SKN St.Pölten


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Ich habe sowas in der Art schon erwartet. Habe vorige Woche beim Training ein Telefonat von Gebauer teilweise mitbekommen. Da ist es darum gegangen, dass er eine Absichtserklärung zum Aufarbeiten der Lizenzunterlagen braucht.

Da ich aber keine Gerüchte streuen wollte, hab ich davon bisher nichts gerschrieben. Bin aber eher davon ausgegangen, dass es sich um 1.Liga Lizenz handelt. Für 2. Liga ablehnung musst ja schon ziemlich am Sand sein :nein:

Vielleicht sind es ja aber auch nur rechtliche Sachen, dass div. Bestätigungen bzw. Absichtserklärungen von möglichen zukünftigen Sponsoren falsch oder fehlend deklariert wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Saclic schrieb Gerade eben:

Ich tipp mal stark drauf die Hauptsponsorenthematik wird eine Rolle spielen

gibt auch andere Zweitligisten, die ohne Hauptsponsor durchkommen. Aber die haben keine kostenlose Leihspieler und norddeutsche Geldquelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

ich hatte viel Hoffnung in Gebauer.

Und bei aller Kritik an Blumauer, aber mit Absichtserklärungen hätte der sich nie in ein Lizenzierungsverfahren gehen getraut. Man muss kein Jurist sein um zu wissen, dass das nur heiße Luft und kein einklagbarer Vertrag ist.

Zeit kann man da auch nicht als Ausrede hernehmen, Gebauer hatte seit Jahresbeginn Zeit.

Na dann warten wir 8 Tage bis zur 2. Runde.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SKN-Fan schrieb Gerade eben:

Zeit kann man da auch nicht als Ausrede hernehmen, Gebauer hatte seit Jahresbeginn Zeit.

Das kannst so jetzt ned sagen. Der muss sich ja mit Dingen wie Akademie Lizenz befassen :angry: Wieder die typische SKN Abgehobenheit vom SKN. Bekommen ned mal für Liga 2 den Wisch, aber großartige Nebenbaustellen aufmachen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Powerwolf schrieb vor 4 Minuten:

Das kannst so jetzt ned sagen. Der muss sich ja mit Dingen wie Akademie Lizenz befassen :angry: Wieder die typische SKN Abgehobenheit vom SKN. Bekommen ned mal für Liga 2 den Wisch, aber großartige Nebenbaustellen aufmachen ...

vielleicht hat die noch nicht existierende SKN-Akademie dem SKN eine Absichtserklärung abgegeben, jede Saison einen Bub mit Marktwert 20 Mio rauszubringen?

Interessant wäre, ob jemand von uns noch zu Lebzeiten einen St. Pöltner Verein als sportlich und wirtschaftlich stabilien Bundesligst erlebt. Ich glaubs nicht. Aber manche User hier sind ja hoffentlich noch sehr jung.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SKN-Fan schrieb vor 10 Minuten:

Interessant wäre, ob jemand von uns noch zu Lebzeiten einen St. Pöltner Verein als sportlich und wirtschaftlich stabilien Bundesligst erlebt.

Warten wirs ab. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Zukunft finanziell schon gesichert ist und das Problem einfach an der Unwissenheit von Gebauer im Lizenzverfahren lag. Bleibt nur zu hoffen, dass man die angeblich fast fixen Unterschriften bis zum notwendigen Termin hat.

Evtl. lässt sich die Bundesliga ja auf einen Blanko Scheck von VW ein, wo die Lizenzkommission dann den fehlenden Bertrag einfügen kann 8P

Eine Peinlichkeit ist es auf jeden Fall, und mein Vertrauen in die neue Geschäftsführung gleich mal ordentlich durchgerüttelt.

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Powerwolf schrieb vor 2 Minuten:

Warten wirs ab. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Zukunft finanziell schon gesichert ist und das Problem einfach an der Unwissenheit von Gebauer im Lizenzverfahren lag.

das mag ja alles sein, aber der Imageschaden ist schon wiedermal eine Katastrophe 😫

man muss doch zumindest für die 2. Liga eine Lizenz bekommen, mit der Unterstützung von Wolfsburg - wenn sogar Vereine wie Steyr, Dornbirn etc die Lizenz bekommen

Eine Schande! 😖

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Mit Juristen hatten wir es in der Vergangenheit schon nicht so. Man denke nur an den Einspruch bei der Transfersperre :D

Football is my life schrieb Gerade eben:

das mag ja alles sein, aber der Imageschaden ist schon wiedermal eine Katastrophe 😫

man muss doch zumindest für die 2. Liga eine Lizenz bekommen, mit der Unterstützung von Wolfsburg - wenn sogar Vereine wie Steyr, Dornbirn etc die Lizenz bekommen

Eine Schande! 😖

Jap, stimmt leider zu 100%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Powerwolf schrieb Gerade eben:

Mit Juristen hatten wir es in der Vergangenheit schon nicht so. Man denke nur an den Einspruch bei der Transfersperre :D

stimmt, vielleicht hat ja bei diesem Lizenzantrag der selbe St Pöltner Jurist unterstützt, dann kann ich es verstehen 😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Besonders zittern lässt mich aber dieser Satz von Gebauer:

Zitat

Dementsprechend bin ich sehr zuversichtlich, dass wir die Lizenz in zweiter Instanz erhalten werden.

Bin ich sehr zuversichtlich klingt jetzt unbedingt danach, dass alles schon in trockenen Tüchern ist. Vorallem wenn man bedenkt, was schon alles schief gegangen ist bei Sachen, wo sich der Verein absolut sich war :(

Edit: Das es jetzt unsere Wölfe erwischt ist natürlich bitter, aber grundsätzlich finde ich es schon gut, dass hier auf fixe Verträge und nicht auf Absichtserlärungen Wert gelegt wird.

In Deutschland mit Türkgücü ist genug in der Liga durcheinander gewirbelt worden. Und im Falle dass Innsbruck die Saison nicht zu Ende bringen kann, könnte das auch noch entscheidend in den Aufstiegskampf eingreifen. Sowas brauchts dann echt nicht.

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Wird schon klappen in zweiter Instanz. 

Ganz schlüssig ist mir das Ganze ohnehin nicht. Wieso bekommen Vereine mit deutlich weniger Budget eine Zulassung und man selber nicht. Wenn man sich die Budgets der Anderen so ansieht, dann hat man ja fast mit VW schon die Mittel von den „kleineren“ Vereinen :ratlos:

Ich frag mich mehr ob Gebauer für diesen Verein noch tragbar ist :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Einfach nur peinlich. Bei Wacker wars ja klar, bei der Austria zu befürchten.

Dass bei uns ohne Not wieder mal etwas schiefgeht, wundert mich ja gar nicht mehr. Ich hoffe Gebauer ist sich bewusst, dass das erreichen der Lizenz für die 2. Liga das absolute Minimum der Erwartungen ist. Er ist ja ein eloquenter Typ, aber dass da auch nur irgendwas dahinter steckt, hätte ich bisher noch nicht bemerkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Dansch10 schrieb vor 3 Minuten:

Wird schon klappen in zweiter Instanz. 

Ganz schlüssig ist mir das Ganze ohnehin nicht. Wieso bekommen Vereine mit deutlich weniger Budget eine Zulassung und man selber nicht. Wenn man sich die Budgets der Anderen so ansieht, dann hat man ja fast mit VW schon die Mittel von den „kleineren“ Vereinen :ratlos:

Ich frag mich mehr ob Gebauer für diesen Verein noch tragbar ist :ratlos:

Weil es nicht um die Budgetgröße geht. Es geht darum, dass man belegen kann, dieses Budget auch ausfinanziert zu haben. Und daran wirds halt scheitern 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.