ORF - Offizielles Rapid Fernsehen?


I Am Atti

Recommended Posts

meine meinung ist die, dass ich es grundsätzlich für überflüssig halte, freundschaftsspiele zu übertragen. von mir aus auf sport plus, aber mit einem freunschaftsspiel auf orf1 beglücke ich wirklich nur die eine fangruppe des vereines, der übertragen wird. alle anderen, und das sind wohl etwas mehr leute, denken sich: :huh?deppat?:

ich stimme dir schon zu und waere ich nicht gefragt worden, ob ich ins stadion mitkommen will, wuerde ich mir rapid gegen anderlecht wahrscheinlich nicht einmal im fernsehen anschauen. aber das theater, das darum gemacht wird, uebertrifft den orf an laecherlichkeit ein weiteres mal um welten. wuerde der orf an einem sonntag um 18 uhr fuer die austria-fans austria gegen himberg zeigen, wuerde ich die zwei stunden im bad oder im biergarten und sicher nicht vor dem fernseher verbringen, aber ich wuerde mich nicht derart darueber aufregen.

aber das ist halt ein wesenszug vieler fuszballfans, den fans anderer vereine goennt man nichts (und rapid-fans goennt man hier im asb sogar noch ein bisschen weniger).

Durch dieses Spitzenspiel fällt mal das Wissenschaftsmagazin Newton flach, eine tolle Eigenproduktion des ORF, wenn es nur solche Sendungen gäbe, würde man ja gerne Gebühren zahlen.

beisatz zum letzten posting: die missgunst wird mit den absurdesten argumenten begruendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beisatz zum letzten posting: die missgunst wird mit den absurdesten argumenten begruendet.

mir persönlich wärs wirklich wuascht, an jedem anderen Tag können sie gerne anstatt Anna&Liebe jedes Fitschigogalspiel live übertragen, aber Newton seh ich mir regelmässig an, darum ärger ich mich halt ein bisschen. Außerdem ist das wohl die einzige Sendung am ORF 1 die den Bildungsauftrag erfüllt.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

weil ein paar die Übertragung dieses von Bedeutungslosigkeit kaum zu übertreffenden Spiels damit rechtfertigen, das ja sonst auch nur Scheiße rennen würde im ORF.

V.a. sollte der Sender an allen Ecken und Enden sparen und dann wird die gesamte Übertragungstechnik, Personal, etc. für ein Freundschaftsspiel des Liebslingsvereins angekarrt.

wuerde der orf an einem sonntag um 18 uhr fuer die austria-fans austria gegen himberg zeigen

Tut er aber nicht. Er zeigt Rapid. Und sonst kein Freundschaftspiel anderer Vereine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich stimme dir schon zu und waere ich nicht gefragt worden, ob ich ins stadion mitkommen will, wuerde ich mir rapid gegen anderlecht wahrscheinlich nicht einmal im fernsehen anschauen. aber das theater, das darum gemacht wird, uebertrifft den orf an laecherlichkeit ein weiteres mal um welten. wuerde der orf an einem sonntag um 18 uhr fuer die austria-fans austria gegen himberg zeigen, wuerde ich die zwei stunden im bad oder im biergarten und sicher nicht vor dem fernseher verbringen, aber ich wuerde mich nicht derart darueber aufregen.

aber das ist halt ein wesenszug vieler fuszballfans, den fans anderer vereine goennt man nichts (und rapid-fans goennt man hier im asb sogar noch ein bisschen weniger).

naja, ich finde es schon legitim dass man darüber diskutiert, was der orf überträgt und was nicht. lächerlich, so wie du schreibst, wäre es vielleicht dann wenn man sich über die programmgestaltung von atv oder puls4 aufregt. aber gar so billig sind die gis-gebühren nicht - insofern wird man wohl darüber reden dürfen, wofür mein geld verwendet wird.

weiters gehts auch nicht darum ob rapid-anderlecht oder austria-himberg übertragen wird. das ist ja nichts vereins-explizites! ich als LASK-fan würd mich natürlich freuen wenn der orf ein LASK-freunschaftsspiel übertragen würd, klar. aber auch hier würden sich nur die laskler freuen, alle anderen würden sich aufs hirn greifen und sich wundern was sich der orf wieder einfallen lässt.

und dass man den rapidler vielleicht weniger gönnt als anderen (wobei ich für meinen teil den ochsen und den violetten genauso wenig gönne) liegt vielleicht daran, dass es eben diese gefühlte oder tatsächliche bevorzugung dieses vereines gibt. und das kanns eigentlich bei einem öffentlich-rechtlichen nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
den fans anderer vereine goennt man nichts (und rapid-fans goennt man hier im asb sogar noch ein bisschen weniger).

Maaaahhh :( Alle so mißgünstig dem unkommerziellsten Rekordmeister aller Zeiten gegenüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inaktiv

Wenn nicht gerade die Fußball-WM übertragen wird, komme ich auf vielleicht auf 4 Stunden ORF/Woche. Das restliche ORF Angebot ist wirklich nicht so überragend, daß ich da unbedingt mehr Zeit damit verbringen will und wenn jetzt noch ein Testspiel von Rapid kommt, schaue ich es mir wahrscheinlich an und wenns mich nicht interessiert, dann eben nicht.

Ist ja nicht so, daß man verpflichtend Fernsehen muß und ob jetzt das eine Testspiel im Jahr von meinem geliebten/gehassten Klub dazukommt oder nicht, die Zwangsgebühren sind für den Sender so oder so lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich finde es schon legitim dass man darüber diskutiert, was der orf überträgt und was nicht. lächerlich, so wie du schreibst, wäre es vielleicht dann wenn man sich über die programmgestaltung von atv oder puls4 aufregt. aber gar so billig sind die gis-gebühren nicht - insofern wird man wohl darüber reden dürfen, wofür mein geld verwendet wird.

weiters gehts auch nicht darum ob rapid-anderlecht oder austria-himberg übertragen wird. das ist ja nichts vereins-explizites! ich als LASK-fan würd mich natürlich freuen wenn der orf ein LASK-freunschaftsspiel übertragen würd, klar. aber auch hier würden sich nur die laskler freuen, alle anderen würden sich aufs hirn greifen und sich wundern was sich der orf wieder einfallen lässt.

und dass man den rapidler vielleicht weniger gönnt als anderen (wobei ich für meinen teil den ochsen und den violetten genauso wenig gönne) liegt vielleicht daran, dass es eben diese gefühlte oder tatsächliche bevorzugung dieses vereines gibt. und das kanns eigentlich bei einem öffentlich-rechtlichen nicht sein.

musikantenstadl, castingshows, 'das match'... es gibt zahlreiche sendungen, die ich nicht gutheisze und die daher aus meiner sicht eine verschwendung der gis-gebuehren sind. dennoch gibt es anscheinend leute, die sich das anschauen wollen. daher reagiere ich nicht bei jeder kleinigkeit mit protestmails und postings im internet, sondern ich schalte den fernseher einfach nicht ein.

Tut er aber nicht. Er zeigt Rapid. Und sonst kein Freundschaftspiel anderer Vereine.

Maaaahhh :( Alle so mißgünstig dem unkommerziellsten Rekordmeister aller Zeiten gegenüber.

mit dir diskutiere ich nicht ueber ein thema, das auch nur im entferntesten etwas mit rapid oder wien zu tun hat. du bist in diesem punkt mit abstand der schlimmste im forum und hast anscheinend wirklich ernsthafte komplexe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das traurige ist ja, wenn ÖFB Cup ist musst dann wieder hoffen, dass der ORF vielleicht wenigstens das Finale überträgt und dann werden dafür irgendwelche freundschaftspiele übertragen.

die nicht fußball fans werden wahrscheinl. schon :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

musikantenstadl, castingshows, 'das match'... es gibt zahlreiche sendungen, die ich nicht gutheisze und die daher aus meiner sicht eine verschwendung der gis-gebuehren sind. dennoch gibt es anscheinend leute, die sich das anschauen wollen. daher reagiere ich nicht bei jeder kleinigkeit mit protestmails und postings im internet, sondern ich schalte den fernseher einfach nicht ein.

genau, weil wer es sich bereits gut arrangiert hat, schweigt lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

stimmt, unser aller lieblingssender mit der geballten fussballkompetenz zeigt uns dann dafür ja wieder ausführliche 90sekundenzusammenfassungen vom cup zur geisterstunde. man muss halt prioritäten setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau, weil wer es sich bereits gut arrangiert hat, schweigt lieber.

was habe ich mir denn genau arrangiert? wenn ich mir ein spiel ansehe, dann entweder im stadion oder mit freunden in irgendeinem lokal, wo sie meist sowieso sky haben. alleine zuhause schau ich mir (abgesehen von ein paar wm-spielen jetzt) praktisch kein spiel an. was bringt es mir also, wenn mehr rapid-spiele gezeigt werden?

welcher verein mehr in der gunst eines wapplers der marke polzer, jirka oder zsak steht, ist mir im uebrigen auch egal...

bearbeitet von rigobert.song

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

stimmt, unser aller lieblingssender mit der geballten fussballkompetenz zeigt uns dann dafür ja wieder ausführliche 90sekundenzusammenfassungen vom cup zur geisterstunde. man muss halt prioritäten setzen.

ich prophezeie, dass dieses testspiel mehr leute im stadion sehen werden, als 90% der cupspiele der letzten saison.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
mit dir diskutiere ich nicht ueber ein thema, das auch nur im entferntesten etwas mit rapid oder wien zu tun hat. du bist in diesem punkt mit abstand der schlimmste im forum und hast anscheinend wirklich ernsthafte komplexe.
Jojo, alles böse Komplexler wer nicht Rapidfan ist und einfach stillschweigend akzeptiert, wenn der öffentlich-rechtliche Rundfunk zum Hofsender eines Vereins mutiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.