Michi Streiter - Vertrag beendet


Recommended Posts

Europaklassespieler

sport1at

Da scheint in der Mannschaft aber so einiges nicht zu stimmen, wenn Spieler nach Niederlagen sich schon weigern, zum Training zu kommen.

in der mannschaft? wir reden da von den 2 (ehem.) starspielern, die praktisch beide schon bei neuen vereinen sind und sich seitdem absolut nicht mehr zerreissen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in der mannschaft? wir reden da von den 2 (ehem.) starspielern, die praktisch beide schon bei neuen vereinen sind und sich seitdem absolut nicht mehr zerreissen...

seh ich auch so. seit die beiden nicht mehr spielen, punkten wir auch wieder.

wieviel vom rest stimmt werden wir eh bald wissen, wenn leo sich angeblich schon mit einem holländ.verein einig ist, wozu muss er dann unbedingt noch spielen?

und der andere, wie hieß der rollmops noch mal? viel spaß in augsburg. den rest denk ich mir und schreibs lieber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

also ich find die ganze sache echt mies. wie schaut denn das aus wenn ein trainer für ein spiel beurlaubt und dann wieder zurückgeholt werden soll?? für was hat man denn einen trainer wenn dann doch der vorstand die aufstellung macht? mies - ganz mies

bearbeitet von sirthomson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich will hier keine gerüchte verbreiten! und ich mag wie gesagt den streiter sehr gerne! aber könnte es nicht auch sein das er jetzt nachdem was vorgefallen ist mit dem trainerposten bei den tirolern spekuliert?

wäre das so unmöglich!?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich will hier keine gerüchte verbreiten! und ich mag wie gesagt den streiter sehr gerne! aber könnte es nicht auch sein das er jetzt nachdem was vorgefallen ist mit dem trainerposten bei den tirolern spekuliert?

wäre das so unmöglich!?

mfg

Nein Nein er spekuliert nicht mit dem Trainerposten in Tirol. Wieso auch?! Wie schon geschrieben, er hatte schon einmal einen Vertrag bei Wacker und der wurde dann aufgelöst...

Glaub mit Sicherheit nicht, das er zum FC Wacker zurück kehrt und wann dann nur unter anderen Bedingungen....

Das trifft jetzt nur so Blöd weil bei Wacker Straka ebenfalls den Hut nehmen musste....mehr nicht!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nein Nein er spekuliert nicht mit dem Trainerposten in Tirol. Wieso auch?! Wie schon geschrieben, er hatte schon einmal einen Vertrag bei Wacker und der wurde dann aufgelöst...

Glaub mit Sicherheit nicht, das er zum FC Wacker zurück kehrt und wann dann nur unter anderen Bedingungen....

Das trifft jetzt nur so Blöd weil bei Wacker Straka ebenfalls den Hut nehmen musste....mehr nicht!!!!

das von dem aufgelösten vertrag wusste ich nicht! damit wird die warscheinlichkeit das er nach tirol will sehr gering!

aber auch ein verbleib bei altach scheint mir nach dem sport1.at beitrag als sehr unwarscheinlich!

es sieht doch immer mehr danach aus das sich da einige herren in der führungsetage ein wenig verspekuliert haben!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich will nicht den ganzen Zeitungsbericht abschreiben deshalb schreib ich einfach mal die interessantesten Zeilen raus. Heute in den VN:

Längle sagt es habe in der Vergangenheit mehrfach Versuche gegeben, dem Trainer die Situation bezüglich Leo zu erklären, doch dieser habe es nicht eingesehen.

Deshalb, so Längle gegenüber den "VN", habe er die Aussicht einer Beurlaubung als Druckmittel angewendet. "Ich dachte, dies bringt den Trainer zum Umdenken", gibt er offen zu.
( :nein: :hää?deppat?: )

Für Längle ist die Reaktion von Streiter demnach aufgrund einer Fehlinterpretation erfolgt. ( :lol: )

Streiter: "Warum sollte ich nächste Woche noch einem kommen? Der Verein hat versucht, mich zu erpressen. Das kann ich als Trainer nicht zulassen."
Längle: "Wir haben dem Trainer 22 Monate alle Wünsche im Rahmen unserer Möglichkeiten erfüllt. Wir haben Leonardo und Ledezma auf seinen Wunsch im Winter gehalten. Nie wurde ihm von Klubseite hineingeredet. Jetzt sollte er uns einmal einen Wunsch erfüllen - und dann so eine Reaktion."
( :hää?deppat?: )

4 Spieler wurden Interviewed was die über die Trainer-Beurlaubung denken...

Schoppitsch:

Entscheidung des Vereins. Beide Seiten verstehen. Hoffe für Altach, dass Leo um viel Geld verkauft wird.

Kirchler:

Alles schon erlebt aber eine solche Trennung noch nie. Disziplin das Wichtigste deshalb verstehe ich den Trainer.

fazit: längle ist ein komischer vogel...

bearbeitet von acm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nicht den ganzen Zeitungsbericht abschreiben deshalb schreib ich einfach mal die interessantesten Zeilen raus. Heute in den VN:

das mach ich :D

Trennung nicht ausgesprochen, aber praktisch vollzogen

"Causa Streiter" wird ein Fall für Juristen, Heimgegner Salzburg ein Fall für Plakalovic.

Altach (VN) Elf Jahre spielte er für den Verein, zwei Saisonen als Cheftrainer in Altach hat Rade Plakalovic ebenfalls schon hinter sich, heute sitzt er erstmals als verantwortlicher Mann beim heimischen BL-Klub auf der Bank. Und er macht sich so seine Gedanken: "Es ist seine Entscheidung", ist seine Meinung zum Thema Cheftrainer. Er könne sowohl die Sicht des Vereines als auch

jene seines wohl baldigen Ex-Chefs verstehen. Aber vielleicht, so Plakalovic, wäre es besser gewesen, das Problem in Gesprächen zu lösen. Er jedenfalls werde noch vor dem Salzburg-Spiel viele Gespräche führen – vor allem mit den Spielern, die nicht erste Wahl sind.

Keine Beurlaubung

Michael Streiter selbst hatte sich am Vormittag von der Mannschaft verabschiedet, zu einem Gespräch mit dem Vorstand kam es nicht mehr. Ein solches soll es laut Sportchef Christoph Längle nächste Woche geben. In der Vergangenheit habe es mehrfach Versuche gegeben, dem Trainer die Situation bezüglich Leonardo zu erklären, doch dieser habe es nicht eingesehen. Deshalb, so Längle gegenüber den "VN", habe er die Aussicht einer Beurlaubung als Druckmittel angewendet. "Ich dachte, dies bringt den Trainer zum Umdenken", gibt er offen zu. Doch Streiter sei stur geblieben. Dennoch sei von seiner Seite aus die Beurteilung nicht ausgesprochen worden oder schriftlich an den Trainer ergangen. "Ich habe mit ihm telefoniert und am Telefon würde ich dies nie tun", erklärt Altachs Vorstandsmitglied. Für ihn ist die Reaktion von Streiter demnach aufgrund einer Fehlinterpretation erfolgt. Der Betroffene selbst sieht die Sache anders. "Warum sollte ich nächste Woche noch einmal kommen. Der Verein hat versucht, mich zu erpressen. Das kann ich als Trainer nicht zulassen." Menschlich sei er enttäuscht, denn er habe nicht gerechnet, dass der Klub nun versuche, ihn zum Schuldigen zu machen.

"Nicht unsere Linie"

Längle will davon nichts wissen und betont gleichzeitig: "Wir haben dem Trainer 22 Monate alle Wünsche im Rahmen unserer Möglichkeiten erfüllt. Wir haben Leonardo und Ledezma auf seinen Wunsch im Winter gehalten. Nie wurde ihm von Klubseite hineingeredet. Jetzt sollte er uns einmal einen Wunsch erfüllen – und dann so eine Reaktion."

interessant dann aber auch die aussage von oliver mattle

Mit mir hat der Trainer fast ein Jahr nicht mehr gesprochen. Egal ob ich gut oder schlecht trainiert habe. Was soll ich deshalb dazu sagen. Ich versuche mich auf mich zu konzentrieren.

OLIVER MATTLE

das kanns natürlich auch nicht sein. ich hoffe die "benachteiligten" spieler geben jetzt alle nochmals vollgas und drängen sich auf, kann sportlich nur gut sein.

KOMMENTAR ADAM

Eine Spitzfindigkeit mit großer Tragweite

Ist der Trainer nun beurlaubt oder "urlaubt" er nur. So ganz nach dem Motto: Mal kurz für das Wochenende ins Tirol fahren, vor dem Fernseher sitzen und seiner Mannschaft (Streiter: "Ich wünsche der Mannschaft das Beste, denn 98 Prozent der Spieler haben einen Riesencharakter) die Daumen drücken und nächste Woche weitermachen. Klingt einfach, ist es aber nicht. Viel deutet darauf hin, dass die 22 Monate dauerende, so erfolgreiche "Fußballehe" zwischen Altach und Michael Streiter vor dem Arbeitsgericht endet. Dabei wird es dann ums liebe Geld gehen, denn des Trainers Vertrag läuft offiziell noch bis Juni 2008.

Ein zweites Szenario wäre noch eine einvernehmliche Trennung zweier Parteien, die so gut zueinander passten. In Altach konnte sich Streiter entfalten, im Dorf mit dem großen Fußballherz wurde ihm der Wiedereinstieg ins Trainergeschäft ermöglicht. Der Tiroler hatte sportlich freie Hand und dankte dies mit Erfolgen. Niemand hatte den Klub im Vorjahr als Titelkandidat auf der Rechnung, doch Streiter puschte die Mannschaft zur Meisterschaft – und bewies auch in der laufenden Bundesligasaison seine Qualitäten.

Nun aber kamen Eitelkeiten ins Spiel und die Sache geriet aus den Fugen. Und plötzlich geht es nur noch um Recht und Unrecht. Streiter wurde die Beurlaubung bei Nichtberücksichtigung von Leonardo angedroht. Das war und ist für ihn kein Thema – ergo wurde die Beurlaubung unausgesprochen ausgesprochen. Oder war es nur eine angedachte Androhung, weil eine Beurlaubung weder schriftlich noch mündlich ausgesprochen wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hintergrund der möglichen Trennung ist ein Konflikt um den Einsatz des Stürmerstars Leonardo. Streiter hatte den brasilianischen Topscorer in den vergangenen beiden Partien nicht aufgeboten, nachdem es im Training zu einem heftigen verbalen Konflikt (der Stürmer hatte den Trainer als "Hurensohn" bezeichnet) gekommen war. Die Altacher Klubführung hat aber wirtschaftliches Interesse daran, dass Leonardo regelmäßig spielt, weil sich einige potenzielle Käufer als Beobachter angesagt haben.

Quelle: www.krone.at

Wenn der mich so attakiert dann schneid ich Ihn als Trainer genauso um wie er Guem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

APA

Mitte der nächsten Woche wird die Vereinsspitze ein Gespräch mit Altach-Trainer Michael Streiter führen. Das wurde am Freitagnachmittag in der Vorstandssitzung des T-Mobile-Bundesligaklubs beschlossen. "Herr Streiter wird am Samstag gegen Salzburg definitiv nicht auf der Bank sitzen. Im klärendem Gespräch kommende Woche werden wird hoffentlich eine Lösung in der Frage finden, wie wie es weitergehen soll", sagte Altachs sportlicher Leiter Christoph Längle gegenüber der APA - Austria Presse Agentur.

:confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Hat er das auf Deutsch gesagt? Oder hat Streiter erst im Wörterbuch nachgeschaut? ;)

Hurensohn m filho m da puta f

Hurensohn m filho de uma puta m

vulg Hurensohn m ugs filho m da mãe; vulg filho m da puta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat er das auf Deutsch gesagt? Oder hat Streiter erst im Wörterbuch nachgeschaut? ;)

Hurensohn m filho m da puta f

Hurensohn m filho de uma puta m

vulg Hurensohn m ugs filho m da mãe; vulg filho m da puta

De Puta Madre ... weiss doch jeder dass das Hurensohn heißt... :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vsport

Werner Gunz erwartet Reaktion von Michael Streiter

[E. Faisst] - Altach-Präsident Werner Gunz hat in einem Gespräch mit vsport erklärt, dass die „Causa Streiter“ für ihn keineswegs abgeschlossen ist. Er erwartet jetzt eine Reaktion von Michael Streiter, der sich selbst seit Donnerstag Abend als „beurlaubt“ sieht, während der Klub nur von einer Androhung der Beurlaubung spricht.

„Ich habe mit Michael Streiter seit seinem Amtsantritt in Altach sehr intensiv zusammen gearbeitet. Ich habe seit Donnerstag auch versucht, Streiter telefonisch zu erreichen, bislang ohne Erfolg. Jetzt erwarte ich, dass Michael Streiter wenigstens eine Reaktion zeigt und auf mich zukommt“, erklärte Gunz, der bis Freitag in Italien auf Urlaub weilte. „Wie auch immer eine Lösung für die Zukunft aussehen wird, aber es muss eine geben, die sollten wir in einem persönlichen Gespräch suchen können“, erklärte Gunz weiter.

Die Altacher werden zumindest bis zur Klärung der Situation von Kotrainer Rade Plakalovic betreut, der – ausgerechnet gegen Fastmeister Salzburg – sein Debüt als Cheftrainer feiert und verhindern will, dass die Salzburger schon am Samstag Abend in Altach auf den Meistertitel anstoßen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

De Puta Madre ... weiss doch jeder dass das Hurensohn heißt... :raunz:

Warum sollte er auf spanisch schimpfen?

@Topic: Wenn so war wies hier steht, kann ich den Streiter verstehen. Kasperltheater.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.