Berni - Geschrieben 11. Mai 2007 Die Sharks werden sich sicher in den Gästesektor stellen wenn der FC BZÖ in Linz spielt, hat da Pez ja sogar in einem Interview gesagt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oberösterreicher Anfänger Geschrieben 11. Mai 2007 Ich frage mich nur, wie die das anstellen wollen, dass der neue Verein in der OÖ-Liga mitspielen kann. Ein neuer Verein fängt normalerweise in der letzten Klasse des Landesverbandes an und nicht in der höchsten Klasse des Landesverbandes. Die einzige Möglichkeit, dass eine Mannschaft in die OÖ-Liga einsteigen kann, ist die Amateurmannschaft eines BL-Clubs. Ich bezweifle aber, ob die Amateurmannschaft eines Kärntner BL-Verein in OÖ spielen kann. Ich glaube da wurde den Paschinger Fans was versprochen, was sie nicht einhalten können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 11. Mai 2007 Der einzige Vorteil an dem Theater, es gibt (für mich) einen neuen Hassverein #1 Tut mir leid für euch Paschinger! Zum kotzen, selbst fast am Abstieg in die RL drann und dann vielleicht sogar UEFA Cup 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peavy Der geilste Klub der Welt Geschrieben 11. Mai 2007 Ich glaube da wurde den Paschinger Fans was versprochen, was sie nicht einhalten können. Für die meisten vo uns gibts sowieso nur einen Weg und der heißt völliger Neubeginn in der 2. Klasse. Der Verein der jetzt in der OÖ Liga einsteigt is in spätestens 10 Jahren sowieso wieder Geschichte... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiage Europaklassespieler Geschrieben 11. Mai 2007 Folgendes: Wenn der FC Kärnten jetzt an die Stelle des FC Superfund tritt, dann stellt sich für mich die Frage, ob dieser Verein nicht auch vom zuständigen Senat der Bundesliga überprüft werden muss, und dann ein Lizenz erhält, oder eben nicht. Es hat hier eine Übernahme stattgefunden, aber ziehen gleichzeitig auch alle Sponsoren mit? Werden also z.B. Superfund oder auch regionale Betriebe wie Tansdanubia, Intersport Eybl oder auch die OÖN auch dem Kärtner Verein finanziell unter die Arme greifen? Wohl kaum..daher muss auch der FC KÄRNTEN neu seine Finanzen offenlegen, denn der alte Verein erhielt ja keine Lizenz. Ansonsten wird das gesamte Lizenzierungsverfahren ad absurdum geführt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 11. Mai 2007 Damit so etwas in Zukunft keinem Verein mehr passieren kann, sollte eine komplette Reform der BL-Statuten vorgenommen werden. 2. Lizenzen nur "zurückgelegt" werden können wenn ein Verein nicht mehr BL spielen will und nicht einfach verkauft werden können. Denn nur durch sportliche Qualifikation sollte man die BL erreichen dürfen. 3. und hier wäre die Uefa gefragt, nicht einfach durch einen Lizenzverkauf auch gleichzeitig international gespielt werden darf. Liezenzverkauf ist nicht erlaubt. Offiziell ist es entweder eine Fusion mit FC Kärnten alt, oder ein Standortwechsel vom FC Superfund. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 11. Mai 2007 (bearbeitet) Folgendes: Wenn der FC Kärnten jetzt an die Stelle des FC Superfund tritt, dann stellt sich für mich die Frage, ob dieser Verein nicht auch vom zuständigen Senat der Bundesliga überprüft werden muss, und dann ein Lizenz erhält, oder eben nicht. Es hat hier eine Übernahme stattgefunden, aber ziehen gleichzeitig auch alle Sponsoren mit? Werden also z.B. Superfund oder auch regionale Betriebe wie Tansdanubia, Intersport Eybl oder auch die OÖN auch dem Kärtner Verein finanziell unter die Arme greifen? Wohl kaum..daher muss auch der FC KÄRNTEN neu seine Finanzen offenlegen, denn der alte Verein erhielt ja keine Lizenz. Ansonsten wird das gesamte Lizenzierungsverfahren ad absurdum geführt. der senat 5 hat das schon berücksichtigt, der FCK neu muss wie der LASK im falle des aufstiegs ein überarbeitetes budget vorlegen. war in diversen medienberichten zu lesen, dass der senat die (damals noch nicht fixe) standortverlegung bereits berücksichtigt hat. bearbeitet 11. Mai 2007 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 11. Mai 2007 Wollte ich eigendlich woanders Posten, aber es passt auch hier hin. T´schuidigung das ich mich da in eine interne OÖ Diskussion einmische aber es wäre wirklich spannend zu erfahren wie die Fans mit dieser Situation umgehen! Also, das jetzt Pasching-Fans geschlossen zum LASK oder BW gehen kann ich mir nicht vorstellen und wieder ganz unten Anfangen? Wäre ja eine Überlegung aber es könnte ja dann wieder passieren das sobald man oben ist der Herr Präsi glaubt den OÖ-Fußball retten zu müssen. Also, nix für ungut will niemanden provozieren, würde mich halt interessieren wie die Paschinger darüber denken! PS: wie wäre es mit dem Versuch das "Pasching-NEU" zu übernehmen, sprich so viele Mitglieder wie möglich unterbringen und wirklich NEU zu beginnen, wie die Salzburger? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi80 Europaklassespieler Geschrieben 11. Mai 2007 Schade, nie wieder Pasching Derbys! Drecks FC Jörgal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mario915 Steirerbuam Geschrieben 11. Mai 2007 Beileid auch aus Graz! Was gibt es schlimmeres als wenn einen Fußballfan seine Existenz geraubt wird??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sandy Violett is back :))) Geschrieben 11. Mai 2007 Liezenzverkauf ist nicht erlaubt. Offiziell ist es entweder eine Fusion mit FC Kärnten alt, oder ein Standortwechsel vom FC Superfund. Wohl 2teres. Weil FC Kärnten alt bekommt ja in denn nächsten Tagen die Lizenz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc Willow House-Junky Geschrieben 11. Mai 2007 Liezenzverkauf ist nicht erlaubt. Offiziell ist es entweder eine Fusion mit FC Kärnten alt, oder ein Standortwechsel vom FC Superfund. es ist definitiv kein lizenzerwerb von kärntner seite, sondern ein standORTwechsel von pasching. offiziell zumindest. somit erübrigt sich für die kärntner auch das lizenzierungsverfahren, weil dort ja eben pasching spielt. offiziell zumindest. wenn auch unter anderem namen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atonal Postinho Geschrieben 11. Mai 2007 Das ultimativ unverständliche ist ja auch das dies zu einem Zeitpunkt passiert wos für Pasching eigentlich nicht schlecht läuft. Ich mein Finanzielle eigentlich recht solide, UEFA Cup auch leicht möglich!!!!! und für Paschinger Verhältnisse sind die Zuschauerzahlen ja auch noch in Ordnung. Ich hätt ja noch einen Minimalen Funken Verständniss wenn Pasching am 9.Platz und mit finanziellen Schwierigkeiten da stehen würde. Aber so Die könnte die Champions League gewinnen und Grad würds wahrscheinlich trotzdem machen :hää?deppat?: 2. Vor kurzen hat der Grad,auch in SPORT am Sonntag, noch damit argumentiert, dass in der Österr. Fusb.so würde wegen GAK und so. Und dass ihn das nicht mehr interressiert und jetzt auf einmal passt alles wieder, Sonnenschein,blablabla und will natürlich inj der Landesliga weitermachen. Schaun ma a mal was er in 5 - 6 Jahren dann wida anstellt. Haben fertig!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrimissimo Fanatischer Poster Geschrieben 11. Mai 2007 (bearbeitet) somit erübrigt sich für die kärntner auch das lizenzierungsverfahren, weil dort ja eben pasching spielt. offiziell zumindest. wenn auch unter anderem namen. Quelle? Lizenzierungsverfahren erübrigt sich nicht einfach, zudem ist wohl geplant das FCK ALT in den FCK NEU übergeht. "Vereinsübernahmevertrag". http://kleine.at/sport/fussball/433651/index.do bearbeitet 11. Mai 2007 von chrimissimo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 11. Mai 2007 Wie kann die Bundesliga diesen absoluten Blödsinn nur genehmigen? Jeder Verein muss sich um eine Lizenz bewerben, muss dafür ein Finanzierungskonzept des Budget erstellen und die Sponsoren müssen Bankgarantien erbringen und dies müsste schon längst eingereicht sein. Pasching hat jetzt die Lizenz erhalten, aber lt. Medienmeldung sind für den FC Kärnten neu Kader, Budget und Sponsoren nicht fix, d. h. wenn nicht einmal die Sponsoren von Pasching übernommen werden, wie kann dann die Lizenz von Pasching die Gültigkeit beibehalten? Ganz zu schweigen dazu, dass der neugegründete Paschinger Verein dann eigentlich wie jeder andere Verein in der untersten Spielklasse beginnen müsste und nicht in der Oberösterreichischen Landesliga. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts