SK Rapid Wien - FK Austria Wien 3-0


Recommended Posts

Oasch

kann dem herren pesce hier eigentlich nur zustimmen.

die grünen haben jetzt spätestens mit tokic eine gute truppe zusammen, die ganz gierig auf die herausforderung der dosen sein wird. ein wunderbar mobilisierende ausgangslage für den scr und es ist damit zu recchen, dass sie nächste saison knapp 10.000 abos haben.

jeder latent fußball-interessierte wird zu wissen haben, wo er sich einfinden mus um das erlebnis fußball zu zelebrieren, jeder kalkulierende sponsor wird sich ausrechnen können, wo er einen höheren werbewert für seine kohle herbekommt. unsere austria befindet sich einem wunderbaren strategischem teufelkreis.

die dynamik der letzten jahre hin zu grün wird droht noch verstärkt werden

.

sorry werte mitveilchen, wir sind aktuell in jeder hinsicht die nummer 2 in der stadt. jede andere einschätzung ist akute realitätsverweigerung, und das trotzige verweigern der erkenntnis ist nicht heroisch sondern sogar schädlich.

was wir dagegen tun können, außer uns selbst zu bemitleiden wäre evtl. ein eigener thread wert...

:eek: Heftige Meinung von dir, Respekt das auf diese Art hier auszusprechen, noch dazu in einem Derbythread!

Ganz so sehe ich das jedoch nicht, denn in den 90ern hatte die Austria auch immer mehr Geld, selbst wenn Rapid um den Meistertitel spielte und die Austria um Platz 5. Durch den Einstieg von Stronach war es aber nun natürlich nicht mehr notwendig sich um Sponsoren zu kümmern, das kann nach einem Ende der Magna-Tätigkeiten jedoch ins Auge gehen, immerhin hat man dann kaum noch langfristige Partner, die ein paar Euro mehr locker machen würden. Da muss man erst wieder einen Großsponsor etc. suchen und das ist heutzutage nicht mehr einfach, da es nicht mehr um ein paar hunderttausend Schilling geht, sondern um ein paar Millionen Euro. Man kann der Austria nur wünschen, dass, wenn es zu der Situation kommt, im Hintergrund gearbeitet wurde und bei einem Stronach-Ausstieg gleich zwei, drei potente Sponsoren anstehen werden, Beziehungen zur Wirtschaft sollten ja bestehen, auch zu Betrieben, die nichts mit Magna zu tun haben.

Die Austria wird nächste Saison aber sicherlich eine gute Mannschaft aufbieten können, da bin ich mir sicher, könnte eine Liga mit drei, vier sehr starken Teams werden (RBS, Austria, Rapid, Sturm/Mattersburg?). Das verspricht Spannung und kann dem Fußball nur gut tun in Österreich.

Außerdem merkt man bei der Austria in den letzten Jahren auch einen leichten Zuschaueranstieg. Zwar noch nicht in den Dimensionen, wie bei Rapid, aber in ein bis zwei Jahren könnte das Horr-Stadion regelmäßig ausverkauft sein. Sofern der Verein hier auch an den richtigen Stellen ansetzt und sich fanfreundlich präsentiert (Investitionen ins Stadion sind wohl auch trotz "Stadion Neu" keine schlechte Sache.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

kann dem herren pesce hier eigentlich nur zustimmen.

die grünen haben jetzt spätestens mit tokic eine gute truppe zusammen, die ganz gierig auf die herausforderung der dosen sein wird. ein wunderbar mobilisierende ausgangslage für den scr und es ist damit zu recchen, dass sie nächste saison knapp 10.000 abos haben.

jeder latent fußball-interessierte wird zu wissen haben, wo er sich einfinden mus um das erlebnis fußball zu zelebrieren, jeder kalkulierende sponsor wird sich ausrechnen können, wo er einen höheren werbewert für seine kohle herbekommt. unsere austria befindet sich einem wunderbaren strategischem teufelkreis.

die dynamik der letzten jahre hin zu grün wird droht noch verstärkt werden

.

sorry werte mitveilchen, wir sind aktuell in jeder hinsicht die nummer 2 in der stadt. jede andere einschätzung ist akute realitätsverweigerung, und das trotzige verweigern der erkenntnis ist nicht heroisch sondern sogar schädlich.

was wir dagegen tun können, außer uns selbst zu bemitleiden wäre evtl. ein eigener thread wert...

hut ab - der beitrag kann was - allerdings seh ich es nicht so dramatisch für euch - selbst wenn man werbewerte und dergleichen hernimmt, werdet ihr ein weit höheres budget haben als wir und ich denk schon, dass da einige sehr gute spieler zu euch stoßen werden und ihr mit leuten wie vachousek wieder rechnen könnt - schätz mal, dass wir "gemeinsam" die salzburger nächste saison etwas mehr fordern können, als heuer, außer die kaufen ein paar wunderkicker und die werdens wohl auch nicht so einfach kriegen

de facto ist es einer austria unwürdig, wenn da ein aigner rechts im mittelfeld rumgurkt und das wirds nächste saison nicht mehr spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Eine Austria in Normalform hätte Rapid gestern auch weggeputzt. Who cares?

Ach ja und danach bist du aufgewacht und deine Hose war nass....

Sieht man ja auch an der Tabelle. Fakt ist das Rapid momentan besser ist, siehe Tabelle. Wann hat die Austria wirklich gut gespielt? Selbst bei den letzten beiden Niederlagen von Rapid waren sie besser als der Gegner. Das einzig wirklich gute Spiel der Austria war in Salzburg. Im Moment dürfte die Spiele beim GAK (1-2), bei Mattersburg(1-3), ein glücklicher Cupsieg und ein 0-3 bei Rapid die tatsächliche Lage bei der Austria wiederspiegeln. Tja die Träume und die Realität bei Austria sind ganz weit auseinander. Außerdem glaub ich noch immer net, dass der Tokic zu uns kommt. Und sowohl von den Rapid-Fans als auch den Austria-Fans finde ich Hasstiraden gegen Ex-Spieler nieveaulos selbst wenn sie für den Gegner bzw. Stadtrivalen spielen. Vorallem die Beschimpfung eines kranken Tokic beim 1-2 in Graz ist unterste Sau gewesen. Tokic zeigt von den Austrianern den bei weitem größten Einsatz. Nur würde ich für solche Fans sowieso nie mehr ein Bein krummachen. Wechsel von einem zum anderen Stadtrivalen hat es bei Austria und Rapid oft gegeben. Und nicht immer ist der Gegner damit schlecht gefahren. Für Rapid hat sich so mancher Wechsel ausgezahlt (Stöger, Pürk, Prosenik). Ein Peter Stöger hat sicher für beide Vereine alles gegeben. Und das ist was zählt.

bearbeitet von Goth Rocker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Ach ja und danach bist du aufgewacht und deine Hose war nass....

Sieht man ja auch an der Tabelle. Fakt ist das Rapid momentan besser ist, siehe Tabelle. Wann hat die Austria wirklich gut gespielt? Selbst bei den letzten beiden Niederlagen von Rapid waren sie besser als der Gegner. Das einzig wirklich gute Spiel der Austria war in Salzburg. Im Moment dürfte die Spiele beim GAK (1-2), bei Mattersburg(1-3), ein glücklicher Cupsieg und ein 0-3 bei Rapid die tatsächliche Lage bei der Austria wiederspiegeln. Tja die Träume und die Realität bei Austria sind ganz weit auseinander.

:laugh::laugh::laugh:

das sagst grade DU????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was braucht man alles für einen "perfekten" Derbyabend?

  • Keinen gescheiten Parkplatz
  • Unfähige Ordner
  • Eine halbe Stunde vorher im Regen stehen
  • Ein Spiel wo man einfach keine Chance hat, und das gegen den Erzfeind
  • Den Gedanken, jetzt fehlt nur mehr, dass unser Auto abgeschleppt wurde
  • Die Gewissheit, dass uns das Auto abgeschleppt worden ist
  • Eine Ewigkeit, die man in der Kälte auf 2 Taxis wartet.
  • Die Erkenntnis für ein Auswärtsderby so viel Geld ausgegeben zu haben, wie normal für ein UEFA Cup Away Spiel in Osteuropa

Conclusio bei der Heimfahrt: "Nie mehr Hütteldorf - aja fahr ma zu Österreich gg. Schottland Ende Mai?" 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

kann dem herren pesce hier eigentlich nur zustimmen.

die grünen haben jetzt spätestens mit tokic eine gute truppe zusammen, die ganz gierig auf die herausforderung der dosen sein wird. ein wunderbar mobilisierende ausgangslage für den scr und es ist damit zu recchen, dass sie nächste saison knapp 10.000 abos haben.

jeder latent fußball-interessierte wird zu wissen haben, wo er sich einfinden mus um das erlebnis fußball zu zelebrieren, jeder kalkulierende sponsor wird sich ausrechnen können, wo er einen höheren werbewert für seine kohle herbekommt. unsere austria befindet sich einem wunderbaren strategischem teufelkreis.

die dynamik der letzten jahre hin zu grün wird droht noch verstärkt werden

.

sorry werte mitveilchen, wir sind aktuell in jeder hinsicht die nummer 2 in der stadt. jede andere einschätzung ist akute realitätsverweigerung, und das trotzige verweigern der erkenntnis ist nicht heroisch sondern sogar schädlich.

was wir dagegen tun können, außer uns selbst zu bemitleiden wäre evtl. ein eigener thread wert...

so negativ wie du würde ich das ganze nicht sehen.

verpflcihten wir noch 1-2 gute Spieler und wird unsere Verletztenliste dünner, werden wir nächste Saison vielleicht auch die Chance haben um die vorderen Plätze mitzuspielen.

außerdem ist auch bei der austria in letzter zeit ein geringeres aber doch erkennbares zuschauerplus zu erkennen. es leigt halt am verein und deren marketing auch die austriaspiele besser zu verkaufen. (violette meisterklasse noch ausbauen wäre ein mittel)

außerdem muss es dem verein mal irgendwie gelingen die austriafernsehfans zu motivieren. nicht jeder kann und will sich mit dem vorstadtverein identifizieren. kenn genung leute, denen das zu "tiaf" und "peinlich" ist.

eigener thread mit ideen usw. wäre wirklich nicht schlecht und das bisherige geschriebenen zu dem thema dorthin zu verschieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jelly-over-Titan

kann dem herren pesce hier eigentlich nur zustimmen.

die grünen haben jetzt spätestens mit tokic eine gute truppe zusammen, die ganz gierig auf die herausforderung der dosen sein wird. ein wunderbar mobilisierende ausgangslage für den scr und es ist damit zu recchen, dass sie nächste saison knapp 10.000 abos haben.

jeder latent fußball-interessierte wird zu wissen haben, wo er sich einfinden mus um das erlebnis fußball zu zelebrieren, jeder kalkulierende sponsor wird sich ausrechnen können, wo er einen höheren werbewert für seine kohle herbekommt. unsere austria befindet sich einem wunderbaren strategischem teufelkreis.

die dynamik der letzten jahre hin zu grün wird droht noch verstärkt werden

.

sorry werte mitveilchen, wir sind aktuell in jeder hinsicht die nummer 2 in der stadt. jede andere einschätzung ist akute realitätsverweigerung, und das trotzige verweigern der erkenntnis ist nicht heroisch sondern sogar schädlich.

was wir dagegen tun können, außer uns selbst zu bemitleiden wäre evtl. ein eigener thread wert...

Du leidest wohl an einer "postderbialen" Depression ;)

Ist doch lächerlich, da gewinnt Rapid einmal ein Derby gegen eine geschwächte Austria die schon im fix im Uefa Cup steht und alle fangen an zu weinen.

Warten wir erst mal das Ende der Meisterschaft ab.

nicht jeder kann und will sich mit dem vorstadtverein identifizieren. kenn genung leute, denen das zu "tiaf" und "peinlich" ist.

Genau so is es :yes:

Allerdings glaube ich, dass in den letzten Jahren einige dieser Leute von der Austria zum Sportclub bzw. vielleicht auch zur Vienna abgewandert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

ganz bestimmt nicht

Ich frage mich tatsächlich, wieso du mich zitierst, zumal ich einen anderen User zitiert habe. Wieder ein Bsp. für Realitätsverlust und getrübter Wahrnehmung einiger FAK-Fans :augenbrauen:

Übrigens hatte die Austria auch schon lange Durststrecken im Derby.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Ich frage mich tatsächlich, wieso du mich zitierst, zumal ich einen anderen User zitiert habe. Wieder ein Bsp. für Realitätsverlust und getrübter Wahrnehmung einiger FAK-Fans :augenbrauen:

Übrigens hatte die Austria auch schon lange Durststrecken im Derby.

:hää?deppat?:

Ich liebe solche Spiele, da kommen wieder Leute aus Löchern gekrochen die sie davor 2 Jahre nicht verlassen haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
nicht jeder kann und will sich mit dem vorstadtverein identifizieren. kenn genung leute, denen das zu "tiaf" und "peinlich" ist.

Das Eichhörnchen ernährt sich zwar mühsamst (so manchen Vorfällen im Frühjahr sei wiederum "Dank"...), aber ich habe doch das Gefühl, dass sich dieses Image schön langsam ändert, was sich auch in den Zuschauerzahlen niederschlägt.

Wie dem auch sei, die Marketingschiene der letzten Jahre hat Rapid sehr gut getan, und es ist nicht zu verleugnen, dass auch die Medien ihren Teil zum Aufschwung beigetragen haben.

Sorry, das war jetzt wenig OT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Allerdings glaube ich, dass in den letzten Jahren einige dieser Leute von der Austria zum Sportclub bzw. vielleicht auch zur Vienna abgewandert sind.

sehr guter punkt, denn viele haben erkannt, dass es in favoriten auch genügend "tiafe" leute gibt. "bomben auf hütteldorf", "rapid verrecke", "lawaree lied", udgl. viele leute die nicht schon in einem der beiden lager sind (und sich intensiv mit fußball beschäftigen) differenzieren nciht mehr zwischen rapid und austria. sie sehen halt die "ausschreitungen" und die "gewalt" hüben wie drüben, durch unsere unfähigen und sensationsgeilen medien gepusht, und haben dies einfach satt. auf der howa oder in henois gehts da viel gmütlicher zu und es wird nicht alles so tierisch ernst genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

:hää?deppat?:

Ich liebe solche Spiele, da kommen wieder Leute aus Löchern gekrochen die sie davor 2 Jahre nicht verlassen haben

Ich hab auch abseits des ASB d.h. im realen Leben zwischenmenschliche Beziehungen und soziale Kontakte (Fernbeziehung, Freunde). Wenn andere das nicht haben dann tuts ma leid. Somit poste ich hier jetzt nur weil ich sonst meist eh ka Zeit habe.

Und übrigens auch als deppata Grüner wünsch ich der Austria viel Glück für den UEFA-Cup, denn hier zählt für mich Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Mit dem 3:0 ward ihr eigentlich noch sehr gut bedient. :evil:

Ihr hattet von anfang an keine Chance.Und der kleine Haufen von Veilchen. :nein:

Mit so einer einstellung sollte man nicht in ein Derby gehen.Geht schlimm aus,wie ihr heute gesehen habt.Es mag zwar sein,dass bei euch einege gefehlt haben,aber auch wenn die dabei gewsen wären gäbe es heute nichts zu holen.

Der 1 Elfer war sicher keiner,dass geb ich zu.Aber das Foul an Hofmann war ein lupenreiner Elfer. :mad:

So und jetzt wünsch ich noch viel Spaß beim Wunden lecken. :feier:

Grüsse retour vom Cupsieger und Hanappirasenstürmer !

Und brav weiter Toblerone essen ! :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.