Laufgewohnheiten der ASB User  

504 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

HAVOC

Polar M400

hab ich nach Anregung im Thread hier gekauft

dürfte vom Preis/Leistungs-Verhältnis schwer zu schlagen sein

hatte allerdings auch ein Problem mit dem USB-Anschluss

wurde aber vom Polar Servicecenter völlig problemlos innerhalb von zwei Tagen repariert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

die m400 ist an sich sehr brauchbar, aber der usb-anschluss und die mitgelieferten kabel sind derart schlecht verbaut, dass ich die synchronisierung mit flow schon vor einiger zeit aufgegeben hab und das jetzt wieder per excel und im detaillierteren smashrun verwalte.

hab mich gestern für der wings for life world run in wien angemeldet; sonst noch jemand aus dem asb dabei?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

die m400 ist an sich sehr brauchbar, aber der usb-anschluss und die mitgelieferten kabel sind derart schlecht verbaut, dass ich die synchronisierung mit flow schon vor einiger zeit aufgegeben hab und das jetzt wieder per excel und im detaillierteren smashrun verwalte.

danke - das hab ich mehrfach gehört ... hast einen anderen tipp (oder sonst wer)

flana läuft - hui :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton

Jemand Erfahrungen mit TomTom GPS Uhren?

Ich hab die Multi Sport von TomTom und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Wenn Du nur laufen gehst reicht die Runner aber auch vollkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

danke - das hab ich mehrfach gehört ... hast einen anderen tipp (oder sonst wer)

Primär gehts darum bei der holden Damenwelt - alleine durch das Tragen eines solchen Gerätes - eine gewisse Ausdauer vorzutäuschen ... :=

:RiedWachler:

Ich hab die Multi Sport von TomTom und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Wenn Du nur laufen gehst reicht die Runner aber auch vollkommen.

Wie zufrieden bist du mit der Pulsfunktion? Ich bin bei den optischen Herzfrequenzmessern (herstellerübergreifend) ein bisserl skeptisch ...

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rockstar

die suunto ambit3 run könnte etwas für dich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton

Primär gehts darum bei der holden Damenwelt - alleine durch das Tragen eines solchen Gerätes - eine gewisse Ausdauer vorzutäuschen ... :=

:RiedWachler:

Wie zufrieden bist du mit der Pulsfunktion? Ich bin bei den optischen Herzfrequenzmessern (herstellerübergreifend) ein bisserl skeptisch ...

Schwer zu sagen weil mir der Vergleich fehlt. In den Tests die ich gelesen hab bekommt die Funktion aber immer relativ gute Noten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

danke für die tipps - preis/leistungsmäßig würd die vom axeman gut passen, werd ich mir mal genauer anschauen.

die bewertung nach aufrissfaktor vom flana würd mich aber natürlich noch interessieren :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

die bewertung nach aufrissfaktor vom flana würd mich aber natürlich noch interessieren :davinci:

Das kommt auf die Zielgruppe an .. In deinem reifen Alter wird Polar empfohlen. Was ich so gehört habe ... :segrt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Postinho

so geworden ist's die tomtom runner 2 cardio. gestern das erste mal benutzt und eigentlich sehr zufrieden. gps hat sehr schnell funktioniert, die vibration (z.b. am ende des intervalls) finde ich auch sehr nützlich. nachdem es schon dunkel war kann ich leider noch nichts bzgl. des flana'schen aufrisskoeffizienten der uhr sagen :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

So, heute war ich wieder meine Runde laufen. Leider bekomm ich da seit der vorletzten Runde Probleme am Fuß. Nach zirka 10 Minuten beginnt mein rechter Fuß, bzw. der Außenrist zu schmerzen. Ich weiß nicht, an was es liegen könnte, hab aber drei Theorien:

• Ich laufe falsch. Mit Lauftechnik bzw. Laufschule hab ich mich um ehrlich zu sein leider relativ wenig beschäftigt, da ich kein Profi bin oder Marathon laufe. Ich rolle beim Laufen über die Ferse zu den Zehen ab. Habe mal wo gelesen, dass man nur auf den Fußballen joggen soll. So lauf ich aber nur bei Sprints.
  • Ich hab falsche Schuhe. Wie ich mir meine Schuhe gekauft habe, hab ich mich nicht beraten lassen. Ich bin auf gut Glück ins Geschäft rein. (Bzw habe ich mir vorher Reviews durchgelesen, etc) Allerdings treten diese Probleme erst seit kurzem auf, die Schuhe hab ich jz seit fast einem Jahr.
  • Da die Schuhe schon eine Saison am Buckel haben, könnten sie ihren Geist aufgegeben haben? Es handelt sich dabei um Nike Free 3.0.
Die Schmerzen bleiben dann auch für einige Tage im Fuß. Gehen wird unangenehm.

Wenn ich ein Match über 90 Minuten hab, bekomm ich übrigens keine Schmerzen.

Etwas spät, aber vielleicht hilfts dir noch: die Nike Free sind keine Laufschuhe. Ich verwende die auch, aber nur fürs Workout und kurze Laufdistanzen (2km).

Nike macht aber auch gute Laufschuhe, wenn man auf die Marke setzen will. Bin mit den Zoom Vomero +8 den Marathon gelaufen und insgesamt sicher schon an die 1000km und kann sie ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

Bin jetzt auch grad recht am überlegen ob ich mir die gleichen nochmal hol, oder die neuen Air Zoom Vomero 10 probieren soll. Hat damit schon wer Erfahrung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Eine Fragen an euch Experten. Hab vor 3 Wochen mit dem joggen begonnen (3x die Woche), um ein bisserl abzunehmen und Kondi aufzubauen (fürs Kicken). Lauf jetzt rund 5km (die Zeit sag ich einmal nicht, die ist peinlich... bin halt wirklich außer Form :davinci:).

Hab während dem gestrigen Lauf (von mal zu Mal verbesser ich meine Zeit :D) zum ersten Mal Schmerzen im Knie gespürt. Sagen wir so.. Schmerzen im Sinne von es nervt beim Laufen, tut aber nicht weh. Ich weiß das Schmerzen nie "normal" sind aber direkt bedenklich oder soll ich einfach mal 2-3 Tage pausieren, intensiver aufwärmen /dehen..? Beim Gehen etc. spür ich gar nix, nur beim joggen.

Irgendwer Tipps?

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Eine Fragen an euch Experten. Hab vor 3 Wochen mit dem joggen begonnen (3x die Woche), um ein bisserl abzunehmen und Kondi aufzubauen (fürs Kicken). Lauf jetzt rund 5km (die Zeit sag ich einmal nicht, die ist peinlich... bin halt wirklich außer Form :davinci:).

Hab während dem gestrigen Lauf (von mal zu Mal verbesser ich meine Zeit :D) zum ersten Mal Schmerzen im Knie gespürt. Sagen wir so.. Schmerzen im Sinne von es nervt beim Laufen, tut aber nicht weh. Ich weiß das Schmerzen nie "normal" sind aber direkt bedenklich oder soll ich einfach mal 2-3 Tage pausieren, intensiver aufwärmen /dehen..? Beim Gehen etc. spür ich gar nix, nur beim joggen.

Irgendwer Tipps?

Ich würde an deiner Stelle solang pausieren, bis du gar nichts mehr merkst beim Laufen. Danach langsamer beginnen, vl 2x wöchentlich, und dann langsam aber stetig Intervall oder Distanz erhöhen.

Wenn du auf Asphalt läufst unbedingt in gute Schuhe investieren, dein Körper wird es dir danken.

Wenn es nicht besser wird einen Arzt aufsuchen, der verordnet dir vielleicht eine Kniebandage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag