[Alter Beitrag ]Laut Kurier neuer Sponsor für Rapid


Burschi

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Dazu passen auch die jüngsten Spieler-Abgänge. Aber ich denke kaum einer hat tatsächlich an diesen Sponsor geglaubt. Der wird jetzt mit seinem Sponsor-Vertrag über 20 Mio seine Seriosität bei anderen Geschäften untermauern obwohl er nie bezahlt hat. Tja, so läufts bei den Hochstaplern.

richtig, man hat nie geplant damit und es auch nicht ins budget genommen, aber wäre dies der fall gewesen, dann wäre rapid komatös, insofern lasse ich das als erklärung nicht gelten. die austria hat sich da objektiv gesehen besser verhalten und all die gedanken die ich mir mache, werden sich schlaue potentielle sponsoren auch machen und das schadet dem geschäft, das brauche ich ja niemanden zu erzählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Finds ein wenig scheinheilig jetzt zu sagen "Man hat nie mit dem Geld gerechnet", wenn dem wirklich so wäre hätte man den Vertrag nie verfasst...

Solch eine Aussage erwarte ich mir von irgendeinem dahergelaufenen Typen aber nicht von einem Manager eines relativ großen "Wirtschaftsbetriebes"

Auch wenn nichts schlimmes passiert ist, dieses runterspielen der eigenen Unfähigkeit (betrifft nur euren Hr. Kuhn) ist schon etwas lächerlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

war klar - trotzdem bei mir bleibt ein sehr negativer beigeschmack - so handeln nicht manager die keine probleme haben. so handeln menschen die mit dem rücken zur wand stehen. das schaut brutal nach letztem strohhalm aus, mist dazu noch die auflagen bei der lizenz und so manch andere windige geschichten (sauna, eads). unterm strich steht für mich ein finanzielles problem von dem wir nicht bescheid wussten, aber eine andere logische erklärung finde ich nicht.

Mir war es auch klar! Hab nur die Bestätigung hier hinzugefügt damit dieser Pkt. mal abgehackt werden kann.

Bin voll bei dir, ich find überhaupt das unser Manager etwas Amateurhaft handelt und das nicht nur wegen dieses Vorfalls. Eigentlich bin ich davon ausgegangen das wir finanziell ganz gut dastehen. Nicht reich, aber zumindest so das man den Rotstift wegsperren kann. Da in den letzten Wochen ständig von neuen Sponsorverhandlungen gesprochen wurde, ging ich (sicher nicht als einziger) von einem etwas größerem Spielraum im Budget aus. Ich kenn mich echt nimmer aus.

Warum dieser sehr konservative Budget?

Warum diese finanziellen Auflagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Mir war es auch klar! Hab nur die Bestätigung hier hinzugefügt damit dieser Pkt. mal abgehackt werden kann.

Bin voll bei dir, ich find überhaupt das unser Manager etwas Amateurhaft handelt und das nicht nur wegen dieses Vorfalls. Eigentlich bin ich davon ausgegangen das wir finanziell ganz gut dastehen. Nicht reich, aber zumindest so das man den Rotstift wegsperren kann. Da in den letzten Wochen ständig von neuen Sponsorverhandlungen gesprochen wurde, ging ich (sicher nicht als einziger) von einem etwas größerem Spielraum im Budget aus. Ich kenn mich echt nimmer aus.

Warum dieser sehr konservative Budget?

Warum diese finanziellen Auflagen?

die auflagen stellen scheinbar nur sicher, dass wir dieses sehr konservative budget einhalten, das lasst den schluss nahe liegen dass dies nicht immer so war. entweder bei und oder bei anderen vereinen. wenn wir nicht gefährdet wären, dann würde man uns nicht mit dieser auflage belegen. das konservative budget ist schon wichtig, denn man kann allgemein einnahmeseitig nur mit fixposten arbeiten (z.b. bankgarantien von sponsoren uvm), anderseits findet man sich schnell in einem tödlichen strudel des löcher stopfens. ein konservatives budget muss nicht niedrig sein, es muss nur an die rahmenbedingungen entsprechend seriös angepasst werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

war klar - trotzdem bei mir bleibt ein sehr negativer beigeschmack - so handeln nicht manager die keine probleme haben. so handeln menschen die mit dem rücken zur wand stehen. das schaut brutal nach letztem strohhalm aus, mist dazu noch die auflagen bei der lizenz und so manch andere windige geschichten (sauna, eads). unterm strich steht für mich ein finanzielles problem von dem wir nicht bescheid wussten, aber eine andere logische erklärung finde ich nicht.

Woran das wohl liegt ... Nicht wirklich schwer zu erkennen, woher die "neuen" finanziellen Problemchen kommen dürften. Jetzt auf einmal so zu tun, als wäre das alles neu und unverständlich ist doch etwas seltsam. Es gab genug Anhaltspunkte die letzten Jahre. Wenn man vorne mitspielen will muss man in den heutigen Zeiten eben immer mehr Geld aufstellen. Rapid kann es sich nicht leisten ein neues und billiges Team aufzubauen wie Mattersburg. Rapid ist die letzten Jahre sicherlich an die Grenzen gegangen, wenn dann kein Erfolg herausschaut (Europacup) dann kommts eben dazu.

Ich finde die Jasmin-Geschichte jedoch immer noch nicht so verwerflich, wie manch andere User. Und ich finde die Situation auch bei weitem nicht so schlimm, wie so manch andere User.

Nach der MV sollten wir wissen, ob es sich um gröbere Probleme handelt, wovon ich nicht ausgehe.

die auflagen stellen scheinbar nur sicher, dass wir dieses sehr konservative budget einhalten, das lasst den schluss nahe liegen dass dies nicht immer so war. entweder bei und oder bei anderen vereinen. wenn wir nicht gefährdet wären, dann würde man uns nicht mit dieser auflage belegen. das konservative budget ist schon wichtig, denn man kann allgemein einnahmeseitig nur mit fixposten arbeiten (z.b. bankgarantien von sponsoren uvm), anderseits findet man sich schnell in einem tödlichen strudel des löcher stopfens. ein konservatives budget muss nicht niedrig sein, es muss nur an die rahmenbedingungen entsprechend seriös angepasst werden.

Europacup verpassen = Vorgreifen aufs nächstjährige Budget. Hat Edlinger ja auch einmal irgendwo erwähnt gehabt. Und wenns nur 100.000 Euro sind, die muss man auch erst einmal einnehmen. Dazu noch die ganzen sinnlosen Strafgelder der letzten Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

die auflagen stellen scheinbar nur sicher, dass wir dieses sehr konservative budget einhalten, das lasst den schluss nahe liegen dass dies nicht immer so war. entweder bei und oder bei anderen vereinen. wenn wir nicht gefährdet wären, dann würde man uns nicht mit dieser auflage belegen. das konservative budget ist schon wichtig, denn man kann allgemein einnahmeseitig nur mit fixposten arbeiten (z.b. bankgarantien von sponsoren uvm), anderseits findet man sich schnell in einem tödlichen strudel des löcher stopfens. ein konservatives budget muss nicht niedrig sein, es muss nur an die rahmenbedingungen entsprechend seriös angepasst werden.

Ja klar, bin eigentlich deshalb so schockiert, weil seitens Präsidium immer alles beschönigt und gutgeredet wird, wurde.

Mich würd echt mal interessieren wie und aus welchen Geldern sich dieses, unser Budget zusammen setzt. Hab keinen richtigen Durchblick mehr. Vieles wird medial hochgeschaukelt und plötzlich ist ein Problem da wo vorher keins war, anderes wird wieder nur beschönigt. In Wirklichkeit ist alles nur halb so schlimm. Naja, bin halt noch ein wenig verwirrt. Sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ja klar, bin eigentlich deshalb so schockiert, weil seitens Präsidium immer alles beschönigt und gutgeredet wird, wurde.

Mich würd echt mal interessieren wie und aus welchen Geldern sich dieses, unser Budget zusammen setzt. Hab keinen richtigen Durchblick mehr. Vieles wird medial hochgeschaukelt und plötzlich ist ein Problem da wo vorher keins war, anderes wird wieder nur beschönigt. In Wirklichkeit ist alles nur halb so schlimm. Naja, bin halt noch ein wenig verwirrt. Sorry.

na eigentlich weiss man ja so ungefähr wieviel sponsorgelder rapid pro jahr kassiert. man weiss wieviel zuschauereinnahmen fliessen und man weiss auch ausgabenseitig bescheid welche posten im groben vorhanden sind. was man nicht so gut kennt sind die genauen abschlusszahlen, die unverblümt kaum ans licht kommen bzw die details zu den einnahmen/ausgaben. genauer kann dir das auf jeden fall starostyak erzählen, der sozusagen der finanzexperte für rapid hier im asb ist. ich habe mich immer auf diese sache verlassen, doch zuletzt kommen vereinzelt zweifel auf!

Europacup verpassen = Vorgreifen aufs nächstjährige Budget. Hat Edlinger ja auch einmal irgendwo erwähnt gehabt. Und wenns nur 100.000 Euro sind, die muss man auch erst einmal einnehmen. Dazu noch die ganzen sinnlosen Strafgelder der letzten Jahre.

stimmt sowas habe ich auch in erinnerung und man darf nicht vergessen wir sind mit einem aufgeblähten kader in diese saison gegangen. war sicher alles schweineteuer. ausserdem war der vorgriff sicher höher als 100k €, wobei es sich dabei um eine reine spekulation meinerseits handelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

na eigentlich weiss man ja so ungefähr wieviel sponsorgelder rapid pro jahr kassiert. man weiss wieviel zuschauereinnahmen fliessen und man weiss auch ausgabenseitig bescheid welche posten im groben vorhanden sind. was man nicht so gut kennt sind die genauen abschlusszahlen, die unverblümt kaum ans licht kommen bzw die details zu den einnahmen/ausgaben. genauer kann dir das auf jeden fall starostyak erzählen, der sozusagen der finanzexperte für rapid hier im asb ist. ich habe mich immer auf diese sache verlassen, doch zuletzt kommen vereinzelt zweifel auf!

stimmt sowas habe ich auch in erinnerung und man darf nicht vergessen wir sind mit einem aufgeblähten kader in diese saison gegangen. war sicher alles schweineteuer. ausserdem war der vorgriff sicher höher als 100k €, wobei es sich dabei um eine reine spekulation meinerseits handelt.

War bei mir auch nur die erste Aufregung, weil meiner Ansicht nach unser Management in den letzten Tagen doch etwas zu oft in den Medien vertreten ist. Und da einige Politiker, anstatt vor ihrer eigenen Tür zu kehren, unseren geliebten Verein verstärkt versuchen in den Dreck zu ziehen kommt es schon mal zu höherem Puls. *g*

...Starostyak hat leider auch keinen genauen Einblick in die Zahlen. Er macht das aber ganz gut muss ich sagen. Hab auch mal so eine grobe Rechnung aufgestellt, bin da relativ ident mit ihm, hab das dann auch meiner Mutter (Steuerberaterin) vorgelegt. Da man aber wie du schon sagtest keine genauen Abschlusszahlen hat ist und bleibt alles nur eine äußerst grobe Rechnung.

Unser Kader für diese Saison ist wahrlich aufgebläht. Bin da ganz bei euch. Ursprünglich hat man ja versucht den Kader schon letzte Saison auf 22 Mann runter zu drücken, was aber augenscheinlich nicht funktioniert hat. So sind wir mit einem Kader, gedacht für eine Saison inklusive UEFA Cup, in die Meisterschaft gestartet. Wieviel an Mehrkosten, Budgetvorgriff dadurch entstanden sind können wir leider wieder nur grob rechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Postinho

http://wien.orf.at/stories/206878/

Prozess gegen "Rapid-Millionensponsor"

Jener "Rapid-Millionensponsor", der dem Fußball-Rekordmeister 20 Millionen Euro versprochen hatte, ist heute wegen Betruges vor Gericht gestanden. Der Prozess wurde zur Einholung eines psychatrischen Gutachtens vertagt.

20 Millionen Euro an Sponsorgeld versprochen.

Handys nicht geliefert

Vor zwei Monaten präsentierte der SK Rapid Wien einen vermeintlichen Millionen-Sponsor. Der "Geldregen" blieb aber aus. Vor Gericht stand er am Donnerstag wegen einer anderen Causa. Er

soll im Sommer 2005 eine niederländische Unternehmensgruppe um 128.000 Euro betrogen haben, indem er vorgab, ihnen 2.000 Nokia-Handys liefern zu können.

Die Interessenten leisteten eine Anzahlung, die erwünschten Nokia 8800-Modelle bekamen sie niemals zu Gesicht.

Kein Geständnis

Der 55-Jährige bekannte sich vor Gericht "nicht schuldig". Dass der Handy-Deal nicht geklappt habe, sei auf Nokia zurückzuführen. Es habe

"Lieferschwierigkeiten" gegeben. Er habe die kassierte Vorauszahlung nicht retourniert, weil ihm die Firma aus einem anderen Geschäftsfall - dabei soll es um Red Bull-Dosen gegangen sein - noch Geld schulde.

Als jedoch mehrere Vertreter dieser Gruppe seine Behauptungen im Zeugenstand zurückwiesen und teilweise widerlegen konnten, ersuchte

dessen Verteidiger um eine kurze Besprechung mit seinem Mandanten außerhalb des Verhandlungssaals.

Offensichtlich bemühte sich der Anwalt, dem 55-Jährigen ein "spätes" Geständnis nahe zu

legen, um angesichts dessen Vorstrafen diesem im Fall eines Schuldspruchs eine drohende mehrjährige Haftstrafe zu ersparen.

Auf unbestimmte Zeit vertagt

Das Gericht beantragte schließlich die Einholung eines psychiatrischen Gutachtens. Man zweifle an der Zurechnungsfähigkeit des Angeklagten. Die Verhandlung wurde daher auf unbestimmte Zeit vertagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Hab ich heute auch im Kurier gelesen, dabei hab ich mich gefragt ob einige bei uns in der Klubführung nicht auch ein psychatrisches Gutachten absolvieren sollten. Mit solchen Leuten verhandeln!

Als erfahrener Manager muß ich doch Informationen von meinem Gegenüber einholen!

Naja was soll man sich von einer Klubführung erwarten die es nicht zusammenbringt bei einem derartigen Fanecho ein vernünftiges Budget aufzustellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hab ich heute auch im Kurier gelesen, dabei hab ich mich gefragt ob einige bei uns in der Klubführung nicht auch ein psychatrisches Gutachten absolvieren sollten. Mit solchen Leuten verhandeln!

Als erfahrener Manager muß ich doch Informationen von meinem Gegenüber einholen!

Naja was soll man sich von einer Klubführung erwarten die es nicht zusammenbringt bei einem derartigen Fanecho ein vernünftiges Budget aufzustellen!

ich hab noch einen kandidaten für so ein gutachten - er schreibt im asb und nennt sich dort penzing.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

ich hab noch einen kandidaten für so ein gutachten - er schreibt im asb und nennt sich dort penzing.....

Das trifft das Thema wieder einmal punktgenau, Respekt. Aber wenn man nix vernünftiges sagen kann zu einem Topic muß man halt spammen; gö?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das trifft das Thema wieder einmal punktgenau, Respekt. Aber wenn man nix vernünftiges sagen kann zu einem Topic muß man halt spammen; gö?

das war kein spam - du kannst meine aussage ruhig ernst nehmen bzw. empfehle ich es dir sogar

deine respektlosigkeit der führungsetage gegenüber (die zweifelsohne teilweise scheisse baut, aber auch viel richtig macht) ist ja schon eine frechheit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

das war kein spam - du kannst meine aussage ruhig ernst nehmen bzw. empfehle ich es dir sogar

deine respektlosigkeit der führungsetage gegenüber (die zweifelsohne teilweise scheisse baut, aber auch viel richtig macht) ist ja schon eine frechheit

Soll ich mich deiner Meinung nach bei der Klubführung bedanken, dass sie in Zeiten eines Fanhypes mit der Rekordzahl von über 8000 Abonennten die um 20 Euro mehr als voriges Jahr zahlen es schafft dass ein Traditionsverein wie RAPID finanzielle Auflagen von der BL bekommt und dem nicht genug nicht einmal das Geld hat einen Leistungsträger wie Vorisek zu halten geschweige denn neue Spieler zu kaufen?

Es ist mir schon klar das es sicher nicht leicht ist, Geld aufzutreiben ohne sich wie magna oder die dosen zu verkaufen, aber RAPID ist nun mal eine Marke mit enorm viel Zugkraft und da sollte man schon ein paar Sonsoren zu "mehr" überreden können, bzw. neue an Bord holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Soll ich mich deiner Meinung nach bei der Klubführung bedanken, dass sie in Zeiten eines Fanhypes mit der Rekordzahl von über 8000 Abonennten die um 20 Euro mehr als voriges Jahr zahlen es schafft dass ein Traditionsverein wie RAPID finanzielle Auflagen von der BL bekommt und dem nicht genug nicht einmal das Geld hat einen Leistungsträger wie Vorisek zu halten geschweige denn neue Spieler zu kaufen?

Es ist mir schon klar das es sicher nicht leicht ist, Geld aufzutreiben ohne sich wie magna oder die dosen zu verkaufen, aber RAPID ist nun mal eine Marke mit enorm viel Zugkraft und da sollte man schon ein paar Sonsoren zu "mehr" überreden können, bzw. neue an Bord holen.

da halt ich mal dagegen und sag, wir haben kein magna und kein red bull (wie du eh schon erwähnt hast) und wesentlich weniger budget als zb die austria und dennoch ist unser kader keinen deut schlechter als der von denen - also ganz so schlecht kann unsere vereinsführung auch wieder nicht sein, findest nicht? wir haben ja eh die meisten sponsoren, so weit ich weiß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.