Laufgewohnheiten der ASB User


compadre

Laufgewohnheiten der ASB User  

500 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

AAAAlte Zeiten

hab zwei fragen:

mir tut beim laufen der rist bzw. spann weh. an was kann das liegen? dachte mir ich hab die schuhe zu fest gebunden, aber das klingt irgendwie naiv? :D

mit welchem puls sollte man ca laufen, wenn man nicht gerade an einem wettkampf teilnimmt? eher um die 140 oder doch in richtung 160. anders gesagt, was ist besser um sich kondi anzutrainieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

zu den schmerzen...keien ahnung, vl liegts am schuh?

idealer pulsbereich...hm würde eine laktatmessung durchführen lassen, damit du deine bereiche kennst die ideal sind für dich...ich würde aber eher eine niedrige pulsfrequenz im bereich von 120 empfehlen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

Glaube auch, dass die Schmerzen vom Schuh kommen. Hatte das bei meinen neuen Schuhen auch, bin aber trotzdem immer wieder laufen gegangen. Entweder hat sich der Schuh angepasst oder mein Fuß daran gewöhnt, jedenfalls haben sich bei mir die Probleme nach der Zeit gelegt.

Ich persönlich scheiß auf den Puls und laufe einfach nach "Gefühl".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

hab zwei fragen:

mir tut beim laufen der rist bzw. spann weh. an was kann das liegen? dachte mir ich hab die schuhe zu fest gebunden, aber das klingt irgendwie naiv? :D

mit welchem puls sollte man ca laufen, wenn man nicht gerade an einem wettkampf teilnimmt? eher um die 140 oder doch in richtung 160. anders gesagt, was ist besser um sich kondi anzutrainieren?

schmerzen können viele ursachen haben - zuviel gelaufen in letzter zeit? falscher laufschuh? laufschuh schon abgenützt - in der regel kannst nämlich einen laufschuh nach etwa 700 gelaufenen km kübeln, da die dämpfung futsch ist

am besten fussanalyse im im fachhandel machen lassen - die können dir dann auch sagen, was der ideale laufschuh für dich ist. - auch wenns dort vl. um ein paar euro teurer ist.

was idealpuls betrifft, so ist das sowieso einen eigene wissenschaft für sich

aber bei www.runnersworld.de - wird dir eventuell weitergeholfen - hab mir dort schon viele gute tips geholt - auch im forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch

hm würde eine laktatmessung durchführen lassen, damit du deine bereiche kennst die ideal sind für dich...ich würde aber eher eine niedrige pulsfrequenz im bereich von 120 empfehlen...

120 is schon arg wenig, ordentliche Angaben sind ohne Austestung sowieso unmöglich - meine 4 Jahre jüngere Schwester lauft mit Puls 175 entspannt rum wie ich bei 145, einfach weil sie hochpulsiger veranlagt ist. Einmal bissl Geld investieren für nen Test schadet nicht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar

120 is schon arg wenig, ordentliche Angaben sind ohne Austestung sowieso unmöglich - meine 4 Jahre jüngere Schwester lauft mit Puls 175 entspannt rum wie ich bei 145, einfach weil sie hochpulsiger veranlagt ist. Einmal bissl Geld investieren für nen Test schadet nicht :)

oder - wie bereits erwähnt wurde - sich am anfang nicht von irgendwelchen pulsempfehlungen verrückt machen lassen und nach gefühl laufen. ein laktatstufentest macht meiner meinung nach zu diesem zeitpunkt wenig sinn, da sich am anfang relativ viel tut und die vorgegebenen bereiche gleich mal wieder überholt sind.

der kaffee´sche hinweis sagt eh schon alles - jeder mensch ist anders veranlagt. für den einen bedeutet puls 140 gemütlich dahintraben, für den nächsten kann das schon ein anstrengender tempolauf sein. daher finger weg von pulsempfehlungen mit absoluten werten.

lauf einfach nach gefühl und variiere dein training - das salz in der suppe ist abwechslung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch

Jetzt weiß ich wieder warum ich Laufschuhe nur mehr auf Messen probiere und online kaufe.. Nach 25min beim Sports Experts in da MaHü war ich vom Schuhkauf meilenweit entfernt. Sofern man nicht Nike, adidas oder ihre Hausmarke braucht, muss alles ausm Lager her, nur wie ohne Verkäufer :facepalm:

bearbeitet von Kaffee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tipp:

http://www.laufsport-blutsch.at/

Is mir ebenfalls hier im ASB empfohlen worden, kann dsir nur raten dort hinzugehen und die Laufanalyse zu machen!

Du musst aber schon mit 100€+ rechnen, dafür bekommst aber einen richtig guten Schuh.

E: Im Regen am Feldweg rennen :fuckthat:

Wenns wieder regnet wart ich lieber, bei dem deppaten Untergrund verliert man viel Energie wenns Nass is...

bearbeitet von servasoida

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch

Tipp:

http://www.laufsport-blutsch.at/

Is mir ebenfalls hier im ASB empfohlen worden, kann dsir nur raten dort hinzugehen und die Laufanalyse zu machen!

Du musst aber schon mit 100+ rechnen, dafür bekommst aber einen richtig guten Schuh.

Blutsch kenn ich eh, nachdem ich pro Jahr zumindest 2 neue Paar brauch weiß ich eh was ich will ;) Diesmal müssen Schuhe für die 100km in Steyr im Sept. her, also was schön gedämpftes zum Herumschlurfen am Ende :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.