Recommended Posts

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 6 Minuten:

davon abgesehen: angenommen, ein Jugendlicher mit großem Potential wird umworben. Warum soll er zur Verbands-AKA gehen, die eh keinen guten Ruf hat wenn andererseits ein Vertrag mit Option auf Wolfsburg-Zukunft winkt.

Es gibt Spieler die entscheiden sich bewusst für die Akademie, weil sie danach an keinen Verein gebunden sind.

Grazer Wolf schrieb vor einer Stunde:

Die Bitterkeit ist natürlich zu verstehen, jahrelang interessiert man sich nur peripher dafür 

Auch da bin ich mir nicht so sicher. Es ist einfach ein Gerücht, dass es ihnen eh am liebsten wäre wenn der Verein die Aka übernimmt. Es gab nie ein wirkliches Entgegenkommen in der Sache.

Es wird sich ohnehin weisen was die Zukunft bringt, aber ich denke mittlerweile gibt es ernsthaftes Interesse an der vereinseigenen Akademie. War ja auch ein großes Thema bei der PräsentatsionsPK zur Kooperation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 14 Minuten:

Es gibt Spieler die entscheiden sich bewusst für die Akademie, weil sie danach an keinen Verein gebunden sind.

für einen Jugendlichen mit großen Zielen ist Wolfsburg schon interessanter als Gartners Verbands-AKA.

Vor allem kannst da relativ einfach zusätzlich Zuckerl verstreuen, die bei jungen Talenten wirken. Vielleicht mal ein Flug nach Wolfsburg inkl. Einblick in Infrastruktur und Kampfmannschaft usw.... Gartner kann nur einen Spaziergang im Hammerpark anbieten inkl. Entenfütterung

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SKN-Fan schrieb vor 8 Stunden:

für einen Jugendlichen mit großen Zielen ist Wolfsburg schon interessanter als Gartners Verbands-AKA.

Ich verfolge wolfsburg nicht, aber wenn du dauernd das argument bringst, wirst du es tun - wieviele eigenbauspieler stehen bei denen im kader oder spielen regelmäßig :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
Admira Fan schrieb vor 16 Minuten:

Ich verfolge wolfsburg nicht, aber wenn du dauernd das argument bringst, wirst du es tun - wieviele eigenbauspieler stehen bei denen im kader oder spielen regelmäßig :ratlos:

das Argument stammt nicht von mir, sondern von Wolfsburg zu Beginn der Kooperation auf die Frage nach des langfristigen Ziels. Sie wollen über den SKN Zugriff auf Österreichs Talente. Die hoffnungsvollsten Jungspunde des Landes (die nicht schon RB gekrallt hat) sollen über St. Pölten ins Profigeschäft (entspannt im Heimatland statt sofort im fremden Norddeutschland) finden und bei entsprechender Leistung weiter Richtung D.

Dass sie wenige Eigenbauspieler im Profikader haben ist vermutlich auch ein Hauptgrund für die Kooperation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 8 Minuten:

Sie wollen über den SKN Zugriff auf Österreichs Talente. Die hoffnungsvollsten Jungspunde des Landes (die nicht schon RB gekrallt hat) sollen über St. Pölten ins Profigeschäft (entspannt im Heimatland statt sofort im fremden Norddeutschland) finden und bei entsprechender Leistung weiter Richtung D.

Das zeigt eine gewisse Unkenntnis Wolfsburgs über die österreichische Fussballszene. Aber meinetwegen, sollen sie es so versuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
charley schrieb vor 6 Minuten:

Das zeigt eine gewisse Unkenntnis Wolfsburgs über die österreichische Fussballszene. Aber meinetwegen, sollen sie es so versuchen.

Warum?

Die St.Pöltner AKA hat denke ich genug Talente rausgebracht die sich im Profigeschäft etabliert/bewiesen haben.Also St.Pölten ist sicher kein schlechter Boden für so ein Geschäft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
charley schrieb vor 30 Minuten:

sie haben ja Schlager und Pervan als Informanten im Profikader falls sie neue Erkenntnisse übers Alpenland haben wollen. Und der Schlaudraff ist in der NV Arena auch telefonisch erreichbar.

Ich mach mir um Wolfsburg und VW wenig Sorgen, falls es nicht wie erhofft für sie klappt haben sie für ihrer Verhältnisse nur Peanuts ausgegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 22 Stunden:

sie haben ja Schlager und Pervan als Informanten im Profikader falls sie neue Erkenntnisse übers Alpenland haben wollen. Und der Schlaudraff ist in der NV Arena auch telefonisch erreichbar.

Ich mach mir um Wolfsburg und VW wenig Sorgen, falls es nicht wie erhofft für sie klappt haben sie für ihrer Verhältnisse nur Peanuts ausgegeben.

Das glaube ich auch, das die Wolfsburger für diesen Zweck nur in die Portokasse gegriffen haben. Man probierts einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

https://m.noen.at/sport/noe-sportmix/skn-will-eigene-aka-konflikt-um-akademie-landesrat-danninger-will-zusammenarbeit-niederoesterreich-print-aka-jochen-danninger-skn-st-poelten-318260670

Wenn das Taktik ist von Gebauer um das Land unter Druck zu setzen um zu besseren Konditionen in die vorhandene Aka einzusteigen, und es letztendlich funktionieren sollte, Chapeau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
Saclic schrieb vor 11 Minuten:

Wenn das Taktik ist von Gebauer um das Land unter Druck zu setzen um zu besseren Konditionen in die vorhandene Aka einzusteigen, und es letztendlich funktionieren sollte, Chapeau

entweder das oder es ist der Vereinsführung tatsächlich egal, was der Landesverband treibt, weil Wolfsburg eine eigene SKN-AKA plant und zahlt und nix mit dem Verband zu tun haben will.

So panisch wie Gartner reagiert hat würde ich eher auf Variante 2 tippen, Alleingang mit Wolfsburg. Dann wäre Handlungsbedarf beim Verband, weil welches Talent geht dann noch freiwillig zum Gartner?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 3 Minuten:

entweder das oder es ist der Vereinsführung tatsächlich egal, was der Landesverband treibt, weil Wolfsburg eine eigene SKN-AKA plant und zahlt und nix mit dem Verband zu tun haben will.

So panisch wie Gartner reagiert hat würde ich eher auf Variante 2 tippen, Alleingang mit Wolfsburg. Dann wäre Handlungsbedarf beim Verband, weil welches Talent geht dann noch freiwillig zum Gartner?

Naja, wenns wirklich so weit kommt das es 2 Akas geben wird, hat die Landes Aka meiner Einschätzung nach schon den großen Vorteil, dass die Talente potenziell eher zur Akademie gehen bei der sie sich nicht fix an einen Verein binden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
Saclic schrieb vor 18 Minuten:

Naja, wenns wirklich so weit kommt das es 2 Akas geben wird, hat die Landes Aka meiner Einschätzung nach schon den großen Vorteil, dass die Talente potenziell eher zur Akademie gehen bei der sie sich nicht fix an einen Verein binden

wenn ein Jugendlicher wirklich Talent hat, kauft ihn ein Bundesligist am Ende so und so preiswert raus, egal wem die Aka gehört. Bei einer Vereins-AKA steht aber ein deutscher Bundesligist im Hintergrund, der möglicherweise dann selbst Interesse zeigt. Bei der Verbands-AKA musst drauf hoffen, dass dich wer sieht wenn du nicht überirdisch gut bist. Sonst endet es wie bei den meisten im Amateurfußball. Manche brauchen einfach länger, sind erst mit 20-21 profitauglich (Keiblinger). Das heißt nicht automatisch, dass sie schlecht sind. Aber zu dem Zeitpunkt bist dem Verband natürlich schon herzlich egal, was bei einem Verein nicht sein muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Natürlich will das Land keine zwei Akademien am selben Standort. das kannst du fördertechnisch nicht begründen. In dieser wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Lage sowieso nicht, mit der Wahl im Hintergrund erst recht nicht. Mein Tipp: Im Herbst/Ende des Jahres präsentiert man ein Leuchtturmprojekt in der Sportpolitik und ein innovatives Modell mit heimischer Führung und ausländischen Investitionsmillionen in Partnerschaft mit dem Land Niederösterreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
Grazer Wolf schrieb vor einer Stunde:

Natürlich will das Land keine zwei Akademien am selben Standort. das kannst du fördertechnisch nicht begründen.

man kann aber auch nicht Halbe/Halbe machen zwischen Verein und Verband. Denn dann steht die Admira berechtigterweise auf der Matte und verlangt ebenso nach Liebe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
SKN-Fan schrieb vor 6 Minuten:

man kann aber auch nicht Halbe/Halbe machen zwischen Verein und Verband. Denn dann steht die Admira berechtigterweise auf der Matte und verlangt ebenso nach Liebe

Ist bei der Admira das nicht in irgendso einem Bundesförderungskonstrukt verpackt, gleich wie das Stadion? Müsste ein Admiraner mit Einblick sagen. Doppelförderungen gibts halt selten bis nie, bis hin zu teilweise ja auch verboten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag