. Schwalbe einfach zu dämlich, sich den Ball zu holen, statt sich fallen zu lassen. Das Abseits beim Jimmy war schwer als keines zu erkennen. Der Assistent war zwar auf der Höhe, aber wenn sich ca. 7-8 Spieler schnell bewegen, wirds happig. Fußballerisch war das Spiel bis auf einige gute Aktionen im letzten Drittel des Spieles furchtbar anzusehen. Technisch extrem schlecht, Mattersburg und Rapid mit Holzhacker-Fouls, die auch oft zu groben Verletzungen führen können. Meiner Meinung nach war die Schiri-Leistung ok, 2 Fehler gegen Rapid, 2 gegen Mattersburg (Heikkinen-Foul, Elfer-Foul war hart nach Regel eine Notbremse). Cya, Rips
  3. RipsDiner

    Pettenbach - Pasching

    War auch beim Spiel, Pettenbach hat ein ganz schmuckes Stadion, muß ich sagen! Die Bosner und das Bier waren 1A . Zum Spiel: war ganz ok, aber man merkt doch noch an ein paar Positionen Abstimmungsprobleme. Als Vergleich habe ich mir vor ein paar Tagen ein Match der SV Austria Salzburg (1. Klasse) angesehen, die im Salzburger Landescup gegen Tamsweg (2. Landesliga) gespielt und 3:0 daheim gewonnen haben. Ich kann nur sagen, viele Mannschaften in OÖ können froh sein, daß die Austria noch nicht in einer überregionalen Liga spielt, denn die sind vom Niveau schon in der 1. Landesliga, Stimmung: bundesligareif! Zu Edi Glieder: ich kann die Aufregung bei manchen nicht verstehen. Er will wieder Fußballspielen und würd sicher bei den Bullen mehr als Trainer bekommen. Daß er bei Pasching nur aufgrund des Geldes wegen spielt, glaub ich einfach nicht. Dafür spiel er einfach zu locker und zu gerne. Und bevor er eine Marketingjugendtruppe trainiert, isses mir 100x lieber, er schießt für Pasching noch ein paar Tore!
  4. RipsDiner

    Stadiondiskussion

    Eines verwundert mich bzgl. Stadionbau ganz besonders: die Grundstücksablöse. Es wurde immer gemeldet, daß bei einem Neubau zB am Frachtenbahnhofgelände der Grund so teuer kommt. Da frage ich mich, was bei einem kompletten Abriss der Gugl samt Trainingsplatz mehr wert ist, der Grund am Frachtenbahnhof oder der auf der Gugl? Mir kommt vor, die Dolezal will die Gugl nur wegen eines unprofitablen LA-Events erhalten, die paar Konzerte jährlich können kaum die Betriebskosten einer Barracke decken. Ein Stadion darf normalerweise kein "Hallenbad" sein, sprich ein reiner Kostenfaktor für eine Stadt. Ein ordentlicher Aufbau mit durchdachter Logistik und schon können auch in einem reinen Fußball-Stadion mehr als nur Fußballspiele stattfinden.
  5. RipsDiner

    Stadiondiskussion

    jetzt wißts endlich mal, warum in pasching immer weniger fans kamen. als fan wirst von vorn bis hinten nur verarscht und protestieren kannst nur, wenn man genug leute beisammen hat. als lask-fan sollt man den verantwortlichen doch sicher was husten, denn die stangen bei den sitzplätzen sind so hoch, daß kleine personen nicht mal ordentlich drübersehen. weiters ist die sicht in den unteren reihen sowieso schlecht, weil überall die gitter im blickfeld sind. weiters ist auch der höhenunterschied der einzelnen reihen viel zu gering. der lask hatte doch bei guten partien immer so 5.000 bis 7.000 reine stehplatz-fans, drum frag i mi, warum reichel (oder wer auch immer) auf diese schnapsidee mit einer reduzierung auf unter 3.000 kommt. absperrungen von sektoren können sicher nicht zur stimmungsbildung beitragen, denn eine wellen-choreographie klappt einfach nicht mehr (wobei durch die anzeigentafel ohnehin ne unterbrechung ist). die linzer sind aber teilweise eh selbst schuld, weils die SPÖ wieder zur mehrheit in der stadt gewählt haben. dole und dobu sind einfach dem fußball abgeneigt, präsent nur, wenns der eigenen popularität nutzt (siehe meisterfeier am hauptplatz). ich werd mir (als jetzt vereinsloser fan) sicher die eine oder andere LASK-partie im sommer ansehen, aber im winter kannst die metallsitze komplett vergessen. reichel soll sich einmal bei niedrigen temperaturen drüben hinsetzen. nach 15 mins frieren die zehen aufgrund des kalten bodens ab und nach 30 mins hast einen abgefrorenen hintern +verkühlung + blasenentzündung.
  6. mal langsam bitte. in letzter zeit meint jeder fuzzi-verein oder fan-verantwortlicher, er könnte paschinger abziehen. darum mei etwas direkte frage. daß du a pasching fan bist, kann i net wissen, weder von der signatur, noch anhand besonders vieler beiträge deinerseits. letztendlich war mei beitrag mist, weil ich nicht wußte, daß ihr einfach hin und wieder ein anderes kickerl anschauts und euch so kennts. ein shark bin ich übrigens net, dazu müßt i wahrscheinli doppelt so alt sein . in graz war i no net oft, tirol überhaupt noch nie, weil es sich mit meiner arbeit zeitlich fast nie ausgeht. hingegen bei austria, salzburg, ried und rapid bin i fast immer. nach altach fahr i aus prinzip net . kärnten interessiert mi net. mei favorisierte lösung wär a SVP ohne wankelmütigen grad in pasching, aber auch in der bundesliga.
  7. Was solln das werden? Jetzt kommens alle angekrochen. Is ja fast so, als gäbs was zu erben und man erfährt von einer unbekannten Verwandschaft, die man durch tiefstes Allerwertestkriechen für sich stimmen will.
  8. Daß wir zwei nie auf einen grünen Zweig kommen werden, weiß ich auch. Wir sind auch andere Typen Fans. Meiner Meinung nach ist Grad ein Materialist und so lange er materiellen Schaden erleidet (GAK-Gerichtszug, LASK, Sponsoren, Stadionschäden), wird er einfach mehr und mehr mit seinem Vorhaben bestätigt. Daß er nicht die Leidenschaft eines Herrn Kartnig hat, ist mir eigentlich nur recht, weils auch seine positiven Seiten hat. Aber einem wie Franz Grad kannst mit dieser Art von Kritik nicht umstimmen. I würd ihm eher mit einem näheren Argument zur Transdanubia kommen. Wenns mal net so rennt, wird er doch auch nicht alles an einen kleineren Transportzwerg vielleicht no aus Kärnten billig verscherbeln, was er jahrelang aufgebaut hat! Letztendlich stempelt er sich ja so als Verlierer ab. Solang ihn aber keiner drauf bringt, selbst aktiv größer zu werden (statt sich tot-zu-verkaufen), käme er anscheinend gar nicht auf die Idee. Und für einen Materialisten muß es doch die Genugtuung schlechthin sein, mit dem Zwergerlverein Pasching den LASK, wo er so gern Präsi wär, am besten noch auf der ausverkauften Gugl zu besiegen. Wenn er seine Linie, so wie das die Medien im Moment beschreiben, wirklich durchzieht, dann ist er einfach als schlechter Verlierer gegangen. Und eine weitere Chance wird er sicher nicht mehr bekommen.
  9. Drübergschaut waren wir ca. 40-50 im Gästesektor. Das Spiel war ein Senfkick vom feinsten, anscheinend interessierts auch einige Spieler nicht mehr (Ortlechner, Tazemeta, Sariyar oder Rado), zumindest no a bissl Einsatz zu zeigen. So ca. in Minute 40 bin i mal zum Buffet runter gegangen. Wenn ich net gewußt hätt, daß neben mir a Derby-Spiel im Stadion is, hätt ichs net bemerkt, weils so ruhig war! Wenn ich die Karten nicht schon seit einigen Wochen hätte, wär i daheim vorm Fernseher blieben und hätt nach 10-20 mins abdreht. Ajo und ne Frage am Rande an die Rieder Fans: Seid ihr alle Rapidler oder Austrianer, weil ihr grad die zacheste, kopierte Leier immer und immer wieder abspielts? Mich hats ja beim Derby in Pasching schon gewundert, aber bei euch daheim dann auch noch...
  10. RipsDiner

    Video

    Dumm ist der, der Dummes tut! So heißts nunmal. Wenn die Leute das 10-20 sec vorher wissen, machts auch nix und es entsteht nicht eine eventuelle Panik, weils ja nicht nur geraucht, sondern auch gebrannt hat. Brauchst wen, der dir auf die Schulter klopft oder so? I bin bei praktisch jedem Heimspiel und bei ca. 1/3 aller Auswärtsspiele dabei. Vielleicht fall ich einfach durch mein Dasein nicht so auf wie ihr. In Livorno waren wir jedenfalls die einzigen, die mitm Privat-PKW runtergefahren sind, über 2.000 km in 36 h - aber mit einem Orden renn i trotzdem net rum, weil ich bin ja wegen Pasching runtergefahren (und wegen dem schönen Wetter ). Es kommt einfach auf das "wie" an. Mit Solche Aktionen stellts auch auf gleichen Level wie die Idiotenfans von Austria Wien, die am Ende der letzten Saison das Stadion zerlegt haben. Dann ist es auch kein Wunder mehr, wenn Grad einige von euch nicht leiden kann. Und außerdem, solange noch nichts entschieden ist, reg ich mich gar nicht auf. Er verhandelt mit einem sehr bekannten, wechselhaften Politiker, wenns dir noch nicht aufgefallen ist. Und ich wette viel drauf, daß es Pasching weiter in Pasching gibt, wenn sich die Mannschaft für den UEFA Cup qualifiziert!
  11. RipsDiner

    Video

    das video hat aber (wenn man jetzt nur die aufnahme ansich hernimmt) schon richtig gar nix besonders zu bieten. daß jemand verletzt wurde, zeigt von der hirnlosigkeit der aktionisten. wenn wirklich eine absicht gewesen wäre, niemanden zu verletzen, hätte man zumindest im umkreis von 10-20 m zu den leuten was gesagt. da ich aber auch nur gut 5 m dahinter stand, hatte ich auch dank dieser rauchbombe gröbere luftprobleme. die akteure solln froh sein, daß ein wenig wind auffrischte, sonst wär noch mehr passiert. wenn du mal gscheite pyrotechnik sehen willst, komm bei einer unserer sylvesterfeiern vorbei. das ist sicher, schaut geil aus und macht mehr her als die gefährliche stadionaktion.
  12. RipsDiner

    Video

    Eine herrliche Momentaufnahme von grenzdebilen Idioten. Wenn mit Pyrotechnik-Aktionen Zuseher verletzt werden, dann sollen diejenigen a gerechte Strafe dafür bekommen. Warum man das Video und insbesondere noch dessen Aufmachung für gut befindet, zeigt ebenfalls von wenig Hirn. Sowas bringt nur den Fußball noch weiter in Verruf!
  13. RipsDiner

    FCKN - SVR

    eigentlich völlig unrelevant, wenn man danach solch saudumme aktionen abliefert!
  14. heut habn sich wiedermal a paar volldeppen ausgezeichnet. war echt ne "starke" aktion! wenigstens habens die 2 tore net gesehen, tja .
  15. dieses hier nicht, denn die betreffenden threads bzw. foren wurden geschlossen. ich bin heut abend auch dabei und werde mich wie schon vor ein paar tagen erwähnt nicht an irgendwelchen gröberen aktionen beteiligen, denn ich bin der meinung, daß es einen weg vma ohne grad und mit pasching in der bundesliga geben muß!