pimpifax the beautiful Geschrieben 7. Juli 2010 Warum spielt Sturm dann nicht zu diesem Termin und handelt mit dem ORF eine Übertragung aus? Wurde das probiert? Kannst du das belegen? Gibt es Aussagen diesbezüglich? Wenn die anderen Vereine eben andere Voraussetzungen haben, weil Arsenal, Schalke, oder wer auch immer den Termin vorgibt, dann soll man sich nicht künstlich aufregen, dass Rapid übertragen wird, weil die das geschickter gemacht haben. Sturm wird dafür in alle Welt übertragen über andere Fernsehstationen, wenn man aber zur Sendezeit von Chili und Backstage ein Spiel ansetzt, dann sollte man sich halt nicht wundern, mittlerweile weiß man ja, dass der Moderator nicht verschoben werden darf. Abgesehen davon spielt Rapid am 10. und die Übertragung wurde heute fixiert, Sturm spielt erst am 21., wer sagt, dass nicht auch dieses Spiel übertragen wird. wenn also diesen sommer keine anderen 18h testspiele gegen mittelklassegegner im ORF zu sehen sind liegt das daran, dass ausser Rapid kein anderer verein organisieren und -wichtiger- die nummer des ORF herausfinden kann? würde ich als etwas unwahrscheinlich erachten, dummerweise kann ich nichts schriftliches vorlegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 7. Juli 2010 Wie gesagt, ich kann deine Argumentation schon nachvollziehen, für mich ist sie jedoch nicht konsequent genug. Faire Berichterstattung, ja, sofort, aber von allen Medien einfordern, nicht nur vom ORF, sonst geht's einem nämlich nicht um die Sache selbst. Das alle Medien fair berichten sollten steht ja außer Diskussion, nur is der gute ORF eben ein Sonderfall mit Sonderstellung, der müsste eben laut seiner Daseinsberechtigung schon neutral/objektiv etc. sein, wo er aber in vielen Bereichen drauf scheißt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 7. Juli 2010 Ihr habt ja die wahren Hintergründe nicht verstanden! Der einzige Grund warum der ORF das Testspiel überträgt ist nicht eine allfällige Rapidlasitgkeit vom ORF als viel mehr eine geheime Kooperation zwischen dem ASB und dem Staatsfunk. Die Anti-Rapid-Kampfposter werden so - eineinhalb Wochen vor Meisterschaftsbeginn - auf Betriebstemperatur gebracht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 7. Juli 2010 wenn also diesen sommer keine anderen 18h testspiele gegen mittelklassegegner im ORF zu sehen sind liegt das daran, dass ausser Rapid kein anderer verein organisieren und -wichtiger- die nummer des ORF herausfinden kann? würde ich als etwas unwahrscheinlich erachten, dummerweise kann ich nichts schriftliches vorlegen. Sollte Sturm z.B. in Verhandlungen mit derm ORF stecken und diese würden vom Küniglberg abgelehnt werden, dann würde sich ein Sturm-Funktionär wohl diesbezüglich kritisch äußern in einem Medium. Sollte diesbezüglich nichts passieren, muss man schon die Frage stellen dürfen, ob die anderen Vereine vielleicht einfach nur zu blöd sind ihr Produkt in Österreich sinnvoll zu vermarkten. Warten wir einmal ab, was die nächsten Tage bringen. Das alle Medien fair berichten sollten steht ja außer Diskussion, nur is der gute ORF eben ein Sonderfall mit Sonderstellung, der müsste eben laut seiner Daseinsberechtigung schon neutral/objektiv etc. sein, wo er aber in vielen Bereichen drauf scheißt. Natürlich, da widerspreche ich dir auch gar nicht. Allerdings gabs oft genug Kommentare in die Richtung "ATV/Puls/ServusTV darf machen was sie wollen, sie sind ja privat". Da geht es denjenigen, die sich so äußern dann eben nicht mehr um die Sache selbst, eine ausgewogene Berichterstattung, sondern einfach nur noch gegen den ORF. Dass Sturm-Arsenal interessanter wäre für den normalen Fußballfan steht wohl ebenso außer Frage, nachdem die Übertragung von Anderlecht aber erst heute öffentlich gemacht wurde heißt es ja noch lange nicht, dass kein weiteres Spiel übertragen wird und wie es zu genau dieser Übertragung kam. Wenn kein weiteres Spiel übertragen wird, obwohl das von den anderen Vereinen angestrebt wurde, dann sollten sich diese Vereine öffentlich an den ORF wenden und eine Aufklärung verlangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sochindani Postinho Geschrieben 7. Juli 2010 find ich jetzt ehrlich gesagt nicht so schlimm, dass der orf mal ein testspiel von rapid überträgt. werden wir ja sehen, ob es auch die gewünschten quoten bringt. viel eher regt mich die rapidlastige berichterstattung bei den matches bzw. die rechtevergabe in diesem jahr auf. das testspiel ja mei - wer sichs anschaun will soll, wer net net. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 7. Juli 2010 Ihr habt ja die wahren Hintergründe nicht verstanden! Der einzige Grund warum der ORF das Testspiel überträgt ist nicht eine allfällige Rapidlasitgkeit vom ORF als viel mehr eine geheime Kooperation zwischen dem ASB und dem Staatsfunk. Die Anti-Rapid-Kampfposter werden so - eineinhalb Wochen vor Meisterschaftsbeginn - auf Betriebstemperatur gebracht! die WM hat jedem orf-kritiker genug munition gegeben, rapid ist selbst schuld, wenn sie ins offene feuer rennen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 7. Juli 2010 Sollte Sturm z.B. in Verhandlungen mit derm ORF stecken und diese würden vom Küniglberg abgelehnt werden, dann würde sich ein Sturm-Funktionär wohl diesbezüglich kritisch äußern in einem Medium. Sollte diesbezüglich nichts passieren, muss man schon die Frage stellen dürfen, ob die anderen Vereine vielleicht einfach nur zu blöd sind ihr Produkt in Österreich sinnvoll zu vermarkten. Warten wir einmal ab, was die nächsten Tage bringen. abwarten können wir eh. trotzdem wirds keinen anderen freundschaftskick gegen eine ~belgische truppe live im ORF zu bewundern geben. eh keine schlechte mannschaft, aber halt heute kaum weniger internationale fußball-peripherie, als unsere eigenen EC-starter. also noch nicht einmal ein hauch von der großen fußballbühne, die bei den 1B-truppen von Arsenal& Liverpool alleine durch den namen simuliert wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 7. Juli 2010 die WM hat jedem orf-kritiker genug munition gegeben, rapid ist selbst schuld, wenn sie ins offene feuer rennen. mag im endeffekt tatsächlich ein bärendienst sein, wenn ganz fußball österreich miterlebt, wie Manfred "Sonnengott" Zsak die taktsichen fehler Rapids beinhart aufdeckt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 7. Juli 2010 is eigentlich nur einer soweit ich das mitkrieg, bei dem is der komplex allerdings schon so groß, dass man glauben könnte, dass ihn der red bull stier schon mal begatten wollte während er gemütlich servus tv geschaut hat daheim vorm fernseher @ lucarelli! Erwischt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Juli 2010 also ich würde es gut finden, würde der orf z.b. sturm - arsenal o.ä. übertragen. mir würde im traum nicht einfallen, mich darüber aufzuregen, dass ein testspiel von rapid nicht gezeigt wird. ist ja schön, wenn ein sender testspiele österreichischer vereine überträgt. einige sollten sich vielleicht überlegen, mal einen arzt aufzusuchen - die paranoia hier nimmt immer merkwürdigere formen an... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 7. Juli 2010 bei dir ist es zwar manchmal gar nicht so einfach den (meist gerechtfertigten) zynismus herauszulesen, daher bin ich mir der berechtigung meiner so adressierten antwort nicht sicher. natürlich wars zynismus - freuen tu ich mich trotzdem als rapidfan! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 7. Juli 2010 Wahrscheinlich eh schon bekannt aber Sturm spielt am 10.7 um 17Uhr, (ich gehe einmal davon aus das die Engländer den Termin vorgegeben haben) und somit für den ORF nicht sehr günstig. Könnte ein Grund sein das man Sturm am Samstag nicht überträgt. Und zwar am 10. Juli um 17.00 Uhr die Blackburn Rovers, und als absolutes Highlight zu Saisonbeginn kommt am 21. Juli um 19.00 Uhr Arsenal London! http://www.sksturm.at/index.php?id=236&tx_ttnews[tt_news]=980&tx_ttnews[backPid]=33&cHash=dd92e2c68b LASK - Schalke sowie Sturm - Arsenal jeweils um 19Uhr, eben auch keine "typischen" ORF Fußball Zeiten. Nach der ersten Bundesliga-Runde der Saison 2010/2011 steht ein fußballerisches Highlight auf dem Programm: Anlässlich des 102-jährigen Vereinsjubiläums des LASK Linz gastiert der aktuelle Vizemeister aus Deutschland, FC Schalke 04, am Mittwoch, 21. Juli 2010, im Linzer Stadion. Die Anstoßzeit ist 19 Uhr. http://lask.at/content/lask/tickets/fc_schalke_04_tickets 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 7. Juli 2010 Wahrscheinlich eh schon bekannt aber Sturm spielt am 10.7 um 17Uhr, (ich gehe einmal davon aus das die Engländer den Termin vorgegeben haben) und somit für den ORF nicht sehr günstig. Warum ist 17 Uhr "nicht sehr günstig" wenn um 18 Uhr Rapid übertragen werden kann???? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Geschrieben 7. Juli 2010 also ich würde es gut finden, würde der orf z.b. sturm - arsenal o.ä. übertragen. mir würde im traum nicht einfallen, mich darüber aufzuregen, dass ein testspiel von rapid nicht gezeigt wird. ist ja schön, wenn ein sender testspiele österreichischer vereine überträgt. einige sollten sich vielleicht überlegen, mal einen arzt aufzusuchen - die paranoia hier nimmt immer merkwürdigere formen an... Nur wie du wieder so schön übersiehst, bevor du dich über die allgemeine Paranoia beschwerst : Bisher wurden Spiele gegen Real, gegen Bayern, gegen Liverpool usw. übertragen. Alle mit einem Hintergrund, wars ein Jubiläum, eine Stadioneröffnung etc. pp. Nun kommt der ORF aber plötzlich auf die Idee ein vollkommen unbedeutendes Testspiel zur besten Sendezeit gegen den Weltverein Anderlecht zu zeigen. Natürlich wird Rapid da dankend ein paar Tausender und die nicht unwichtige Gratiswerbung einstecken, nur hätte man bei anderen Vereinen wahrscheinlich nichteinmal den Telefonhörer abgenommen, wenn diese ein Freundschaftsspiel gegen den FC Brügge angeboten hätten. Sollte der ORF von selbst ein Angebot gelegt haben, dann wirds sowieso nUR mehr irr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 7. Juli 2010 Warum ist 17 Uhr "nicht sehr günstig" wenn um 18 Uhr Rapid übertragen werden kann???? Weil das WM Spiel um 20.30 beginnt und daher der ORF nicht eine Stunde "überbrücken" muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts