LIEBER FRANZ!!


Recommended Posts

Igitt, rot!

Es ist zweifellos sehr praktisch wenn man ein Moderator ist, ja.

Ändert nix daran dass ich deine Neurose über die ach so provinziellen Mattersburger nicht verstehen kann. Verbunden mit der rasch adoptierten Grossstadtattitüde ergibt das halt ein komisches Bild. Sorry.

Da schreibt jemand ein "Hut ab" rein und du fliegst ihn sofort mit einem ellenlangen Beschwerdetext an... ich kapiers halt nicht, das ist alles. Wenn Mattersburg heuer nicht absteigt ist das ein Erfolg. Und den würde ich ihnen ("euch" kann ich wohl nicht mehr sagen) gönnen. Auch wenn andere Vereine cooler sein mögen.

bearbeitet von Gustl_B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Noch einmal (zum X-ten!!!) wer nicht MIT MATTERSBURG miterlebt hat wie es vor und nach dem Supergau (Wechsel Gregoritsch/Lederer mit kurzzeitigem Ertugral Intermezzo) zugegangen ist,KANN da nicht mitreden,und uns ehemalige Echte Mattersburg-Fans :heul: (und das waren wir wirklich....)verstehen!!!!!

LEDERER ins Exil(ich kann ihn weder sehen noch hören diesen.....Postler).Pucher raus!

Ps.:Danke an Gregal,Didi,Shutti,Goce,Tibor usw. für all die schönen Stunden!!!(den ich habs schön langsam wirklich satt,und werd in Zukunft keinen Senf mehr abgeben,weils einfach nur verlorene Zeit ist).

CIAO SVM!!! :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

wie man bei genauer betrachtung erkennen kann ist der ellenlange beschwerdetext mit 40stündiger verspätung entstanden, genauer gesagt eigentlich eh nur wegen dir. :RiedWachler:

Wegen meinem Minikommentar, und nicht wegen dem "Hut ab"? I see... ist ja noch schlimmer...

Furioso: wieviele andere Provinzvereine beneiden euch glaubst um den sogenannten "Supergau"? Die tatn ihre Schuhe liebend gern mit den euren tauschen... Dass Innsbruck und der Sportklub freilich ein anderes Flair haben, das weiss ich wohl auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Schau das Ganze ist halt Ansichtssache:Du bist bei einem ehemaligen Erstliga Traditionsverein und ihr kommt nur schwer hoch,klar das du da die Mattersburger die ja noch(und das kann auch noch länger dauern)oben sind beneidest..Aber wir haben einmal einen Zuschauerschnitt über 10 000 gehabt und es war eine zwar eigenwillige aber doch Stimmung im Stadion...und ja man geht ja dann doch auch wegen soetwas hin-oder...und jetzt müsste man Eintritt zahlen für 0 Stimmung und 170 Ruhepuls wegen des Trainers(und noch mal der ist weder Trainer noch Fussballkenner,der ist einfach nur saudeppert....jetzt nicht in den Gross auffallenden Dingen aber jedoch immer in den kleinen die dann aber das Coaching ausmachen; Da dreht man als Fan,als der man in Mattersburg immer sehr nahe am Geschehen war(ich vergleiche jetzt mal mit anderen Erstligisten...)dem Verein irgendwann einmal den Rücken.Ausserdem war ich nicht immer SVM-Fan sondern ich hatte irgenwann Rapdi satt,bin dann noch in die RL nach Mattersburg und hab dann den ganzen Aufstieg und so miterlebt.Mir ist halt ein Trainer schon wichtig...und wenn der überhaupt nicht passt,muss mann sich auf Dauer(zuerst probiert man natürlicherweise ihn auszusitzen) um alternativen umschauen(Stichwort Innsbruck,aber den Farben bin ich bis jetzt immer treu ergeben geblieben!!)wiewohl meine Totale Liebe sowieso immer bei CAGLIARI bleiben wird und die sind bekanntlich Rot/Blau :augenbrauen:

Ps.:Man denke nur wie anders es kommen hätte können....Didi wäre sofort SVM Trainer geworden(was er aber nicht wollte,der war auch froh das SVM-Gespann endlich nicht mehr täglich zu sehen)....es kämen sicher immer noch an die 7000 Leute ins Stadion! Wie "il Presidente" rechnet weiss ich sowieso nicht,was da Einnahmen (Eintritt und vor allem Caterring)verloren gehen...und alles nur aus Eitelkeiten(die im Bgld wirklich an der Grenze zur Selbstaufgabe zu liegen scheinen/und die ich als nicht Bgld.auch bis heute nicht verstehen kann/das bezieht sich jetzt nicht aussschliesslich auf Fussball!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Wegen meinem Minikommentar, und nicht wegen dem "Hut ab"? I see... ist ja noch schlimmer...

Furioso: wieviele andere Provinzvereine beneiden euch glaubst um den sogenannten "Supergau"? Die tatn ihre Schuhe liebend gern mit den euren tauschen... Dass Innsbruck und der Sportklub freilich ein anderes Flair haben, das weiss ich wohl auch.

auch ich hab's satt außenstehenden wie dir zum 386sten mal zu erklären wie das in mattersburg so abläuft. und auch ich war so wie furioso mal ziemlich nahe am geschehen, andere user auf die dieses attribut ebenfalls zutreffen würde posten schon längst nicht mehr bzw. geben sich mit ihrem dorfverein in der schutzgruppe zufrieden.

ich mag den verein an sich noch immer, aber ich geh nicht ins stadion weil ich einen verein mag sondern weil ich mich dort mit freunden treffe die den verein ebenfalls mögen und dann noch wegen so etwas wie stimmung die es in manchen stadien gibt. der fußball selbst interessiert mich da weniger, er bildet für mich mehr den rahmen und ist nicht unbedingt der wichtigste grund um ins stadion zu gehen, mir geht's da mehr um die emotionen bzw. um gleichgesinnte deppen mit denen man sich einen arschkick anschaut und dann tw. vom spiel (das oft genug ein hundskick ist, wurscht ob in dornbach oder mattersburg) gar nimmer viel mitbekommt weil der schmäh a so rennt.

wäre dem anders würde ich ausschließlich einem spiel beiwohnen um es zu analysieren und um die fehler am spielfeld regelrecht zu sezieren (ich kenn genug leute die das können, ich hab selber nie im verein fußball gespielt, ich kann das nicht und mir fehlt da das detailwissen um die bewegungsabläufe einzelner spieler genau studieren zu können) würde ich mir ein spiel auch ganz alleine und ohne stimmung im stadion ansehen.

ich werd auch immer wieder von einem "berufsultrà" darauf angesprochen doch in mattersburg wieder etwas aufzubauen und im namen der grünen horde oder eines anderen fc's mal wieder was entstehen zu lassen, aber 1. seh ich mich nicht als capo (ich kann zwar sehr laut und mit inbrunst anfeuern, aber dass die leute mir folgen sollen, das will ich einfach nicht) und 2. ist das wenn man's vernünftig angeht eine oaschhockn ohne ende mit massig zeitaufwand und verantwortung. und zu guter letzt ist die vereinspolitik und auch etliche stadionbesucher für aktive fans die fankultur in mattersburg leben wollen (mmn waren das eigentlich nur 10-20 leute, darunter auch ich, auch wenn die grüne horde wesentlich mehr mitglieder hatte) einfach zu ignorant gewesen als dass es wirklich sinn machen würde, womit wir dann auch wieder beim provinziellem wären.

im übrigen seh ich nicht ein warum du dir anmaßt hier über andere zu urteilen. ich könnt noch ein wenig ausführlicher in meinen ganz persönlichen beweggründen werden, aber da müsste ich sehr viel, mmn zu viel persönliches von mir hier preisgeben und das will ich im asb einfach nicht tun und damit genug jetzt.

was man nicht verstehen will oder kann versteht man auch nach dem 10. mal erklären nicht. eigentlich solltest du alt genug sein um da von selber draufzukommen und uns in ruhe lassen. und falls dir diese antwort nicht passt: es gibt noch ca. 20 weitere vereinsforen im asb in denen man herumtrollen kann.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Anfänger

Ich verstehe es überhaupt nicht das es in der Führungsriege des SVM offensichtlich NIEMANDEN gibt der das endlich kapiert das man mit so einer schrottreifen Verteidigung (im speziellen die Innenverteidiger) die Schiessbude der Liga ist. Unfassbar sich das (fast) jede Woche ansehen zu müssen wie wir uns präsentieren(mit ein paar glücksmomenten ,siehe Ried) was ein Mörz noch in dieser Mannschaft verloren hatt entzieht sich ebenfalls meiner Kenntnis-es wird sich daran leider auch nichts ändern das es jedes Jahr gegen den Abstieg geht. Furchtbar das als Burgenländer ertragen zu müssen und mitanzusehen wie die Unfähigkeit der Verantwortlichen umsich greift.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Weltklassecoach

von wegen "sind verschrien als schnalzer"!

ich kenn keine mannschaft in der Liga die in JEDER partie nur darauf aus is, mit überharten atacken den rhytmus des gegners zu brechen und mit einem LUCKY PUNCH dann irgendwie versuchen ein Tor zu erzielen!

der pragmatisierte lederer gehört ja sowieso höchstens in die regionalliga und net BULI.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

von wegen "sind verschrien als schnalzer"!

ich kenn keine mannschaft in der Liga die in JEDER partie nur darauf aus is, mit überharten atacken den rhytmus des gegners zu brechen und mit einem LUCKY PUNCH dann irgendwie versuchen ein Tor zu erzielen!

der pragmatisierte lederer gehört ja sowieso höchstens in die regionalliga und net BULI.

lg

Ich möchte nicht abstreiten dass wir sicher härter spielen. Nur muss ich unserm "Trainer" leider auch recht mit der Aussage geben dass die Schiedsrichter oft ein wenig kleinlicher gegen uns pfeifen. Da werden teilweise Aktionen abgepfiffen die bei anderen Teams weitergespielt werden. Als aktuelles Beispiel: Heikinnen, der gegen uns wohl auch gelb-rot hätte bekommen können. (das klare Foul von hinten mit gestreckten Bein hat der SR nicht mal gepfiffen)

Nichtsdestotrotz ist der Lederer ein absoluter Volltrottel der schleunigst weg gehört. Vor allem die jungen Spieler haben viel zu viel Potenzial, das darf einfach nicht von so einem Dilettanten zerstört werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nicht abstreiten dass wir sicher härter spielen. Nur muss ich unserm "Trainer" leider auch recht mit der Aussage geben dass die Schiedsrichter oft ein wenig kleinlicher gegen uns pfeifen. Da werden teilweise Aktionen abgepfiffen die bei anderen Teams weitergespielt werden. Als aktuelles Beispiel: Heikinnen, der gegen uns wohl auch gelb-rot hätte bekommen können. (das klare Foul von hinten mit gestreckten Bein hat der SR nicht mal gepfiffen)

Nichtsdestotrotz ist der Lederer ein absoluter Volltrottel der schleunigst weg gehört. Vor allem die jungen Spieler haben viel zu viel Potenzial, das darf einfach nicht von so einem Dilettanten zerstört werden.

Naja wennst dir das Cupspiel angesehen hst, da hätte Eisner härter durchgreifen müssen...der gute dürfte im Allgemeinen ziemlich planlos pfeiffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Naja wennst dir das Cupspiel angesehen hst, da hätte Eisner härter durchgreifen müssen...der gute dürfte im Allgemeinen ziemlich planlos pfeiffen.

Das Cupmatch hab ich ehrlich gesagt verdrängt. Beim Rapid Match hat er völlig planlos gepfiffen, vollkommen ohne Linie, vor allem bei den gelben Karten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Cupmatch hab ich ehrlich gesagt verdrängt. Beim Rapid Match hat er völlig planlos gepfiffen, vollkommen ohne Linie, vor allem bei den gelben Karten.

planlos hat er in Linz auch gepfiffen, Linie war einfach so wenig wie möglich pfeifen und jedes auch noch so klare Foul durchgehen zulassen. Vlt hat ihm der SR Beobachter daraufhin aufmerksam gemacht und er hat die falschen Konsequenzen gezogen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
Igitt, rot!

An dieser Stelle will ich mich ein bissl beim Iniesta entschuldigen. ich weiss das ist im ASB nicht normal, jeder beharrt ja auf seiner meinung. Aber ich habe hier mehrfach argumentiert, dass es keinen Grund gibt "Lederer raus" zu fordern, weil ja mit dem SVM sportlich eh nicht viel mehr drin ist...

Dabei habe ich vergessen, dass es noch viele andere faktoren wie Identifikation mit dem Verein, die Rolle die Trainer und der Kader darin spielen, die "Gesichtslosigkeit" und das mangelnde Feuer im Umfeld etc... gibt. Mein Verein ist gerade Meister geworden, besser gehts wohl nicht, und ich habe trotzdem im ASB offen, mehr oder weniger, "Foda raus" argumentiert. Und das mit vergleichbaren Argumenten wie das Iniesta hier bzgl. Lederer getan hat.

In diesem Sinne - ich versteh Dich glaub ich jetzt um einiges besser.

Den Sportklubfimmel und das hinhauen auf Provinzler, die ja gerade Mattersburg, wurscht wer trainiert, ausmachen, versteh ich immer noch nicht, aber das steht auf einem anderen Blatt.

Von mir ein ernst gemeintes Sorry.

bearbeitet von Gustl_B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.