Laufgewohnheiten der ASB User


compadre

Laufgewohnheiten der ASB User  

500 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Mingin cunts...

Für mich einer der unnötigsten Läufe überhaupt, ich bin auch heuer maximal kurzfristig als Ersatzmann

Es gibt keine "unnötigen" Läufe. Und grad bei solchen Jux-Gschichten packt einen das Lauffieber.

Mir sind diese Nordic Walker-Phallanxen auch am Oasch gegangen, mittlerweile aber wurscht, weils außer dem Spaß dort um eh nix geht. Und wenn die Damen ihre Allerwertesten vom Bürosessel hochkriegen, und , wenn auch nur langsam und tratschen mit den Stecken bewaffnet durch den Prater walken, solls mir recht sein.

Läuferischer Ehrgeiz und Bestzeitgedanke sind dort sicher fehl am Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Ist das nicht der sauteure Lauf, wo viele "Läufer" jede achsokleine Kurve abkürzen und mitten im Feld 6er Gruppen Nordic-Walker nebeneinander spazieren? ;)

Letztes Jahr hats ein Kollege geschafft, 3.8km auf der Uhr zu haben..

Für mich einer der unnötigsten Läufe überhaupt, ich bin auch heuer maximal kurzfristig als Ersatzmann

:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn du genau weißt, welche Schuhe du in welcher Größe brauchst, würd ich dir raten, sie bei Zalando zu bestellen. Hab meinen Schuh nach der Laufanalyse beim Eybl gefunden, ihn aber dank 30% billiger nun schon zum dritten Mal dort bestellt.

Besten Dank. Ja, ich weiß, welche Schuhe ich will, habe schon mehrere solche Laufanalysen hinter mir. Meine Laufschuhe sind halt auch schon drei Jahre alt und zerschlissen, aber es läuft gerade sehr gut (was für ein Wortspiel), und deswegen will ich jetzt eigentlich gar nicht wechseln.

Gestern meine 13,5 km Runde in neuem Rekordtempo gelaufen, Schnitt war 5:40, laut runtastic waren das auch meine schnellsten zehn km ever. Leider hatte ich nach rund 11,5 km eine rote Ampel und eine stark befahrene Straße, also musste ich stehenbleiben und danach gings nicht mehr, die Beine waren voller Schmerzen. Ich glaub, ich hab's doch ein bisserl übertrieben in der letzten Zeit.

Aber dafür hatte ich am Sonntag einen netten Grillnachmittag mit einem echten Laufviech, das hat mich gleich nochmals motiviert. Der hat schon den Schneeberglauf gewonnen, bei seinem letzten HM in der Wachau war seine Zeit 1:17 (!) und er hat sich noch geärgert, weil er 1:15 laufen wollte. Trainiert dafür hat er mit unter anderem Zwei-Stunden-Läufen mit einem Viererschnitt...

Auf jeden Fall hab ich ein neues Ziel: Wachaumarathon unter 1:50. Eigentlich wollte ich ja unter zwei Stunden endlich kommen, aber wenn ich mir meine Trainigszeiten anschaue, dann habe ich daran überhaupt keine Zweifel - also neues Ziel: Unter 1:50.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Ja den Halbmarathon in der Wachau würde ich auch gern laufen, allerdings komme ich erst 10 Tage vorher von 4 Wochen Urlaub zurück.

Habe zwar eine Grundfitness, wo ich sagen würde ich schaff den Halbmarathon auch ohne spezielles Training in ca 2h. Gehe ja eh 2-3x in der Woche laufen, jeweils zwischen 7 und 13 km, bergauf/-ab mit einem soliden 5.5er Schnitt.

Aber ich weiß halt nicht, wieviel ich im Ausland laufen gehe und ob dann ein paar Wochen wenig tun knapp davor nicht zu viel des (Un)Guten sind..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

kurze frage: hat jemand von euch erfahrung mit barfuss-laufschuhen (vibram five fingers)?

mir hat letztens eine freundin total vorgeschwärmt und meinte dass sie seither keine probleme mit gelenken etc hat. nachdem ich vor einigen monaten etwas probleme hatte und jetzt natürlich etwas sensibilisiert bin (allerdings mit neuen speziell verstärkten schuhen keine probleme mehr habe) würde mich das natürlich interessieren. die argumente der befürworter klingen für mich logisch, aber ganz überzeugt bin ich trotzdem noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

Hab mich endlich für den Wildsau-Run am 6. September in St. Leonhard angemeldet. Entschieden habe ich mich für die 10km-Strecke und werde wohl dabei sterben :D Aber ich wollte sowas unbedingt immer schon mal machen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar

kurze frage: hat jemand von euch erfahrung mit barfuss-laufschuhen (vibram five fingers)?

mir hat letztens eine freundin total vorgeschwärmt und meinte dass sie seither keine probleme mit gelenken etc hat. nachdem ich vor einigen monaten etwas probleme hatte und jetzt natürlich etwas sensibilisiert bin (allerdings mit neuen speziell verstärkten schuhen keine probleme mehr habe) würde mich das natürlich interessieren. die argumente der befürworter klingen für mich logisch, aber ganz überzeugt bin ich trotzdem noch nicht.

haggod, beitrag verschwunden. also nochmal:

mit barfussschuhen habe ich zwar keine erfahrung, allerdings mit minimalschuhen. im endeffekt wird es auf das selbe rauslaufen: am anfang höllisch aufpassen und wirklich nur ganz kurze strecken laufen, sonst ist die eine oder andere verletzung vorprogrammiert.

grundsätzlich klingt die idee ja nicht falsch - übertreiben sollte man es halt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

kurze frage: hat jemand von euch erfahrung mit barfuss-laufschuhen (vibram five fingers)?

mir hat letztens eine freundin total vorgeschwärmt und meinte dass sie seither keine probleme mit gelenken etc hat. nachdem ich vor einigen monaten etwas probleme hatte und jetzt natürlich etwas sensibilisiert bin (allerdings mit neuen speziell verstärkten schuhen keine probleme mehr habe) würde mich das natürlich interessieren. die argumente der befürworter klingen für mich logisch, aber ganz überzeugt bin ich trotzdem noch nicht.

ja, hab selber 5f aber mehr als 4 bis 5 km laufen tue ich damit nicht. liegt aber daran dass ich zu sehr innen belaste, und dadurch schmerzen bekomme weil der support den ein laufschuh hat, natürlich völlig fehlt. (eine kindheit und jugend lang orthopädische Einlagen getragen, der Senkfuß sprich die Optik hat sich gebessert, die nicht richtige Belastung ist mir aber geblieben. Orthopäde :facepalm: )

Hab die Dinger aber zB bei Wanderungen gern an, man merkt einfach um wieviel mehr der Fuß an Stabilisationsarbeit leisten muss zb beim Bergab gehen.

Aber wie der Vorposter ganz richtig sagt, nicht übertreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

das mit dem übertreiben hab ich schon gehört, wird ja auch empfohlen zu beginn nicht mehr als 2 km zu laufen. ich kenne auch jemand der ohne vorbereitung voll umgestiegen ist und sich so einen überlastungsbruch zugezogen hat.

als kind vom lande bin ich ja meine halbe kindheit barfuss rumgerannt, so gesehen wär mir das schon sympatisch. mal sehen ob ich die dinger wo probieren kann. tragt ihr die mit socken (grad im winter stell ich mir das sonst ordendlich kalt vor) oder barfuss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

als kind vom lande bin ich ja meine halbe kindheit barfuss rumgerannt, so gesehen wär mir das schon sympatisch. mal sehen ob ich die dinger wo probieren kann. tragt ihr die mit socken (grad im winter stell ich mir das sonst ordendlich kalt vor) oder barfuss?

Hab meine in Wien beim Steppenwolf gekauft, und konnte natürlich vorher probieren.

In letzter Zeit trag ichs immer mit socken, hat aber den Grund das mir von einer quasi Konkurrenz dazu geraten wurde die nur mit Socken zu tragen. Wollte wahrscheinlich nur sein eigenes Produkt besser da stehen lassen. Ging jedenfalls um Weichmacher und andere Sachen, die halt auch so in allen Badeschlapfen aus Plastik (die Debatte um Crocs dürfte eh so ziemlich jeder mitbekommen haben) drin sein werden. Nur konnte ich im Internet bezüglich der 5Fs überhaupt nichts finden.

Aber klarerer Weise ist es auch ein hygenischer Aspekt, auch wenn mans in der Waschmaschine bei Schonwaschgang waschen könnte, nur Socken zu waschen ist allemal unkomplizierter.

Im Winter trag ich sie eigentlich gar nicht, sprich ab unter 5 Grad ist es mir einfach zu kalt, ob mit oder ohne Socken. Zudem es glaub ich auch noch keine gibt die ein wasserdichtes Obermaterial haben.

Wäre interessant ob es mit den "Barfußschuhen" diverser Sportartikelhersteller im Winter besser auszuhalten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

gestern war der 19. halbmarathon in stinatz, habe das leider viel zu spät erfahren sonst hätte ich's hier schon gepostet.

aber der nächste kommt bestimmt!

würde mich freuen den ein oder anderen asb'ler nächstes jahr hier zu sehen, ein wirklich tolles event! :)

ich selbst bin natürlich nicht mitgelaufen aber so wie voriges jahr habe ich musiziert :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Heute

18km in 1:30 gelaufen..wäre sicher schneller gegangen aber die Hitze hat mir schon mehr zugesetzt als ich dachte

Edit: korreterweise waren's 1:33 aber da ich bei ein paar Ampeln und Bahnübergängen war werdens wohl so um die 1:30 gewesen sein

bearbeitet von goodfella

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.