SKN St.Pölten


Recommended Posts

Experte für eh alles
Grazer Wolf schrieb vor 30 Minuten:

Ist bei der Admira das nicht in irgendso einem Bundesförderungskonstrukt verpackt, gleich wie das Stadion? Müsste ein Admiraner mit Einblick sagen. Doppelförderungen gibts halt selten bis nie, bis hin zu teilweise ja auch verboten.

keine Ahnung. Hier auf ASB habens immer gesudert, dass sie die AKA allein betreiben müssen und dass das so viel kostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Grazer Wolf schrieb vor einer Stunde:

Ist bei der Admira das nicht in irgendso einem Bundesförderungskonstrukt verpackt, gleich wie das Stadion? Müsste ein Admiraner mit Einblick sagen. Doppelförderungen gibts halt selten bis nie, bis hin zu teilweise ja auch verboten.

Das hätte ich noch nie gehört. Weder bei der Aka noch beim Stadion, wenn du mehr weißt her mit den Infos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Chan_White schrieb vor 2 Stunden:

Das hätte ich noch nie gehört. Weder bei der Aka noch beim Stadion, wenn du mehr weißt her mit den Infos. 

Ich meine, dass bei der letzten Stadionerneuerung/Renovierung etc. Bundesmittel genehmigt wurden, aber keine Landesmittel. Aber nagel mich jetzt nicht fest drauf.

Bei der Aka meine ich mal irgendwo gelesen zu haben, dass der Betrieb quasi über die Schulausbildungsschiene beim Bund gefördert wird.

Kann aber auch völlig falsch sein, auf die schnelle habe ich jetzt nichts ergooglet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Grazer Wolf schrieb vor 5 Minuten:

Ich meine, dass bei der letzten Stadionerneuerung/Renovierung etc. Bundesmittel genehmigt wurden, aber keine Landesmittel. Aber nagel mich jetzt nicht fest drauf.

Bei der Aka meine ich mal irgendwo gelesen zu haben, dass der Betrieb quasi über die Schulausbildungsschiene beim Bund gefördert wird.

Kann aber auch völlig falsch sein, auf die schnelle habe ich jetzt nichts ergooglet.

Also soviel ich weiß, kann aber auch falsch liegen, sind wir in den Bundeseinrichtungen des BSFZ Mieter bzw. Pächter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Saclic schrieb vor 6 Stunden:

Wenn das Taktik ist von Gebauer um das Land unter Druck zu setzen um zu besseren Konditionen in die vorhandene Aka einzusteigen, und es letztendlich funktionieren sollte, Chapeau

Verscherzen sollte man es sich mit dem Land jedoch auch nicht. Wobei ich mir schon vorstellen kann, dass das Sportland NÖ andere Interessen wie der Fußballverband hat.

Auch auf Meinfussball gibt es zum Thema 3 Artikel. Wobei der Erste eh der Selbe ist, wie dein NöN Link.

meinfussball.at/Landesrat-Danninger-will-Zusammenarbeit

Zitat

Er appelliert an die Vernunft der Konfliktparteien: „Es geht darum, im Sinne des Fußballs eine gemeinsame Linie zu finden und die langfristig zu verfolgen.“

Die Aussage vom Sportlandesrat werte ich nicht als klare Absage. Ich glaub er sieht das relativ nüchtern und kann noch eine Entscheidende Rolle einnehmen.
-----------------------

Dann gibt es noch ein Interview mit Verbandspräsident Johann Gartner. Wo es in der Mitte des Interviews 3 Fragen zum Thema gibt.

meinfussball.at/Gartner-„Teamchef-Profil-gibt’s-seit-Dezember“

Zitat

Deshalb möchte ich an dieser Stelle ganz klar festhalten, dass es derzeit seitens des NÖFV keine Überlegungen gibt, die erfolgreiche AKA St. Pölten NÖ abzugeben.

Mit dieser Aussage hat er ohnehin seinen Standpunkt klar festgelegt. Von seiner Seite gibt es kein Interesse die Akademie "abzugeben". Eine zweite Akademie scheint ihm jedoch auch ein Dorn im Auge zu sein.

-----------------------

Zu guter letzte ein recht interessanter Kommentar von Bernhard Schiesser

meinfussball.at/Gezerre-um-Akademie

 

Es wird jedenfalls interessant wohin die Reise gehen wird. Ich vermute es wird zu einer Einigung kommen und eine ähnliche Lösung wie bei der Aka Steiermark Sturm Graz gefunden werden. Wie das im Detail aussehen könnte, weiß ich jedoch auch nicht.

Es wäre jedenfalls wünschenswert wenn die Aka bald unter unseren Namen und Wappen aufläuft. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

wird interessant, wie der Verein das den Fans/Zusehern aber auch Wolfsburg erklärt. Trotz VW-Gelder und kostenloser Leihspieler muss sich der Verein ja finanziell verschlechtert haben im Vergleich zu den Vorsaisonen. Die lehnen nicht just for fun ab.

Sehr vertrauenswürdig wird man durch eine solche Verweigerung jedenfalls nicht, auch nicht für potentielle neue Sponsoren.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.