Laufgewohnheiten der ASB User


compadre

Laufgewohnheiten der ASB User  

500 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

wo gebt ihr das iphone beim laufen hin? in der hosentasche ist ja eher unpraktisch. sind diese oberarmhalterungen empfehlenswert?

http://www.amazon.de/Incutex-Joggingtasche-Handymodelle-Schutzh%C3%BClle-Handytasche/dp/B004SAUBXE/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1369653333&sr=8-4&keywords=iphone+5+joggen+halterung+oberarm

das zB?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
mit Milch

Gestern meinen ersten 12h Lauf hinter mich gebracht - ich kann jedem nur davon abraten, sofern er nicht auf den ultimativen Schmerz danach steht :D Aktuell bin ich wie ein 80jähriger mit künstlichem Hüftgelenk unterwegs in der Wohnung :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Gestern meinen ersten 12h Lauf hinter mich gebracht - ich kann jedem nur davon abraten, sofern er nicht auf den ultimativen Schmerz danach steht :D Aktuell bin ich wie ein 80jähriger mit künstlichem Hüftgelenk unterwegs in der Wohnung :facepalm:

Gratuliere!

Wieviele km waren es?

Mein Cousin ( früher begeisterter Wanderer) hat mal bei einem 24 Std Lauf mitgemacht. Also die Qualen wären nichts für mich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch

Gratuliere!

Wieviele km waren es?

Mein Cousin ( früher begeisterter Wanderer) hat mal bei einem 24 Std Lauf mitgemacht. Also die Qualen wären nichts für mich!

101 Runden á 936m.. also ~94,5km, wobei mein Ziel bei 84,4 gelegen ist. Psychisch war das ganze aber trotz ständigem Wind irgendwie weniger schlimm wie erwartet.

bearbeitet von Kaffee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich habe im April 2013 angefangen regenmäßig (4x die Woche, 30-45 Minuten) laufen zu gehen. Ich würde 2014 sehr gerne einen Marathon laufen ... ist das für mich zu früh? Ich bin mir sicher, dass ich mit dem richtigen Training die Distanz hinter mich bringen könnte aber wie gesund ist das für meinen Körper? Ich muss dazu auch sagen, dass ich die 3-4 Jahre davor wirklich kaum Sport gemacht habe und wohl nicht der Fiteste bin. Habt ihr irgendwelche Buchtipps für mich oder Internet Seiten wo ich mich ein bisschen schlau machen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich habe im April 2013 angefangen regenmäßig (4x die Woche, 30-45 Minuten) laufen zu gehen. Ich würde 2014 sehr gerne einen Marathon laufen ... ist das für mich zu früh? Ich bin mir sicher, dass ich mit dem richtigen Training die Distanz hinter mich bringen könnte aber wie gesund ist das für meinen Körper? Ich muss dazu auch sagen, dass ich die 3-4 Jahre davor wirklich kaum Sport gemacht habe und wohl nicht der Fiteste bin. Habt ihr irgendwelche Buchtipps für mich oder Internet Seiten wo ich mich ein bisschen schlau machen kann?

ganze distanz wird wahrscheinlich schon etwas zu früh sein - anderseits wenn du es dir zutraust warum nicht. denke aber dass du bei der halbdistanz besser aufgehoben wärst. öfters schon gehört, dass bei laufeinsteigern, erst nach ca. 2 jahren muskeln und gelenke marathonfit sind. aber sportarzt wird dir sicher besser weiterhelfen..........

bei mir wird näxtes jahr erstmals die ganze distanz fallen - nach 4 halbdistanzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch

Ich habe im April 2013 angefangen regenmäßig (4x die Woche, 30-45 Minuten) laufen zu gehen. Ich würde 2014 sehr gerne einen Marathon laufen ... ist das für mich zu früh? Ich bin mir sicher, dass ich mit dem richtigen Training die Distanz hinter mich bringen könnte aber wie gesund ist das für meinen Körper? Ich muss dazu auch sagen, dass ich die 3-4 Jahre davor wirklich kaum Sport gemacht habe und wohl nicht der Fiteste bin. Habt ihr irgendwelche Buchtipps für mich oder Internet Seiten wo ich mich ein bisschen schlau machen kann?

Hängt davon ab, wie ambitioniert du das ganze angehen willst. Wenn dein Ziel einfach nur ins Ziel kommen ist, würd ich sagen - das geht sich aus, ob es sinnvoll ist, musst eh selber entscheiden. Ich würd dir allerdings auch raten etwas zu warten, dann kannst den Marathon mehr genießen :)

Ich hab Anfang 2011 mit regelmäßigem Training begonnen (davon sporadisch mehrmals im Monat) - also 3x die Woche und bin nach 9 Monaten meinen ersten HM - nach 16 Monaten meinen ersten Marathon und jetzt nach gut 2,5 Jahren meinen ersten 12h Lauf gelaufen und bis dato verletzungsfrei - allerdings alles ohne großartigen Zeitambitionen - Marathon z.b in knapp 5h, weil mir am Ende richtig die Luft ausgegangen ist und es dann nur mehr frustrierend war ;)

Ich hab mich vor diesem vorhaben allerdings mittels Belastungs-EKG und sportmedizinischer Untersuchung ordentlichen durchchecken lassen - auf die leichte Schulter sollte man selbst einen Marathon in 5h+ nicht nehmen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mingin cunts...

Ich hab vor etwa 14 Monaten mit dem Laufen angefangen und gestern meinen ersten Halbmarathon absolviert. Keinen offiziellen sondern nur für mich.

Ich wollt einfach wissen ob ich es derpack, weil ich mich, als Motivation, für den Halben in Wien nächsten April angemeldet hab. War mit 2:16:44 (laut meiner Handy-App) trotz scheiß Gegenwind am Donaukanal und diversen Rotphasen im Wiener Innenstadtverkehr deutlich unter meiner Vorgabe von 2:30.

Positiver Nebeneffekt nach mehr als einem Jahr laufen: 103 - 17 = 86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich habe im April 2013 angefangen regenmäßig (4x die Woche, 30-45 Minuten) laufen zu gehen. Ich würde 2014 sehr gerne einen Marathon laufen ... ist das für mich zu früh? Ich bin mir sicher, dass ich mit dem richtigen Training die Distanz hinter mich bringen könnte aber wie gesund ist das für meinen Körper? Ich muss dazu auch sagen, dass ich die 3-4 Jahre davor wirklich kaum Sport gemacht habe und wohl nicht der Fiteste bin. Habt ihr irgendwelche Buchtipps für mich oder Internet Seiten wo ich mich ein bisschen schlau machen kann?

Bei meinem ersten Marathon (war im April) habe ich im September zum trainieren angefangen. Ja es ist also schon möglich, habe aber auch sehr konsequent trainiert und mich sukzessive gesteigert. Klüger wär es aber sicher gewesen 1 Jahr zu warten und dann mit längerer Vorbereitung anzutreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Habe heuer seit Ewigkeiten wieder mit dem Laufen begonnen, ende Juli dann erst gescheite Laufschuhe gekauft und immerhin heute den City Run beim Graz-Marathon (10,5km) in 57:37 geschafft. Wollte unter einer Stunde bleiben, bin zufrieden. Für nächstes Jahr wird dan der Halbmarathon angepeilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
mit Milch

Gestern meinen ersten 12h Lauf hinter mich gebracht - ich kann jedem nur davon abraten, sofern er nicht auf den ultimativen Schmerz danach steht :D Aktuell bin ich wie ein 80jähriger mit künstlichem Hüftgelenk unterwegs in der Wohnung :facepalm:

Hat übrigens knapp 2 Monate gedauert, bis ich wieder komplett schmerzfrei laufen konnte - hauptsächlich das rechte Knie hat lange lange Probleme gemacht.. nach 1 Woche war ich ansonsten wieder fit ;) Kommt davon, wenn man auf einen 6-7h Bewerb hintrainiert und dann meint, 3 Wochen später bis zum bitteren Ende der körperlichen Kräfte gehen zu müssen :D

Nichtsdesto trotz sollen nächsten September in Steyr die 100km fallen.. allerdings besser vorbereitet - und wenn das halbwegs passt, eventuell 2015 der erste 24h-Lauf :=

bearbeitet von Kaffee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

No. 1

@Kaffee

Du hast doch letztes Jahr beim Strongmanrun mitgemacht oder?

Hast vl. ein paar Tipps? Hast du einen bestimmten Trainingsplan befolgt?

Hab mich für 2014 angemeldet. Halbmarathon hab ich bisher 2 absolviert. Nachdem ich mit dem Kickboxen aufgehört habe, brauch ich eine neue sportliche Herausforderung ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.