Laufgewohnheiten der ASB User


compadre

Laufgewohnheiten der ASB User  

500 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

mit Milch

Hab mich fürn strongmanrun in obertauern dieses jahr entschieden. Als Vorbereitung wird der Wipfelbeisser genommen.

Distanz wird kein Problem werden (heute zB langer lauf 16km in 1:20) hab mehr von den Höhenmetern respekt. Aber das kann man hoffentlich auch trainieren. ;)

Ich kenn genug Leute, die laufen (und teilweise gewinnen) Ultras mit 2000 Höhenmetern und mehr ohne je einen Hügel >400m gesehen zu haben :D Bisserl was für die Oberschenkel tun kann jedenfalls nicht schaden.. oder eben auch mal kleine Hügel einbauen, je nach Steilheit und Laufintensität können da auch schon 50 - 100 Höhenmeter gewaltig reinhauen. Ansonsten mach dir darüber nicht zuviele Gedanken, solange du die Distanz locker absolvieren kannst im flachen wird das kein Problem - nur halt Tempo dementsprechend anpassen dort

bearbeitet von Kaffee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

okay aber findest du das es dir mehr bringt als zu einer anderen Uhrzeit??

definiere "bringen". für mich funktionierts am besten, will sagen: es gibt keinen anderen zeitpunkt des tages, an dem ich mich beim laufen besser fühle als morgens 30 minuten nach dem aufwachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Bin konditionell eine Null, war voriges Jahr vl. 4 mal Laufen und mir gings dabei bis zu 2km ganz o.k., mit welcher Weite sollte man denn anfangen?

Da ich ein kleiner Technikfreak bin, und mich kleine Spielereien mehr motivieren würden, gibt es da irgendwas günstiges was man unbedingt haben sollte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Die Weite ist wohl weniger entscheidend als Zeit und Geschwindigkeit. Ich habe immer geschaut, dass ich zumindest eine halbe Stunde laufe in einem für mich angenehmen, lockeren Tempo.

@Spielereien: Für Android gibt es ein Spiel, bei dem man vor virtuellen Zombies davon laufen muss. Habs leider noch nicht ausprobiert, aber es klingt auf jeden Fall mal interessant. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Die Weite ist wohl weniger entscheidend als Zeit und Geschwindigkeit. Ich habe immer geschaut, dass ich zumindest eine halbe Stunde laufe in einem für mich angenehmen, lockeren Tempo.

@Spielereien: Für Android gibt es ein Spiel, bei dem man vor virtuellen Zombies davon laufen muss. Habs leider noch nicht ausprobiert, aber es klingt auf jeden Fall mal interessant. :)

Hört sich nett an := Wie heißt das? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

definiere "bringen". für mich funktionierts am besten, will sagen: es gibt keinen anderen zeitpunkt des tages, an dem ich mich beim laufen besser fühle als morgens 30 minuten nach dem aufwachen.

Bringen im Sinne von deine fettverbrennung ist dadurch höher wo du merkst du hast einen höheren Bedarf zu dir zu nehme,

Bzw. Du merkst sichtlich das du vitaler bist den Tag über Fitter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch

Bin konditionell eine Null, war voriges Jahr vl. 4 mal Laufen und mir gings dabei bis zu 2km ganz o.k., mit welcher Weite sollte man denn anfangen?

Mein wichtigster Tip wär nur - übertreibs nicht am Anfang und sei geduldig :D

Viele starten mit 3-4 Laufeinheiten á 5km pro Woche, gehen dabei immer an ihre Grenzen und verlieren nach 2-3 Wochen komplett die Lust, weil "nichts" weitergeht.

Mit nem guten Freund und meiner Schwester bin ich mit 3x 4km pro Woche gestartet - in geschätzten 30min.. einfach locker angehen und dann halt wöchentlich leicht steigern, aber ohne nach jedem Training fix und fertig zu sein. Und nicht von Rückschlagen deprimieren lassen wenn du wirklich langfristig laufen willst. Es kommen Tage, da geht einfach nichts und dann kann man auch mal nen Lauf vorzeitig abbrechen oder ganz auslassen. Auch in Phasen wo ich 3x pro Woche 20km+ gelaufen bin, gabs dann immer wieder nen Tag, wo ich mich nach 5km gefühlt hab wie nach nem Marathon :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Dann renn beim Wings for Live Rennen mit oder versuche es beim Rapid Lauf

:glubsch:

Danke für den super Tipp. Hab dich beim ersten Mal diesbezüglich bewusst ignoriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.