der metal-thread im asb


Thor

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Parkway drive hat eine extrem geile härte im instrumentalen Bereich. Leider brauche ich in metalcore Liedern auch clean Parts was pwd leider nicht hat

Ich meine ja nur,dass Winston bei dem Lied einen Gastauftritt hat.ist ja immer noch ein In Hearts Wake Song. Hörs dir mal an ;) bearbeitet von freakboy89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wie steht das ASB eigentlich zu Power Metal?

Würde mich mal interessieren. ;)

Ich bin grad voll drin, höre fast nur noch Blind Guardian, Helloween, Iced Earth, Powerquest, Freedom Call und Hammerfall.

Keine Ahnung ich finde dieses epische und die meist hohen, attackierenden Vocals so erfrischend im Vergleich zu den Bands die ich jetzt weniger höre, wie zb Priest, Maiden, Sabaton und Metallica.

Wer hört hier noch Power und welche Bands?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Sabaton ist aber ebenfalls eine Power Metal-Band...

Ich hör ganz gern Power Metal, wenn auch weniger als noch vor einiger Zeit. Blind Guardian vor allem (freu mich schon aufs Konzert demnächst in Wien) und Kamelot. Dann noch einige Bands, die nicht ganz in das Genre reinpassen, wie alte Fates Warning (siehe oben) oder auch Virgin Steele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Sabaton ist aber ebenfalls eine Power Metal-Band...

Ich hör ganz gern Power Metal, wenn auch weniger als noch vor einiger Zeit. Blind Guardian vor allem (freu mich schon aufs Konzert demnächst in Wien) und Kamelot. Dann noch einige Bands, die nicht ganz in das Genre reinpassen, wie alte Fates Warning (siehe oben) oder auch Virgin Steele.

Wann sind die denn in Wien?

Naja aber für mich ist sabaton keine typische Power metal band. Keine typischen Power metal vocals und ausschließlich historische Themen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wann sind die denn in Wien?

Naja aber für mich ist sabaton keine typische Power metal band. Keine typischen Power metal vocals und ausschließlich historische Themen

23. mai

stimmt schon, vocals sind nicht unbdingt typisch. passen tdm am besten ins power metal genre hinein. zählt für mich übrigens zusammen mit Powerwolf zu den Power Metal Bands, die ihren eigenen Stil haben, live richtig stark sind, aber auf dauer einfach keinerlei Abwechslung bieten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Sonata Arctica.

Reckoning Night, Ecliptica, Winterheart's Guild und Pariah's Child sind mMn phantastische Alben

Danke für die Tipps. :)

Übrigens, ist jetzt wer am 23. in Wien bei Guardian? Überlege nämlich hinzufahren, aber aus meinem Freundeskreis teilt keiner meinen Musikgeschmack, und alleine ist nicht so prickelnd..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Das Problem am Powermetal ist der schmale Grat zwischen leiwand und lächerlich. Hammerfall haben sehr gute Sachen aber dann wieder kitschig ohne Ende. Ich mag die alten Helloween Sachen wie "I want out", Edguy (Babylon, Tears of a Mandrake, We don't need a Hero) natürlich und Avantasia (Avantasia, Neverland,), ja...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 4 weeks later...
Weltklassecoach

Diese neuartigen, melodischen Homo Death"core" Bands ala Horizon sind dermaßen lächerlich, eine Schande für den etablierten, oldschool Deathmetal. Die jungen Bands klingen wie Linkinpark mit Kastratengesängen und Weibergekreische.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.