Michi Streiter - Vertrag beendet


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Danke, Michi Streiter für Alles!!! Jeder Verein, der einen Spitzentrainer sucht, der leistbar ist, sollte bei Michi Streiter anfragen...

Streiter hat sowas von Recht, einem Trainer drohen, wenn er nicht diese und jene Aufstellung macht, wird er beurlaubt, ist das Allerletzte.

Soll dieses xxx von Längle :finger::finger::finger: den Trainer machen, dann haben wir Altach in 3 Jahren in der Regionalliga.

mach nur weiter so wenn du wieder gesperrt werden willst. bitte lass also in zukunft die persönlichen beleidigungen. danke.

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Sorry, ich beruhige mich eh wieder...

Es ärgert mich halt ungemein, weil ich Streiter seit er bei Altach als Trainer angefangen hat, als den besten Altacher angesehen hab und der Meinung war, er wird mit Altach Großes erreichen.

Und dann muss er gehen, weil ein Fuzzie von der Vereinsführung ihm vorschreibt, wen er einsetzen muss... Und noch dazu, wo die Ergebnisse der letzten beiden Spiele gezeigt haben, dass Streiter Recht hat.

Und wenn mich was anstinkt, scheu ich auch nicht davor zurück, Kritik am eigenen Verein zu üben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Altach

MICHAEL STREitER WIRD NICHT BEURLAUBT!!!!!!!!!!

Dies stand auf der offiziellen altach homepage www.scra.at:

Der Cashpoint SCRA stellt klar, dass gegenüber Trainer Michael Streiter keine Beurlaubung ausgesprochen, sondern in der Causa Leonardo nur eine solche in Aussicht gestellt worden ist.

Wir weisen darauf hin, dass wir auch nach 4 Auftakt-Niederlagen im Herbst 2006 und nach 6 Niederlagen in Serie zu Beginn der Frühjahrsmeisterschaft unserem Trainer stets das Vertrauen geschenkt haben.

Der Verein hat auf Wunsch des Trainers im Winter gerade die Spieler Leonardo und Ledezma nicht abgegeben, die Haltung und Reaktion von Herrn Streiter in der jetzigen Situation ist den Vereinsverantwortlichen daher völlig unverständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ist schon länger bekannt, aber Streiter wird wohl nicht mehr kommen, wenn ihm die Aufstellung vorgeschrieben wird. :(

Ich würd mir natürlich nichts sehnlicher wünschen, als dass Streiter Altach-Trainer bleiben würd und die Altach-Obrigen aus der Sache gelernt haben.

Aber ich glaub bei beidem nicht daran...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Altach

Ist schon länger bekannt, aber Streiter wird wohl nicht mehr kommen, wenn ihm die Aufstellung vorgeschrieben wird. :(

Ich würd mir natürlich nichts sehnlicher wünschen, als dass Streiter Altach-Trainer bleiben würd und die Altach-Obrigen aus der Sache gelernt haben.

Aber ich glaub bei beidem nicht daran...

Aso, weißte bin nicht gerade auf dem neuesten Stand, naja eig. schon aber ging erst jetzt online ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MICHAEL STREitER WIRD NICHT BEURLAUBT!!!!!!!!!!

Dies stand auf der offiziellen altach homepage www.scra.at:

Der Cashpoint SCRA stellt klar, dass gegenüber Trainer Michael Streiter keine Beurlaubung ausgesprochen, sondern in der Causa Leonardo nur eine solche in Aussicht gestellt worden ist.

Wir weisen darauf hin, dass wir auch nach 4 Auftakt-Niederlagen im Herbst 2006 und nach 6 Niederlagen in Serie zu Beginn der Frühjahrsmeisterschaft unserem Trainer stets das Vertrauen geschenkt haben.

Der Verein hat auf Wunsch des Trainers im Winter gerade die Spieler Leonardo und Ledezma nicht abgegeben, die Haltung und Reaktion von Herrn Streiter in der jetzigen Situation ist den Vereinsverantwortlichen daher völlig unverständlich.

das ist jetzt aber hoffentlich nicht das ergebnis der "pressekonferenz" oder? neuigkeiten nämlich gleich null, das wissen wir ja schon seit gestern abend was in der mediainfo steht :zzz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

MICHAEL STREitER WIRD NICHT BEURLAUBT!!!!!!!!!!

Dies stand auf der offiziellen altach homepage www.scra.at:

Der Cashpoint SCRA stellt klar, dass gegenüber Trainer Michael Streiter keine Beurlaubung ausgesprochen, sondern in der Causa Leonardo nur eine solche in Aussicht gestellt worden ist.

Wir weisen darauf hin, dass wir auch nach 4 Auftakt-Niederlagen im Herbst 2006 und nach 6 Niederlagen in Serie zu Beginn der Frühjahrsmeisterschaft unserem Trainer stets das Vertrauen geschenkt haben.

Der Verein hat auf Wunsch des Trainers im Winter gerade die Spieler Leonardo und Ledezma nicht abgegeben, die Haltung und Reaktion von Herrn Streiter in der jetzigen Situation ist den Vereinsverantwortlichen daher völlig unverständlich.

daraus wäre abzuleiten das wenn sich ein trainer einmal für einen spieler ausspricht - er ihn nie wieder "disziplinieren" dürfte - so wie eben er es für richtig hält!?

die fussballwelt ist vielleicht nicht ganz so einfach wie sich das manche bei euch im verein vorstellen! diese aussage ist schon ein bisschen seltsam! (um es vorsichtig zu formulieren)

trotzdem:

auch der verein bzw die verantwortlichen müssen bis jetzt ihre arbeit eigentlich gut gemacht haben! genauso wie euer trainer! sonst würdet ihr nicht in der bl spielen !

es wäre mMn wünschenswert wenn ihr alle - fans - verein - trainer - diesen weg gemeinsam weiter beschreiten würdet!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Cashpoint Altach 20.04.2007

Trainer Michael Streiter noch nicht beurlaubt

Zündstoff gibt es derzeit bei Fußball-Bundesligist Cashpoint Altach. Trainer Michael Streiter geht davon aus, dass er beurlaubt ist. Der Verein sieht das anders: Eine Beurlaubung sei lediglich in Aussicht gestellt worden.

Der Streit um Leonardo

Ausgelöst wurde die Angelegenheit durch eine verbale Auseinandersetzung zwischen Streiter und dem Stürmer Leonardo. Der Stürmer wollte sich nicht entschuldigen und wurde daraufhin in den letzten beiden Spielen auf die Ersatzbank gesetzt. Nach Streiters Willen sollte er auch am Samstag gegen Salzburg nicht erste Wahl sein.

Der Vereinsvorstand pochte allerdings aus wirtschaftlichen Gründen auf den Einsatz des Stürmers, zudem seien zwei Spiele auf der Bank genug als disziplinäre Strafmaßnahme.

Von der Mannschaft verabschiedet

Diese Position wurde auch dem Trainer mitgeteilt und gleichzeitig eine Beurlaubung in den Raum gestellt. Streiter hat die entsprechende Aussage als Faktum aufgenommen und erklärte: "Ich bin beurlaubt worden". Die Klubführung weist das allerdings zurück, auch bei einer Sitzung am Freitagnachmittag haben sich die Vereinsoberen nicht auf eine Beurlaubung festgelegt.

Cashpoint Altach trainiert ohne Streiter

Beim Training am Freitagvormittag war Streiter nicht mehr da, er hatte sich bereits von den Spielern verabschiedet. Das Training leitete Co-Trainer Rade Plakalovic.

Rade Plakalovic "Am Samstag definitiv nicht auf Betreuerbank"

Der Verein erklärte am Freitagmittag, Michael Streiter werde am Wochenende gegen Salzburg definitiv nicht als Trainer auf der Betreuerbank sitzen, stattdessen wird Co-Trainer Rade Plakalovic die Mannschaft coachen.

Der sportliche Leiter Christoph Längle sagte: "Wir haben offiziell keine Beurlaubung ausgesprochen, sondern lediglich eine über das Wochenende angedroht. Vielleicht ist da etwas missverstanden worden." Leonardo werde am Samstag spielen, kündigte Längle zudem an.

Die endgültige Entscheidung in der Causa Streiter ist somit auf nächste Woche vertagt. Da Streiters Vertrag bis Mitte 2008 geht, könnte es noch eine arbeitsrechtliche Auseinandersetzung geben.

Kapitän Schnellrieder: "Hat uns getroffen"

Altach-Kapitän Oliver Schnellrieder sagte, die Angelegenheit habe die Spieler sehr getroffen. Das sei hart, so etwas habe er noch nicht erlebt. Eine weitere Stellungnahme lehnte Schnellrieder ab, das sei Sache des Vereins.

quelle:orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Für Trainer Michael Streiter endet "Kapitel Altach" vor dem ArbeitsgerichtWien – Das Ablöse-Theater rund um Altach-Trainer Michael Streiter eskaliert.

Nachdem der Tiroler Trainer am Donnerstagabend beurlaubt wird, tritt am Freitagnachmittag der Vorstand des Vorarlberger Bundesligavereins zusammen und will von einer Beurlaubung plötzlich nichts mehr wissen.

In einer Presseerklärung, die um 17:07 Uhr bei Sport1 eintrifft, versucht Altach die Situation zu klären und heizt die Diskussionen erst richtig an.

Aussendung im Wortlaut:

Der Cashpoint SCRA stellt klar, dass gegenüber Trainer Michael Streiter keine Beurlaubung ausgesprochen, sondern in der Causa Leonardo nur eine solche in Aussicht gestellt worden ist.

Wir weisen darauf hin, dass wir auch nach 4 Auftakt-Niederlagen im Herbst 2006 und nach 6 Niederlagen in Serie zu Beginn der Frühjahrsmeisterschaft unserem Trainer stets das Vertrauen geschenkt haben.

Der Verein hat auf Wunsch des Trainers im Winter gerade die Spieler Leonardo und Ledezma nicht abgegeben, die Haltung und Reaktion von Herrn Streiter in der jetzigen Situation ist den Vereinsverantwortlichen daher völlig unverständlich.

Bei Sport1 stellt Michael Streiter in der Folge klar, dass er bereits im Vorfeld des Heimspiels gegen den GAK von Vereinsseite kontaktiert worden war, um Leonardo wieder einzusetzen.

Streiter wird "bedroht"

Streiter hat sich klar dagegen ausgesprochen und die Nichtberücksichtigung damit begründet, dass beide Legionäre die Strukturen und Regeln der Mannschaft aufs ärgste verletzt hätten.

Am Donnerstag erfolgte der nächste Versuch, den Trainer zur Umkehr zu bewegen.

Da sich für Samstag für das Spiel gegen Salzburg Interessenten für den brasilianischen Stürmer angesagt haben, setzte der Verein Michael Streiter unter Druck.

Der Tiroler stellt klar: „Man hat mir klipp und klar gesagt, wenn Leonardo am Samstag nicht spielt, dann bin ich beurlaubt! Wortwörtlich!"

Streiter hat darauf gekontert, dass Leonardo sicher nicht spielen werde. Worauf die Klubführung den Tiroler aufforderte, die Beurlaubung anzunehmen.

„Daraufhin habe ich dem Verein mitgeteilt, dass ich das machen werde. Jetzt, nachdem sie mich beurlaubt haben, drehen sie die Sache zu ihren Gunsten, Wohl wissend, dass sie einen Fehler begangen haben", ist Streiter fuchsteufelswild.

Streiter: "Lasse mich nicht erpressen!"

Die oben angeführte Presseaussendung treibt den Tiroler zur Weißglut: „Ich lasse mich nicht erpressen. Mir wurde keine Beurlaubung in Aussicht gestellt, sondern mir wurde damit auf das Heftigste gedroht und die Beurlaubung wurde auch ausgesprochen."

Zu Leonardo und Ledezma meint Streiter: „Im Herbst waren sie voll in die Mannschaft integriert. Seit Ledezma bei Augsburg unterschrieben hat, hat er drei Mal verschlafen, leistet sich pausenlos Disziplinlosigkeiten. Gleiches trifft auf Leonardo zu."

Streiter hat den Verein diesbezüglich wiederholt aufgefordert, Geldstrafen auszusprechen.

Das Fass zum überlaufen brachte der Tag nach der Pleite beim GAK.

„Wir sind vom Auswärtsspiel um halb vier Uhr Früh nach Altach zurückgekommen und ich habe für Sonntag um 10 Uhr ein Training angesetzt. Ledezma war damit nicht einverstanden und meinte gegenüber Journalisten, er habe es vorgezogen im Bett zu bleiben", berichtet Streiter, der sich an seine aktive Zeit unter Ernst Happel zurück erinnert.

„Der hat in solchen Situationen bereits um 9 Uhr zum Training gerufen. Und wer nicht da war, brauchte nie mehr zu kommen!"

Leonardo ist sich nach Sport1-Informationen bereits mit einem holländischen Verein einig und war ebenfalls nicht mehr bereit, den Anweisungen von Trainer Streiter Folge zu leisten.

Gibt es für Michael Streiter einen Weg zurück nach Altach?

Kein Weg zurück!

„Sicher nicht", erklärt Streiter, „da ist menschlich so viel zerbrochen. Was soll da noch gehen? Soll ich am Dienstag nach Altach zurückkehren und wieder das Training übernehmen?"

Für den 41-Jährigen ist die Sache beendet und er nennt ein weiteres Indiz dafür, dass der Verein die Beurlaubung auch tatsächlich ausgesprochen hat. Dafür zitiert Streiter die Neue Vorarlberger Zeitung.

„Dort steht in der Freitag-Ausgabe wortwörtlich: Gestern Abend wurde Rade Plakalovic vom Vorstand informiert, das Training heute früh zu leiten."

„Ich bin kein Hampelmann und lasse mir solche Aktionen einfach nicht bieten", bleibt Streiter seiner Linie treu und kennt auch die Gründe für das Theater um seine Ablöse.

„Der Verein hat jetzt Angst, dass er zum finanziellen Handkuss kommt. Die Verantwortlichen wissen, dass sie einen Fehler begangen haben und wollen den offensichtlich korrigieren. Doch für mich endet der Fall vor einem Arbeitsgericht!"

sport1at

Da scheint in der Mannschaft aber so einiges nicht zu stimmen, wenn Spieler nach Niederlagen sich schon weigern, zum Training zu kommen.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.