Laufgewohnheiten der ASB User


compadre

Laufgewohnheiten der ASB User  

500 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ich habe nicht vor mich dort nur beraten zu lassen um danach den Schuh eventuell günstiger im Internet zu kaufen oder sonst etwas. Ich weiß jedoch nicht ob ich zum Beispiel 150 oder mehr für einen Laufschuh ausgeben möchte wenn wir sonst kein günstigeres Modell laut analyse passen würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

naja mit so einem preis musst aber fast rechnen (also zw. 100 und 150). deine gesundheit sollte es dir halt wert sein und so ein teil hält ja auch ein bissl was aus. die frage ist halt was dir eine laufuntersuchung bringt wenn du dir dann selber einen schuh aussuchst - da musst ja dann erst recht wieder anschauen lassen wie du damit läufst; das ganze ist ja so dass du zuerst mit deinen alten schuhen auf band läufst, anhand dessen werden dir dann verschiedene modelle gebracht die du probierst und wieder am band damit läufst bis du einen schuh hast der sich sowohl gut anfühlt wie auch deinen laufstil optimal unterstützt. und er kostet halt dann was (meine socony hätt ich im internet um 10 euro billiger bekommen, also nicht der rede wert). wenn du dann keinen von denen nimmst und versuchst was "ähnliches" im netz zu finden, kannst dir den aufwand wohl überhaupt sparen, schon kleinigkeiten machen viel aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War jetzt gerade beim Blutsch. Der Herr wirkt sehr kompetent Punkt das Prozedere war bei mir so aus das ich einen Standardschuh bekommen habe, mit dem ich dann im Laden hin und her gelaufen bin und er sich angesehen hat wie der Schuh zu mir passt. Der erste war ein Nike Vomero 11 um 150. Wäre von der Dämpfung für mein Asphalt laufen perfekt gewesen da man damit wie auf Wolke 7 läuft. Leider eher wenig Seitenhalt. Der zweite war ein Asics um 170. Weniger Dämpfung dafür mehr Seitenhalt. 170 war mir zu teuer. Dritter Schuh ein Brooks Glycerin 12 den ich dann um 140 genommen hab. Alle 3 Schuhe hätte ich laut seiner Aussage nehmen können von der Eignung für mich. Brooks habe ich dann nicht wegen des 10 günstigeren Preises sondern wegen dem besseren Seitehalt genommen. Beim Nike habe ich immer bisschen Angst gehabt umzuknöcheln

Tipp: vermutlich am besten vor 16:00 Uhr vorbeikommen weil sich Blutsch dann mehr Zeit nehmen kann weil weniger Kunden da sind. Und auf jeden Fall die alten Schuhe mitnehmen

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch

Samstag ist mal wieder Wettkampfzeit - HM in St. Peter am Kammersberg. Nachdem ich in den letzten 3 Monaten ein einziges Mal >10km gelaufen bin und auch meiste Zeit nichtmal 21 Wochen-KM hatte, wird das eine zache Geschichte werden ;) Kommt davon, wenn man das ganze 6-7 Monate im Vorhinein als Familienausflug fixiert :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

Samstag ist mal wieder Wettkampfzeit - HM in St. Peter am Kammersberg. Nachdem ich in den letzten 3 Monaten ein einziges Mal >10km gelaufen bin und auch meiste Zeit nichtmal 21 Wochen-KM hatte, wird das eine zache Geschichte werden ;) Kommt davon, wenn man das ganze 6-7 Monate im Vorhinein als Familienausflug fixiert :facepalm:

und trotzdem derzahst du locker einen hm oder einmal wien rundumadum - wie machst du das? du musst echt anlagen haben, unpackbar. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch

und trotzdem derzahst du locker einen hm oder einmal wien rundumadum - wie machst du das? du musst echt anlagen haben, unpackbar. :D

Es kommt halt immer auf die Ansprüche an.. und ein zacher Hund bin ich dann aber durchaus :D Bevor ich mehr trainiere und z.b den HM womöglich dann in 1:45 laufe, trainier ich lieber fast nix und bleib im Bereich 2:00-2:10 ;) Damals vor den 100km in Steyr war mein längster Lauf 35km.. das hab ich dann aber bei KM 75 mit ner Schleimbeutelentzündung im Knie bezahlt.. fürs Finish reicht halt dann sowas trotzdem wenn mans nur 1x im Jahr macht und deppat im Kopf ist :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch

Samstag ist mal wieder Wettkampfzeit - HM in St. Peter am Kammersberg.

Kann man uneingeschränkt empfehlen :super: Für 25€ Startgeld ein Funktionsshirt und prall gefülltes Startsackerl.. dazu ein Ort der mit voller Begeisterung dabei ist und ein kleines Volksfest draus macht :super:

Die Strecke is ein Rundkurs mit 5km (+Zusatzschleife für 10/21km), hat ~50HM pro Runde, es geht durch alle kleinen Ortschaften im Gemeindegebiet, überall sind die Leute am Feier und begrüßen die Läufer, auch dann am Ende noch..

Start um 16:00 für 5/10/21km - vor allem 5km Starter, einige 10er und relativ wenige HM Starter - es wird also nach Runde 2 sehr einsam.. und da hat dann gestern der starke Wind ordentlich reingefetzt, phasenweise wars mehr als mühsam ;) Ich bin mit 2:01:06 am Ende 92./103 Finishern geworden.. also viele richtig langsame findet man dort nicht :D

Für mich erwartungsgemäß gelaufen - die ersten 12-13km locker, die letzten 1-2km nur mehr von Krämpfen geplagt und irgendwie ins Ziel gehumpelt.. dafür die Zeit aber sicher zufriedenstellend :)

bearbeitet von Kaffee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Posting-Maschine
Sirus schrieb am 20.8.2016 um 21:35 :

War schon mal wer beim Business-Run dabei und kann Tipps betreffend Anreise, Möglichkeiten zum Umziehen und abgeben von Wertsachen geben? 

Direkt von der Homepage:

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

  • U2 bis Stadion
  • U3 bis zur Station Schlachthausgasse und mit dem Bus 77A bis zum Stadion. Wegen der Sperre verkehrt der Bus 77 A allerdings nur bis 17 Uhr. Fußweg zum Stadion 10 Minuten.
  • Straßenbahnlinie 1 vom Schwedenplatz bis Endstation Prater Hauptallee.

Garderobe 17.00 bis 21.00 Uhr:

Die Teilnehmer können sich im Stadionbad ab 17.00 Uhr umziehen. Der Eintritt in das Stadionbad und die Miete eines verschließbaren Kästchens beträgt 5,00 EUR. Es besteht die Möglichkeit, die Garderobe, von 17.00 bis 21.00 Uhr, in einem Kästchen zu deponieren. Es steht jedoch nur eine begrenzte Anzahl von Kästchen zur Verfügung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

Nach zwei Jahren Krafttraining habe ich vor zwei Jahren wieder mit Laufen begonnen. Klappt ganz gut, heute ist mein erster Wettkampf, der Weinstraßenlauf von Pfaffstätten nach Mödling, ein 10er. Also ganz gemütlich wieder zum Anfangen, allerdings gibt es doch ein paar derbe Steigungen, es geht eigentlich die meiste Zeit bergauf und die letzten zwei Kilometer zum Teil steil bergab. Dienstag bin ich eine ähnliche Strecke gelaufen in 53 Minuten, wobei mich ein Hund bei ca der Hälfte aus dem Rhythmus gebracht hat und ich danach nur mehr langsam gelaufen bin. 

Witz an der Sache ist aber, dass ich am Freitag meine Schuhe in der Arbeit vergessen habe und ich mir gestern neue Laufschuhe gekauft habe...:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.