LIEBER FRANZ!!


Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Von Wiener Neustadt nach Mattersburg sinds ca. 20 km. Und zum Burgenland gibt's sicher mehr Beziehung als zu St. Pröllten :angry: Im Mattersburger Stadion waren in den letzten Jahren recht viele Zuschauer aus dem Raum Wiener Neustadt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich will hier keineswegs unwahrheiten verbreiten, aber weil hier einige leute schon so depressiv drauf sind wegen dem mattersburger trainer lederer:

die mattersburger vereinsführung verhandelt mit ein paar kandidaten, soweit mir bekannt wollen sie den scherb martin vom skn loseisen, selbst die gage (120000€) ist bereits geklärt.

Wie gesagt, diese informationen sind höchst seriös und keinesfalls frei erfundene geschichten, weil mir gerade fad ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Ich will hier keineswegs unwahrheiten verbreiten, aber weil hier einige leute schon so depressiv drauf sind wegen dem mattersburger trainer lederer:

die mattersburger vereinsführung verhandelt mit ein paar kandidaten, soweit mir bekannt wollen sie den scherb martin vom skn loseisen, selbst die gage (120000€) ist bereits geklärt.

Wie gesagt, diese informationen sind höchst seriös und keinesfalls frei erfundene geschichten, weil mir gerade fad ist.

wenn auch nur ein funken wahrheit dran ist an solchen gerüchten ...

nicht falsch verstehen, aber diese extreme, ja fast schon paranoide geheimnistuerei, macht mich regelrecht krank. is ja fast schon so als ob wir in einem polizeistaat leben würden und mittels extremster geheimhaltung der geheimdienst umgangen werden muss.

zumindest signale in richtung fans, dass man in mattersburg auch handelt wären mmn halt gut. von zeit zu zeit zumindest.

Von mir aus könnts auch in Panadic oder Lindenberger haben... :D:D:D:D:D:D

werd mal schaun ob bei uns auf der post noch weitere stellen frei sind.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Top-Schriftsteller

Alles schön und gut, aber ich denke, daß Lederer nur so viel bewirken kann, wie es Pucher erlaubt. Ich möchte lieber gar nicht genau wissen, wie stark Lederers Entscheidungskraft im Verein tatsächlich ist. Pucher hat es sich halt gemütlich gemacht und mit Lederer jemanden gefunden, dem er seine Meinung aufzwingen kann ohne dass große Worte zurück kommen. Lederer ist vielleicht ein netter Kerl, aber - Hand aufs Herz - er weiß wohl auch, daß der SVM für ihn die einzige Chance ist, sich im Profi-Geschäft als Trainer zu etablieren.

Ertugral war ja nach 4 Monaten weg, obwohl er fachlich sicher über Lederer zu stellen ist. Sein "Problem" war eben, daß er sich von Pucher offenbar nichts dreinreden ließ.

Zum Thema Akademie...

Worst Case: Wiener Neustadt steigt auf, der SVM steigt ab.

Schlußfolgerung: Es ist nett, daß in Mattersburg eine Akademie entsteht, aber sie kommt um Jahre zu spät. Die Jungen werden nach Wiener Neustadt gehen, das keine 15 Autominuten von Mattersburg entfernt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

Wien – Seit 23. August 2008 ohne Sieg und Träger der Roten Laterne – der SV Mattersburg befindet sich in der größten Krise seit dem Aufstieg in die Bundesliga vor sechs Jahren.

Interview mit Martin Pucher auf laola1.at:

Dennoch halten die Burgenländer weiter an ihrem Trainer Franz Lederer fest. „Er wirkt auf mich nicht gebrochen“, begründet Martin Pucher im LAOLA1-Interview.

Garantieren kann der SVM-Obmann allerdings für nichts. Der Bundesliga-Boss spricht zudem über die Personalien Carsten Jancker und Michael Mörz sowie über drohende Gehaltskürzungen.

LAOLA1: Mattersburg hat seit 18 Runden nicht mehr gewonnen. Wirst du trotzdem weitermachen wie bisher?

Martin Pucher: Was bleibt uns denn übrig? Was hat sich in der Woche gegenüber der vorigen geändert? Außer, dass wir gegen Rapid 0:3 verloren haben und einsehen müssen, dass Rapid in der aktuellen Situation – vor allem was die Effizienz vor dem Tor betrifft – um ein bis eineinhalb Klassen stärker ist.

LAOLA1: Immerhin steht ihr auf dem letzten Platz...

Pucher: Es waren andere Klubs auch schon Letzter. Ich kann mich an Rieds Horror in der Saison 2002/03 erinnern – die waren 35 Runden lang nicht Letzter und sind dann abgestiegen. Die haben nichts mehr dagegen tun können. Wenn es sein muss, dass wir am Ende der Tabelle stehen, dann soll es jetzt sein. Ich weiß aber auch, dass es mit jedem Spiel weniger Runden werden.

LAOLA1: Wie viele Spiele darf Trainer Franz Lederer ohne Sieg bleiben? Gibt es da eine Grenze?

Pucher: Es hat im Herbst ein Auf und Ab gegeben. Da war für mich immer wichtig, wie der Trainer auf mich wirkt. Ist er flügellahm? Ist er gebrochen? Läuft er wie ein angeschossenes Rebhuhn herum? Das war nicht der Fall. Und das ist auch heute nicht der Fall. Was Lederer sagt, kommt glaubhaft rüber. Das ist kein Zweckoptimismus.

LAOLA1: Kannst du garantieren, dass Lederer bis Saisonende SVM-Trainer bleibt?

Pucher: Garantie kann ich für nichts geben. Ich bin stolz, dass ein Mattersburger Trainer ist. Das ist eine Floskel, die ich schon oft verwendet habe. Der Trainer hatte seine Hochs. Deswegen ist er auch noch unser Trainer. Er wirkt auf mich noch nicht gebrochen. Außerdem ist auch zu berücksichtigen: Wer ist frei am Markt? Wen könnten wir überhaupt erreichen?

LAOLA1: Zuletzt nahm Kapitän Carsten Jancker nur eine Reservistenrolle ein. Auch ihm scheint die aktuelle Situation Rätsel aufzugeben...

Pucher: Jancker hat immer bei Top-Klubs gespielt. Vielleicht weiß er deshalb nicht, wie es ist, wenn man unten drinnen steht. Letztendlich entscheidet aber die Leistung aller. Wenn ich mich an das Spiel gegen Ried erinnere, war seine Leistung nicht übertrieben gut. Ich kann es nachvollziehen, dass Lederer etwas anderes probiert.

LAOLA1: Dadurch trug Michael Mörz wieder die Schleife. Aber auch er ist alles andere als in Topform.

Pucher: Das ist etwas, das in dieser Form absolut nicht zu erwarten war. Er war vier, fünf Wochen verletzt und als er dann wieder in die Gänge gekommen ist, war der Herbst gelaufen. Er ist aber beim 0:3 gegen Rapid 12,2 Kilometer gelaufen – das ist ein internationaler Spitzenwert. Ich kann ihm nicht unterstellen, dass er nicht will. Aber die Effizienz und die Präsenz fehlen. Er drückt dem Spiel nicht den Stempel auf.

LAOLA1: Ebenso auffällig ist, dass immer weniger Fans ins Stadion kommen.

Pucher: Die Fans sind mit der Leistung nicht zufrieden. Wir müssen akzeptieren, dass wir nicht so spielen, dass wir die Leute hinter dem Ofen hervor locken. Das hat sich auch bei anderen Klubs schon gezeigt. Wir haben in den sechs Jahren Höhen erreicht, die - realistisch betrachtet - für uns nicht nachhaltig zu halten sind. Wir haben gewusst, dass wir die Mannschaft im Sommer umbauen müssen. Lederer traut sich in diesem Zusammenhang etwas. Er setzt junge Spieler wie Rath, Malic, Doleschal und Seidl ein.

LAOLA1: Das ist ja etwas, das du sehen willst, oder?

Pucher: Die Frage ist: Kommt das Setzen auf Kontinuität oder das Durchwürfeln zum Tragen? Das ist fast schon ein philosophischer Ansatz. Derzeit schaut es nicht so aus, als ob wir Recht hätten. „Aber noch ist Rom nicht verloren“, hat irgendwann einmal einer gesagt.

LAOLA1: Gibt es, abgesehen von guten Leistungen, eine Möglichkeit, die Fans ins Stadion zu locken?

Pucher: Ich bin überzeugt, dass uns das Publikum in den Spielen, in denen es wirklich um etwas geht, in einem stärkeren Ausmaß unterstützen wird.

LAOLA1: In welchen Spielen geht es um etwas?

Pucher: Die Entscheidung, ob wir absteigen oder nicht, fällt nicht in den Spielen gegen Rapid und Salzburg. Wir wissen, welche Spiele entscheidend sind. Wir können uns nur wünschen, dass es, wenn es zu diesen Spielen kommt, auch noch um etwas geht. Irgendwann müssen wir zu gewinnen anfangen.

LAOLA1: Hast du selbst schon Gespräche mit Spielern geführt?

Pucher: Ich habe heuer noch nicht mit der Mannschaft gesprochen. Das wird aber sicher irgendwann passieren. So etwas sollte man jedoch sehr selektiv verwenden.

LAOLA1: Gibt es einen Plan B? Bereitet ihr euch auch auf die Erste Liga vor?

Pucher: Wir haben es bis heute geschafft, im Rahmen unserer wirtschaftlichen Möglichkeiten zu agieren. Wir haben kein Problem. Der Verein wird auch kommende Saison auf einer gesunden Basis existieren. Wir haben unsere Verträge so abgeschlossen, dass es in der Ersten Liga ordentliche Abschläge gibt. Da geht es nicht um 10 oder 20 Prozent, sondern um viel mehr. Die Transfer-Rechte bleiben jedenfalls bei uns. Mich hat immer gestört, dass die Deutschen nur Verträge für die höchste Spielklasse abgeschlossen und dann um ihre Spieler gezittert haben.

LAOLA1: Bist du vom Mattersburger Klassenerhalt überzeugt?

Pucher: Ich bin überzeugt, dass wir alles tun, um den Klassenerhalt zu schaffen. Ob es reicht, werden wir am Schluss sehen.

"Ich bin stolz, dass ein Mattersburger Trainer ist"

man merkts :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

A blederes Interview hob i selten gelesn und sowas is Bundesliga-Chef?????

Un was soll de Vergleich mit die Deutschn, ob der woas was in der Bundesliga so lo is???

Soll lieba auf senen Club schaugn, die Knalltutn!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

...

LAOLA1: Gibt es einen Plan B? Bereitet ihr euch auch auf die Erste Liga vor?

Pucher: Wir haben es bis heute geschafft, im Rahmen unserer wirtschaftlichen Möglichkeiten zu agieren. Wir haben kein Problem. Der Verein wird auch kommende Saison auf einer gesunden Basis existieren. Wir haben unsere Verträge so abgeschlossen, dass es in der Ersten Liga ordentliche Abschläge gibt. Da geht es nicht um 10 oder 20 Prozent, sondern um viel mehr. Die Transfer-Rechte bleiben jedenfalls bei uns. Mich hat immer gestört, dass die Deutschen nur Verträge für die höchste Spielklasse abgeschlossen und dann um ihre Spieler gezittert haben.

...

LAOLA1: Bist du vom Mattersburger Klassenerhalt überzeugt?

Pucher: Ich bin überzeugt, dass wir alles tun, um den Klassenerhalt zu schaffen. Ob es reicht, werden wir am Schluss sehen.

Na bitte Renne. Da ist deine ungeduldig herbeigesehnte schleierhafte Aussage vom Obmann zum Thema (freiwilliger) Abstieg.

Zufrieden oder doch einfach nur so schlau als wie zuvor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Na bitte Renne. Da ist deine ungeduldig herbeigesehnte schleierhafte Aussage vom Obmann zum Thema (freiwilliger) Abstieg.

Zufrieden oder doch einfach nur so schlau als wie zuvor?

geht so ... mehr wie dieses interview wird da wohl nicht kommen, aber immerhin.

ich glaub dennoch dass der obmann noch felsenfest an's christkind glaubt und dass alles wieder gut wird oder zumindest ganz unschuldig so tut als ob's so wär (bei den aussagen ...). ob das dem verein weiterhilft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Und, was ist nun mit dem Scherb von St. Pölten?

Egal, selbst wenn er gekommen wäre, halte ich ihn noch für zu grün hinter den Ohren um den SVM wachzurütteln.

Im Grunde genommen wäre nun ein Typ wie Constantini gefragt, aber das war ohnehin nie realistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

I glaub des iss a abgekartetes Spül.Wahrscheinlich hot sich da Pucher mitm Strohsack troffen;und Daun hom sa si ausgmocht,das sollt Magna aufsteign,M-Burg absteigt.(Was ja sogar irgendwie verständlich wär,weil ausser bei den Derbys sicher beide Zuschauer verlieren würden).Und jetzt wartens beide was passiert... :ratlos: Vottiere dann zu 100% für Derby,aber in der 2.Liga!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

I glaub des iss a abgekartetes Spül.Wahrscheinlich hot sich da Pucher mitm Strohsack troffen;und Daun hom sa si ausgmocht,das sollt Magna aufsteign,M-Burg absteigt.(Was ja sogar irgendwie verständlich wär,weil ausser bei den Derbys sicher beide Zuschauer verlieren würden).Und jetzt wartens beide was passiert... :ratlos: Vottiere dann zu 100% für Derby,aber in der 2.Liga!!

a derby gegen die admira wär ma fast lieber, wurscht ob in der 1. oder 2. liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.