FK Austria Wien - SV Mattersburg 2:1 (0:1)


Hutz

Recommended Posts

HALA MADRID

War einfach ein saugeiles Match :clap::feier:

2 HZ war einfachj nur geil zum anschauen.

Besten: Sverkos, Ferdl, Lafata und Lasnik :augenbrauen:

Jetzt können wir beruhigt die Saison fertig spielen und am besten nächsten Dienstag das gleiche nocheinmal machen 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Das goldene zwei Meter Teil, wo obenauf ein Ball war hat mMn nicht schlecht ausgesehen. Dieser ist wirklich zum :kotz:

Kurze Frage in die Runde: Der oben erwähnte Pokal ist doch schon in den Besitz der Austria übergegangen, stimmts ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Nach der 1. HZ hätte ich nichts mehr auf uns gesetzt. 2. HZ aber dann wie verwandelt. Sverkos hat unglaublich viel Schwung gebracht und auch Acimovic war dann viel särker als er weiter hinten spielte.

Ferdl, Tokic, Acimovic, Lafata und Sverkos die Besten. Lasnik und Aigner unterirdisch. Die beste Aktion vom Haune war noch als er Naumoski im Mittelkreis umgeschnitzt hat.

Trottel des Tages Mörz!

@Renne, hoffe du weißt jetzt was für uns spricht :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuhaus' am Horr-Acker

Nach der 1. HZ hätte ich nichts mehr auf uns gesetzt. 2. HZ aber dann wie verwandelt. Sverkos hat unglaublich viel Schwung gebracht und auch Acimovic war dann viel särker als er weiter hinten spielte.

Ferdl, Tokic, Acimovic, Lafata und Sverkos die Besten. Lasnik und Aigner unterirdisch. Die beste Aktion vom Haune war noch als er Naumoski im Mittelkreis umgeschnitzt hat.

Trottel des Tages Mörz!

@Renne, hoffe du weißt jetzt was für uns spricht :lol:

ging mir genau so. war schon lang nimmer zur pause so wenig davon überzeugt, dass wir das spiel noch drehen. und hab mich schon mit dem gedanken angefreundet, vom vater meiner freundin (rapidler) ordentlich durch den kakao ziehen zu lassen, wenn ich sie abhol....

aber dann kam ja gottseidank sverkos umd mit ihm war die mannschaft wie verwandelt. :super:

ich fand lasnik in der zweiten hälfte eigentlich recht gut; und diesmal auch nicht so langsam wie sonst. über seine seite kam immerhin immer was. im gegensatz zur anderen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich habe zwar auch eine Steigerung in der 2.Halbzeit gesehen, aber dass war ja keine Leistung! Ich glaube ihr hattet glück das ihr die 2.HZ nicht gegen die Sonne gespiel habt.... man hatte ja bei den Toren und auch bei Safars "Ausflug" gesehen wie wichtig gestern die Seite war! Ich muss sagen das gestrige Spiel fällt in die Kategorie Miserabel bis unerträglich, aber bin froh, dass die Austria gwonnen hat und nächstes Jahr Uefa Cup spielt.... aber wenn ihr nicht stärker werdet, seits nicht lang dabei - Viel Glück! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich glaube ihr hattet glück das ihr die 2.HZ nicht gegen die Sonne gespiel habt.... man hatte ja bei den Toren und auch bei Safars "Ausflug" gesehen wie wichtig gestern die Seite war!

und in hz 1 haben wir natürlich nicht gegen die sonne gespielt.. :glubsch:

du hast aber prinzipiell recht, die sonne war gestern wirklich sehr beeinflussend, allerdings in beiden halbzeiten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

und in hz 1 haben wir natürlich nicht gegen die sonne gespielt.. :glubsch:

du hast aber prinzipiell recht, die sonne war gestern wirklich sehr beeinflussend, allerdings in beiden halbzeiten..

Das hat er eh geschrieben :ratlos:

man hatte ja bei den Toren und auch bei Safars "Ausflug" gesehen wie wichtig gestern die Seite war!

Warum es jetzt ein Glück für uns war, entzieht sich allerdings auch meiner Kenntnis :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

1. Halbzeit katastrophal, ich finde, die Stimmung hat sich einfach nur dem Spiel angepasst.

2. Halbzeit wie verwandelt, man konnte (erstmals seit langem) den Siegeswillen erkennen, den ich mir eigentlich in jedem Spiel erwarte.

Lasnik war der "Gradmesser" dieser Partie, 1. Halbzeit unterirdisch, 2. war er aber absolut top. Man kann natürlich der Hereinnahme von Sverkos die "Schuld" geben, aber man konnte schon bemerken, dass die gesamte Mannschaft mehr wollte, sehr schön zu bemerken in den Zweikämpfen, die urplötzlich fast alle gewonnen wurden.

Was gibt es schöneres, als blasphemisch den Rasen zu St. Hanappi mit einem Austria- Cupsieg zu entweihen? :allaaah::allaaah::allaaah:

Ich fürchte nur, die grünen Mentalitätsverirrten werden sich das nicht so einfach gefallen lassen, wird wohl ein heißer Tanz nächste Woche...

Auch noch zu erwähnen ist das kollektive Ausrasten der Tribüne beim 2:1. Bei aller mieser Stimmung zuvor, das war einfach ein saugeiles Gefühl.

bearbeitet von ein Kind aus Favoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Ich habe zwar auch eine Steigerung in der 2.Halbzeit gesehen, aber dass war ja keine Leistung! Ich glaube ihr hattet glück das ihr die 2.HZ nicht gegen die Sonne gespiel habt.... man hatte ja bei den Toren und auch bei Safars "Ausflug" gesehen wie wichtig gestern die Seite war! Ich muss sagen das gestrige Spiel fällt in die Kategorie Miserabel bis unerträglich, aber bin froh, dass die Austria gwonnen hat und nächstes Jahr Uefa Cup spielt.... aber wenn ihr nicht stärker werdet, seits nicht lang dabei - Viel Glück! :winke:

dann will ich doch mal hoffen dass die austria so "stark" bleibt wie sie es gestern war.

nein, grün und violett passt einfach nicht zusammen, schon gar nicht wenn es sich um eine wiener mannschaft handelt. die gestrige niederlage ist ein noch größeres ärgernis als wie wenn man gegen die dodel-bullen verliert.

gründe für die niederlage:

der trainer, der jancker (warum auch immer) erst in minute 80 bringt und einen angeschlagenen naumoski mitsamt unserer # 4 im sturm, patrick bürger, spielen lässt. jetzt weiß ich wieder warum ich mit dem trainer unzufrieden war. beide waren durchaus bemüht, aber naumoski hätte früher raus sollen und bürger hätte eigentlich gar nicht von anfang an spielen sollen.

über die seiten ging gestern auch nicht so wahnsinnig viel. kühbauer war nicht so gut wie man es von ihm gewohnt ist. borenitsch, so scheint es mir, hat beim 2:1 fürchterlich gepatzt, oder war's die sonne die ihn geblendet hat? :aaarrrggghhh:

abschließend äußere ich mal den verdacht, dass ein wesentlicher bestandteil von rapids heimstärke möglicherweise die lage des hanappistadions ist. d.h. dass rapid mit der sonne im rücken besser spielt. wäre ja mal interessant zu wissen ob da die "heimmannschaft" ihre tore eher beim ost-tor macht bzw. beim ost-tor erhält - gesetzt dem fall dass draußen noch tageslicht vorhanden ist.

btw.: der support war für mattersburger verhältnisse außergewöhnlich gut. bis zum 2:1 der austria war die ost kaum zu hören.

das negativ-highlight des tages:

ein freund von mir, eh auch ein burgenländer, der sich als austrianer outet. aber vorher monatelang davon reden wie gschmeidig mattersburg doch nicht ist. opportunistensau. wenigstens hat als strafe sein chelsea verloren.

1. Halbzeit katastrophal, ich finde, die Stimmung hat sich einfach nur dem Spiel angepasst.

2. Halbzeit wie verwandelt, man konnte (erstmals seit langem) den Siegeswillen erkennen, den ich mir eigentlich in jedem Spiel erwarte.

Lasnik war der "Gradmesser" dieser Partie, 1. Halbzeit unterirdisch, 2. war er aber absolut top. Man kann natürlich der Hereinnahme von Sverkos die "Schuld" geben, aber man konnte schon bemerken, dass die gesamte Mannschaft mehr wollte, sehr schön zu bemerken in den Zweikämpfen, die urplötzlich fast alle gewonnen wurden.

Was gibt es schöneres, als blasphemisch den Rasen zu St. Hanappi mit einem Austria- Cupsieg zu entweihen? :allaaah::allaaah::allaaah:

Ich fürchte nur, die grünen Mentalitätsverirrten werden sich das nicht so einfach gefallen lassen, wird wohl ein heißer Tanz nächste Woche...

geht mich zwar eh nix an, aber auf grund dessen, rechne ich mal mit fuchsteufelswilden rapidfans, "heißen" rapidspielern (zumindest einige) und daher auch mit einem verlorenen derby. diese schmach werden die grünen wohl nicht auf sich sitzen lassen.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

ging mir genau so. war schon lang nimmer zur pause so wenig davon überzeugt, dass wir das spiel noch drehen. und hab mich schon mit dem gedanken angefreundet, vom vater meiner freundin (rapidler) ordentlich durch den kakao ziehen zu lassen, wenn ich sie abhol....

aber dann kam ja gottseidank sverkos umd mit ihm war die mannschaft wie verwandelt. :super:

ich fand lasnik in der zweiten hälfte eigentlich recht gut; und diesmal auch nicht so langsam wie sonst. über seine seite kam immerhin immer was. im gegensatz zur anderen...

Lasnik hatte zwar den einen oder anderen hellen Moment, aber insgesamt war das deutlich zu wenig. Seine Fehler möchte ich erst gar nicht alle aufzählen. Aber allein als er 3 mal einen leichten Ball nicht stoppen kann und selbiger dann ins Seitenout kullert reicht schon. In der 1. HZ hatte auch Aigner einen tollen Trick drauf als er elegant den Ball ins Niemandsland durchgelassen hat, wieder ins Seitenout.

Über rechts ist in der 1. HZ genausoviel gegangen wie über links, nichts. Sverkos ist dann einige male über die rechte Seite gefährlich durchgebrochen. 2. HZ war einfach ein anderes Spiel, da waren wir über beide Seiten gefährlich.

MMn hat das Spiel deutlich gezeigt, dass wir mit 2 Spitzen agieren müssen. Zum Ersten um Lafata zu entlasten und zum Zweiten ist Acimovic im MF wesentlich wertvoller und auffälliger als als hängende Spitze.

So leid es mir für den Haune auch tut, er muss für Sverkos geopfert werden.

Die dauerhafte Baustelle im RM MUSS im Sommer endlich behoben werden.

Habe übrigens vergessen zu erwähnen, dass auch Ertl zu den Stärksten zählte :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

gründe für die niederlage:

der trainer, der jancker (warum auch immer) erst in minute 80 bringt und einen angeschlagenen naumoski mitsamt unserer # 4 im sturm, patrick bürger, spielen lässt. jetzt weiß ich wieder warum ich mit dem trainer unzufrieden war. beide waren durchaus bemüht, aber naumoski hätte früher raus sollen und bürger hätte eigentlich gar nicht von anfang an spielen sollen.

geht mich zwar eh nix an, aber auf grund dessen, rechne ich mal mit fuchsteufelswilden rapidfans, "heißen" rapidspielern (zumindest einige) und daher auch mit einem verlorenen derby. diese schmach werden die grünen wohl nicht auf sich sitzen lassen.

Ja und zwar für seine Attacke gegen Standfest.

Den Spielern is sowas komplett blunzn. Die werden einzig angasen, weils um Prämien für den Uefacupplatz geht und nicht weil eine Woche zuvor die Austria Cupsieger im Stadion geworden is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herhrarhrerhar Austria Vienna rocks, buttmunch! Uh!

Ich frag mich, was in Stadionsprechern vorgeht, welche versuchen Stimmung zu machen mit dem Vorwissen, dass das ja nicht gut gehen kann aufgrund einer viel lauteren Gegentribüne?! :glubsch:

("Hier regiert der SVM" :betrunken: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.