LIEBER FRANZ!!


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Ich erwarte mir aber eine vielversprechende Lösung.

Es wäre auch gut, einen Mentaltrainer zu engagieren. Pucher und Lederer müssten einmal erkennen, was dies auslösen kann.

Bin unlängst bei einem Mentalcoaching-Seminar von Prof. Tuppinger gewesen und schwer beeindruckt gewesen. Die 21 Spiele ohne Sieg sind eine mentale Sache gewesen und Lederer hat bei Gott keine Ahnung davon, wie man die Angelegenheit am Schopf packt.

Mentaltraining ist soviel mehr als den Leuten nur einzureden, daß sie gut sind. Nein, eigentlich ist es etwas ganz anderes.

Wenn der Verein mag, dann gebe ich ihnen die Adresse von Prof. Tuppinger. Er darf vertraglich keine Namen von Spitzensportlern nennen, die er betreut, aber weil sie nicht mehr aktiv ist, hat er einen Namen verraten: Michaela Dorfmeister. Und die ist in ihrer letzten Saison noch sehr gut unterwegs gewesen.

bearbeitet von Mike_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Ich erwarte mir aber eine vielversprechende Lösung.

ich nicht mehr. pucher erschient mir diesbezüglich einfach zu bieder und zu konservativ, als dass er da auch nur einen millimeter vom 1988 eingeschlagenen weg abweichen würde.

man hat's ja eh an der mannschaft gesehen. kritische geister werden (klammheimlich) verjagt/vergrault (csizi), spieler die nicht irgendwelchen abstrusen pucher'schen vorgaben entsprechen kein fixbestandteil der mannschaft und dürfen nur als notnagel dienen, wenn überhaupt (tormannfrage, jabu pule). die seinerzeitge installation von muhsin ertugral, dürfte eine eintagesfliege geblieben sein.

Es wäre auch gut, einen Mentaltrainer zu engagieren. Pucher und Lederer müssten einmal erkennen, was dies auslösen kann.

Bin unlängst bei einem Mentalcoaching-Seminar von Prof. Tuppinger gewesen und schwer beeindruckt gewesen. Die 21 Spiele ohne Sieg sind eine mentale Sache gewesen und Lederer hat bei Gott keine Ahnung davon, wie man die Angelegenheit am Schopf packt.

Mentaltraining ist soviel mehr als den Leuten nur einzureden, daß sie gut sind. Nein, eigentlich ist es etwas ganz anderes.

Wenn der Verein mag, dann gebe ich ihnen die Adresse von Prof. Tuppinger. Er darf vertraglich keine Namen von Spitzensportlern nennen, die er betreut, aber weil sie nicht mehr aktiv ist, hat er einen Namen verraten: Michaela Dorfmeister. Und die ist in ihrer letzten Saison noch sehr gut unterwegs gewesen.

das sowieso.

einen eigenen pressebetreuer für die spieler und den trainer sollte es auch geben. vielleicht gibt's dann wenigstens nicht so oft flapsige interviews, das wäre zumindest fürs vereinsimage förderlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Anfänger

Vielleicht recherchiert Pucher schon am Postamt in Mattersburg, da wird schon einer die Kriterien erfüllen. :holy:

Im besten Fall gibt es nächstes Jahr ein Burgenlandderby in der Adeg Parndorf-Mattersburg. :feier:

der Pohl Kurtl (Filialleiter der Post Mattersburg)war doch früher ein guter Kicker,

Pohl Kurt for Coachident

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Der besondere Vertrag ist wahrscheinlich der,das er Il Präsidente nicht widerspricht und so ein billiger Trainer nie mehr zu kriegen sein wird.Leistet dafür aber auch nur billige Arbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Lieber Franz!

Bitte bleibe in Mattersburg und mach einfach so weiter wie bisher, in der Vergangenheit hat es zu großen Erfolgen geführt. Du bist der Arsene Wenger des österreichischen Fußballs.

In diesem Sinne: Viel Spass in der Regionalliga

gezeichnet:

Ein Bewunderer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vidi! Vici! Veni!

lieber franz!

warum spielt eigendlich der svm nicht heute um den aufstieg in die schwammerlliga?

wie man die kasachen von aktobe zuhause 4:3 putzt, hast du den maccabäern doch schon vor jahren vorgemacht!

ist die (fussballwelt)welt wirklich so ungerecht?

warum ist israel im uefa-ranking eigentlich vor dem burgenland?

warum hat dir der kühbauer nicht die aufstellung fürs letzte cupspiel gemacht? so wie früher!

was sagt eigendlich dein lebemensch von der CB dazu?

gibt es ein leben nach der post?

fragen über fragen!

ich habe auch keine antworten für dich...

...ausser vielleicht...

...42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Top-Schriftsteller

Man kann sagen, was man will, aber man muss Lederer zugestehen, daß er nach mittlerweile bald 5 Jahren als Cheftrainer beim SVM offenbar noch immer einen Draht zur Mannschaft hat, was bei vielen anderen Trainern schon nach 1 oder 2 Jahren nicht mehr der Fall ist.

Ist mir sympathischer als das Trainerkarussell bei den Dosen (und trotzdem reißen's international nix) und einst bei der Austria unter Stronach.

bearbeitet von Mike_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.