SKN St.Pölten


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Dansch10 schrieb Gerade eben:

Ganz schlüssig ist mir das Ganze ohnehin nicht. Wieso bekommen Vereine mit deutlich weniger Budget eine Zulassung und man selber nicht. Wenn man sich die Budgets der Anderen so ansieht, dann hat man ja fast mit VW schon die Mittel von den „kleineren“ Vereinen

Wird wohl daran liegen, dass wie Gebauer meinte, da halt keine Verträge unter Dach und Fach sind, sondern nur Absichten. D.h. das Budget beruht vermulich auf Geldern, welche nicht vertraglich gesichert sind.

 

Dansch10 schrieb vor 1 Minute:

Ich frag mich mehr ob Gebauer für diesen Verein noch tragbar ist

Gut tut es seinem Standing mal sicher nicht. Grundsätzlich habe ich es ja begrüßt, einen jungen dynamischen Mann auf der Position zu sehen. Aber jemand mit etwas Fachwissen und Erfahrung in dem Bereich wären halt auch gut.

Hoffen wir mal, dass es klappt in 2. Instanz und es für Gebauer eine Lehre war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
fcw_1913 schrieb vor 2 Minuten:

Weil es nicht um die Budgetgröße geht. Es geht darum, dass man belegen kann, dieses Budget auch ausfinanziert zu haben. Und daran wirds halt scheitern 

Ja da hab ich mich etwas falsch ausgedrückt. Das ist mir im prinzip eh klar, aber wieso gibt man nicht einfach statt den 4,5 nur 3 Millionen an, die dafür gesichert sind? Wenn ich dann mehr habe, kann es ja kein Problem sein.

Powerwolf schrieb vor 1 Minute:

Wird wohl daran liegen, dass wie Gebauer meinte, da halt keine Verträge unter Dach und Fach sind, sondern nur Absichten. D.h. das Budget beruht vermulich auf Geldern, welche nicht vertraglich gesichert sind.

und warum reich ich dann nicht einfach weniger ein :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dansch10 schrieb Gerade eben:

Ja da hab ich mich etwas falsch ausgedrückt. Das ist mir im prinzip eh klar, aber wieso gibt man nicht einfach statt den 4,5 nur 3 Millionen an, die dafür gesichert sind? Wenn ich dann mehr habe, kann es ja kein Problem sein.

Ok, so kann ich den Ansatz nachvollziehen. Es wäre dringend Zeit für einen Mitgliederabend, ums solche und noch ganz andere Fragen zu klären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dansch10 schrieb vor 6 Minuten:

Ja da hab ich mich etwas falsch ausgedrückt. Das ist mir im prinzip eh klar, aber wieso gibt man nicht einfach statt den 4,5 nur 3 Millionen an, die dafür gesichert sind? Wenn ich dann mehr habe, kann es ja kein Problem sein.

und warum reich ich dann nicht einfach weniger ein :ratlos:

Liegt wohl daran, dass die gesicherten Einnahmen die wahrscheinlichen Kosten abdecken müssen. Wenn man 4 Millionen an Kosten angibt aber nur 3 Millionen an sicheren Einnahmen, hat man ein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
charley schrieb vor 1 Minute:

Liegt wohl daran, dass die gesicherten Einnahmen die wahrscheinlichen Kosten abdecken müssen. Wenn man 4 Millionen an Kosten angibt aber nur 3 Millionen an sicheren Einnahmen, hat man ein Problem.

stimmt alles, aber was man so gehört hat, bekommt man von Wolfsburg jährlich 1,5 Mio und selbst wenn spusu und Denner weg sind, hätte man mit WOB weit mehr, als zuvor!? und jedenfalls ausreichend für die 2. Liga

und dann gibt man Interviews, wo man gross verkündet, dass das Budget von letzter Saison gehalten werden kann. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Football is my life schrieb Gerade eben:

wo man gross verkündet

Man hat im 1. Bundesliga Jahr auch auf der Mitgliederversammlung groß verkündet, dass wir in 5 Jahren fixer Bestandteil im Meisterplayoff sind und das Sporterlebnis in NÖ schlechthin. Jetzt stehen wir ohne Lizenz für die 2. Liga da. Soweit mal zur Vertrauenswürdigkeit von Ankündigungen.:kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Football is my life schrieb vor 2 Minuten:

stimmt alles, aber was man so gehört hat, bekommt man von Wolfsburg jährlich 1,5 Mio und selbst wenn spusu und Denner weg sind, hätte man mit WOB weit mehr, als zuvor!? und jedenfalls ausreichend für die 2. Liga

und dann gibt man Interviews, wo man gross verkündet, dass das Budget von letzter Saison gehalten werden kann. 

 

Offensichtlich ist die Summe durch die Absichtserklärungen größer als bekannt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 24 Minuten:

Wieso bekommen Vereine mit deutlich weniger Budget eine Zulassung und man selber nicht.

Einnahmen - Ausgaben. Die haben einfach einen viel kostengünstigeren Kader. Obwohl sie keine kostenlosen Leihspieler haben. Und trotzdem oftmals mehr Punkte als wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

Ja bist du irre. Entweder wir sind finanziell echt angeschlagen und es wird eng, wäre hart und hoffe ich nicht. Oder Blumauer wurde nicht adäquat ersetzt und wir sind nicht in der Lage unsere Unterlagen vernünftig zu übergeben, das wäre zumindest nur peinlich für die beteiligten und nicht viel mehr. 

So oder so, Gebauer für mich angezählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Völlig gestört mit diesen Vorraussetzungen im Land (Stadion, Anlage und Landesnahen Unternehmen) und dem VW-Deal keine Lizenz für die 2. Liga zu bekommen.

Es gibt jährlich einen Workshop für die Lizenz, wenn man es nicht schafft, mit dieser Anzahl an hauptberuflichen Mitarbeitern, die Unterlagen so aufzubereiten, dass es passt oder man weiß, was gefordert wird, dann ist dem Verein echt nimmer zu helfen. Kann mir ja keiner erklären, dass Blumauer allein die Unterlagen aufbereitet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Grazer Wolf schrieb vor 2 Minuten:

Es gibt jährlich einen Workshop für die Lizenz

Wofür einen Workshop machen; Die Absichtserklärung dass WOB und VW schon für alle Kosten aufkommen werden, welche sonst nicht gedeckt sind, muss doch reichen, oder? :ironie:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Powerwolf schrieb vor 4 Minuten:

Wofür einen Workshop machen; Die Absichtserklärung dass WOB und VW schon für alle Kosten aufkommen werden, welche sonst nicht gedeckt sind, muss doch reichen, oder? :ironie:

Liegt wohl daran, das Gebauer nicht zwischen "Absichtserklärung" und "Garantieerklärung" nicht unterscheiden kann und es niemand gegeben hat, der ihm das erklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
charley schrieb vor 26 Minuten:

Liegt wohl daran, das Gebauer nicht zwischen "Absichtserklärung" und "Garantieerklärung" nicht unterscheiden kann und es niemand gegeben hat, der ihm das erklärt.

Der is Jurist, selbst in einem bwl bsc studium lernst das:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.