der metal-thread im asb


Thor

Recommended Posts

denn wer beichtet, der vermasselt

natürlich spricht der ultrafanboy aus mir :feier: aber du gibst mir ja auch recht und sooo klein ist der eingefleischte fankreis auch nicht mehr.

:D

um den eingefleischten gehts aber gerade nicht, sondern um die große masse rundherum. der gemeine 0815-metal-hörer denkt nunmal zuerst an soad, slipknot, disturbed, linkin park, sevenfold, godsmack, etc. bevor er an machine head denkt.

so und jetzt hör ich auf, weil sonst krieg ich noch einen gremialen rüffel und außerdem mag ich mh zu gerne um sie kleinzureden. :D

apropos godsmack. ich hab mich mal durch deren neues album gehört. 3 absolute kracher haben sie wieder dabei, aber der rest ist mir zuviel einheitsbrei. schade irgendwie, da bin ich von sully und co besseres gewohnt.

bearbeitet von Bane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

:D

um den eingefleischten gehts aber gerade nicht, sondern um die große masse rundherum. der gemeine 0815-metal-hörer denkt nunmal zuerst an soad, slipknot, disturbed, linkin park, sevenfold, godsmack, etc. bevor er an machine head denkt.

so und jetzt hör ich auf, weil sonst krieg ich noch einen gremialen rüffel und außerdem mag ich mh zu gerne um sie kleinzureden. :D

apropos godsmack. ich hab mich mal durch deren neues album gehört. 3 absolute kracher haben sie wieder dabei, aber der rest ist mir zuviel einheitsbrei. schade irgendwie, da bin ich von sully und co besseres gewohnt.

haha :D

bei den 2000ern hab ich der liste bei den top3 eh recht gegeben, das is schon ok so. und auch mit den nennungen hast du recht (bis auf godsmack vielleicht, aber das ist dann haarspalterei). in jedem fall macht machine head den über jahrzehnte konstant besten metal von den oben genannten (bis auf eine kurze phase in den 90ern) und nein, ich hab überhaupt kein problem mit nu-metal (bis auf limp bizkit, hi@lars ulrich :winke:) . das jetzt nur als aussage, nicht unbedingt als argument, weil wie du richtigerweise erwähnt hast, gehts da um den mainstreameinfluss (was dann eigentlich eine metalhitlist in diesem sinne obsolet macht :x )

war trotzdem ein netter zeitvertreib, also nochmals danke für die links.

godsmack gibts ein paar lieder, die mir richtig gut gefallen (awake, sick of live, whatever, vodoo). sonst streif ich die eigentlich nur und kann somit leider nicht qualitativ hochwertig auf dich eingehen ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mingin cunts...

Ich brauche nix neues entdecken, Iron Maiden ist einfach the Best.

Jedes Lied ein Genuss zum hören, geile Themen, unverwechselbarer Sound, einfach Wahnsinn...

Up the Irons!

Maiden sind großartig, damit aber zu justifizieren, nicht mehr nach anderer Musik suchen zu wollen, kann nur aus dem unreifen Mund eines Teenagers kommen.

Lächerlichkeits-POTY.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

haha :D

bei den 2000ern hab ich der liste bei den top3 eh recht gegeben, das is schon ok so. und auch mit den nennungen hast du recht (bis auf godsmack vielleicht, aber das ist dann haarspalterei). in jedem fall macht machine head den über jahrzehnte konstant besten metal von den oben genannten (bis auf eine kurze phase in den 90ern) und nein, ich hab überhaupt kein problem mit nu-metal (bis auf limp bizkit, hi@lars ulrich :winke:) . das jetzt nur als aussage, nicht unbedingt als argument, weil wie du richtigerweise erwähnt hast, gehts da um den mainstreameinfluss (was dann eigentlich eine metalhitlist in diesem sinne obsolet macht :x )

war trotzdem ein netter zeitvertreib, also nochmals danke für die links.

godsmack gibts ein paar lieder, die mir richtig gut gefallen (awake, sick of live, whatever, vodoo). sonst streif ich die eigentlich nur und kann somit leider nicht qualitativ hochwertig auf dich eingehen ;).

immer gerne. es gibt schlimmere dinge als mit dir über metal zu diskutieren und wenns nur über so eine simple liste ist. :D

deine einstellung zum nu metal kenn ich. wir hatten an anderer stelle eh schon mal eine ähnliche diskussion. ich bin ja praktisch mit the sickness, toxicity, iowa und hybrid theory bzw deren nachfolgern groß geworden. das war damals eine gute zeit um zur rockmusik im allgemeinen zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

immer gerne. es gibt schlimmere dinge als mit dir über metal zu diskutieren und wenns nur über so eine simple liste ist. :D

deine einstellung zum nu metal kenn ich. wir hatten an anderer stelle eh schon mal eine ähnliche diskussion. ich bin ja praktisch mit the sickness, toxicity, iowa und hybrid theory bzw deren nachfolgern groß geworden. das war damals eine gute zeit um zur rockmusik im allgemeinen zu kommen.

ja, geht mir ähnlich ;)

na dann hamma das eh geklärt. keine ahnung, ob damals erwähnt, aber hybrid theory ist eines der besten alben. einfach weil jedes lied für mich sehr hörbar ist. aber heut geben dir mir mit ihren neuen sachen halt gar nix mehr.

"groß geworden" bin ich damit auch. davor war laaange nirvana und dann ab der jahrtausendwende kamen dann papa roach, linkin park usw dazu. ja, war definitiv eine gute zeit, um auf die richtige seite gezogen zu werden. für mich gibts im übrigen auch nu-metal und nu-metal. auf der einen seite korn und slipknot und auf der anderen linkin park/ limp bizkit/ papa roach usw. das ist mmn ein großer unterschied, auch in der attitude der hörer (was wiederum ein larsulrich bestätigen kann :D) wobei die heutigen kornalben ja auch irgendwas sind. eh schon seit see you on the other side, aber das ist teilweise wirklich zach. aber ok, das war mal und wird so nicht mehr kommen, das is in ordnung.

von godsmack gefällt mir faceless sehr gut, zum deppaten limp bizkit gebashe sag ich gar nix, damit disqualifizierst du dich eh nur selbst :finger:

sagt der, der die american badass version eines "rammstein"liedes vorzieht. klassischer limp bizkiter und bulle. booooom :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

@bane:

weils zu unserem gespräch vom abend passt: machine head hat gerade ein posting verfasst und die chartentries des neuen albums veröffentlicht (ist diese woche rausgekommen und bereits am SO gibts einiges davon live zu hören, woooohooo :D ) und natürlich ist es heute einfacher sich in diesen charts (weit vorne) zu platzieren, trotzdem musst du das mal weltumspannend so hinkriegen. immerhin vor den newentries queen, andrea berg (die beide wohl eher älteres publikum als fans habe und noch eher in die plattenläden laufen) und silbermond. die top 3 sind ebenfalls newentries, aber mit pink floyd, dem kiddy contest und den foo fighters, kann man dann doch nicht mithalten, hehe.

Austria #6
Australia #10
Canada #25
Canada (Hardchart) #3
Germany #6
Finland #18
France #29
Ireland (Indie) #4
Sweden #31
Sweden (Rock/Metal) #3
Switzerland #7
UK #18
UK (Indie) #1
UK (Rock) #3
United States #21
United States (Hardcharts) #2

aber natürlich hat MH vorallem gerade in den letzten 5-6 jahren einen enormen zulauf. in jedem fall gibts schon lang nicht mehr nur die paar eingefleischten hardcorefans. trotzdem hoffe ich (widersprüchlicherweise), dass ich die jungs nicht als headliner in der stadthalle oder großen novabühne sehen muss.

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

Kann wer die älteren Alben von "in hearts wake" empfehlen? Das neue werde ich mir jedenfalls holen wenn's annähernd so gut ist wie die Single

Die Alten Scheiben sind definitiv a bissl härter. Besonders kann ich dir den Song Departure empfehlen,da ist Winston von Parkway Drive dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

kennt hier jemand (the lord weird) slough feg? spielen eher old school heavy metal, aber auf unglaublich erfrischende art und weise

zweite band die mich grad besonders fasziniert sind die alten fates warning, dieser gesang :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die Alten Scheiben sind definitiv a bissl härter. Besonders kann ich dir den Song Departure empfehlen,da ist Winston von Parkway Drive dabei

Parkway drive hat eine extrem geile härte im instrumentalen Bereich. Leider brauche ich in metalcore Liedern auch clean Parts was pwd leider nicht hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.