SKN St.Pölten


Recommended Posts

Channel 9 - Mod
limerskin schrieb vor 1 Minute:

Und dass der skn, für ein Stadion dass nur der Nö Steuerzahler gezahlt hat einen anderen nö Verein ausschließen kann ist halt ziemlich absurd 

Erstens zahlt man Pacht dafür und mir wird immer vergessen dass die Stadt genau so dazu gezahlt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

An der Finanzierung der NV Arena waren die Stadt St.Pölten, das Land Niederösterreich und der Bund beteiligt. Insgesamt beliefen sich die gesamten Projektkosten auf rund 26 Millionen Euro. Darin sind neben den Kosten für den Bau der Arena (18 Mio. €)  auch die Kosten für den Erwerb des Grundstücks und die Errichtung der Parkplätze (rund 8 Mio. €) enthalten. Davon steuerte der Bund sechs Mio. Euro, das Land NÖ zehn Mio. Euro und die Stadt St.Pölten ebenso zehn Mio. Euro bei. Betreiber der NV Arena ist die Sportwelt Niederösterreich.

 

Quelle: https://sportinfrastrukturreport.wordpress.com/2013/08/29/good-practice-beispiele-die-nv-arena-in-st-polten/

 

10 Millionen die Stadt. Sind das dMn auch NÖ Steuerzahler? Dann zeigst ma wer der Krösus is der jetzt das neue WNSC Stadion errichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Die Aktion generell? Naja jetzt ist jede Gesprächsbasis weg. Aber wundert mich dass es nach Abstimmung mit der Bundesliga erfolgte. Das Land wird noch einen drauf setzen und die zugesagte Unterstützung für ein Stadionbau einfrieren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dansch10 schrieb Gerade eben:

Erstens zahlt man Pacht dafür und mir wird immer vergessen dass die Stadt genau so dazu gezahlt hat.

den großteil hat aber der NÖ Steuerzahler gezahlt, auch den teil den die stadt gezahlt hat, sind steuergelder.

Und ST. Pölten kann ja das Stadion wiete rnutzen, wenn jetzt für die paar spiele Wrn da drinnen spielt entsteht dem klub kein schaden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Auch in einer Mietwohnung kann ich entscheiden ob ich einer Dirne Platz für eine Nacht gebe oder nicht.

Jetzt hat man halt endlich eingesehen, dass man sich Läuse einfängt wenn man mit Straßenkötern spielt.

Wenn man klug genug war sich eine Rücktrittsklausel zu sichern oder sonstige Hintertürchen offen zu lassen muss man es machen. Das ist man den Fans schuldig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Dansch10 schrieb vor 1 Minute:

Das Land wird noch einen drauf setzen und die zugesagte Unterstützung für ein Stadionbau einfrieren 

... darauf hoffe ich doch stark!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LtCrack schrieb vor 1 Minute:

10 Millionen die Stadt. Sind das dMn auch NÖ Steuerzahler? Dann zeigst ma wer der Krösus is der jetzt das neue WNSC Stadion errichtet.

steuergeld ist steuergeld, ich find es aber generlel kritsich hier so viel kohle für eine private firma herzuschenken (sei es nun in Wien, neustadt, st. pölten oder wo auch immer) - EIn profverein ist eine gewinnorientierte firma - abe rgut dass geht deutlich am thema vorbei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
limerskin schrieb vor 2 Minuten:

Und ST. Pölten kann ja das Stadion wiete rnutzen, wenn jetzt für die paar spiele Wrn da drinnen spielt entsteht dem klub kein schaden

.. ich glaube Du checkst nicht worum es hier geht ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
limerskin schrieb vor 4 Minuten:

um ein peinliches kräftemessen in dem sich landespolitiker brilieren wollen die vergessen haben dass nicht nur der skn ein NÖ verein ist?

Das Land NÖ setzt im Sport auf Werte wie Fairness, Vereinbarungen einhalten und sportliche Ergebnisse zu respektieren. Ich glaube alle diese Punkte werden grade von Wr. Neustadt mit Füßen getreten. Somit ist es gutes Recht hier etwas zu unternehmen, bzw. gehe ich davon aus, dass es von Seiten des Landes zu einer ordentlichen Kopfwäsche für die Neustädter kommt, das wird sie wieder zur Besinnung bringen. Denn ohne Landeszuschüsse auch kein Stadion in Neustadt.

bearbeitet von Zero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das erste Mal dass man mal die harte Seite vom Blumauer sieht. MMn total verständlich dass man die Scheiße echt nicht mitmachen will wenn man das Stadion nach dem Motto "Niederösterreicher halten zusammen" hergeben müsste dann aber dieser Verein einen so in den Rücken fällt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zero schrieb Gerade eben:

Das Land NÖ setzt auf Werte wie Fairness, Vereinbarungen einhalten und sportliche Ergebnisse zu respektieren. Ich glaube alle diese Punkte werden grade von Wr. Neustadt mit Füßen getreten. Somit ist es gutes Recht hier etwas zu unternehmen, bzw. gehe ich davon aus, dass es von Seiten des Landes zu einer ordentlichen Kopfwäsche für die Neustädter kommt, das wird sie wieder zur Besinnung bringen. Denn ohne Landeszuschüsse auch kein Stadion in Neustadt.

Neustadt hat eine vereinbarung gebrochen? Ist es fair sich gegen Fifa regulative zu stellen um einen sportlichen vorteil zu haben? und wenn es nach sportlichen ergebnissne geht hätte st. pölten eh nix mehr in der bundesliga zu suchen, aber gut ein umstand der von anfang an klar war und in dieser saison nun mal zu tragen kommt

wie mans ich wünschen kann hier weiter ein landesgünstling zu sein ist demokratisch wohl nicht zu verinbaren - die landesregierung hat sich in dieser sache einfach rauszuhalten, das ist eine Sache der Bundesliga und nicht des Landes Niederösterreich. Aber hier zu versuchen - mit unterstützung der Landespolitik, einen anderen verein zu zerstören pasts ahlt zum SKN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Aha, die Stadionverweigerung ist mit der NÖ Landesregierung abgesprochen. Das zeigt doch nur, dass der SKN St. Pölten seitens der Landespolitik bevorzugt wird. Eigentlich weiss man das eh schon länger, aber jetzt ist es halt amtlich.

Der SKN St. Pölten ist das Spielzeug des Herrn Pröll, der in meiner Kindheit schon die Admira verunglimpfen und in SC Niederösterreich umtaufen ließ. Man hatte in der Südstadt sogar schon in gelb-blauen Dressen gespielt - welch ein Horror! Gott sei Dank konnte sich Pröll hier nicht profilieren und die Admira blieb die Admira.

Bitte behaltet euch eure NV-Arena - ich verstand sowieso nicht, wieso ihr damals noch als Mitläufer in der zweithöchsten Liga ein nagelneues Stadion hingestellt bekommen habt. Aber die Antwort auf das „Wieso“ liegt eh auf der Hand. Man muss halt zwangsweise zeigen, dass in der Provinz auch etwas entstehen kann, und dass man auf Wien nicht mehr angewiesen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
limerskin schrieb vor 6 Minuten:

Neustadt hat eine vereinbarung gebrochen? Ist es fair sich gegen Fifa regulative zu stellen um einen sportlichen vorteil zu haben? und wenn es nach sportlichen ergebnissne geht hätte st. pölten eh nix mehr in der bundesliga zu suchen, aber gut ein umstand der von anfang an klar war und in dieser saison nun mal zu tragen kommt

wie mans ich wünschen kann hier weiter ein landesgünstling zu sein ist demokratisch wohl nicht zu verinbaren - die landesregierung hat sich in dieser sache einfach rauszuhalten, das ist eine Sache der Bundesliga und nicht des Landes Niederösterreich. Aber hier zu versuchen - mit unterstützung der Landespolitik, einen anderen verein zu zerstören pasts ahlt zum SKN

So:

1. Glückwunsch du bist Nummer 1 auf meiner Ignore-List!

2. Du gescheiter Herr hast wsl nicht mitgekriegt, dass sich diese "FIFA fremde" Regel andere auch zu Nutze gemacht haben oder? 

3. Hau dich über die Häuser - jeder andere kann ohne diese unterschwellige Häme und Abneigung Posten aber du bist ja nicht ganz bei Sinnen.

4. vl sollt das Land was von unserer Stadionmiete nehmen und einen Psychotherapeuten für dich Häusl bezahlen. Inklusive 2. Bildungsweg von der VS weg.

E: @Mike_83 kanns auch ned! Mimimi!

bearbeitet von nosky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.