SK Rapid Wien - FK Austria Wien 3-0


Recommended Posts

Postinho

Das Eichhörnchen ernährt sich zwar mühsamst (so manchen Vorfällen im Frühjahr sei wiederum "Dank"...), aber ich habe doch das Gefühl, dass sich dieses Image schön langsam ändert, was sich auch in den Zuschauerzahlen niederschlägt.

Wie dem auch sei, die Marketingschiene der letzten Jahre hat Rapid sehr gut getan, und es ist nicht zu verleugnen, dass auch die Medien ihren Teil zum Aufschwung beigetragen haben.

Sorry, das war jetzt wenig OT.

da hast du wirklich recht, dass sich das eichhörnchen mühsamst ernährt. ist ja eigentlich sowieso unglaublich, dass man sich in einer ca. 2 millionen einwohnerstadt über 8-18000 zuschauer freuen muss :aaarrrggghhh:

marketing technisch ist uns rapid noch um einiges voraus, aber in letzter zeit tut sich wenigstens auch schön langsam was bei uns.

auch noch ein kleines beispiel, welches oft den unterschied macht. schlagerspiel in der 1. nö landesliga um platz 1 zwischen leobendorf und horn. wer macht den ehrenanstoß? die helga! liegt auch vielleicht daran, dass der kellner trainier in leobendorf ist, aber solche sachen bringen dann halt wieder ein paar sympathiepunkte. (helga ist eh schon während der ersten halbzeit abgerauscht und der anpfiff hat sich wegen seiner verpätung verzögert 8P )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

P.s.: Bin weder ein Antisemit noch wollte ich rechtes Gedankengut verbreiten, bin nur betrunken und wollte Forza Fc Jugo unterbringen, dafür kam mir das posting gerade recht, nicht mehr und nicht weniger!

Nichts für ungut!

aha - na dann....

sowas schreibt ein jeder, wenn er besoffen ist ! :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

fermin, bist vom ORF/Kurier/Krone/RadioWien/Heute/etc. virus befallen? :D

wenn ich die orf berichte seit gestern les, bin ich schon wieder mehr verärgert, als über die niederlage

der Austria haben einige stammspieler gefehlt, dafür ist Rapid gestern in Real Madrid sphären aufgestiegen und wird in den nächsten runden in jedem spiel mindestens mit 6 toren differenz gewinnen

die fans des rekordmeisters waren im st. hanappi kaum zu halten, strittig waren(in beiden berichten) nur die nicht gegebenen elfmeter

siehs einmal so: wir haben uns trotz erneut gewaltigem verlatzungpletz vom letzten platz im winter bis in reichweite auf platz 3 herangekämpft

und: WIR haben heuer einen titel gewonnen(und für jeden großen spieler gibt es gar nichts anderes- wie nicht nur unser Blanchard bestätigen kann), ***** nicht..

die gründe des seit einigen jahren gesteigerten zuschauerinteresses der hütteldorfer zu analysieren, würde selbst mit einer größer angelegten studie kein leichtes sein

den umgang der medien z.B. muss man einfach "live" über jahre miterlebt haben, um einmal diesen teilaspekt einigermaßen verstehen zu können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

und was glaubst wies uns immer in favoriten geht? Da is ah ned mehr offen. und reinschmuggeln ok, von dem brauch ma gar ned reden bei euch. Komm seit 4 Jahren ständig mit einer Kinderkarte auf eure Ost. :lol:

mein held. :clap:

:augenbrauen:

auch wenn man blödsinn hunderte male wiederholt wird er trotzdem nicht wahrer.

mal ein bisschen nachdenken und nicht einfach nachplappern, was irgendwo steht.

wenn er eine stütze bei 1860 war, warum hat ihn dann nicht ein anderer deutscher BL Verein übernommen ? Vielleicht, weil er zu schwach war ?

Für Österreich reicht sein derzeitiges Können, das stimmt ! Zumindest insoferne, als daß der Verein, bei dem er spielt, nicht absteigt. Aber das war es auch schon wieder.

Mit der Zeit nervt dieser Satz einfach nur, zumal der Cup-Sieg ziemlich glücklich, wenn auch verdient gegen diesen schlechten SVM - war Not gegen Elend. Aber ein SVM in Normalform hätte euch weggeputzt - so siehts aus.

hätte, würde, könnte, täte....... :laugh:

Ich sags mal so: die Mannschaft, die schon seit mehr als drei Jahren in einem Bewerb nicht geschlagen wird, ist sicher VERDIENT Cupsieger. denn im unterschied zur meisterschaft gewinnt man einen cup nur dann, wenn man ALLE spiele gewinnt. und du weisst hoffentlich noch, wer die letzten drei jahre cupsieger geworden ist ?

:finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

hmmm... wo soll ich anfangen.

ein stadion?

fans? (seids ehrlich, das war gestern ja selbst-verarsche mit dem 12. mann, oder?)

stimmung?

keinen zellhofer mehr?

mehr abos als ihr zuseher bei topspielen?

......

das ist alles langfristig und unumstößlich. ihr habt halt einen cup-sieg und fix einen uefa-cup-start-platz. wow! was es bringt, sah man eh letztes jahr.

welches stadion habt ihr denn ?

welche fans ? die "ich gehe dreimal im Jahr dorthin" fans ? ihr wart nichtmal gestern ausverkauft. DAS ist halt auch eine realität.

wir wollen hanse und peter :finger:

bei 2000 "Sponsorkartenabos" kein wunder. is zwar taktisch klug, die karten, die ihr euren sponsoren gebt, über abos abzurechnen, aber trotzdem zählen die für mich nicht wirklich.

austria hat bei topspielen zwischen 11.000 und 40.000 zuseher, soviele abos habt ihr im leben nicht. bitte: zuerst denken, DANN schreiben.

:finger2::feier::finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Grüsse retour vom Cupsieger und Hanappirasenstürmer !

Und brav weiter Toblerone essen ! :finger:

Mach ich,du Kleingeist. :winke:

welches stadion habt ihr denn ?

welche fans ? die "ich gehe dreimal im Jahr dorthin" fans ? ihr wart nichtmal gestern ausverkauft. DAS ist halt auch eine realität.

wir wollen hanse und peter :finger:

bei 2000 "Sponsorkartenabos" kein wunder. is zwar taktisch klug, die karten, die ihr euren sponsoren gebt, über abos abzurechnen, aber trotzdem zählen die für mich nicht wirklich.

austria hat bei topspielen zwischen 11.000 und 40.000 zuseher, soviele abos habt ihr im leben nicht. bitte: zuerst denken, DANN schreiben.

:finger2::feier::finger2:

Nicht ausverkauft?Muss wohl an der bescheidenen Anzahl von Veilchen gelegen sein. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

.

sorry werte mitveilchen, wir sind aktuell in jeder hinsicht die nummer 2 in der stadt.

deshalb hat die austria ja auch den cuptitel gewonnen (nebenbeibemerkt auch noch die Stadthalle) und rapid nicht.

mach dich nicht lächerlich. gestern wurde ein spiel verloren - bitter und vollkommen entbehrlich, aber mehr auch nicht.

macht euch nicht immer schlechter als ihr seid.

die austria - also der verein, das management und die fans - haben ein anderes kaliber als die fans, manager usw. aus hütteldorf. warum hat rapid keinen richtigen sponsor und muss seit 1990 mit "rotem" geld am leben erhalten werden ? weil es keinen normalen sponsor gibt, der sich mit diesem umfeld in einem atemzug nennen lassen will - darum. rapid spielte in der cl und konnte damit gerade mal finanziell pari aussteigen, weil sie soviele schulden hatten, detto der hofmann-verkauf. auch jetzt machen edlinger & co bereits wieder vorgriffe auf sponsorgelder kommender jahre. sie haben mehr zuschauer - stimmt. sie sind lieblinge der medien - stimmt. sie sind aber - im verlgeich zur austria - auch ziemlich erfolglos. das ist auch ein fakt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte

Grüsse retour vom Cupsieger und Hanappirasenstürmer !

Und brav weiter Toblerone essen ! :finger:

vom favac? :confused:

tolle derby für rapid gestern...die austria inferior (40. bis 50. minute ca. 2(zwei) angekommene pässe

trotzdem würd ich sagen, dass dieses spiel gestern wohl eher nicht das wirkliche kräfteverhältnis der beiden wiener clubs wiedergegeben hat.

im normalfall is es wohl ausgeglichener (hab auch auf ein klassisches 1:1 gewettet)

alles in allem hoff ich , dass BEIDE nächstes jahr den dosen so richtig einheizen, was ich durchaus für möglich halte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Mach ich,du Kleingeist. :winke:

Nicht ausverkauft?Muss wohl an der bescheidenen Anzahl von Veilchen gelegen sein. :ratlos:

kann sein. tatsache ist allerdings, daß das stadion NICHT ausverkauft ist. Ihr bekommt also nichteinmal bei einem so wichtigen spiel wie dem derby das hanappi voll und äussert euch über andere vereine ? ich trau mich zu wetten, daß in der heurigen saison die austria bei ihrem bestbesuchtesten spiel viel mehr zuschauer hatte, als rapid !

gruß vom kleingeist ins tobleroneland :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

deshalb hat die austria ja auch den cuptitel gewonnen (nebenbeibemerkt auch noch die Stadthalle) und rapid nicht.

mach dich nicht lächerlich. gestern wurde ein spiel verloren - bitter und vollkommen entbehrlich, aber mehr auch nicht.

macht euch nicht immer schlechter als ihr seid.

die austria - also der verein, das management und die fans - haben ein anderes kaliber als die fans, manager usw. aus hütteldorf. warum hat rapid keinen richtigen sponsor und muss seit 1990 mit "rotem" geld am leben erhalten werden ? weil es keinen normalen sponsor gibt, der sich mit diesem umfeld in einem atemzug nennen lassen will - darum. rapid spielte in der cl und konnte damit gerade mal finanziell pari aussteigen, weil sie soviele schulden hatten, detto der hofmann-verkauf. auch jetzt machen edlinger & co bereits wieder vorgriffe auf sponsorgelder kommender jahre. sie haben mehr zuschauer - stimmt. sie sind lieblinge der medien - stimmt. sie sind aber - im verlgeich zur austria - auch ziemlich erfolglos. das ist auch ein fakt.

Rotes Geld,Hofmann Verkauf(Wir waren so Bankrott,dass wir ihn zurückgeholt haben) +CL um Schuldenfrei zu sein.?? :confused:

Du solltest einen Therapeuten aufsuchen. :nein: Es besteht der Verdacht der Realitätsverweigerung.

bearbeitet von Exilgrüner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast _Michi_

Rotes Geld,Hofmann Verkauf(Wir waren so Bankrott,dass wir ihn zurückgeholt haben) +CL um Schuldenfrei zu sein.?? :confused:

ihr habt ihn um 700.000 verkauft und dann um 550.000 wieder gekauft also habt ihr einen gewinn gemacht

da er sich sowieso nicht durchsetzen konnte in deutschland habt ihr gleich die möglichkeit ergriffen und ihn zurückgekauft...

Er war der Einkaufs-FLOP schlechthin bei 1860 seit Jahren!

Für österreichische Verhältnisse reicht er.

Aber das er gestern zu den besten Spielern am Platz gehörte ist einfach nur MÜLL...

Bazina war super gestern aber der Hofmann,nein Fehlanzeige...

Flog bei jeden Zweikampf zu Boden...

bearbeitet von _Michi_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.