Lizenzierung


I hald

Recommended Posts

Liga oida !

Ich kann mich nicht dran erinnern dass der SKAK ein Gründungsmitglied der Bundesliga oder es irgendwann mal eine Aufstiegsfeier gegeben hat, der den Verein in die Bundesliga gebrächt hätte.

schon klar ja, aber es besitzt td eine Berechtigunbg um in der höchsten Spielklasse zu spielen nüm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Ja genau, und Altach war natürlich Gründungsmitglied der Bundesliga :lol::lol:

Und euer Verein genießt außerhalb Vorarlbergs ja auch bombastische Beliebtheitswerte :lol:

Hab ich das behauptet?

Aber ich hab mal meinen Beitrag so geändert, dass selbst du verstehen musst was ich gemeint habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hab ich das behauptet?

Aber ich hab mal meinen Beitrag so geändert, dass selbst du verstehen musst was ich gemeint habe.

Das wirst uns wohl in 100 Jahren auch noch vorwerfen oder?

Der Verein ist nun mal da, ob es einem gewissen Flucky nun passt oder nicht. Und er wird auch in der nächsten Saison in der Bundesliga spielen.

Eigentlich wärs mir ja egal, wer absteigen muss, aber nachdem was man hier so lesen muss, könnte ich meine Schadenfreude nicht verbergen wenn es euch erwischen sollte.

In keinem anderen Vereinsforum hier (vielleicht ausgenommen im Pasching Forum) wird dermaßen über denSKAK gelästert wie bei euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
In keinem anderen Vereinsforum hier (vielleicht ausgenommen im Pasching Forum) wird dermaßen über denSKAK gelästert wie bei euch.

Na jetzt übertreib nicht.. Die Diskussion fand bei einem Disput zwischen Dir und Anywish vor ein paar Minuten an. Wenn du dich von ihm angegriffen fühlst, dann bist du selbst schuld ;)

Sportlich gesehen ist der SKAK verdient in der BL, aber dem Canori hätte ich als Kärnten-Fan schön längst einen Schuh nachgeworfen

bearbeitet von MT3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wirst uns wohl in 100 Jahren auch noch vorwerfen oder?

:lol: da lehnst du dich aber weit aus dem fenster, euch gibts höchsens noch ein paar jahre. der klub wird schlussendlich genauso schnell von der bildfläche verschwinden wir er gekommen ist!! und dann bist du genauso wieder weg!! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Na jetzt übertreib nicht.. Die Diskussion fand bei einem Disput zwischen Dir und Anywish vor ein paar Minuten an. Wenn du dich von ihm angegriffen fühlst, dann bist du selbst schuld ;)

Sportlich gesehen ist der SKAK verdient in der BL, aber dem Canori hätte ich als Kärnten-Fan schön längst einen Schuh nachgeworfen

Das fairste Posting eines Vorarlbergers heute in diesem Thread :super:

Und zum Canori: Wer den noch ernst nimmt ist selbst schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Und zum Canori: Wer den noch ernst nimmt ist selbst schuld.

Gleiches gilt für den Anywish ;)

Kann dir keiner helfen wenn du Aussagen von einem Prozentsatz von Altachfans auf den ganzen Rest projizierst.

Ich würde eine endgültige Lizenzverweigerung für Kärtnen wahrscheinlich mit einem Schmunzeln aufnehmen. Sollte aber nur dies den Abstieg von Altach verhindern, wäre dieses Schmunzeln schnell wieder verschwunden.

Sollte es gar den Abstieg von Mattersburg verhindern, wäre ich auch alles andere als erfreut.

Trotzdem kann es so mit Kärtnen nicht weitergehen. Entweder man beginnt annähernd schwarze Zahlen zu schreiben (was wohl nur mit günstigeren Spielern funktioniert) oder das finanzmarode Land Kärtnen(bzw. Klagenfurt) wird den Verein irgendwann fallen lassen, nur eine Frage der Zeit.

Vielleicht kann ich mich ja nicht richtig in die Situation reinversetzen, aber ich würde eine derartige Finanzierung für meinen Verein absolut nicht wünschen, eher würde ich dem Verein enttäuscht den Rücken kehren. Was aber nur für mich gilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

bundesliga.at

passt bei uns - wie immer :hammer:

tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile

Lizenz erteilt (sämtliche ohne Auflage)

FC Red Bull Salzburg

SK Rapid Wien

SK Puntigamer Sturm Graz

FK Austria Wien

SV Josko Ried

LASK Linz

KSV Superfund

SV Mattersburg

SC Magna Wr. Neustadt

Lizenz verweigert

SK Austria Kelag Kärnten

ADEG Erste Liga

Lizenz erteilt

FC Wacker Innsbruck (mit finanzieller Auflage)

Cashpoint SCR Altach

FC Trenkwalder Admira (mit finanzieller Auflage)

SKNV St. Pölten (mit finanzieller Auflage)

SC Austria Lustenau

Fernwärme Vienna (mit finanzieller Auflage)

TSV Sparkasse Hartberg (mit finanzieller Auflage)

FC Pax Gratkorn

Lizenz verweigert

FC Lustenau 1907

FC Mohren Dornbirn

Regionalligen

Lizenz erteilt (etwaige Auflage erst nach Feststehen des Aufstiegs)

SV Horn

SC/ESV Parndorf

WSG Wattens

SV Grödig

St. Andrä

Lizenz verweigert

BW Linz

(GAK - Antrag bestimmungsgemäß zurückgewiesen)

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
Top-Schriftsteller

Morgen wird es wieder ernst, im BW Channel wird spekuliert dass der LASK und Liefering sowie ein Bundesligist und zwei Vereine unserer Liga keine Lizenz bekommen

Gerücht: bei der Vienna soll es sehr eng werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Finanziell hat man's in der HFMEL offenbar alles andere als leicht

Hauptsache die TV-Rechte wurden für die nächsten 5 Jahre wieder zu billig verscherbelt und der ORF darf weiterwurschteln :ratlos:

... Für Altach aber wirds bei der Lizensierung sicherlich keine Probleme gebenn.. wenigstens etwas :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.