Laufgewohnheiten der ASB User


compadre

Laufgewohnheiten der ASB User  

500 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Alter, sehr alter ASB'ler

ach da wär ich doch als junger mann schon froh drüber ;) respekt! also am laufband schon hin und wieder 2h durchgelaufen, aber mit 10km/h - also 2h die 20km - ohne höhenmeter und ohne harten asphalt. hat jedoch auch schon einiges an überwindung gekostet :winke:

Meine Strecken sind vom Belag her gemischt. So viel es geht lauf ich Schotter, Wald, etc.

Laufband habe ich auch mal eine zeitlang probiert. Ist aber nix für mich. Habe mich mittlerweile an Schnee, Regen, Kälte usw. gewöhnt. Habe meine Laufsachen auch immer auf meinen (vielen) Reisen dabei. Und manchmal verwende ich sie dann auch....

Vom technischen Schnick-schnack bin ich weggekommen. Laufe nur noch selten mit Pulsuhr - mittlerweile spüre ich ziemlich genau wie hoch er ist. Auch kann ich mein Tempo jetzt schon ganz gut einschätzen, sodass ich keinen Distanzmesser mehr verwende. Und obwohl ich Musik liebe, laufe ich auch immer seltener mit MP3 Player.

Mir taugt´s jetzt noch mehr als früher ...

Wenn man bedenkt, dass ich eigentlich überhaupt keine "Ausdauer-Typ" war, staune ich immer wieder selbst über diesen Wandel...

In meiner aktiven Fussballerzeit war mein Ziel immer "Vorletzter" und heute packt mich langsam der Ehrgeiz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Laufe seit letzten August min. 2 mal die Woche jeweils zwischen 6 und 10 km. (Mein Arzt meinte es wär gut für meinen Blutdruck)

Wer keine Pulsuhr mit KM-Messung hat, kann seine Laufroute bei www.runningmap.com berechnen lassen.

Bevorzuge Wald/Wiesen/Schotter-wege aber gerade im Winter ist man doch auf Asphalt angewiesen.

Habt ihr MP3-Player dabei oder lauft ihr ohne Musik im Ohr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Wer keine Pulsuhr mit KM-Messung hat, kann seine Laufroute bei www.runningmap.com berechnen lassen.

Hum, wie scrolle ich da in der Map? :=

Schon gecheckt.

Anhand dieser Karte sinds ~8km die ich standardmäßig laufe. Nur mit MP3-Player.

post-3296-1177418949_thumb.jpg

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

endlcih mal ein feiner thread....laufe relativ regelmäßig in der woche ca. 4-5 mal so ab 12km aufwärts...

dieses jahr versuche ich den halbmarathon in wien an die 1:30 zu laufen, wir zwar wieder mal verdammt knapp, aber vl geht es sich ja aus...

zudem kommt jetzt wieder vermehrt das rennrad, das ich v.a. am wochenende für längere touren benutze, dazu noch 1 mal die woche ein fußballspiel, und dann an div wochenenden noch ein paar volksläufe....

mit 25 habe ich dann den ersten marathon eingeplant, der sollte dann allerdings in einer guten zeit von ca. 3:20 gelaufen werden(so mein zeil jeden falls)....

bis dahin will ich mich jetzt eher auf die 10000 m konzentrieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

[X] Gor net bei 0,0 km/Jahr. Bin ja net auf der Flucht

:lol:

Persönlich wird's bei mir in letzter Zeit wieder weniger, aufgrund der Matura und da andere Dinge interessanter sind. Im Sommer werden es aber mit Sicherheit wieder so um die 30 km in der Woche werden, denn ich habe geplant während des Bundesheers wieder kicken zu beginnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

mit 25 habe ich dann den ersten marathon eingeplant, der sollte dann allerdings in einer guten zeit von ca. 3:20 gelaufen werden(so mein zeil jeden falls)....

sag ma 30 bitte (weil dieses Jahr wird zu knapp) - und unter 4:00 :yes:

Vollste Zustimmung! Ich liebe es vor allem die Gegend zu beobachten. :super:

was ja am laufband net so schön ist :lol: am strand umso schöner.

und in shanghai, beijing oder hong kong lauft keiner freiwillig auf der strasse - schon gar net bei dem smog.... :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Laufe eher unregelmäßig, dann so ca. 1 Stunde in mäßigem Tempo. Fahre mit dem Bike in der Woche, sofern das Wetter halbwegs paßt, ca. 120 km.

Ich muß mich als begeisterter Nordic Walker outen. Geile Sache und sehr effektiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.