Laufgewohnheiten der ASB User


compadre

Laufgewohnheiten der ASB User  

500 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

was ja am laufband net so schön ist :lol: am strand umso schöner.

und in shanghai, beijing oder hong kong lauft keiner freiwillig auf der strasse - schon gar net bei dem smog.... :smoke:

Strandläufe in Kroatien sind so herrlich...um 9 in der Früh, fast niemand unterwegs + Musik..einfach herrlich..

Bin momentan etwas faul, werd aber bald wieder beginnen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich laufe sehr selten - eigentlich nur im Herbst/Winter, wenn's mir zum Radfahren zu kalt ist, und wenn ich laufe, dann max. 20 min., weil's für die Knie enorm schädlich ist.

Dafür war meine längste Tages-Tour mit dem Rad 160 km... :green:

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Ich muß mich als begeisterter Nordic Walker outen. Geile Sache und sehr effektiv.

Freilich. :D

Ich bin eigentlich mein ganzes Leben regelmäßig gelaufen (vor allem als Mittel zum Zweck, um fürs Hinter-dem-Ball-Nachlaufen in Form zu kommen), in den letzten 3 oder 4 Jahren dann aber weniger, was sich durchaus aufs Körpergewicht geschlagen hat. Seit ca. 3 Monaten hat es mich wieder gepackt, ich laufe fast täglich. Strecken sind unterschiedlich, meist aber so um die 10-12 km. Technischen Schnick-Schnack brauch ich nicht (hab das ganz gut im Gefühl), einzig mein mp3-Handy nehm ich auf die längeren Strecken mit, da es mir sonst zu fad ist. Und vor 2 Monaten hab ich mir auch Woolf-Triathlon-Laufschuhe gekauft, mit denen ich sehr zufrieden bin. Wie alle Männer an der Schwelle zum 30er habe ich natürlich auch irgendwelche Halbmarathons im Hinterkopf, noch lieber wär mir jedoch, im Winter endlich bei einem ordentlichen Langlauf-Volkslauf mitzulaufen. Darauf wird hintrainiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich würde auch sehr gerne laufen gehen, aber leider geht das nicht, beginne nach einem Meter zum Keuchen und habe Schmerzen! :(

Bin eher die Spaziergängerin und Radfahrerin!

Radfahren, Spazieren tu ich gern in Greifenstein! Ist zum Laufen auch relativ schön!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

und wenn ich laufe, dann max. 20 min., weil's für die Knie enorm schädlich ist.

mein rechtes knie hat geflicktes kreuzband, großteil vom vorderen und hinteren meniskus ist heraussen, und knorpelschaden hatte ich auch - aber keine probleme auch wenn ich eine stunde laufe :yes: wobei ich wie gesagt meist am laufband laufe und der untergrund somit nicht so hart ist

bearbeitet von compadre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

Aber irgendwie ist es traurig/deprimierend.... wie ich zum Bund eingerueckt bin, war ich zwar schlank (88 kg), kam aber nach 100m aus der Puste und konnte keine einzige Liegestuetz druecken. Nach 4 Monaten hatte ich nur mehr 80 kg, lief die 2.400m unter 11 Minuten und pumpte dann noch ohne Probleme die geforderten 25 Liegestuetze. Der taegliche Fruehlauf durch Schoenbrunn war ein Spaziergang.... aber kaum war ich weg vom Heer, gab ich mich wieder den Genuessen der Kueche meiner Exfrau hin und wurde traege... ich hab mir zwar vorgenommen, trotz Ausscheiden vom Bundesheer trotzdem jeden Tag eine Schoenbrunn-Runde zu laufen (damals wohnte ich im 15. Bezirk in der Naehe), aber jede Woche wurde es weniger...

Haette ich mehr Ergeiz an den Tag gelegt, waere ich heute vielleicht noch immer schlank und sportlich... aber dann waere ich auch kein Doug Heffernan :D

Aber wegrennen hab ich dafuer auch nimmer noetig, wenn 120 kg zum Schlag ansetzen, schauts fuer die ganzen Spaghetti-Sultans schlecht aus :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich lauf so im Schnitt 2x die Woche. Momentan so zwischen 8 bis 12 km. Im Juni ist in Augsburg wieder der Sport-Scheck Lauf über 22,5 km. Mal schauen, ob ich wieder mitlaufen werde. Ziel wird wieder so um 2 Std. sein. Letztes Jahr warens 1:58 Std.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

also so ca. 1 mal im monat is schon drin. aber nur in den warmen monaten. :D

ansonsten lauf ich öfters zum spar, wenn ich am samstag kurz vor 5 noch draufkomme, dass ich fürs wochenende bier kaufen sollte...

bearbeitet von herrgesangsverein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

ansonsten lauf ich öfters zum spar, wenn ich am samstag kurz vor 5 noch draufkomme, dass ich fürs wochenende bier kaufen sollte...

ach so 24h läden an jeder ecke sind halt schon genial :yes:

samstag, 3 uhr in der früh - verlangen nach bier und was zum essen -> raus ausm hotel, 20m in den nächsten shop, passt :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

geht seit ich 18 oder 19 bin regelmäsig laufen, also jetzt seit ca 7-8 jahren. im jahresschnitt ists wohl nicht mehr als 1-2 mal laufen die woche bei mir, wobei ich im sommer schon auch 4 mal die woche laufen gehn wenn mir grad fad ist. dazu, v.a. im winter noch 1-2mal, meist 12 minuten zum aufwärmen im fitnessstudio, was ich aber nicht wirklich als "laufen" zähle. ansosten noch 1x die woche kicken (halle) und tennis.

laufen möcht ich eigentlich in nächster zeit eher verringern, dadurch dass ich meist auf asphalt lauf geht das leider ziemlich auf die gelenke. habs jetzt mal mit neuen schuhen probiert, hoffe das hilft. wenn nicht werd ich vermehrt radfahrn oder ich fang sicherheitshalber gleich mit golfen an ;-)

auf zeit lauf ich eigentlich fast nie, bin nur einmal einen halbmarathon gelaufen, etwas über 1:30, wobei ich vorher nie über die distanz trainiert hab, was nicht sonderlich vorteilaft war. laufen auf zeit is irgendwie nur eine schinderei, macht keinen spass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

Laufe seit letzten August min. 2 mal die Woche jeweils zwischen 6 und 10 km. (Mein Arzt meinte es wär gut für meinen Blutdruck)

Wer keine Pulsuhr mit KM-Messung hat, kann seine Laufroute bei www.runningmap.com berechnen lassen.

was für eine geile seite :allaaah::allaaah::allaaah:

man kann seine routen auch abspeichern. bzw. über die daten die man zu seiner strecke eingibt, können andere leute diese strecken auch suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

ach so 24h läden an jeder ecke sind halt schon genial :yes:

samstag, 3 uhr in der früh - verlangen nach bier und was zum essen -> raus ausm hotel, 20m in den nächsten shop, passt :super:

ich müsste ja eigentlich auch nur 10 minuten gehen um an einem samstag um 3 in der früh noch zu einem bier zu kommen. aber dann zahl ich halt 1,30 statt 0,70 für ein murauer. dafür sind die 2 mädels in dem laden umso netter... :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.